Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Online, Fantasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

12.08.2021 um 18:00
@Negev
Spielt Ihr noch mit Spielzeug?

Uff... eine ganz direkte Frage!

Was ist Spielzeug überhaupt?

Wie weit kann ein Hobby gehen? Und wo fängt es an, albern zu werden (als Erwachsener)?

Als einfaches Beispiel: Lego ...
Einige Sets werden ja schon so vermarktet, dass sie sich an Erwachsene richten. 18+ ist bei Lego kein Schmuddelkram. Mit dem NES und einer alten Röhre kann heute kein Kind so richtig viel anfangen. Gleiches gilt für eine Schreibmaschine aus Lego...

Noch Spaß an Lego zu haben, als Erwachsener, ist vielleicht doch nicht ungewöhnlich. Was geschieht nach dem Bau mit den Sets? Wäre die Grenze erreicht, sobald man anfängt, sich Rollenspiele zu überlegen? Wenn man, die eben aufgebaute Burg, stürmt?

Vor einigen Tagen wars mir mal wieder richtig Langweilig. Irgendwie bin ich draufgekommen, mir ein Video über RC Autos anzusehen. Das ist ja tatsächlich ein Bereich im Modellbau, mit dem sich erwachsene Menschen ernsthaft befassen.
Seitdem hab ich den Drang, mal mit so einem Ding durch die Landschaft zu brettern (diese Fahrzeuge sind ja richtig schnell/ stark motorisiert) – als Kind hab ich leider nie so ein Fahrzeug besessen.

Taja, und eben deshalb diese Frage...
Aber ich Frage mich auch, warum ich mich das Frage?

Zu Spielen ist doch längst in der breiten "erwachsenen Welt" angekommen! Früher war es noch ein "besonderes" Hobby, wenn man Modellbau betrieben hat. Aber heute spielt irgendwie jeder am Computer, Konsole oder dem Smartphone!

Worin besteht also der Unterschied, die Lego-Burg zu erstürmen oder in einem Online-Rollenspiel die holde Jungfrau zu retten?
Ich finde die Frage an und für sich schon sehr interessant. Insbesondere, da die Masse sehr oft eine abstruse Vorstellung davon hat, was vermeintlich im Alter x legitim ist und was nicht (mehr). Zudem auch, was "Das Spielzeug" an sich angeht.

Da ich mich bewusst von der Masse distanziere bzw. unterscheide und "nachdenke", hier ein paar Gedankengänge, Meinungen, Verhaltensweisen und Erfahrungen bezüglich meiner Wenigkeit in Verbindung mit "Spielzeug":

Ich bin einfach einmal so frei und poste direkt heraus und versuche das chronologisch abzugrenzen bzw. auf die einzelnen Punkte geordnet einzugehen.

1.)
Jetzt einfach einmal "plump" gesagt ist "Spielzeug" eben "Zeug" zum "Spielen".
Wikipedia Spielzeug schreibt dazu z.B.:
Ein Spielzeug ist ein Gegenstand, der zum Spielen angefertigt wurde und den üblicherweise Kinder verwenden. Es agieren jedoch auch Erwachsene und Haustiere mit Spielzeug. Ein Spielzeug wird um seiner selbst willen bzw. wegen der Freude am Spiel (Spieltrieb) geschätzt.
Quelle:
Spielzeug

Das trifft es schon ziemlich genau und so sehe ich das auch. Man kann sich mit Spielzeug beschäftigen, daran Freude haben, sich dadurch ablenken usw.

2.)
Meines Erachtens kann "Das Spielzeug" oder das "Spielen" an sich nicht zwingend etwas mit dem Hobby zu tun haben. Man kann ein Hobby besitzen und damit spielen bzw. das Spielen ist eben das Hobby, das daraus resultiert oder umgekehrt. Es kann aber auch sein, dass Hobby A vom Spielen getrennt ist und das Hobby mit dem Spielen so gar nichts zu tun hat. Es gibt alle erdenklichen Konstellationen.

