Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekommt ihr noch Post?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Post, Infrastruktur, Veruntreuung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 15:33
@sooma

Danke!
Da hätte ich mir ja die 29.90 bei der Post als Nachsende- Antrag sparen können.
War mal wieder nicht auf den neusten Stand.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 15:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn jahrelang zuverlässige Partner versichern Sie hätten etwas vor 12 Tagen abgeschickt neige ich dazu denen zu glauben.
ja, aber zwischen denen und Dir liegt ja mehr als ein Postzusteller ;)


melden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 15:52
@Tussinelda

Den will ich auch nicht alleine in Verantwortung sehen. Aber wenn zwischen 10 Absendern 10 verschiedene Wege liegen eint sie am Ende doch nur die Zustellung bei mir vor Ort.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 16:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber wenn zwischen 10 Absendern 10 verschiedene Wege liegen eint sie am Ende doch nur die Zustellung bei mir vor Ort.
naja, es gibt eben viele Möglichkeiten, warum Du keine Post bekommst.
Google Recherche hat da nix ergeben, somit vermute ich mal, ist es kein allgemeines Problem. Also 9 Tage keine Post.


melden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 16:28
@sacredheart die Post kam generell nicht in der gesamten Nachbarschaft? Nicht nur nicht bei Euch?
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Oh, tut mir leid, war für mich irgendwie nicht so ganz klar, ob hinter dem Nickname ein Weiblein oder Männchen verbirgt.
Das kann man oft so nicht erkennen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da hätte ich mir ja die 29.90 bei der Post als Nachsende- Antrag sparen können.
Ganz schön teuer mittlerweile. Früher war das kostenlos.


2x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 20:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ganz schön teuer mittlerweile. Früher war das kostenlos.
Kann mich auch daran erinnern.

Meine Frage bei der Post, wenn ich das nicht bezahlen würde, meinte sie, das müssen sie nicht, sondern dann selbst die Behörden usw. ihr
neue Adresse bekannt geben.

Muss ich ja trotzdem.

Kann nur jedem raten, die Post beim Umzug nicht finanziell zu unterstützen, weil man selbst dafür sorgen muss, seine neue Adresse bekannt zu geben. Außer man bezahlt halbjährlich dann die geforderten 14.9o, die ja ja ignoriert habe. Gehe ich jetzt mal davon aus.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 20:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Früher war das kostenlos.
Die Post hat einen Service den sie Anbietet um automatisch bestimmten Ämtern und Vertragspartnern deine neue Adresse mitzuteilen.
Dieser ist kostenlos.

Der Nachsendeauftrag für alle Briefe und Pakete an sich war es noch nie.

https://umziehen.de/formular/umzugsmitteilung
^
Kostenlos


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 20:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kann nur jedem raten, die Post beim Umzug nicht finanziell zu unterstützen, weil man selbst dafür sorgen muss, seine neue Adresse bekannt zu geben. Außer man bezahlt halbjährlich dann die geforderten 14.9o, die ja ja ignoriert habe. Gehe ich jetzt mal davon aus.
Der Nachsendeauftrag ist explizit dafür gedacht das Post und Pakete deine neue Adresse erreichen DAMIT DU ZEIT HAST SIE DEN VERTRAGSPARTNERN MITZUTEILEN UND ZU ÄNDERN!
Und damit Post oder Pakete die bereits auf dem Weg sind den Weg zu deiner neuen Adresse finden.

Er ist nicht dafür gedacht das dir die Post deine Arbeit abnimmt und du den über Jahre bezahlst.

Meine Güte.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 21:00
Zitat von NerokNerok schrieb:Der Nachsendeauftrag ist explizit dafür gedacht das Post und Pakete deine neue Adresse erreichen DAMIT DU ZEIT HAST SIE DEN VERTRAGSPARTNERN MITZUTEILEN UND ZU ÄNDERN!
Ach so. Wusste ich nicht!


melden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 21:40
Der Nachsendeauftrag ist ja richtig teuer geworden, aber ich finde den gut, denn ich zumindest vergesse immer irgendjemanden und wenn dann die Post von diesem/dieser nachgesendet wird, weiß ich, wen ich noch informieren muss. Im Umzugsstress vergisst man doch mal, dem einen oder anderen die neue Adresse mitzuteilen - da ist man dann froh, wenn die Briefe nachgeschickt werden.

