Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekommt ihr noch Post?

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Post, Infrastruktur, Veruntreuung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 10:16
@AgathaChristo

Ich würde jeder Firma jeder Versicherung jedem Arbeitgeber die Adressänderung mitteilen.

Ib dann auch wieder Post kommtr hängt durchaus davon ab ob die das umsetzen und auch von der kompletten Willkür der Deutschen Post ob man denn noch mal das tun möchte für das der Postkunde ja mal bezahlt hatte.

Dann hast Du wahrscheinlich auch nicht Anfang Januar das Infoblatt der Deutschen Post bekommen das eine schnellere Briefzustellung für 2009 in Aussicht stellt. Zwinkersmiley.


melden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 10:53
@AgathaChristo
Du musst deine Adressänderung den jeweiligen Stellen mitteilen.

Ich muss sagen, hier (Berlin) läuft das genau wie vor dem Schnee, nämlich super. Post, Pakete, alles ohne nennenswerte Verzögerung 👍


melden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 11:06
@sacredheart
@Mrs.Rollins

Danke für die Auskunft.
Dann werde ich mal versuchen, telefonisch den jeweiligen Stellen meine neuen Anschrift mitzuteilen!


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 11:08
@AgathaChristo
warum nicht per eMail? Dann haste auch gleich den Nachweis, dass Du die neue Adresse kommuniziert hast.


melden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 11:10
@Tussinelda

Das ist ein guter Tipp.

Wie es im Sprichwort heisst: Wer schreibt der bleibt wer telefoniert verliert.

Das ganze jetzt als herkömmlicjen Brief zu schicken scheint ja im Moment auch sehr zufallsabhängig.


melden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 11:15
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Dann werde ich mal versuchen, telefonisch den jeweiligen Stellen meine neuen Anschrift mitzuteilen!
Der Nachsendeantrag ändert doch nicht automatisch bei all Deinen Kontakten die Adresse... das muss man immer selber tun, ist doch klar. ;) Telefonisch werden das viele auch gar nicht machen. Besser dann schriftlich - oder per Email, da hast Du auch einen Nachweis.

Es gibt unendlich viel Tipps und auch Vorlagen für schriftliche Mitteilungen. Bei der Bank kann man es meist per Onlinebanking ändern, so man es denn nutzt. Eine allgemeine Beispielliste:
Adressänderung bei Umzug mitteilen – die wichtigsten Stellen, bei denen die neue Adresse umgemeldet werden sollte

Einige Änderungsmitteilungen haben Vorrang, andere haben eine geringere Priorität. Von großer Bedeutung sind naturgemäß alle behördlichen Stellen, die zeitnah über den Wohnungswechsel informiert werden sollten.

Dazu zählen:

• Gemeindeverwaltung / Kfz-Zulassung
• Finanzamt
• Krankenkassen (BKK)
• Arbeitsamt bzw. Jobcenter
• Handelsregister (falls zutreffend)

Nachrangig ist der Priorität, doch ebenfalls wichtig sind z. B.

• Kreditinstitut/ Bank
• Arbeitgeber
• Bahn (Bahncard)
• Telekom (Provider allgemein)
• Rentenversicherung
• Jugendamt, Kindergarten, Schulen, Uni
• Rundfunkbeitrag/GEZ
• Vereine, Verbände, Organisationen
https://www.ummelden.de/adressaenderung-vorlage/


melden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 12:09
Für heute wurde ein paket angekündigt... hab vorgestern bestellt.... kommt aus österreich und wurde eigentlich für morgen angekündigt. Klappt weiterhin ganz gut :D


melden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 13:26
Bei uns ist es jetzt der 9. Tag ohne Post. Das fällt bei uns besonders auf weil wir normalerweise ca 10-12 Sendungen am Tag bekommen.
Es findet sich kein Schnee ider Eis mehr auf den Gehwegen allenfalls leichte Feuchtigkeit.

So etwas wäre in Arequipa oder in Cusco in den Anden nicht vorstellbar auch nicht in einem kleinen Ort am Amazonas. Vielleicht sollten wir unsere sämtliche Post in den Dschungel Perus umleiten lassen einfach wegen der besseren Infrastruktur.

Gar keine schlechte Idee. Eine bessere Netzabdeckung findet sich zwischen den Krokodilen Papageien und Anacondas ohnehin.