3.)
Ein "Hobby" oder "Spielzeug" kann sehr weit gehen. Zum einen ist das ja durch die eigene Phantasie begrenzt und zum anderen auch durch finanzielle Aspekte/Möglichkeiten oder gar Gesetze. Grenzen sind meines Erachtens dann erreicht, wenn es andere "berechtigt" stört, Dritte zu Schaden kommen oder man fahrlässig agiert.

Zum Beispiel kann man z.B. in den USA mit "Waffen" spielen bzw. das als Hobby ansehen. Hier und da auf dem Grundstück oder im Wald unter Bedingung x schießen. Auch in diversen Schießhallen kann man dann sein Hobby ausleben. In Deutschland kann man nicht so einfach eine Waffe kaufen und "ordentlich" damit umgehen und Sport betreiben.
Es gibt Schützenvereine, man kann den Jagdschein erwerben usw. Ja, das ist auch möglich.

Damit meine ich nur, dass das Hobby manchmal auch an Gesetze geknüpft ist.
Natürlich sollte man mit Waffen jetzt nicht direkt "spielen" und stets "konzentriert" damit umgehen, aber es ist nur ein Beispiel gewesen.

4.)
Was ist schon albern?
Wenn wir ehrlich sind, dann schreibt doch die Masse vor, was im Zeitraum x bei Altersklasse der Norm entspricht und was nicht. Nur, ist das korrekt? Oder ist es nicht korrekt, wenn man sich von der Masse distanziert und eben nicht das tut, was Dritte erwarten oder Menschen im Durchschnitt im Alter x tun? Ist das dann gleich albern/krank?

Ich finde diese Pauschalisierung und Einteilung ohnehin schlecht, da ich nichts von Schubladendenken halte.

Müssen oder dürfen nur alle Menschen auf der Welt im Altersbereich x mit Pokemon spielen, ab Alter x nur noch Briefmarken sammeln, im Alter z dann nur noch Schach?

Im Grunde kann man das auf alle Bereiche (Musik, Partnersuche, Kleidung) übertragen.

Insofern ist es doch egal, ob das für Dritte "albern" erscheint oder nicht.
Wenn ein Mensch eben Interesse für ein Spielzeug, Hobby usw. hat, dann sollte dieser Mensch dies frei und ohne Wertung ausleben können.

Ich finde es sowieso cooler, wenn Menschen nicht so steif sind und sich der "Massenmeinung" unterordnen, nur um ins Schema F zu passen. Eine erwachsene Person darf doch auch einmal albern sein, mit der Wasserpistole schießen, auf der Straße Hockey spielen, am Wochenende daddeln, gelegentlich Pokemon spielen oder andere Dinge tun.

Selbst das mit der Geschlechtsspezifizierung finde ich schlimm. Eine Frau oder ein Mädchen kann doch auch mit Autos spielen, ein Mann/ein Bub auch mit Puppen oder so.

Ich finde das alles ganz schlimm, wenn Menschen -nur der Norm wegen- in Schubladen gesteckt werden.

Ob diverse Dinge krankhaft sind oder andere Probleme im Hintergrund sind, muss man eben auch beachten. Aber generell ist das nicht immer so und die Masse urteilt vorschnell, wenn Menschen nicht in das "falsche" Weltbild der Masse passen.

Lego ist ja schon "salonfähig" geworden und wird somit doch schon von der Masse akzeptiert. Ich meine, wenn man sich die Preise und den Umfang der technischen Baureihen so anschaut, ist das wohl schon eher an Erwachsene gerichtet.

Ich meine, auch ein Mann kann doch dann "spielen" und "brumm, brumm" oder "Attacke", "Feuer" usw. rufen. Ob Lego oder Playmobil, ist doch egal.

Ich sehe das entspannt, da bei mir doch auch das Kind im Manne steckt und ich obendrein nicht alles so eng sehe. Es kommt doch auf die Situation an. Wenn ich im Meeting bin oder einen Auftrag an Land ziehen soll, dann werde ich nicht in die Spielsucht verfallen. Ist man zu Hause, dann kann und darf doch jeder Mensch das tun, was er mag.

