Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekommt ihr noch Post?

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Post, Infrastruktur, Veruntreuung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 18:58
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Im Gegenteil, Privatkunden sind gar nicht erwünscht, Firmenkunden sind das Ziel der Begierde.
Das Problem ist, das die Post einen gesetzlichen Auftrag zur Versorgung der Bevölkerung hat. Ist noch aus Behördenzeiten übrig geblieben. Die privaten Zustelldienste dürfen sich ihr Gebiet aussuchen, also meistens Ballungsräume, während die Post auch auf der Zugspitze und auf Helgoland ihren Dienst anbieten MUSS. Die obersten Chefs bei der Post würden die Zustellung an Privathaushalte morgen einstellen wenn sie könnten und sich nur noch mit Logistik (DHL) beschäftigen, denn damit wird Geld verdient. Würde natürlich nie offen einer sagen von denen, aber die Ausdünnung des Service (keine Post mehr Samstags oder Montags) geht genau in diese Richtung.

Anzeige
5x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 19:00
@nairobi

Das mit der Intelligenz dürfte stimmen.

Ich war ja heute noch mal bei der Postfiliale nachdem ich die Coldline aufgegeben hatte.

Da sagte mir die Dame ich solle doch einfach mal die Zustellerin abpassen ... Ja genau die die sich seit 10 Tagen gar nicht mehr hierhin verirrt. Da kann ich ja mit gleicher Perspektive auf ein rosa Einhorn warten...

Dass niemand kommt ist ja das Problem. Wenn es hier noch eine Zustellung gäbe hätte ich wohl kaum nachgefragt.


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 19:03
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Die obersten Chefs bei der Post würden die Zustellung an Privathaushalte morgen einstellen wenn sie könnten und sich nur noch mit Logistik (DHL) beschäftigen, denn damit wird Geld verdient
@TheirSlave

Dann sind wir so eine Art Master Custom Region. denn bei uns hat man die Zustellung ja schon komplett eingestellt. Wir sind also ahead of the game.

Erfreulich dass diese Kackfirma Steuerprivilegien genießt.


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 19:06
Mein Vorschlag wäre eine rückwirkende USt Erhebung seit Privatisierung der Deutschen Post. Das wäre eine überfällige Marktbereinigung.

Ach ne geht ja auch nicht. Wie wollte die Regierung das denn zustellen? per email dürfte das nicht rechtswirksam sein.


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 19:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So begründet man Steuerprivilegien. Wen interessiert schon das Melkvieh Kunde. So sollte jedes steuerprivilegierte Unternehmen arbeiten.

Vielleicht kann man serbischen Hütchenspielern und den Firmen die per email dazu auffordern Geld per western union zu überweisen um ein 30 Mio Erbe in Uganda anzutreten dann staatlich auch ein bisschen unter die Arme greifen.
:D Ist auch meine Meinung das die Subventionen längst nicht mehr angebracht sind.
Die Privatisierung war ganz großer Mist.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Deren Service Hotline für Beschwerden dürfte auch ähnlich gut erreichbar sein.
Schwierig ist es, hatte auch gedauert. Bringt allerdings auch nichts wenn man jemanden dort erreicht. Eine Mail wird nie beantwortet werden, es liest sie niemand.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Leute sind ja nicht immer extrem mit Intelligenz begabt.
Adressen lesen können sollte aber schon die Voraussetzung für diesen Job sein. In meinem Zeitungsrohr hat die auch nix zu suchen.
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Die obersten Chefs bei der Post würden die Zustellung an Privathaushalte morgen einstellen wenn sie könnten und sich nur noch mit Logistik (DHL) beschäftigen, denn damit wird Geld verdient. Würde natürlich nie offen einer sagen von denen, aber die Ausdünnung des Service (keine Post mehr Samstags oder Montags) geht genau in diese Richtung.
Exakt so ist es. Privatisierung halt.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 19:20
@TatzFatal

Ich wünschte man könnte über die Deutsche Post endlich das sagen was Prinzessin Amidala zu den repitloiden Vertretern der Handelsföderation gesagt hatte nachdem die Blockade des Planten Naboo bekannt wurde:

Das war's wohl mit Ihren Handelsprivilegien.

Die sollen sich dem Markt stellen wenn sie ihre Privilegien derart missbrauchen.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 19:25
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:. In meinem Zeitungsrohr hat die auch nix zu suchen.
Ach hör mir auf. Ich habe auch ein Zeitungsrohr. Am Wochenende kommt meistens eine Gratiszeitung mit vielen Werbeprospekten für die kommende Woche. Die Zusteller wechseln anscheinend häufiger. Oft liegt die Zeitung einfach vor der Haustür auf der Fußmatte...was dazu führt, dass sie bei Regen/Schnee patschnass wird und bei Wind überall in der Gegend herumfliegt. Den jetzigen Zusteller habe ich mal abgepasst und gebeten, das ins Zeitungsrohr zu legen. Könnte man ja bei etwas Nachdenken auch selbst drauf kommen. Es klappt jetzt auch, aber wenn der dann wieder aufhört und der nächste kommt geht das sicher wieder von vorne los....


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 19:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die sollen sich dem Markt stellen wenn sie ihre Privilegien derart missbrauchen.
Das traurige ist, die Post genießt weiterhin Narrenfreiheit. Es wird in den nächsten Jahren nur schlechter werden, besser aber nicht mehr.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es klappt jetzt auch, aber wenn der dann wieder aufhört und der nächste kommt geht das sicher wieder von vorne los....
Dieses Problem hab ich noch nicht gehabt. Dafür einmal die Tageszeitung im Briefkasten locker eingesteckt. Vermutlich ein neuer Austräger der sich noch orientieren musste. Bin ja kein Unmensch und beschwere mich umgehend. Eine Einarbeitungszeit darf auch der Zeitungsbote haben. Zum Dauerzustand wie bei dir, darf das aber nicht werden.
Um meine Post zittere ich immer zur Urlaubszeit. Da laufen die Vertretungen.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

14.02.2021 um 06:01
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dieses Problem hab ich noch nicht gehabt. Dafür einmal die Tageszeitung im Briefkasten locker eingesteckt. Vermutlich ein neuer Austräger der sich noch orientieren musste. Bin ja kein Unmensch und beschwere mich umgehend. Eine Einarbeitungszeit darf auch der Zeitungsbote haben. Zum Dauerzustand wie bei dir, darf das aber nicht werden.
Um meine Post zittere ich immer zur Urlaubszeit. Da laufen die Vertretungen.
Mit der Tageszeitung klappt das super, wenn der normale Zusteller das macht. Der stellt auch immer schon gegen 04.45 Uhr zu. Wenn die Vertretung das macht, klappt das hinten und vorne nicht. Zum Glück ist das nicht oft.

Ich bezog mich auf diese Gratiszeitungen, die am Wochenende kommen sollen. Die werden meist von SchülerInnen ausgetragen, das ist eher so ein Taschengeld-Job. Ich habe es auch schon gesehen, dass diese Zeitungen paketeweise beim Altpapier gelandet sind. Also gar nicht zugestellt wurden. Der das im Moment macht bei uns macht, ist ein Erwachsener. Er sieht indisch/pakistanisch aus, wenn man mich fragen würde. Ich habe ihn mal abgepasst und ihn gebeten, diese Zeitung nicht auf die Fußmatte zu legen, sondern ins Zeitungsrohr. Das setzt er offenbar auch um. Ich denke schon, dass die Zusteller das grundsätzlich gesagt bekommen. Meine Tochter hat vor Jahren mal ein anderes Blättchen ausgetragen. Und da wurde das so gesagt, dass Zeitungsrohre, wenn vorhanden, genutzt werden sollen und dass man nichts in Kästen tun dürfe, wo ein Aufkleber drauf sein "keine kostenlosen Zeitungen". Manche Leute wollen das nämlich auch nicht.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

14.02.2021 um 10:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bezog mich auf diese Gratiszeitungen, die am Wochenende kommen sollen.
Mit denen klappt es bei uns ganz gut. Manchmal ist keine da, vermute das da die Austräger fehlen.
Diese Austräger von den Wochenzeitungen wären gut vorbereitet für den Job als Briefträger in ihrem Bezirk.



@sacredheart
Wenn eure ganze Straße keine Post mehr erhält, wendet euch an die Bild. Das hat mehr Erfolg, eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.


melden

Bekommt ihr noch Post?

14.02.2021 um 12:20
Von Anzeigenblättern bleibe ich verschont, die hole ich mir ggf. mal im Ort in einem Supermarkt raus. Die Post kommt regelmässig, ob Regen, Sturm oder Schnee. Bislang hatte ich keine Probleme hier draussen kurz vorm Nordpol.


melden

Bekommt ihr noch Post?

14.02.2021 um 12:48
Ich bekomme ziemlich viel Post, aber hauptsächlich Rechnungen, Versandhauskataloge und adressierte Werbung. Teilweise kommt noch Werbung für die Vorbesitzerin unseres Hauses, die schon seit Jahren verstorben ist. Die Werbungen und die Kataloge fliegen immer in die Altpapiertonne, ich hab keine Zeit, mir das alles anzuschauen.

