Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Online, Fantasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

29.07.2021 um 00:00
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich stell mir gerade vor, ab wann ich reißaus nehmen würde, wenn eine Frau anfängt, sich mit zu Puppen beschäftigen?!

Vielleicht ist eine Grenze dann erreicht, wenn das Hobby wichtiger wird - als alles andere. Das heißt auch, Grenzen des anderen (Puppen in Schlaf- und Wohnzimmer bspw.) nicht zu respektieren.

Aber irgenwie ist man ja auch als Paar vielleicht schon ein wenig zusammengwachsen und kennt die Grenzen des anderen?!
Eigentlich fragt man aber auch lieber, wenn einem wirklich viel am anderen liegt.
Einfach alles zustellen, ohne vorher zumindest zu fragen, fänd ich schon komisch.

Aber vielleicht würds mich auch nicht stören ka. kommt drauf an ob das solche gruseligen porzellan Puppen 😨 sind oder nicht.
Dann muss man mit Luftgewehr ein Exempel an einer Puppe statuieren.
Ansonsten halt Plüschtiere davor stellen.🤔


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

29.07.2021 um 00:51
Mit meiner Tochter, ja. Ich für mich alleine, nein.
Am liebsten spiele ich mit Katzen und Hunden, oder zeichne.


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

29.07.2021 um 08:57
Da ich ein kleines Patenkind habe, spiele ich öfter mal zusammen mit ihr mit Spielzeug. Diverse Tierchen, Lego, Babyklavier und so weiter und das macht schon sehr viel Spaß. Natürlich setze ich mich nicht alleine zuhause hin und spiele mit Bauklötzchen, aber mit dem Kind zusammen hat man Freude daran als sei man selbst noch ein Kind. :)

Zuhause habe ich kein klassisches Spielzeug, nur Konsole, wobei es mir da egal ist, ob das Spiel nun FSK18 ist oder eher "kindlich" gehalten, wie zum Beispiel Animal Crossing oder Pokemon. Ich bin mit Computerspielen und Konsolen aufgewachsen und das wird wohl für immer mein "Spielzeug" bleiben.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie weit kann ein Hobby gehen? Und wo fängt es an, albern zu werden (als Erwachsener)?
Pauschal kann ich nicht beantworten, was ich albern finden würde. Ich denke wenn man als Hobby alleine mit Babyspielzeug oder Puppen/Barbie spielt, das wäre mir zu blöd. Oder irgendwelche RL-Rollenspiele, bei denen man sich verkleidet (kein Cosplay), das wäre mir auch too much. Wenn man das überhaupt noch als Spielzeug bezeichnen kann.

Gesellschaftsspiele sind auf jeden Fall was tolles, sei es jetzt für 2, 3 Spieler oder als Teamspiel wie z.B. Tabu, welches man in größerer Runde spielen kann. Ich hatte vor ein paar Wochen richtig Bock auf Mensch ärgere dich nicht und Memory, also hab ich die alte Ravensburger-Spielebox aus dem Schrank gekramt und jetzt spielen mein Freund und ich manchmal abends eine Runde. :D


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

29.07.2021 um 10:57
Also ich bin jetzt 35 Jahre Alt und Abends nach der Arbeit oder am Wochenende spiel ich immer noch wie früher als Jugendlicher PC Spiele. Weiter Sammel ich in maßen STAR TREK Modelle, Figuren usw. Ebenfalls baue ich seid einigen Jahren wieder STAR WARS Lego Sets die ich dann im Regal stehen hab. Hab auch ne Drohne, Metalldetektor und Neodymmagneten fürs Magnetfischen. Letztere sachen mach ich meisten zusammen mit nen Kumpel.

Könnte man jetzt drüber streiten ob das unter Kategorie Spielzeug fällt. Musste mir auch schon anhören das ich ein Erwachsenes Kind bin weil ich sowas noch mache. Meine Wohnstube sieht dann auch eher aus wie ein halbes Kinderzimmer wenn man die Lego und STAR TREK sachen im Regal stehen sieht und die PC Ecke^^


2x zitiertmelden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

29.07.2021 um 11:58
Zitat von NegevNegev schrieb:Vor einigen Tagen wars mir mal wieder richtig Langweilig. Irgendwie bin ich draufgekommen, mir ein Video über RC Autos anzusehen. Das ist ja tatsächlich ein Bereich im Modellbau, mit dem sich erwachsene Menschen ernsthaft befassen.
Seitdem hab ich den Drang, mal mit so einem Ding durch die Landschaft zu brettern (diese Fahrzeuge sind ja richtig schnell/ stark motorisiert) – als Kind hab ich leider nie so ein Fahrzeug besessen.
Meine Leidenschaft sind RC-Schiffe. Allen voran die schönste alte Lady die es gibt - die Titanic.