Schlimm finde ich immer die aufgesetzte Seriosität. Gut ist, wenn man Spaß macht, differenziert und auch einmal über sich selbst lachen kann. Zudem ist es psychologisch gut, wenn man einmal Kinder haben sollte. Dann kann man sich nämlich dort auch ausleben und ist ein guter Vater respektive eine gute Mutter. Zumindest können "Freigeister" dann besser mit Kindern umgehen und diese ordentlich erziehen, als irgendwelche Spießer, die weder Ahnung von Spielzeug noch von Erziehung haben. Empathielos eben!

Insofern ist es eine Win-Win-Situation und geht auch gegen das Schubladendenken der Masse; eben auch gegen das aufgesetzte und aufgeblasene Establishment.


Kurzum: Man(n) und Frau spielt mit xyz, da es Freude bereitet.

Mir ist bei mir als Mann aufgefallen, dass die SPielzeuge im Alter (Mittzwanziger) teurer werden oder anders sind. Dennoch spielt man ja damit auch, laut Definition.
Ob sich das immer so vom Hobby abgrenzt, weiß ich nicht. Bei mir vermischt sich das.

Ich bastel z.B. gerne an Autos, tune hier und da. Spiele eben auch damit.
Hier und da auch mit Drohnen, RC-Cars, ShowLaser, Computer usw.
Sportlich "spiele" ich auch mit Freunden. Ob das nun Federball, Squash, Tennis, Basketball, Fußball, Inlinen, Skaten usw. oder etwas anderes ist, ist egal.

Und wenn ein neuer PC wieder fertig ist, dann "daddel" ich damit auch.
Ob das nun Fortnite, ein 18+ Game oder ein anderes lustiges Spiel ist, ist mir egal. Hauptsache es macht Spaß.

Auf der Playstation habe ich auch diverse Kinderspiele, Sportspiele, Fitnessspiele usw.
Karaoke hier und da. Sind ja auch Spiele.

Ich bin zwar eher der Actiontyp und mag es eher "modern", aber im Freundeskreis spielt man hier und da auch lustige Brett- und Kartenspiele.

Manche Spiele für Kinder/Teens sind z.B. unpassend, da der Schwierigkeitsgrad oder die Aufmachung nicht passt, aber andere Spiele gehen gut.

Oder wenn ich auf die Kinder von der Nachbarin aufpasse, spiele ich mit denen auch. Volles Rohr, Action usw. Ich kenne mich nicht nur mit Spielzeug für Mädels, sondern auch für Jungs aus.

Und wenn ich dann heimlich im Keller "daddel" und Pokemonkarten sammle, dann ist das doch auch gut. EIgentlich ist das "heimlich" auch wieder falsch, da man alles öffentlich tun sollte. Man soll nicht in Schubladen gesteckt werden und wenn z.B. eine erwachsene Frau mit Puppen spielt, dann ist das halt so. Man kann und darf nicht Menschen, Spielzeug und Co. in Altersklassen einteilen. Mit der Musik ist es doch auch so. Wer sagt denn, dass nur Teens "Deutschrap" hören dürfen und dies wohl "normal" passend ist? Wenn nun ein Rentner harten "Deutschrap" hört, Baggy-Jeans trägt und einen neuen BMW M4 Competition fährt, verdrehen alle die Augen, da dies nicht in das Schubladendenkenweltbild passt.

Es gibt viele "Spielzeuge" und Arten des Spielens.

Wem es gefällt und wer Spaß daran hat, sollte das frei tun dürfen.

Wobei ich zum Abschluss aber auch ehrlich sagen muss, dass mir z.B. auch diverse Dinge, die mir als Kind gefallen haben, nun nicht mehr so gefallen bzw. sich meine Interessen/Ansichten teilweise geändert haben.

Aber, bei Hulk, Thor, IronMan, Avengers und Co. verfalle ich schnell ins Kindesalter und würde mich da verkleiden und mitspielen. Mich interessiert ja als Nerd die Technik hinter IronMan (ich bastel da auch viel herum), aber so ein Genre holt mich echt ab.