Um mal was Positives von der Post zu berichten: Ich bekam letztes Jahr einen Brief zugestellt, der an eine Adresse geschickt wurde, wo ich 2004 weggezogen bin. Der Briefzusteller hatte nur drauf geschrieben: "Adresse ändern" und ich glaube, der Brief kam etwas später als üblich bei mir an. Ich fand's echt nett, denn ich ging nicht davon aus, dass mich der überhaupt noch erreicht. Warum auch immer die Absenderin diese antike Adresse von mir noch hatte... ;)


2x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 02:16
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Nachsendeauftrag ist ja richtig teuer geworden, aber ich finde den gut, denn ich zumindest vergesse immer irgendjemanden und wenn dann die Post von diesem/dieser nachgesendet wird, weiß ich, wen ich noch informieren muss. Im Umzugsstress vergisst man doch mal, dem einen oder anderen die neue Adresse mitzuteilen - da ist man dann froh, wenn die Briefe nachgeschickt werden.
Also ich hatte auch mal den besagten nachsendeauftrag eingerichtet.
Das hat aber nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Uch bekam ein halbes Jahr gar keine Post, die an die alte Adresse adressiert war.
Ich dachte mir nichts dabei, doch ist es mir zwischendurch schon aufgefallen.
Auslöser das ganze zu hinterfragen war ein Anruf vom Inkassobüro.
Ich hätte ja schon 3 Briefe bekommen und nicht reagiert.
Das war mega peinlich.
Auf jeden Fall rief ich bei der Post an und man versicherte mir das der nachsendeauftrag bestehen würde und alles korrekt liefe.
Man konnte sich das auch nicht erklären und fragte mich ob ich denn ganz sicher wäre nichts erhalten zu haben.
Der nachsendeauftrag lief weiter und ich bekam nichts an post.
Irgendwann endete der Auftrag und ein paar Tage nach dem dieser ablief, lag auf einmal ein riesen Batzen Briefe in meinem Hausflur.
Da waren also meine gesamten Briefe der letzten 6 Monate. Fein säuberlich gesammelt und eingetütet. Und mit gummibändern versehen.
Der nette Mitarbeiter der Post hatte das Prinzip nicht verstanden.
Ich war sowas von angefressen.

Aber ich kann auch was positives über die Post schreiben, der postbote den ich jetzt hab ist so gewissenhaft, der kam als einzigsten bei dem Glatteis in unsere strasse.
Dhl, ups und dpd hatten kapituliert.


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 03:37
Gute Frage. Ich schaffe den Weg zu meinem Briefkasten nicht. Bedauerlich. Ihr könnt mich mit einer Dose Mitleid überschütten, aber das hilft ja nicht weiter.
Ich habe telefonisch alles versucht, um meine Situation zu erklären. Mehr geht gerade nicht. Ich wollte zu meinem Arbeitsplatz. Keine Chance. Ich wollte meine Gehhilfe abholen. Keine Chance. Ich wollte auf dem Markt frische Lebensmittel kaufen GEHEN. Keine Chance. Ich brauche Hilfe.
Lieber Gott, wenn es dich gibt, und du nicht Böhmermann heißt, dann könntest du jetzt mal tätig werden, du faules Arschloch. Wird das nicht irgendwann mal langweilig, sich fürs Nichtstun anbeten zu lassen?

Es Grüßt dich Angelo, ein gefallener Engel, aber warte es nur ab!!


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 08:23
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Um mal was Positives von der Post zu berichten:
Also ich habe bislang nur positive Erfahrungen mit der Post gemacht. Alles was ich verschickt habe, ob Brief oder Paket, war stets ein oder zwei Tage später beim Empfänger. Selbst kurz vor Weihnachten (ich bin ein notorischer spät Versender) ist meist alles pünktlich angekommen). Letztens etwas über Amazon bestellt, das war schon am nächsten Tag da (Okey, das war eine Ausnahme, andere Amazon Bestellungen haben auch schon mal länger gebraucht, aber das liegt dann eher am Versender, als an der post).

Ich könnte eher über den Kundenservice bei Sony abkotzen, aber das wäre dann ein anderer Thread....


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 08:45
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Post hat einen Service den sie Anbietet um automatisch bestimmten Ämtern und Vertragspartnern deine neue Adresse mitzuteilen.
Dieser ist kostenlos.

Das wusste ich nicht. Mein letzter Umzug liegt fast 9 Jahre zurück.


Der Nachsendeauftrag für alle Briefe und Pakete an sich war es noch nie.
Doch, früher war er das tatsächlich. Das wurde aber wohl irgendwann geändert.


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 09:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bei uns ist es jetzt der 9. Tag ohne Post.
So schlimm war es bei mir noch nicht mal während des Strassenbaus, wo man wirklich nur durch Dreck und Löcher watscheln musste.

