Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Briefe in den Knast, Gefängnisliebe, Hybristophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 02:36
Das ist tatsächlich schockierend, denn neben seiner Grausamkeit über all die Jahre sieht er nicht einmal ansprechend aus.

Susan Atkins war nach ihrer Verhaftung zweimal verheiratet.

Auch kaum nachvollziehbar, in Anbetracht ihrer abscheulichen Tat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 03:33
@borabora

Den einen (erster Mann), kannst nicht wirklich mitrechnen- war ein Heiratsschwindler (35x Verheiratet) - der hatte eher sich Vorteile aus Ihrer Haft ziehen wollen!


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 07:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Breivig steht wohl ebenfalls sehr hoch in der Gunst von zahlreichen Damen, die sich für ihn einsetzen und ihm sogar Heiratsanträge machen. Neben der Faszination, dem Reiz des "animalischen" wird wohl auch eine Rolle spielen, daß die Taten oftmals verdrängt, abgespalten werden. So als wenn es den Menschen Anders (um bei Breivig zu bleiben) geben würde, der mit all dem nichts zu tun hat und Breivik, das Monster, den Massenmörder.
Was mich stark verwundert denn gerade seine Bilder gingen um die Welt; soweit ich weiss gab es sogar live-Übertragungen? Wie man ihn dann von seiner Tat abspalten kann ist mir einfach unbegreiflich. Und ich finde gerade ER hinterlässt (zumindest bei mir) keine offenen Fragen, kein "was stand denn dahinter?" - da ausführlich berichtet wurde warum wieso weshalb.
Keine Ahnung was Frauen an ihm finden, wo da der Reiz liegt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Schockiert hat mich aber besonders, daß selbst ein Fritzl Fans hat.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist tatsächlich schockierend, denn neben seiner Grausamkeit über all die Jahre sieht er nicht einmal ansprechend aus.
Ja, ganz eurer Meinung.
Ewig lang gabs sein Bild bei Netflix - entsprechend der Dokumentation über ihn und jedesmal wenn darüber gescrollt bin, wurde mir instant Grundübel, weil ich finde, dass er einfach gruselig aussieht. Natürlich macht da auch viel das Wissen um seine Taten aus - daher kann ich auch bei ihm nicht verstehen, wie Frauen sich da angezogen fühlen können.


2x zitiertmelden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 11:16
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ganz eurer Meinung.
Ewig lang gabs sein Bild bei Netflix - entsprechend der Dokumentation über ihn und jedesmal wenn darüber gescrollt bin, wurde mir instant Grundübel, weil ich finde, dass er einfach gruselig aussieht. Natürlich macht da auch viel das Wissen um seine Taten aus - daher kann ich auch bei ihm nicht verstehen, wie Frauen sich da angezogen fühlen können.
Unter dem Gesichtspunkt, dass nicht nur das Aussehen Menschen attraktiv, anziehend, sexy macht, ist es vielleicht nachvollziehbarer. Ich mein, schaut euch Donald Trump an, auch wenn das Beispiel hier jetzt nicht passt. Aber der Typ dürfte auf einige Frauen extrem anziehend nicht nur wegen seines Erfolges und den daraus resultierenden Annehmlichkeiten sondern auch wegen seines Selbstbewusstseins, seiner dominanten Ader wirken. Und ist ja jetzt allgemein auch keine neue Weisheit, dass das hässlichste Entlein trotzdem anziehend gar sexy sein kann.
Auch reine Taten, im Guten als auch Schlechten, können Menschen attraktiv machen.

Ebenso ist Aussehen, ja sogar die Ausstrahlung letztendlich immer subjektiv, auch wenn da angeblich allgemeingültige, objektive Standards herrschen sollen. Also Gewisses müssen wir überhaupt nicht verstehen können.

Man sagt bspw., dass eine positive Ausstrahlung sexy wirken soll. Aber wirklich auf alle? Sicherlich nicht. Auf einige kann auch eine diabolische oder traurige oder oder oder... Ausstrahlung sexy wirken.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 11:32
@rhapsody3004

Mir ging es dabei nicht ums Aussehen ansich - das ist in der Tat Geschmacksache.
Mir gings darum was seine "Ausstrahlung" (bei mir!) auslöst. Und das ist ein abstoßendes Grundunwohlsein - Ekel, Angst. Wie gesagt, garantiert das Wissen um seine Taten einbeziehend.


1x zitiertmelden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 12:07
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mir gings darum was seine "Ausstrahlung" (bei mir!) auslöst. Und das ist ein abstoßendes Grundunwohlsein - Ekel, Angst. Wie gesagt, garantiert das Wissen um seine Taten einbeziehend.
Ja, und selbst die Ausstrahlung ist nur subjektiv. Von daher kann ich es nachvollziehen, dass es Frauen gibt, die das komplett anders als du sehen. Auch mit dem Wissen um seine Taten. Seine Taten können sogar zusätzlich anziehend auf gewisse Frauen wirken.


Habe für den Typen aber nichts über, also versteht mich bitte nicht falsch.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 12:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch mit dem Wissen um seine Taten. Seine Taten können sogar zusätzlich anziehend auf gewisse Frauen wirken.
Ja, das ist mir bewusst - daher habe ich den Thread erstellt. Oo
Und mich interessiert WAS genau da anziehend auf diese Frauen wirkt. Denn normal ist das nicht und nachvollziehen und verstehen kann ich das 3 mal nicht.


1x zitiertmelden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 12:34
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Denn normal ist das nicht und nachvollziehen und verstehen kann ich das 3 mal nicht.
Aber genau darum ging es mir, dass man es unter dem Gesichtspunkt der Subjektivität dann doch irgendwie nachvollziehen kann. Gutheißen oder es selber anziehend finden, muss man zum Glück nicht.

Aber aus Sicht der Jeweiligen und unter dem Gesichtspunkt der Subjektivität und natürlich erst recht dann, wenn man auch noch um konkretere Gründe für ihr reines Empfinden und für ihre Motivation jemandem zu schreiben, zu heiraten oder auch nur p... zu wollen weiß oder zumindest vermutet.


Zugegeben, einige Groupies halte ich selber für nicht ganz knusper (aus anerkannt-wissenschaftlicher-psychologischer Sicht) im Kopf, aber muss nicht mal sein.


melden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 12:45
Nachvollziehbar wird so einiges, wenn man versucht aus Sicht der Anderen, mögen sie auch noch so entgegen der Masse oder sogar entgegen des Rechtsstaates schwimmen, denkt.


1x zitiertmelden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 12:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nachvollziehbar wird so einiges, wenn man versucht aus Sicht der Anderen, mögen sie auch noch so entgegen der Masse oder sogar entgegen des Rechtsstaates schwimmen, denkt.
Das Gute ist aber, dass nicht alles aus juristischer Sicht nachvollziehbar ist. Schon gar nicht menschlich-nachvollziehbar. Gott sei Dank. Das jetzt mehr auf Täter, Verurteilte und ihre Taten und nicht auf ihre Groupies bezogen.

Persönlich kann man es aber trotzdem nachvollziehen, insbesondere wenn man aus Sicht der Anderen denkt, ohne es dabei aber gutzuheißen oder zu mögen.


1x zitiertmelden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 12:56
Aus psychologischer Sicht finde ich diese Straftäter interessant, aber aus sexueller Sicht einfach nur abstoßend. Kann ich nicht nachvollziehen, warum man freiwillig den Kontakt zu Menschen sucht, die auf grausamste Weise das Leben von anderen Menschen zerstört oder sogar beendet haben. Selbst wenn er vom Äußeren her ansprechend aussehen würde, könnte ich seine Taten nicht einfach ausblenden und hätte in seiner Gegenwart keine ruhige Minute, ohne abartiges Kopfkino.


1x zitiertmelden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 13:01
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen, warum man freiwillig den Kontakt zu Menschen sucht, die auf grausamste Weise das Leben von anderen Menschen zerstört oder sogar beendet haben.
Ja, weil du aus deiner Sichtweise denkst. Das führt dazu, dass wir vieles nicht nachvollziehen können.


1x zitiertmelden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 13:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, weil du aus deiner Sichtweise denkst. Das führt dazu, dass wir vieles nicht nachvollziehen können.
Das werde ich auch nie nachvollziehen können. Wir reden hier schließlich nicht von Leuten, die einem Kind einen Lutscher geklaut haben, sondern von üblen Straftaten ^^


1x zitiertmelden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 13:09
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das werde ich auch nie nachvollziehen können. Wir reden hier schließlich nicht von Leuten, die einem Kind einen Lutscher geklaut haben, sondern von üblen Straftaten
Spielt, was ich mit meinen letzten Beiträgen sagen wollte, keine Rolle.


melden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 13:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Gute ist aber, dass nicht alles aus juristischer Sicht nachvollziehbar ist. Schon gar nicht menschlich-nachvollziehbar. Gott sei Dank
Die juristische Sichtweise und Bewertung, stützt sich dabei aber bestimmt häufig auch nur auf anerkannte ethnische Grundlagen und Regeln bzw. kommt sie sicherlich dadurch zustande und hilft der Juristik, der Rechtsprechung bspw. zu bewerten, was menschlich-nachvollziehbar ist und was nicht.
Auch bereits vorhandene Grundsatzurteile, auf die man sich beruft, wurden sicherlich maßgeblich von der Ethik bestimmt.

Könnte ich mir zumindest so vorstellen. Ich weiß es allerdings nicht. Wirklich nicht. Und einiges dürfte da bestimmt auch schon weit weit zurück in der Menschheitsgeschichte entstanden sein.

