Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Briefe in den Knast, Gefängnisliebe, Hybristophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 17:04
Aus Erfahrung... da legt man schon andere Sachen in die Wagschale. Muss man ja auch, so komprimiert wie der Kontakt ist.

Heißt: man schreibt dann schon , wie es dem wirkich geht und sehr ausführlich. - nicht so wie bei simplen, normalen Briefen, wo das meist dich eher ne Floskel ist.

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Kontakt sehr intensiv ist.

Ich würde jedem davon abraten, allgemein von Kriminellen, man wird da auch in ne schlimme Welt reingezogen.

Anzeige
4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 17:25
Nun ist allerdings nicht jede*r im Knast zwangsläufig ein*e Schwerkriminelle* aus einer "schlimmen Welt". Okay, mit Ausnahme von Uli Hoeneß vielleicht?


melden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 17:28
Zitat von -nya--nya- schrieb:Ich würde jedem davon abraten, allgemein von Kriminellen, man wird da auch in ne schlimme Welt reingezogen
Könnte ich mir eh nur vorstellen, wenn ich wüsste, dass wir uns in naher Zukunft richtig treffen könnten. Sie also ihre Haftstrafe abgesessen oder zumindest auf Bewährung rauskäme. Auch wenn nur freundschaftliche Gefühle im Spiel wären. Ansonsten könnte das eh nicht lange.

Also obwohl ich gerne und auch viel früher geschrieben habe, so hatte ich es nie mit irgendwelchen fernen und reinen Brieffreundschaften nur. War dann mehr eine Qual als alles andere, sobald nennenswerte Sympathie ins Spiel kam und das nicht nur bei Frauen.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:dem Crimeartikel ist ein Bild von gesammelten Briefen dieses Kontakts, und da muss ich schon sagen, das ist was ganz anders als ne Mail oder ne Kurznachricht. Selbst dieses Foto von den beschrifteten Umschlägen transportiert für mich was.
Und wenn man den Brief dann liest, passiert ja auch ganz viel im Kopf, vielleicht zelebriert man so einen Brief auch. So ne Mail, wie oft lesen wir die nebenbei, zwischen den vielen anderen Mails, aber die übrige Post kann ich weglegen und mich nur mit dem Brief und einer Tasse Kaffee auf den Balkon setzen....
Also doch, das macht mit Sicherheit einen nicht unerheblichen Teil aus.
Da sagst du was. Würde auch heute noch im vorangeschrittenen digitalen Zeitalter immer auf den echten handgeschriebenen physischen Brief setzen, müsste ich meine Gefühle nochmal in Worte fassen. Nicht ausschließlich, aber er wäre bei mir immer fester Bestandteil jeglicher Kommunikation. Gänzlich auf ihn verzichten, würde ich nie wollen. Dass man von der einen oder anderen schief angeguckt werden würde, wäre mir egal.


melden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 17:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso falsch, groß rumtreiben kann er sich doch nicht. Und "zwingen" zu irgendwas kann man die Person draussen auch nicht.

Wer sagt das der knackig nur eine Braut hat? Natürlich kann man auch im Gefängnis fremd gehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also WANN er telefoniert entscheidet er nicht vollumfänglich und jeden anrufen darf er auch nicht einfach so.....
Wenn du es so siehst dann stimme ich dir zu.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nur wird das mit Langzeit Inhaftierten ja kaum durch Zufall passieren. Die trifft man ja nicht abends im Edeka. Das kann ja kaum ein zufälliges Verlieben sein, das muss schon von Anfang an so geplant werden.
Man glaubt gar nicht was man so alles erlebt. Ein bekannter von mir hat seine Freundin kennengelernt als er im offenen Vollzug saß. Die Karten hat er ihr stark verschönert 1 Woche später auf den Tisch gelegt. Stark verschönert da sie erst ein Jahr später erfuhr das er nicht nur 2 Jährchen ab saß sondern open end.


melden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 17:34
Zitat von -nya--nya- schrieb:Ich würde jedem davon abraten, allgemein von Kriminellen, man wird da auch in ne schlimme Welt reingezogen.
Magst du das mal erläutern?