Kurzum: Die Gesellschaft muss einfach einmal vom hohen Ross kommen bzw. muss man die diesbezüglich zu Fall bringen und etwas "Entspanntheit" und "Offenheit" vermitteln.

Wie die falsche Gesellschaft tickt, kann man ja leicht psychologisch feststellen.
Hat ein Mann eine kleine Tochter, trägt ein rosa Kleid und hat einen Zauberstab in der Hand, dann ist "alles" normal und "legitim", laut Gesellschaft. Würde aber ein erwachsener Mann nun aus freien Stücken "Eiskönigin" (Elsa und Co.) spielen und mitsingen, dann ist das gleich krankhaft und abnormal. Was der Faktor "Kind" zwecks Sichtweise und Legitimität ausmacht, ist schon erstaunlich.

Ich bin eh locker. Was Dritte machen, juckt mich nicht. Jeder so wie er mag. Solange keine Menschen zu Schaden kommen, ist es mir Wurst.

Und als Mann (Solo) mag ich ja Frauen. Mit Frauen kann man z.B. auch schöne Sachen machen. Ob das nun in diese Kategorie fällt, weiß ich nicht, aber es bereitet auch Freude.

Zum Thema "Auto" sei noch erwähnt, dass ich meine Autos immer liebevoll behandelt habe, hier und da geksüsst/gelobt hatte. Kostet ja alles Geld und hier und da spricht man eben auch mit dem "Schatz" (Auto). Da bastelt man herum, ist dankbar, wertschätzend usw. Ob man nun mit HotWheels oder einen AMG spielt, ist egal und identisch.

Anzeige
4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

13.08.2021 um 14:49
Gern erinnere ich mich an den Ausspruch, als ich ihr eine gebraucht gekaufte Playmobil-Burg zusammengebaut hatte und mit Figuren bestückte: Papa, jetzt will ich aber auch mal mit meinen neuen Sachen spielen!


1x zitiertmelden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

13.08.2021 um 15:55
@Wissbegier


Sehr schöner Beitrag und du sprichst mir irgendwie aus der Seele.

Ein Hoch auf die Nerds dieser Welt!

Und sie machen die Welt für mich auch gleich interessanter, wenn sie ihre Nerdigkeit zur Schau stellen und die Welt an ihren Hobbys teilnehmen lassen. Danke Youtube


Ich bin auch ein Nerd. Allerdings weniger in Sachen Computer sondern was Filme und Serien angeht. Ebenso bin ich nicht nur einfach ein Musikhörer sondern auch ein Hifi-Nerd, der jetzt sogar aktiv in die Raumeinmessung für noch besseren Klang einsteigen will, obwohl ich das eigentlich nur im Bass nötig habe. Mit allen Frequenzen über 100 Hz habe ich in meinen Räumlichkeiten keine Probleme, weil sehr gut gedämpft und alles eher wie 70er Jahre anstatt nach neumodischem kahlen Arztpraxenstil aussieht und eingerichtet ist.
Und auch meine geliebten Sauriersammlung (eigentlich JP Sammlung) würde ich für nichts auf der Welt aufgeben wollen.
Ich habe überhaupt schon immer gerne gesammelt: Saurier, Lord of The Rings, Star Wars, Aliens, Drachen und Schiffe. Schiffe hatten es mir schon immer mehr als Autos angetan und meine größte Liebe gilt nach wie vor der Titanic.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Aber, bei Hulk, Thor, IronMan, Avengers und Co. verfalle ich schnell ins Kindesalter und würde mich da verkleiden und mitspielen. Mich interessiert ja als Nerd die Technik hinter IronMan (ich bastel da auch viel herum), aber so ein Genre holt mich echt ab
Kann mich auch begeistern. Kürzlich erst alle Filme per Marathon gesehen.
Als Statue plane ich mir Thanos zu holen. Kürzlich aber erst mal alle Soundtracks der meisten MCU-Filme geholt und die ich nicht nur einfach höre sondern auch analysiere. Da gibt es eine Menge in Sachen Instrumenteneinsatz, Klangfarben, Dynamikumfang und Räumlichkeit/Raumeindruck und Instrumentenplatzierung zu entdecken und zu bewerten. Mache ich bei all meiner Musik so.

