Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekommt ihr noch Post?

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Post, Infrastruktur, Veruntreuung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 13:32
@VanDusen

Wir hatten auch mal ein Paket zum Geburtstag an unseren Neffen in Lima mit DHL geschickt und weil wir nicht doof sind 3 Monate vor seinem Geburtstag. Es kam nie an doch schon ein Jahr später war es wieder da. Wir mussten nur 47 Euro draufzahlen um unser Paket wieder in Empfang zu nehmen. Und weil wir ohnehin ein paar Wochen später nach Peru flogen konnten wir so die Geschenke für 2 Jahre mitnehmen. Super gelaufen.

Ich kenne außer der Post und DHL niemanden der es schaffen kann erst mal das Geld für eine Leistung zu bekommen die nie erbracht wird und dann noch mal einen Nachschlag dafür sein Eigentum zurückzuerhalten natürlich weiterhin ohne Leistunserbringung.

Das ist so als wenn ich 10 Euro für einen Haarschnitt beim Friseur zahle. Ich warte zwei Stunden. Dann schneidet mir niemand die Haare aber der Friseur nimmt noch mal 20 Euro dafür dass er mich überhaupt rauslässt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 13:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir hatten auch mal ein Paket zum Geburtstag an unseren Neffen in Lima mit DHL geschickt und weil wir nicht doof sind 3 Monate vor seinem Geburtstag. Es kam nie an doch schon ein Jahr später war es wieder da. Wir mussten nur 47 Euro draufzahlen um unser Paket wieder in Empfang zu nehmen. Und weil wir ohnehin ein paar Wochen später nach Peru flogen konnten wir so die Geschenke für 2 Jahre mitnehmen. Super gelaufen.

Ich kenne außer der Post und DHL niemanden der es schaffen kann erst mal das Geld für eine Leistung zu bekommen die nie erbracht wird und dann noch mal einen Nachschlag dafür sein Eigentum zurückzuerhalten natürlich weiterhin ohne Leistunserbringung.

Das ist so als wenn ich 10 Euro für einen Haarschnitt beim Friseur zahle. Ich warte zwei Stunden. Dann schneidet mir niemand die Haare aber der Friseur nimmt noch mal 20 Euro dafür dass er mich überhaupt rauslässt.
Die DHL Paketverfolgung klappt sehr gut.
Einfach das nächste mal da anrufen und fragen wo das Paket mit der Sendungsnummer sich aufhält.
Da dort Menschen arbeiten, kann es schon passieren, dass mal was verschüttet geht, aber wenn man die Sendungsverfolgung bemüht, wird das Paketzentrum in dem es sich aufhalten soll benachrichtigt und die schauen nach.

Und mich würde doch sehr interessieren woher die Gebühr kommen soll.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 13:47
@thedefiant

Das hatten wir gemacht. und uns wurden mehrfach Angaben gemacht es sei beim Zoll in Lima oder auch mal in den USA. Das hat keinen Mikrometer weitergeholfen. Es konnte auch niemand erklären warum es der Zoll in Lima angeblich in die USA geschickt hatte. Woher die Gebühr kam kann ich nicht mehr sagen. Ich denke das Paket hat in Wirklichkeit Deutschland nie verlassen.

Hauptsache diese Gurkenfirma behält ihre grundlosen USt Privilegien

Am geilsten sind ohnhehin die Telefonhotlines. Erst muss man da die 1 drücken dann nur 4 Stunden warten um zu erfahren dass uns zur Zeit viele Kunden anrufen. Ehrlicher wäre ein toter Anrufbeantworter mit dem Text 'Wenn Du eine Frage hast fick Dich selber Arschloch. Wir haben Dein Geld also lass uns in Ruhe.' Ich bezweifle dass es da auch nur theoretisch die Chance gibt mit einem menschlichen Wesen verbunden zu werden.


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 13:52
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Einfach das nächste mal da anrufen und
Du verfügst offenbar über existenzialistischen Humor.
Das ist wie einfach mal einen Achttausender ohne Sauerstoff besteigen oder einfach mal in den Marianen Graben tauchen oder einfach mal zum Uranus fliegen.


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 14:13
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Gibt es denn keinen Nachbarn, der das für dich machen kann?
Nein. Es ist ein großer Wohnblock. Recht anonym. Und meine Nachbarin ist nicht da. Sie pflegt ihren Mann. Ne ganz tolle Frau. Ihr Mann war nur schneller :troll:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:gibt es denn niemanden der dir da helfen kann? Lebst du so abgeschottet?
Ja. Das ist so. Normalerweise finde ich das ok so. Älterwerden ist nichts für Feiglinge.