melden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 17:38
Zitat von -nya--nya- schrieb:Ich würde jedem davon abraten, allgemein von Kriminellen, man wird da auch in ne schlimme Welt reingezogen.
Das muss nicht zwangsläufig so sein.
Doch ich habe schon angemerkt, das vermutlich einige Frauen meinen, der Mann würde sich ihr zuliebe ändern.
Frauen, die vermutlich meinen, sie wären etwas Besonderes u. wenn es sich um einen einschlägigen Gewaltverbrecher handelt, das er ihr gerade deswegen nichts antut.


melden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 17:43
Zitat von -nya--nya- schrieb:Ich würde jedem davon abraten, allgemein von Kriminellen, man wird da auch in ne schlimme Welt reingezogen.
Da kann ich dir nur zustimmen. Man sollte nicht versuchen, sich in einer Welt zurechtzufinden, die man nicht kennt, in der man nicht aufgewachsen ist, wo man keine Mechanismen erworben hat, sich zu schützen.


1x zitiertmelden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 17:45
Zitat von emzemz schrieb:Da kann ich dir nur zustimmen. Man sollte nicht versuchen, sich in einer Welt zurechtzufinden, die man nicht kennt, in der man nicht aufgewachsen ist, wo man keine Mechanismen erworben hat, sich zu schützen.
In welcher Welt soll man denn als Inhaftierter groß geworden sein?


1x zitiertmelden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 17:50
Zitat von Ray.Ray. schrieb:In welcher Welt soll man denn als Inhaftierter groß geworden sein?
Deine Frage verrstehe ich nicht, sorry.


melden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 18:17
@emz
Na du hast doch geschrieben, dass man nicht versuchen sollte sich in einer Welt zurechtzufinden in die man nicht geboren wurde.


1x zitiertmelden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 18:52
@sacredheart

Das sehe ich ja genauso - mir ging's eigentlich nur darum, zu sagen, dass man Verlieben eher selten bis schlecht planen kann, was Person, Zeitpunkt etc. anbelangt. Deswegen wollte ich mich jetzt nicht dazu hinreißen lassen, 100 % ausschließen zu können, dass mir sowas jemals passieren könnte.

Wobei eben wie gesagt, natürlich recht unwahrscheinlich ist, dass ich mich in einen Häftling verliebe, da eben die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich je in einem Männerknast "rumtreibe" und mich dann dort noch verliebe, doch ziemlich gen Null tendiert.


melden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 18:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Na du hast doch geschrieben, dass man nicht versuchen sollte sich in einer Welt zurechtzufinden in die man nicht geboren wurde.
Dies war nicht nicht aus der Perspektive des Inhaftierten zu sehen.
Oder wie @-nya- sagt, er rät von einem Kontakt zu Kriminellen ab.


1x zitiertmelden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 19:01
Zitat von emzemz schrieb:Oder wie @-nya- sagt, er rät von einem Kontakt zu Kriminellen ab.
Aber bitte nicht pauschal oder allgemein, so wie es von Nya gemeint war. Sollte wie auch in der Juristerei so oft auf den Einzelfall ankommen.

Natürlich kann sich auch jeder rein aus Prinzip oder wegen Vorurteilen von allen Kriminellen fernhalten. Aber dazu raten, weiß nicht


melden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 19:17
@rhapsody3004

Von Verbrechern wie beispielsweise Mördern, Vergewaltigern und Kriminellen mit einer psychopathischen Diagnose würde ich immer unbedingt dazu raten, sich fernzuhalten und das pauschal.


1x zitiertmelden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 19:21
Psychopathen, Kriminelle,... gibt's auch mehr als genug außerhalb des Knastes und die Diagnosen anderer Menschen kennt man in der Regel ja eh nicht.

Von daher ist das mit dem Fernhalten relativ schwierig bis aussichtslos.


melden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 19:28
@Björnar

Wir diskutierren hier über einsitzende Kriminelle, zu denen Frauen in Kontakt treten und sich in sie verlieben.
Denen fernzubleiben, dürfte aber nun kein Problem sein. ;)


melden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 19:30
Zitat von emzemz schrieb:Von Verbrechern wie beispielsweise Mördern, Vergewaltigern und Kriminellen mit einer psychopathischen Diagnose würde ich immer unbedingt dazu raten, sich fernzuhalten und das pauschal
Da gehe ich mit, wenn pauschal dann auch tatsächlich nur solche Persönlichkeiten gemeint gewesen sind.


melden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 19:58
@rhapsody3004
Ich persönlich würde von Kriminellen allgemein ( als Partner) abraten, ja. Aus meiner Erfahrung heraus.