Ps.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Mit der Musik ist es doch auch so. Wer sagt denn, dass nur Teens "Deutschrap" hören dürfen und dies wohl "normal" passend ist?
In der Schule wurde ich belächelt, weil ich mit der typischen Chart Mucke nichts anfangen konnte. Für mich war das meiste davon schon damals subjektiver Ohrenkrebs und langweiliger Einheitsbrei und noch dazu schrecklich gemastert, also mit miserabler Klangqualität. (Stichwort Loudness War).
Schon als Kind hatte es mir orchestreale Filmmusik, Oldies und Singer/Songwriter angetan. Später kam dann noch Hardrock und Metal der unterschiedlichsten Subgenres hinzu. Metal ist zwar auch nicht gut gemastert aber mir gefällt die Musik einfach und außerdem ist sie einfallsreich und episch.
Für dass ich damals als dicker 14-Jähriger 7 Mal in Titanic war und mich nicht nur das Schiff sondern auch die Liebesgeschichte und der Soundtrack von James Horner begeistert konnte (ist auch heute noch so, einer meiner Lieblingsfilme) wurde ich auch ausgelacht und sogar als Pussi betitelt. Einige Mädels in meiner Klasse dachten sogar ich wäre schwul.


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

13.08.2021 um 16:31
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Aber, bei Hulk, Thor, IronMan, Avengers und Co. verfalle ich schnell ins Kindesalter und würde mich da verkleiden und mitspielen
Ich würde so gerne mal Star Wars bzw. ein Lichtschwert Duell nachspielen. Am liebsten wäre ich Obi Wan. Überhaupt Darth Maul vs. Obi Wan würde ich so gerne mal nachspielen. Neben Obi vs. Anakin eines der besten Duelle der Star Wars Geschichte - angefangen im Hangar mit Obi und Qui Gon vs. Maul.
Einige betreiben dieses Hobby wirklich schon sehr professionell. Gibt es auch auf Youtube u.a. zu sehen. Früher habe ich auch mit zwei besten Freunden Hobbyfilme gedreht und Hörspiele aufgenommen. Nur an professionellen Effekten haperte es - haha.

2003 hatte ich mir das Schwert Elendils und das des Hexenkönigs gekauft. Beides hochwertige Repliken, kein Spielzeug, und durch die Klinge auch schon als Waffe zu betitlen.

Wäre damals so gerne mit dem Schwert Elendils in die Rückkehr des Königs gegangen. Hätte ich natürlich nie mit reinbringen dürfen. So bin ich nur mit passendem Shirt gegangen.
Andere Leute und ich bewundere sie jedes Mal, gehen wahrlich mit richtigen Kostümen und passendem Make Up oder Masken ins Kino und finds einfach nur geil. Hatte ich 2005 bei Revenge of the Sith (Star Wars) vor, aber fehlendes Selbstbewusstsein hinderte mich mal wieder an diesem Vorhaben.


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

14.08.2021 um 15:19
Spielen trifft es nicht, aber ich sammel hin und wieder ( wirklich selten) ungewöhnliche Figuren von Schleich und ähnlichen Marken, einfach nur weil ich mir als Kind solche Spielfiguren gewünscht hätte. :) Die wandern dann in eine Schublade.


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

15.08.2021 um 09:09
@Wissbegier
Guter Beitrag (bis auf den Waffenpart - Ansichtssache).
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gern erinnere ich mich an den Ausspruch, als ich ihr eine gebraucht gekaufte Playmobil-Burg zusammengebaut hatte und mit Figuren bestückte: Papa, jetzt will ich aber auch mal mit meinen neuen Sachen spielen!
Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. In diesem Zusammenhang mal eine Frage - ob mein Eindruck stimmt, den man so mitbekommt:
Ein Mensch, der mit seinem Kind spielt, ist Liebevoll. Ein Erwachsener, der mit physischem Spielzeug spielt, wird oft als schrullig angesehen.

Hab mir dieser Tage etwas gegönnt. Hab ein Tauschgeschäft abgeschlossen. Lego gegen Carrera. Ich hatte mein unsortiertes Lego los und hab dafür eine Bahn neben mir stehen.
Wer schon mal mit so einem Ding gefahren ist, weiß vielleicht, dass man mit oder ohne Magnete Fahren kann. Mit Magneten ist es tatsächlich pure Langeweile (dafür bin ich nicht mehr Begeisterungsfähig). Ohne Magnete ist der Anspruch tatsächlich um einiges höher, das Fahrzeug tatsächlich auf der Bahn zu halten und die Runde so schnell wie möglich zu schaffen.

Vielleicht gehts es auch darum - um die Begeisterungsfähigkeit, die uns Erwachsene anders "spielen" lässt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

15.08.2021 um 11:10
@Negev

VerhaltensforscherInnen wissen schon lange, dass auch Tiere spielen, wenn man Spielen als Gegensatz zu zielgerichteter Arbeit zum Decken der Grundbedürfnisse ansieht.

Ich finde nichts "Wunderliches" daran. Also spielt schön!


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

15.08.2021 um 12:11
Ich sammle die Lego-Set Reihe Ideas. Habe alle Sets bis auf die #1 hier im Keller in Ikea Kisten verpackt.
Muss sagen, dass die Sets ne relativ gute Geldanlage waren. Denke heute sind Sie ein wenig inflationärer in ihrer Auflage.

Zudem habe ich mir einen Nintendo Switch gekauft. Einfach nur um Mario- Kart zu spielen. Nun möchte meine Frau jeden Abend mit mir zocken. Das ist mir dann doch ein bisschen viel^^. :)


1x zitiertmelden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

15.08.2021 um 12:40
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Ich sammle die Lego-Set Reihe Ideas. Habe alle Sets bis auf die #1 hier im Keller in Ikea Kisten verpackt.
Mal davon abgesehn, das solche Sets natürlich im Wert steigen, wie du sagst, verstehe ich diese Art von sammelei nicht. Die "Lagerhaltungskosten" muss bei Lego als Wertanlage echt mies sein.

Bei mir wäre auch der drang Groß, meine Sets tatsächlich auch mal zu betrachten.
Wenn ich an die Piratenbucht denke, hatte ich natürlich riesigen Bauspaß - aber ich schaue fast jeden tag drauf und hab Freude an den Deteils:


lego-ideas-21322-pirates-of-barracuda-baOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

15.08.2021 um 12:50
Ich würde auch niemals meine Tardis hergeben 😂

81IV2rPmLL. AC SL1500 Original anzeigen (0,2 MB)

Die Lego Ideas Reihe ist schon die Beste... 😁


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

15.08.2021 um 18:02
Spielzeug Spielzeug nein. Aber sich spiele super gerne Brettspiele und lese viel ...


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

24.08.2021 um 10:58
Hi Jungs und Mädels,

bin hier wohl schon Opa mit 62 Jahren hier ..)

Ich fliege gerne Modelle und schrecke auch ned zurück, mit evtl. nächstes Jahr einen Offroader zu leisten.

Auch Witcher 3 gefällt mir am PC sehr gut.

Hab gerade ne Woche frei und euch viel Spaß´

Gruß

Klaus
5 Meter BrettOriginal anzeigen (0,3 MB)

ASW 22Original anzeigen (0,6 MB)

Von vorne ManderinOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

24.08.2021 um 12:01
Sehr schönes Hobby!
Hach hatte mal einen Segelflieger in der Größe des orangenen über mir geschenkt bekommen. Ohne Technik, nur der Rumpf, der recht gescholten nd zerdeppert war.
Ich habe monatelang Holzteile gebastelt, lackiert, geklebt, gemacht, getan und hatte ihn dann lange an der Decke hängen. Das Teil sah fast aus, wie frisch aus dem Laden. Ich überlegte ob ich Servos, Fernsteuerung, etc, kaufen soll, entschloss mich dann aber dagegen - Auch aus Kostengründen.

Bei einem Umzug dann habe ich ihn wiederum an jemanden weiterverschenkt.

Gucky


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

24.08.2021 um 12:35
Wie definiert man Spielzeug?

Ich bin 30 Jahre, spiele an der Spielekonsole , mag hin und wieder Lego und im Herbst / Winter betreibe ich Diamond Painting. Auf der Konsole spiele ich gerne Legospiele oder auch Minecraft. Ansonsten habe ich eine Switch und spiele animal Crossing.


melden
Alita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

24.08.2021 um 12:39
Spielen nicht direkt, aber sammeln. Habe ein paar Modellautos die ich ganz gerne habe (z. B. den DeLorean aus Zurück in die Zukunft oder den Plymouth Fury aus Christine).

Habe auch eine kleine Star Wars Sammlung. Unter anderem einen R2D2-Roboter von Sphero. Macht schon Spaß den ab und zu durchs Wohnzimmer flitzen zu lassen :D


2x zitiertmelden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

24.08.2021 um 14:23
Zitat von AlitaAlita schrieb:z. B. den DeLorean aus Zurück in die Zukunft oder den Plymouth Fury aus Christine
Sehr cool!

Gucky.


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

28.08.2021 um 08:19
Ich habe ein RC Auto, dass ich fahre wenn Zeit ist. Nebenbei baue ich Modell Autos, der Delorean ist fertig, Eleanor und Ecto 1 brauchen noch Zeit. Ich habe mir voriges Jahr den Kalender von Zurück in die Zukunft gekauft. Nebenbei zocke ich gerne mal Pokemon, Nexomon und vieles mehr. In mir steckt immer noch ein Kind^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

28.08.2021 um 19:35
In einem "Zockerthread" schrieb ich einst:

Nein, Spielkonsolen sind natürlich schon ein ernst zu nehmendes Hobby, wie beispielsweise Milchdeckelisammeln, Plastikmodellbau oder Vogelstimmenimitation. Wenn nicht gar echter Leistungssport wie Skat.

Ich nehme das schon ernst. Und natürlich darf der Milchdeckelisammler auch ein Sexualleben haben. Gern auch mit einer Nichtmilchdeckelisammlerin. Sollte die Nichtmilchdeckelisammlerin sich allerdings durch das Milchdeckelisammeln des Milchdeckelisammlers benachteiligt, vernachlässigt, zurückgesetzt oder missachtet fühlen, was durchaus das gute Recht einer jeden Nichtmilchdeckelisammlerin in einer Beziehung zu einem Milchdeckelisammler sein sollte, dann kann die Nichtmilchdeckelisammlerin den Milchdeckelisammler durchaus vor die Entscheidung "Milchdeckeli sammeln oder Nichtmilchdeckelisammlerin" stellen. Umgekehrt hat natürlich auch jeder Milchdeckelisammler das Recht, sein Milchdeckelisammeln der Beziehung zu einer Nichtmilchdeckelisammlerin vorzuziehen. Dann sollte der Milchdeckelisammler seine Beziehung zur Nichtmilchdeckelisammlerin zügig beenden um sich hinfort ungestört dem Milchdeckelisammeln hingeben zu können. Vielleicht trifft er auf einem Milchdeckelisammlerkongress (so was gibt's) eine liebreizende Milchdeckelisammlerin.


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

28.08.2021 um 23:39
Zitat von AlitaAlita schrieb am 24.08.2021:Unter anderem einen R2D2-Roboter
Mein R2 flitzt leider nicht, aber ich mag ihn anzusehen




IMG 20200816 065145Original anzeigen (2,0 MB)


Stolz bin ich auch auf Blue, obwohl ich lieber das Design aus dem allerersten JP gehabt hätte



IMG 20200903 132335Original anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

29.08.2021 um 18:58
Spielen mit klassischem "Spielzeug" eher nicht, das betreiben von Hobbys durchaus.

Ich kann aber sehr gut die Sammelleidenschaft nachvollziehen, wobei ich meine zum Glück deutlich reduzieren konnte. Und in gewisser Weise ist das erfreuen an, sowie das Benutzen der Objekte der Begierde ja auch irgendwie spielen.


Anzeige

melden