Post kommt bei mir wieder, dafür hat die private Firma ALBA im Stadtgebiet die Arbeit eingestellt. Gelber Sack und Blaue Tonne stapelt sich überall.


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 10:23
Zum Thema "Müll". Gestern war die braune Tonne dran. Durch den Frost war einiges festgeklebt in der Tonne. So konnte sie nicht komplett geleert werden.


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 10:55
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Gute Frage. Ich schaffe den Weg zu meinem Briefkasten nicht. Bedauerlich. Ihr könnt mich mit einer Dose Mitleid überschütten, aber das hilft ja nicht weiter.
Gibt es denn keinen Nachbarn, der das für dich machen kann?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe telefonisch alles versucht, um meine Situation zu erklären. Mehr geht gerade nicht. Ich wollte zu meinem Arbeitsplatz. Keine Chance.
Telefonisch bei wem und wo? Und wieso Arbeitsplatz, wenn du nicht gehen kannst müsstest du doch krank geschrieben sein.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich wollte meine Gehhilfe abholen. Keine Chance. Ich wollte auf dem Markt frische Lebensmittel kaufen GEHEN. Keine Chance. Ich brauche Hilfe.
Auch hier, gibt es denn niemanden der dir da helfen kann? Lebst du so abgeschottet? Ich bin auch ein Einsiedlerkrebs und lieber für mich alleine, habe aber dennoch zwei gute Freundinnen, die mir sofort helfen würden, sowie auch die Nachbarschaft. Es kann doch nicht angehen, dass man so gar keine Hilfe bekommt.

Sorry für OT, weil es nicht nur um Post geht. Aber das bestürzt mich grad. :(


1x zitiert1x verlinktmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 13:21
Manchmal verbringt die Post wahre Wunder. 2009 kehrte ich aus China nach Deutschland zurück und habe vor dem Abflug meine Chinesisch-Lehrbücher als schweres Paket versandt. Ein halbes Jahr lang blieb das Paket verschollen und ich hatte mich schon damit abgefunden, meine Bücher nie wieder zu sehen. Nach besagtem halben Jahr bekam ich aus heiterem Himmel einen Anruf von einem Herrn, der sich extrem konspirativ gab. Wie sich herausstellte, war das ein Ermittler der Post vom Flughafen FFM. Auf dem Versandweg hatte sich der Aufkleber vom Paket gelöst und das Paket wurde anschließend nach dem Motto "Nicht unser Problem" ein paarmal zwischen Deutschland und China hin und her geschickt, bis es bei besagtem Ermittler landete. Jener entdeckte dann in einem der Bücher eine Seite aus meinem Kontoauszug einer Schweizer Bank, die ich als Lesezeichen verwendet hatte. Irgendwie hat er sich dann über meinen Namen auf dem Kontoauszug zu meiner aktuellen deutschen Adresse gehangelt, ahnte aber nicht, dass es sich bei dem Schweizer Konto um mein Mitarbeiterkonto handelte (ich hatte bei dieser Bank gearbeitet, bevor ich nach China zog), sondern ging offenbar davon aus, dass es sich um ein Schwarzgeldkonto handelte. Deswegen gab er sich so konspirativ – er hatte nicht vor, mich deswegen anzuschwärzen. Letzteres rechne ich ihm mindestens ebenso hoch an wie den Umstand, dass er mich überhaupt gefunden hatte.


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 13:21
An alle

Nur mal ein Update:

Heite ist jetzt der 10. Tag an dem wir keine Post bekommen. Ich war heute noch mal in der Filiale um nachzufragen ob irgendjemad weiss wo unsere Post geblieben ist. Ich schätze mal 80-100 Briefsendungen von denen einige Werbung aber auch mehr als die Hälfte wichtig sind.

Ich wurde belehrt man habe dort mit den Briefzustellern nichts zu tun. Man gab mir aber eine Flyer ich solle mich telefonisch an den toten AB wenden mit dem ich schon viele Stunden zugebracht habe. Oder noch besser ich solle den Briefzusteller abpassen. Ein Lachen der Verzweiflung meinerseits. Da kommt ja niemand. Da gibt es niemanden den ich abpassen könnte selbst wenn ich dafür eine Woche Urlaub nähme.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 13:26
Aber ich habe die Lösung für die Zukunft:

Für jede wichtige Post werde ich die Adresse meiner Schwiegermutter in Lima oder meines Onkels dritten Grades in Ulan Bator angeben. Sie können uns dann wenigstens einen Scan schicken falls uns doch mal jemand schreibt. Gott sei dank haben wir Kontakte in zivilisierte Länder wie Peru und die Mongolei. Das hat nicht jeder


melden