Das ist natürlich nicht allgemein gültig - kein Gesetz oder so.

Ich würde es nicht mehr mitmachen.


melden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

15.04.2021 um 19:58
Ich weiß, habe mich schon einmal mit folgendem unbeliebt gemacht, aber selbst Mörder/Mörderin (im juristischen Sinne) ist für mich nicht gleich Mörder/Mörderin. Das Warum (wenn überhaupt bekannt), die Vorsatzart, das Wie und mit Was und ob durch ein Tun oder durch ein Unterlassen, lassen für mich auch rein persönlich immer unterschiedliche Wertungen zu.
Bspw. kann jemand aus Rache, um ihm oder ihr widerfahrenes Unrecht zu sühnen, zum Mörder werden. Wäre dann zwar in vielen Fällen sicherlich kein niederer Beweggrund, aber Tötungsvorsatz auf subjektiver und mit ein oder mehreren Tatbeständen auf objektiver Seite wäre Mann oder Frau nach Verurteilung auch ein Mörder juristischen Sinne. Der Mensch, der zum Mörder wurde, weil er einen anderen Mörder oder einen Vergewaltiger etc. getötet hat.



Solche allerdings mit psychopathischen Diagnosen würde ich allerdings auch gleich von vornherein meiden.


Nicht dass ihr mich falsch versteht. So Kaliber wie diese eine Erzieherin bspw. hätten auch bei mir für immer verspielt. Für so welche und andere ähnlicher Natur würde ich nicht mal eine Briefmarke opfern wollen. Allein schon wenn ich mir vor Augen führe, wer das Opfer gewesen ist.


melden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 01:45
Zitat von emzemz schrieb:Bei diesem Thema fällt mir der Jack Unterweger ein.
So wie er hat es kaum ein Mörder verstanden, für sich zu begeistern.
Bei Unterweger hat sich gut gezeigt, wer ihm alles verfiel, auf die ein oder andere Art und Weise. Die Anwältin Astrid Wagner schrieb ja sogar ein Buch darüber.
Ja, ich habe einen Mörder geliebt. Ich war schwer verblendet. Dass er ziemlich brutal eine 18-Jährige umgebracht hat, habe ich ausgeblendet und mir schöngeredet. Aber ich war auch fasziniert von ihm, er hatte eine maskuline Ausstrahlung, hat schon auf der Reeperbahn sein Unwesen getrieben, ich fand das toll. Ich bin in einem Vorort von Paris aufgewachsen, in Hietzing zur Schule gegangen, die Berührung mit Underdogs stand nicht auf dem Programm.
Quelle: https://kurier.at/chronik/oesterreich/jack-unterwegers-vertraute-habe-einen-moerder-geliebt/70.357.231


Breivig steht wohl ebenfalls sehr hoch in der Gunst von zahlreichen Damen, die sich für ihn einsetzen und ihm sogar Heiratsanträge machen. Neben der Faszination, dem Reiz des "animalischen" wird wohl auch eine Rolle spielen, daß die Taten oftmals verdrängt, abgespalten werden. So als wenn es den Menschen Anders (um bei Breivig zu bleiben) geben würde, der mit all dem nichts zu tun hat und Breivik, das Monster, den Massenmörder.

Schockiert hat mich aber besonders, daß selbst ein Fritzl Fans hat.
Josef Fritzl hat Unfassbares getan: Er sperrte seine Tochter Elizabeth 24 Jahre in ein Kellerverlies in seinem Haus im österreichischen Amstetten ein und zeugte mit ihr insgesamt sieben Inzestkinder. Unfassbar ist aber auch: Das Keller-Monster, wie der 73-Jährige auch genannt wird, hat offenbar Fans! Nach Angaben der Staatsanwaltschaft erhält der Untersuchungshäftling in seiner Zelle im Gefängnis von St. Pölten regelmäßig Post. 200 Briefe sollen es schon sein – „aus aller Welt“, so heißt es. Die meisten seien freilich negativen Inhalts, aber es sei auch das eine oder andere ­Schreiben eines Bewunderers darunter! Und nicht nur das: Es gibt sogar Frauen, die Fritzl ihre Sympathie, manche gar ihre Liebe bekunden!
Quelle: https://www.tz.de/welt/fanpost-fuer-josef-fritzl-62768.html


Anzeige

1x zitiertmelden