Direkt als als RC Modell habe ich nur das Titanic Modell von Graupner,
IMG 20201118 131443Original anzeigen (1,7 MB)


aber meine Hochachtung verdienen alle die, die ihre RC-Modelle in Spantenbauweise komplett selber bauen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie weit kann ein Hobby gehen? Und wo fängt es an, albern zu werden (als Erwachsener
Nirgends, so lange man selbst Freude an einem Hobby hat.

Aus anderen Foren weiß ich, dass der größte limitiertende Faktor für Männer neben Geld und/oder Platz die Freundin oder Ehefrau ist (haha). Diese Sorge oder diesen einschränkenden Faktor habe ich aber zum Glück nicht. Nicht mehr.

Ich persönlich mag es auch heute noch mir diverse Action Figuren oder besonders Dinosaurier aufzustellen, nur spielen tue ich nicht mehr mit ihnen. Von PVC-Figuren bin ich aber eh immer mehr abgekommen. Bevorzuge mittlerweile nur noch hochwertige Figuren und Saurier aus Polyresin. Von Sideshow, Iron Studios, Chronicles oder Prime 1 Studios bspw.
Insbesondere letzte drei haben in den letzten Jahren pünktlich zum 25-Jährigen Jubiläum des ersten Teils und wegen den JW-Filmen viele Jurassic Park Sachen rausgebracht.


Auch Jaws hat es mir angetan. Ist aber auch kein Spielzeug und Selfmade von einem ausländischen Künstler bzw. Künstlerfamilie.



IMG 20210214 093003Original anzeigen (1,8 MB)




Da ich auf meiner Arbeit auch regelmäßig Büros betreten darf (und muss), weiß ich, dass so einige Männer auch noch voll auf Lego, Revell (Plastikmodellbau) oder auch Playmobil abfahren. Und bei Lego und Revell ist halt auch noch der besonders Reiz des Erschaffens.
Drei Büros sind regelrecht vollgestellt und es kommt auch immer mal wieder Neues hinzu. Schreibtische gleichen einer Baustelle (haha).


Erlaubt ist alles was Spaß macht und zumindest geduldet wird. Man ist nie zu alt.


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

29.07.2021 um 12:44
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:Meine Wohnstube sieht dann auch eher aus wie ein halbes Kinderzimmer wenn man die Lego und STAR TREK sachen im Regal stehen sieht und die PC Ecke^^
Erfreue dich daran.

Ein Graus sind mir diese modernen Wohnzimmer, wo alles kahl ist und nur noch TV und nen stylischer moderner Schreibtisch drin stehen.

Bei solchen modernen Wohnzimmern oder diesem neumodischen Stil, der irgendwie immer beliebter wird, findet man nicht mal mehr Tapeten an den Wänden oder wenigstens mit Farbe gestrichene Wände vor, um zumindest etwas gemütliche Wohnzimmeratmosphäre zu schaffen. Nee. Wirklich nur weiße Raufasertapeten und ansonsten nichts. Nicht mal Bilder an den Wänden. Vollgestellte Regale mit schöne Sachen auch Fehlanzeige. Ein Graus fürs Auge und auch für die Ohren - Stichwort Raumakustik.

Arztpraxen-Stil sage ich dazu auch gerne und scheint der neue Trend zu sein.


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

29.07.2021 um 15:20
Klar! He-Man (die originalen von mattel nicht der neumodische Mist) mit meinen Kumpels und Jacky Cola. Nostalgie und Kindheit pur


1x zitiertmelden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

29.07.2021 um 15:21
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:Meine Wohnstube sieht dann auch eher aus wie ein halbes Kinderzimmer wenn man die Lego und STAR TREK sachen im Regal stehen sieht und die PC Ecke^^
@querdenker2016
STAR TREK Spielzeug? Sowas vielleicht:

4gcb7

plane orig


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

29.07.2021 um 15:54
@Stan_Marsh

Die Angaben beziehen sich nur auf den Anschaffungspreis. Dass ich den niemals wieder erlösen würde, war mir schon zu Beginn klar. Mein Kapital lege ich sicherer an als in Altplastik. Beim Kit-Collecting zählt für mich eher der Spassfaktor des "Jäger und Sammlers". Dass meine Erben den Kram später in die Tonne kloppen, ist ihnen wie mir klar. Die Alternative wäre natürlich eine Feuerbestattung auf einem Berg Plastikmüll - aber ich fürchte, das gäbe Umweltprobleme.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

29.07.2021 um 15:56
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ganz im Ernst, wie kann ich dich heiraten?
Danke für die Anfrage -aber ich fürchte, dass geht erst, wenn die Vielehe in der BRD offiziell eingeführt ist. Ich hatte nicht vor, zum Islam zu konvertieren, um mir vier EhepartnerInnen erlauben zu können.