Und trotzdem kann man dann sogar das größte Unrecht persönlich nachvollziehen. Erst recht dann, nur dann eigentlich, wenn man aus Sicht der Anderen denkt. Ist dann allerdings für nichts maßgeblich. Gott sei Dank.


melden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 13:29
@rhapsody3004
von was redest Du gerade? Und Du meinst wahrscheinlich ethisch und nicht ethnisch. Hoffe ich zumindest.


1x zitiertmelden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 13:32
@rhapsody3004
Deine Texte wären verständlicher, wenn du aufhören würdest Mehrfachposts abzusetzen und Selbstgespräche zu führen ^^

Ich versteh gerade ehrlich gesagt nicht wovon du redest. Redest du über die Straftaten? Über Beziehungen zu Straftätern? Scheinbar differenzierst du auch nicht zwischen Mord und Totschlag, Vorsatz und Taten aus dem Affekt.


1x zitiertmelden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 13:33
@rhapsody3004
Das ist wirklich ein spannendes Thema . Ähnlich vergleichbar evtl mit dem Phänomen brave Models mit Attitüde für Bad Boys .
Beispiele gibt es genug .
Ich habe mich zum Thema mal eingelesen , im Rahmen eines Kriminalfalls hier bei Allmy . Wo deutsche Fräuleinwunder fast anbetend , dem Insassen eines US Knast gehuldigt haben und ihm den Weg in die Freiheit bescheren wollten .
Das muss was abstoßend faszinierendes sein, was Frauen zu extrem Straftätern treibt .

In Frankreich gab es akt den Fall , dass eine Frau ( Sigrid ) in die Nähe zum US Doppelmörder Alan Wade ( er vergrub ein Ehepaar bei lebendigem Laib ) gezogen ist. Man hat sogar ein Baby , während er in der Todeszelle sitzt .
Das nenne ich mal Hingabe .
Solche Fälle gibt's mehr , als man denkt . Sie verraten nicht , wie sie schwanger wurden . Aber es wurde schon angedeutet, dass sie sich was rausschmuggeln lassen , um schwanger zu werden .

Selbst der Zottel Steven Avery muss im Knast zum sexy Boy über Nacht geworden sein, angesichts seiner zahlreichen love Storys im Knast .
Je mehr Gitterstäbe oder dickere Strafakte um so sexuell anziehender für einige Ladys .
Siehe Chriss Watts . Seine komplette Familie umgebracht und im Knast hagelt es Post mit Kussmund und parfümiert.

So bekommen die Frauen die Aura , etwas Besonderes zu sein . Nur sie erkennen den guten Kern im Insassen . Zwei gegen den Rest der Welt und die Vernunft .

Ein Win Win für Beide. Der Insasse kann seine Braut manipulieren ohne , dass er sich anstrengen muss .
Die Braut hat was, was keiner hat . Eine ewige Liebe , dokumentiert durch hunderte Briefe . Das funktioniert aber auch nur solange , wie einer hinter und eine vor den Gitterstäben sitzt.


2x zitiertmelden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 13:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man hat sogar ein Baby , während er in der Todeszelle sitzt
Wie erklärt man das seinem Kind? Du, der Papa hat 20 Leute getötet, aber ist eigentlich ein netter Kerl? Für mich haben beide Elternteile einen gewaltigen Schaden und die Kinder tun mir leid.


melden

Hybristophilie - wenn man "ins Gefängnis" liebt

16.04.2021 um 13:39
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich versteh gerade ehrlich gesagt nicht wovon du redest. Redest du über die Straftaten? Über Beziehungen zu Straftätern? Scheinbar differenzierst du auch nicht zwischen Mord und Totschlag, Vorsatz und Taten aus dem Affekt.
Wenn es etwas gibt, dann differenziere ich da. Und das nicht nur rein juristisch, was man sogar muss.

Auch moralisch (für mich) und um zu einer persönlichen Wertung zu gelangen, differenziere ich. Habe ich aber gestern schon mal und häufig auch anderswo schon geschrieben.

Wie gesagt, nicht mal ein Mörder (im juristischen Sinne) ist für mich gleich ein Mörder. Auch da bewerte ich (nur auf persönlicher Ebene) anders. Dieses Persönliche ist aber nicht maßgeblich - gut so. Aber würden einige andere bestimmt auch machen. Also werfet den ersten Stein, wer nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von was redest Du gerade? Und Du meinst wahrscheinlich ethisch und nicht ethnisch. Hoffe ich zumindest.
Oh Gott ja, ich meinte die Ethik, nicht die Herkunft, die Ethnie. War keine Absicht.


Was ich mit meinen letzten Beiträgen eigentlich nur sagen wollte, habe ich doch hoffentlich deutlich gemacht oder? Falls nicht, vielleicht nochmal alle genauer lesen.


Anzeige

1x zitiertmelden