Leider nimmt das so überhand, dass ich mittlerweile eine zweite Altpapiertonne bestellen und auch bezahlen muss. Bei uns wird die ja nur alle sechs bis sieben Wochen geleert. Das ist so ärgerlich, denn ich will den ganzen Scheiß ja nicht. Vor allem kommt da wirklich jede zweite Woche irgendein Katalog. Das ist so unnötig, denn ich kaufe deshalb ja auch nicht mehr ein und die Produktion dieser Kataloge kostet ja auch einen Haufen Geld und das alles dafür, dass sie ungelesen ins Altpapier wandern.

Gegen unadressierte Werbung gibt es ja Aufkleber, die man an den Postkasten kleben kann. Das funktioniert recht gut. Aber gegen adressierte Werbung kann man kaum was machen. Ich habe sogar schon die Versandhäuser angeschrieben, dass sie mir bitte nicht so oft Kataloge schicken mögen, einmal im Quartal würde wirklich reichen. Wurde aber einfach ignoriert.


2x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

14.02.2021 um 13:25
@violetluna
das musst Du schriftlich am besten (email) abbestellen, mit Kundennummer etc. Die DÜRFEN das dann nicht mehr schicken. Da gibt es entsprechende Urteile
http://www.haerlein.de/unerwuenschte-werbung-muss-man-nicht-dulden/


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

14.02.2021 um 13:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@violetluna
das musst Du schriftlich am besten (email) abbestellen, mit Kundennummer etc. Die DÜRFEN das dann nicht mehr schicken. Da gibt es entsprechende Urteile
http://www.haerlein.de/unerwuenschte-werbung-muss-man-nicht-dulden/
Das gilt für Deutschland, ich lebe in Österreich. In Österreich kann man sich in die sogenannte Robinsonliste eintragen, wenn man keine adressierte Werbung bekommen möchte:

https://www.umweltberatung.at/werbung-einfach-abbestellen-39898

Das habe ich natürlich getan, aber wenn sich die Unternehmen nicht daran halten, kann man nur klagen und das ist ein wenig mühsam.

https://www.wko.at/branchen/information-consulting/werbung-marktkommunikation/robinsonliste.html


melden

Bekommt ihr noch Post?

14.02.2021 um 17:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Leider nimmt das so überhand, dass ich mittlerweile eine zweite Altpapiertonne bestellen und auch bezahlen muss. Bei uns wird die ja nur alle sechs bis sieben Wochen geleert.
Meine Güte. Bei uns wird die große Tonne alle 3 Wochen geleert. Wir haben aber auch Container in der Nähe, da kann man auch Altpapier hinbringen.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

14.02.2021 um 18:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Altpapiertonne bestellen und auch bezahlen muss.
Die kostet bei euch Gebühren? Papiertonnen sind bei uns frei!


2x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

14.02.2021 um 18:41
Bei mir funktioniert die Post regelmäßig u. normal.
Bei einem Streik vor Jahren schien aber mal Post verloren gegangen zu sein...die direkten Verteiler von Briefen holen ihre zu verteilenden Sachen in einem nahe gelegenen Zentrum ab.Muß man aber warten,bis die Kisten früh morgens in Fächer sortiert worden sind.
Diese Kisten kommen aus dem Großverteilerzentrum des Landes.Das muß man aber erst mal finden-kann weit ab von d. eigenen City liegen!
Die privatisierte Post ist nicht mehr das,was sie mal war...


melden

Bekommt ihr noch Post?

14.02.2021 um 18:51
@sacredheart
Mich würde mal interessieren ob das bei dir mit der Postzustellung bzw der Postnichtzustellung etwas mit dem jetzigen Wetter zu tun hat oder ob es immer diese Zustellprobleme gibt.
Würdest du mir verraten wo du wohnst. Musst mir ja nicht deine komplette Adresse geben.


melden

Bekommt ihr noch Post?

14.02.2021 um 19:40
@MATULINE

Südliches Ruhrgebiet. Unsere direkten Nachbarn haben das Gleiche bemerkt. Vorher gab es keine echten Probleme aber jetzt sind es 10 Tage ohne Post. Davon waren 2 Tage wegen des Wetter nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

14.02.2021 um 19:59
Zitat von LotharLothar schrieb:Die kostet bei euch Gebühren? Papiertonnen sind bei uns frei!
Die Satzungen sind unterschiedlich. Oft sind die Gebühren für die Leerung des Altpapiers in den allgemeinen Abfallgebühren, die die Kommunen erhebt, enthalten.
Man muss ja auch bedenken, dass Altpapier einen Werkstoff darstellt, der ja noch verkauft wird.


Anzeige

melden