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

29.07.2021 um 16:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Alternative wäre natürlich eine Feuerbestattung auf einem Berg Plastikmüll - aber ich fürchte, das gäbe Umweltprobleme.
Ich habe meinen Modellen den Heldentot im Einsatz gegönnt, Brennspiritus und Böller sorgten für einen unvergessenen Abgang, fehlte nur noch Taps als musikalische Untermalung. (musste ich selbst googlen, wusste nicht, das das Stück Taps heißt)

In den 80ern hat da noch keiner so genau hingeschaut, wenn's mal schwarz geraucht und gestunken hat :)


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

29.07.2021 um 16:58
@Doors

Im Grunde gehts mir auch nur um die 50%, im Falle einer Scheidung :D

Tamiya oder Revell? Wer flutet dein Boot zuerst?

SpoilerEs gibt nur eine richtige Antwort auf diese Frage


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

29.07.2021 um 16:58
Ich habe Modelle jedes Autos und Motorrads, das ich jemals besessen habe. Sie stehen überall herum und gelegentlich nehme ich eines zur Hand, spiele damit ein bisschen herum und schwelge in Erinnerungen an das Original: Was ich damit erlebt habe, wo ich damit war, wer dabei war und so weiter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

30.07.2021 um 13:23
@EinElch

Tamiya ist top - Revell ist allerdings preiswerter.


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

30.07.2021 um 14:41
@Doors

Bei Revell hab ich in 4 von 10 Fällen arge Gräte und Produktionsfehler. Meine Spitfire in 1:32 hat einfach ne nicht passende Heckflosse, d.h. man baut die halbe Anleitung die frühe Version, um dann festzustellen, dass die Heckflosse nicht passt.
Das ist für mich dann eben nicht mehr preiswert.

Im Gegensatz dazu Tamiya, da bekommst du für 30 Euro den Panzer IV D mit Besatzung und Gummiketten. Für 50 krieg ich bei Revell den Tiger, ohne Besatzung, oder für 10 Euro in 1:72 irgendeinen beliebigen - aber 1:72 bau ich nicht mehr. 1:35 rockt.

Lediglich Schiffe, die kann Revell ganz gut.

Mal zum prahlen, mein aktuelles Projekt:

20210730 143549Original anzeigen (1,7 MB)

90x50cm, es sind nicht alle Figuren auf ihrem Platz gerade. Folgende Fahrzeuge kommen auf die Straße dahinter (wir ziehen um, daher alles zerraffelt im Moment)

20210730 143630Original anzeigen (1,5 MB)

Sd.Kfz 251, Opel Blitz und Kübelwagen
Ne Flak komm auch noch.

20210730 143605Original anzeigen (1,9 MB)

Und der eben besungene Panzer IV. Kleines Diorama, praktisch aus Resten.
Wenn gewünscht, liefere ich bessere Bilder mit besserer Kamera. Und besseren Perspektiven.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

30.07.2021 um 14:50
@EinElch

Tja, damit kann ich leider nicht dienen. Das, was ich in früheren Zeiten mal gebaut habe, hat der Zahn der Zeit (bzw. "liebe" Kinder) weggefressen. Irgendwo in einem Schrank lagern noch ein paar verstaubte Bf 109 und Fw 190 herum. Ich habe immer gedacht, wenn ich in Rente bin, habe ich Zeit, mal wieder zu basteln, zumal die Kinder längst aus dem Haus sind. Aber ach - Rentner haben bekanntlich nie Zeit. Zeit habe ich wohl erst, wenn ich tot bin, aber dann klappt es mit der Hand-Auge-Koordination nur sehr, sehr eingeschränkt.


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

30.07.2021 um 15:01
@Doors

Achwas, das wird noch. Ich hatte von 13 bis 19 eine Phase, und jetzt, mit 27, hats mich wieder gepackt. Mit einem Mal alles wieder angeschafft.
Aus meiner ersten Phase hab ich auch eigentlich nichts mehr über, alles bei den zahlreichen Umzügen weggekloppt. Jetzt gehts aber in ein Haus, statt in eine Mietwohnung, und ich kann mich ausbreiten. Jetzt gehts erst richtig los! :D

Also, die Hoffnung nicht verlieren. Wenn der Bock da ist, findet man auch die Zeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

30.07.2021 um 19:00
@EinElch und andere FreundInnen von Plastik-Modellen - hier die ultimative Datenbank für Jäger, Sammler und Bauer(n):

https://www.scalemates.com/


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

03.08.2021 um 02:09
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb am 29.07.2021:Klar! He-Man (die originalen von mattel nicht der neumodische Mist) mit meinen Kumpels und Jacky Cola. Nostalgie und Kindheit pur
Da bin ich dabei... Skeletor, Battle Cat, Man At Arms...
Ich hab auch noch meine alten Star Wars Figuren aus den 80ern.


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

03.08.2021 um 02:48
Spielzeug wurde von Erwachsenen Menschen entwickelt also ist es unsere Pflicht diesen Menschen unsere Ehre zu Erweisen indem wir mit ihrem Spielzeug spielen!

Qapla!


wolves hunt in packs   klingon d7 battleOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden