Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Online, Fantasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

04.08.2021 um 09:12
Der Spieltrieb lässt mit dem älter werden doch nicht nach.
Also warum sollte man nicht weiterhin spielen ?
Was andere denken kann einem ohnehin egal sein.

Anzeige
melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

04.08.2021 um 09:20
Lego, und beim Besuchen meiner Eltern öffne ich zu gerne den Riesensack im Dachboden mit meinen MOTU s.... Burgen, und dazu einen der Koffer mit jenen Hörspielen dazu.

Bei der Macht, ist das jedesmal aufregend


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

04.08.2021 um 09:32
Habe die Tage Gefallen an sowas gefunden z.B

IMG 20210804 092938Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

04.08.2021 um 09:53
Spielen würde ich es nicht unbedingt nennen, eher sammeln. Aber natürlich werden Dampfmaschinen mal angeheizt, die Lok dreht eine Runde, Funktionen werden ausprobiert, und bei Automodellen mal Türen geöffnet.
Macht einfach glücklich, und gibt ein paar Minuten abseits der Realität. Für mich cooler als Alk oder drugs.

Und ja, ich würde auch noch auf einem Spielplatz schaukeln oder wippen, so ein wenig Kind im Manne darf man sich erhalten. Mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen macht nicht immer Spaß.


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

04.08.2021 um 14:19
Ja. Mit Playmobil und Puppen, hab ich als Kind schon nicht gerne gespielt, aber Lego und vor allem Lego-Technic, mag ich heute noch.

Bei uns im Dorf gibt es sogar einen Mehrgenerationen-Spielplatz, da ist für jedes Alter was dabei.


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

04.08.2021 um 15:19
@Hailey25

Dort wird also zusammen „gebastelt“ ?
Stark!
In der Umgebung Konstanz zufällig?


1x zitiertmelden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

04.08.2021 um 17:54
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Dort wird also zusammen „gebastelt“ ?
Stark!
Nein, da hab ich mich blöd ausgedrückt. Der zweite Absatz war nicht auf den ersten bezogen.

Mit Mehrgenerationen-Spielplatz war ein Spielplatz mit Rutsche, Schaukel usw. für Kinder und auch Sachen für ältere Personen, wie z.B. Sportgeräte und ein Schachbrett gemeint.


Screenshot 20210804-174711 GoogleOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

04.08.2021 um 19:18
Ich meine das jetzt wahrhaft knuffig !
Und was ist dann nun mit „meiner“ Generation? :)
Bin ich ein Mittendrinner (41 ;( ?


1x zitiertmelden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

04.08.2021 um 21:00
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Bin ich ein Mittendrinner (41 ;( ?
Ich sag mal ja und reihe mich mit 39 ein :D Also ich war auch schon ohne meine Kinder dort auf den Sportgeräten. Ist mir auch ziemlich egal, wer dabei aus dem Fenster guckt und sich beömmelt :D


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

04.08.2021 um 21:20
@Hailey25
Stark (:

Kletterseil geht immer, Rutschen (man(n) sollte ja probe Fahren zuvor) etc. :D


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

08.08.2021 um 11:25
Als Sammlerin alten Blechspielzeugs vornehmlich der Marken Technofix, Gama und Schuco bin ich dem Spielen und Bauen stark verbunden.

In meinem Keller steht eine riesige, mit Blei ausgeschlagene, Seekiste, die bis zum Rand ausschließlich mit Technofixbahnen (alle im Originalkarton) gefüllt ist.
Die Bahnen hatte ich immer wieder mal laufen lassen,
seit einigen Jahren ruhen sie nun.

Stattdessen habe ich mein Haus aus Pappe im Maßstab 1:10 nachgebaut und mit alten Puppenhausmöbeln (eBay sei Dank) versehen.
Es sieht tatsächlich aus wie bei mir zuhause


2x zitiertmelden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

08.08.2021 um 11:29
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:riesige, mit Blei ausgeschlagene, Seekiste, die bis zum Rand ausschließlich mit Technofixbahnen (alle im Originalkarton) gefüllt ist.
Spitze und traumhaft. Bei mir entseht gerade zur Abwechslung mal eine Schuco Monorail.

Das Kind im Manne, nach S.. der schönste Zeitvertreib.


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

08.08.2021 um 11:59
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Stattdessen habe ich mein Haus aus Pappe im Maßstab 1:10 nachgebaut und mit alten Puppenhausmöbeln (eBay sei Dank) versehen.
Es sieht tatsächlich aus wie bei mir zuhause
Oha, das is ne geile Sache. Sowas ist cool.
Bilder magst nicht zeigen, nehm ich an?


1x zitiertmelden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

08.08.2021 um 15:30
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Bilder magst nicht zeigen, nehm ich an?
Bin gerade dabei, die Böden durch Rückwände alter Billy-Regale zu ersetzen.
Wenn ich damit fertig bin, kann ich schon mal Fotos machen.


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

10.08.2021 um 11:24
Ich habe seit ich Denken kann mit Lego gespielt. Heute noch bau ich mit meinen kleinen Geschwistern "Lego Landschaften" und spiele so mit ihnen.
Erst letztes Weihnachten hab ich diesen orangenen Lego Technic Porsche bekommen und mich wie ein Kleinkind gefreut. :D Musste ihn natürlich noch am selben Abend bis in die Nacht hinein zusammenbauen. Trotz des stark schmerzenden Nacken/Rückens und schmerzende Arme/Hände waren es die Glücksgefühle während und nach des Zusammenbaus wert! :)


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

10.08.2021 um 12:58
@Carbine

Guck dir mal den Held der Steine auf YouTube an, der stellt auch ganz hervorragende, LEGO-kompatible, meist günstigere und bessere Alternativen vor.


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

10.08.2021 um 13:01
@EinElch

Danke für den Tipp, da scheinen echt interessante Sachen dabei zu sein. Jetzt muss ich nur noch meinen inneren Schweinehund überwinden und mich mit anderen Herstellern befassen. :D Ist wie mit Nutella


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

10.08.2021 um 13:07
@Carbine

Das Problem kenne ich :D
Aber wenn man dem Helden lauscht und seinen Reviews ne Weile folgt, fällt einem das gar nicht mehr so schwer :D


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

10.08.2021 um 13:10
@EinElch

Jap, er macht einen wirklich sympathischen Eindruck, da freuts mich grad, ein paar Videos zu schauen. :)

Leider haben meine anderen Sammelleidenschaften nichts mit Spielen am Hut, deswegen beschränk ich mich im Faden hier auf Bauklötzchen. :D


melden

Spielt ihr noch mit Spielzeug?

12.08.2021 um 11:26
Das Kind einer befreundeten Familie kam neulich zu mr. Es gab mir ein Freundschaftsbuch und ich sollte da was rein scheiben.

Dort stand die Frage: Was wünschst Dumir für die Zukunft?

Meine Antwort sah so aus:
Ich wünsche Dir, dass Du immer ein wenig Kind bleibst. Erwachsen wirst Du vel zu schnell. Egal, was andere über Sich denken oder sagen, es ist nicht flasch oder schlimm, auch als Erwachsener noch zu spielen oder Blödsinn zu machen. Vor allem aber verlerne das Träumen nicht.

Die Mutter las das, sah mich an und nickte.

Gucky.


Anzeige

melden