1x zitiert1x verlinktmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 14:27
Logisch bekomme ich Post.
Was aber mir aufgefallen ist:
da wo ich früher gelebt habe, in Niederbayern auf den Land, bekam man früher auch am Montag post.
Aber das war Jahre her. Hier in München bekommt man nur noch Dienstag bis Samstag post.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 14:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was aber mir aufgefallen ist:
da wo ich früher gelebt habe, in Niederbayern auf den Land, bekam man früher auch am Montag post.
Aber das war Jahre her. Hier in München bekommt man nur noch Dienstag bis Samstag post.
Montagspost wurde schon vor einigen Jahren auf absolut wichtige Post reduziert wie zB. Behördenschreiben, Einschreiben, Gerichte etc.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 14:37
Bei uns kein Problem. Post kommt jeden Tag wie gewohnt.


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 16:32
Zitat von NerokNerok schrieb:Montagspost wurde schon vor einigen Jahren auf absolut wichtige Post reduziert wie zB. Behördenschreiben, Einschreiben, Gerichte etc.
gerade diese Post kommt doch Montags eher nicht. Da die ja in der Regel Freitags bis 12/13 Uhr verschickt ist, wenn nicht früher. Und dann - theoretisch - ja am Samstag schon da wäre.


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 16:46
@thedefiant

Danke für die ausführliche Antwort. Die 4 Stunden beinhalten vielleicht etwas künstlerische Freiheit.
Es waren aber definitiv mehr als 60 Minuten. Und in denen bin ich nie so weit gekommen ein menschliches Wesen am Telefon zu haben zu dem ich hätte unangemessen unfreundlich sein können. Nach ca 60min Dauerwarteschleife kam jedenfalls eine andere Ansage dass ich bitte später noch mal anrufen soll die wahrscheinlixh nahtlos in die Nachricht übergeht 'Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an'. Dann wurde von der Hotline der Anruf beendet nicht von mir. Zwei weitere Male das gleiche. So etwas nennt man einen toten Briefkasten. Alleine schon der Name Hotline wird der Sache nicht gerecht.

Bei O2 habe ich mal ähnlich lange in der Hotline gehangen und alleine die Tatsache am Ende doch mal mit einem menschlichen Wesen verbunden zu werden hat bei mir ehrliche Tränen der Dankbarkeit auagelöst und eine starke Sympathie für die Person am Ende der Leitung dass Unfreundlichkeit in dem Moment gar keine reproduzierbare Emotion gewesen wäre.

Allerdings hat die Waeteschleife in mir massive Aggresionen auf die dauerbeworbene epost geweckt. Das ist die dolle Geschäftsidee emails kostenpflichtig anzubieten.

Die Sache mit dem Paket ist nun knapp 3 Jahr her von daher habe ich nicht mehr alle Details im Kopf außer dass es ca ein ganzes Jahr gedauert hat bis das Paket wieder bei uns war und man für die Nichtleistung noch mal einen happigen Nachschlag wollte.


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 17:07
Um mal den Gesamtzusammenhang herzustellen:

Als wir damals entschieden in der Peripherie eines Ballungsraums in Deutschland durchaus hochpreisig zu leben hatte das viele Gründe. Wir hatten nie erwogen auf einem kaum bekannten Hochplateu rgendwo in Zentralafrika zu leben obwohl die qm Preise da sicher erfreulich günstig und die Bauvorschriften dort eher weniger sein werden denn:

Wir wollten in Geschäften einkaufen.
Wir wollten ins Kino.
Wir wollten in Restauraunts essen gehen.
Wir wollten in den Zoo ins Theater in Sportvereine zu Konzerten.
Wir wollten dass die Kinder zur Schule gehen.
Wir wollten täglich Post bekommen.
Wir wollten dass regelmäßig der Müll abgeholt wird.

Damals hätten wir uns nicht träumen lassen dass in 02/2021 gar kein Unterschied besteht.

Hakuna matata.


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 17:22
Oder ist das jetzt auch EU Solidarität wie bei der Impfstoffbestellung? Man will auf jeden Fall sicher gehen dass auch bei der Postverteilung jetzt gleiche Verhältnisse herrschen wie in den abgelegensten Gebirgsregionen Bulgariens?


2x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 17:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Heite ist jetzt der 10. Tag an dem wir keine Post bekommen. Ich war heute noch mal in der Filiale um nachzufragen ob irgendjemad weiss wo unsere Post geblieben ist. Ich schätze mal 80-100 Briefsendungen von denen einige Werbung aber auch mehr als die Hälfte wichtig sind.

Ich wurde belehrt man habe dort mit den Briefzustellern nichts zu tun. Man gab mir aber eine Flyer ich solle mich telefonisch an den toten AB wenden mit dem ich schon viele Stunden zugebracht habe. Oder noch besser ich solle den Briefzusteller abpassen. Ein Lachen der Verzweiflung meinerseits. Da kommt ja niemand. Da gibt es niemanden den ich abpassen könnte selbst wenn ich dafür eine Woche Urlaub nähme.
Ach Mensch, das tut mir aber Leid. Das ist auch überhaupt nicht nachvollziehbar. Was sagen denn die Nachbarn, das scheint ja generell ein Problem bei Euch zu sein? Vielleicht ein überforderter Zusteller................


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 17:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man will auf jeden Fall sicher gehen dass auch bei der Postverteilung jetzt gleiche Verhältnisse herrschen wie in den abgelegensten Gebirgsregionen Bulgariens?
Ich glaube nach wie vor, dass die meisten Menschen sehr zufrieden mit der Post sind.
Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme und kenne auch niemanden, der entsprechende Probleme gehabt hätte.

Sicher ist es ärgerlich, was dir passiert, aber das derart zu verallgemeinern ist mehr als unfair.


3x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 18:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Oder ist das jetzt auch EU Solidarität wie bei der Impfstoffbestellung? Man will auf jeden Fall sicher gehen dass auch bei der Postverteilung jetzt gleiche Verhältnisse herrschen wie in den abgelegensten Gebirgsregionen Bulgariens?
Eventuell solltest Du Deine Einzelfallprobleme nicht hochstilisieren, die allermeisten Fälle hier berichten doch das die Post weiterhin kommt.


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 18:37
Vor einigen Jahren hatte ich ein Einschreiben mit Rückschein teuer bezahlt. Der Rückschein kam leider nicht an. Lapidare Antwort de Post "Da kann man leider nix machen". Natürlich habe ich gefragt wozu sie dann diese Form überhaupt anbieten, vor allem eine teure Gebühr dafür kassieren. Antwort war, das es noch nie eine Beschwerde gab, das ein Rückschein nicht zugestellt worden wäre. :D :D :D Viel Humor haben die auf jeden Fall.
Nach etwas über 6 Monaten hatte ich den Rückschein im Briefkasten. Etwas zerknittert und schmutzig, aber immerhin. :D
Später habe ich eine von den Führungskräften von der hiesigen Zentrale kennengelernt und befragt. Der hat mir dann erklärt wo die Sachen hinrutschen. Alle paar Monate wird in den Hallen eine Grundreinigung durchgeführt, dann finden die immer reichlich Post, zugestellt wird die dann auch.
Mit Beschwerden wird Grundsätzlich immer gleich vorgegangen, immer dem Anrufer erzählen das sowas noch nie vorgekommen ist und noch nie eine Beschwerde diesbezüglich kam.
Es bringt gar nichts sich zu beschweren, es interessiert niemanden bei der Post. Im Gegenteil, Privatkunden sind gar nicht erwünscht, Firmenkunden sind das Ziel der Begierde.
Fazit: Die Post hat Narrenfreiheit in Deutschland.
Meine Post kommt auch nicht immer an, dafür hab ich die Post von Nachbarn oder anderen Personen manchmal. Mindestens ein Brieträger stopft meine Post in das Zeitungsrohr, die Zeitungen werden draufgestopft. Meine Post schaut manchmal aus wie aus der Mülltonne. :{


2x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 18:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sicher ist es ärgerlich, was dir passiert, aber das derart zu verallgemeinern ist mehr als unfair.
Na ja sind ja nur ca 100 Sendungen die auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind. Und natürlich auch die Post unserer Nachbarn die auch seit 10 Tagen abgehängt sind wie ein Dorf in Nepal.

Ich bin nur froh dass diese Firma solche USt Privilegien genießt...

@cejar

Natürlich darf man Einzelschicksale nie überbewerten...es geht ja ums große Ganze

@TatzFatal

So begründet man Steuerprivilegien. Wen interessiert schon das Melkvieh Kunde. So sollte jedes steuerprivilegierte Unternehmen arbeiten.

Vielleicht kann man serbischen Hütchenspielern und den Firmen die per email dazu auffordern Geld per western union zu überweisen um ein 30 Mio Erbe in Uganda anzutreten dann staatlich auch ein bisschen unter die Arme greifen.

Deren Service Hotline für Beschwerden dürfte auch ähnlich gut erreichbar sein.


2x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 18:54
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Mindestens ein Brieträger stopft meine Post in das Zeitungsrohr, die Zeitungen werden draufgestopft. Meine Post schaut manchmal aus wie aus der Mülltonne. :{
Die Leute sind ja nicht immer extrem mit Intelligenz begabt. Vor Jahren habe ich auch mal ein dienstliches Schreiben rausgeschickt. Das kam zurück mit dem Vermerk " Anschrift nicht zu ermitteln". Da es in der gleichen Stadt war, bin ich persönlich zu dem Anwesen gefahren. Da war zwar eine ganze Reihe von Briefkästen, aber es war mir durchaus möglich, den Empfänger ausfindig zu machen. Brief eingeworfen. Noch Fragen?


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 18:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na ja sind ja nur ca 100 Sendungen die auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind. Und natürlich auch die Post unserer Nachbarn die auch seit 10 Tagen abgehängt sind wie ein Dorf in Nepal.
Ich würde mich mit den Nachbarn zusammen tun und ans Ministerium schreiben. Also an eine höhere Stelle.


melden

Bekommt ihr noch Post?

13.02.2021 um 18:56
@nairobi

Natürlich wird die Pist niemals das bezahlte Beförderungsgeld zurückgeben. Schliesslich war man sicher im extrem engen Rahmen der Möglichkeiten bemüht.

Du hättest ja einfach die Service Hotline anrufen können....


Anzeige

melden