3x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 14:15
Kann mich nicht beklagen, hier in AT funktioniert das mit der Post einwandfrei. Auch beim Schneechaos kam die Post, sicherlich mit Verspätung aber es wurde ausgeliefert. Jetzt war ich ein paar Tage nicht zuhause und mein Briefkastenausleerer hat leider versagt, Postkasten ist gut gefüllt und sogar ein paar Pakete liegen in meiner Ablagebox.


melden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 14:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bei uns ist es jetzt der 9. Tag ohne Post. Das fällt bei uns besonders auf weil wir normalerweise ca 10-12 Sendungen am Tag bekommen.
Es findet sich kein Schnee ider Eis mehr auf den Gehwegen allenfalls leichte Feuchtigkeit.
Einfach mal direkt bei Eurer Post telefonisch nachfragen? Nur so ne verrückte Idee... ;)


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 14:36
Zitat von soomasooma schrieb:Einfach mal direkt bei Eurer Post telefonisch nachfragen? Nur so ne verrückte Idee...
Hab ich sacredheart schon vorgeschlagen sich mal bei der Post zu erkunden, warum keine Sendungen ankommen, aber irgendwie will sie das nicht. ;)
Hab ihr sogar deb Link zum Service der Post hier gepostet.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 14:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bei uns ist es jetzt der 9. Tag ohne Post. Das fällt bei uns besonders auf weil wir normalerweise ca 10-12 Sendungen am Tag bekommen.
Es findet sich kein Schnee ider Eis mehr auf den Gehwegen allenfalls leichte Feuchtigkeit.

So etwas wäre in Arequipa oder in Cusco in den Anden nicht vorstellbar auch nicht in einem kleinen Ort am Amazonas. Vielleicht sollten wir unsere sämtliche Post in den Dschungel Perus umleiten lassen einfach wegen der besseren Infrastruktur.

Gar keine schlechte Idee. Eine bessere Netzabdeckung findet sich zwischen den Krokodilen Papageien und Anacondas ohnehin.
es ist vielleicht auch eine verrückte Idee, aber Post zu bekommen hat ja nicht nur mit denen zu tun, die sie ausliefern......


melden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 15:02
@MrsK
@sooma

Danke für Eure Tips.

Über die Filiale wird man direkt in den undurchdringlichen Dschungel eines Labyrinths mit 'Wenn sie eine frage zur EPost haben drücken sie die 4' 'Sind sie mit einer Aufzeichnung' 'Drücken Sie die 4' 'Wir haben die Eingabe nicht verstanden' 'Wenn Sie eine Frage haben ficken Sie sich selbst' 'Voraussichtliche Wartezeit 122 min' verwiesen die nach ca 20min in 'Später noch einmal oder ficken Sie sich selbst' übergeht.

Eine email Anfrage bleibt ebenfalls unbeantwortet.

So langsam erinnert mich das an Asterix und den Passierschein...


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 15:03
Zitat von MrsKMrsK schrieb:will sie das nicht. ;)
Ich glaube, es ist ein "er".
Ja, ich hätte da schon längst nachgefragt. Wenn sonst täglich mehrere Sachen kommen und jetzt schon 9 Tage nichts mehr.
Unser Postbote kam heute um kurz nach 14 Uhr.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 15:04
@Tussinelda

Wenn jahrelang zuverlässige Partner versichern Sie hätten etwas vor 12 Tagen abgeschickt neige ich dazu denen zu glauben.


2x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 15:05
@nairobi

Jawoll es ist ein Männchen.

Aber Filiale: Nix wisse

Hotline: s.o.

Email: Keine Antwort


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 15:07
@sacredheart
Der Versender könnte doch einfach einmal einen Nachforschungsauftrag bei der Post stellen, sofern Eingeschrieben oder versicherter Versandt. Wäre interessant wo die Post hängen geblieben ist.


melden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 15:08
@Bumfuzzle
Ich bin schon so weit mir morgen selbst ein Übergabeeinschreiben zuzuschicken um das rauszukriegen.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 15:10
@sacredheart
Ist keine schlechte Idee, vlt hast du echt Glück und findest so etwas raus. Und sonst startest du eine tägliche Mail Flut an das Postservice bis du eine Antwort hast. :)


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 15:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Über die Filiale wird man direkt in den undurchdringlichen Dschungel eines Labyrinths mit 'Wenn sie eine frage zur EPost haben drücken sie die 4' 'Sind sie mit einer Aufzeichnung' 'Drücken Sie die 4' 'Wir haben die Eingabe nicht verstanden' 'Wenn Sie eine Frage haben ficken Sie sich selbst' 'Voraussichtliche Wartezeit 122 min' verwiesen die nach ca 20min in 'Später noch einmal oder ficken Sie sich selbst' übergeht.
Okay, das sollte man dann schon erwähnen, dass du schon versucht hast, da jemanden zu kontaktieren.
Und dann versteh ich deinen Unmut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, es ist ein "er".
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jawoll es ist ein Männchen.
Oh, tut mir leid, war für mich irgendwie nicht so ganz klar, ob hinter dem Nickname ein Weiblein oder Männchen verbirgt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn jahrelang zuverlässige Partner versichern Sie hätten etwas vor 12 Tagen abgeschickt neige ich dazu denen zu glauben.
Okay, das ist dann echt seltsam.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bin schon so weit mir morgen selbst ein Übergabeeinschreiben zuzuschicken um das rauszukriegen.
Postkarte oder einfacher Brief reicht auch aus, wenn dieser zugestellt wird, dann ist die Post verloren gegangen.


5x zitiertmelden