Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 11:47
@WangZeDong
Ich bin ein Kopfmensch. Liebe laesst sich durchaus auch kontrollieren.

Anzeige
melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 12:02
@Alarmi

Ok, nehme ich so hin. Liebe hat für mich zwar null komma nix mit Kopf zu tun, aber ich bin ja nicht das Mass aller Dinge ;)

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 12:04
@WangZeDong
Liebe und Verliebtsein sind auch immer zwei paar Schuhe. :) Ich habe mir bisher bei saemtlichen Beziehungen immer von vornherein Gedanken gemacht, ob das langfristig ueberhaupt funktionieren kann oder nicht - und ein solcher Altersunterschied kann nicht funktionieren. Allein wenn man Kinder will sollte man das schon wissen!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 12:16
@Alarmi

Na das ist eben Ansichtssache. Ich würde das eher als Versuch der Berechnung empfinden, aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

Ich kann doch nicht - man kann schon, aber ich nicht - hergehen und anfangen Krietrien auf zu stellen. Meine Frau muss zwischen x und y sein, so und so groß, so und so schwer, nur diese Haarfarbe, nur diese Schuhgröße, nur aus diesem Land, nur diese Hautfarbe................

Jeder muss das selber wissen, aber eine höhere oder niedrigere Erfolgschance gibt es damit auch nicht. Letztendlich zählen der Charakter und das Gefühl für einander.

Entschuldigung wenn ich das so schreibe - ist auch nicht beleidigend gemeint - aber das erscheint mir total oberflächlich.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 12:23
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Entschuldigung wenn ich das so schreibe - ist auch nicht beleidigend gemeint - aber das erscheint mir total oberflächlich.
Das ist nicht oberflaechlich, sondern total vernuenftig. :) Was das Aeussere angeht, hab ich noch nie irgendwelche Vorgaben an meinen Partner gestellt - das ist voellig egal und hat hiermit auch absolut nichts zu tun.

Aber es gibt einfach gewisse Umstaende, die eine Beziehung von vornherein zum Scheitern verurteilen. Und Liebe funktioniert nunmal einfach nicht so, dass man sich sieht und es einen wie ein Blitz trifft - das ist aeusserst selten. Normalerweise entwickeln sich Gefuehle langsam, und wenn ich der Meinung bin, eine Beziehung hat keine Zukunft (Widrigkeiten koennen Liebe sehr schnell abkuehlen!), distanziere ich mich direkt von sich entwickelnden Gefuehlen.

Klar, es gibt immer Menschen, die blind und taub werden und einfach vorwaertsstuerzen, aber in der Regel nimmt dieses Verhalten mit wachsender Lebenserfahrung eher ab.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 12:28
@Alarmi

Da kann ich grundsätzlich nicht widersprechen, nur in dem Punkt Vernünftig und der Lebenserfahrung.

Ich sehe das, mit meiner eigenen Lebenserfahrung, die wiederum nicht das Gelbe vom Ei sein muss, genau umgekehrt. Mit steigender Lebenserfahrung habe ich bemerkt, dass viele Dinge überhaupt nicht wichtig sind - eben alle materiellen Eigenschaften, zu denen auch das Alter zählt.

Es kommt viel viel mehr auf die Einstellung, die Prioritäten, die Wünsche und Ideale an, als auf alles andere zusammen.

Meine Meinung ;)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 12:31
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Es kommt viel viel mehr auf die Einstellung, die Prioritäten, die Wünsche und Ideale an, als auf alles andere zusammen.
Und genau die sind es, die eine solche Beziehung allgemein zum Scheitern verurteilen. :) Wenn man es mal realistisch sieht und sich eine Beziehung wie jeder andere auch wuenscht - dann kann man eine solche mit einem 30 Jahre aelteren Partner auf Dauer nicht fuehren. Das Wichtigste von allem, zumindest fuer mich, das "Zusammen-Alt-Werden" ist von vornherein ausgeschlossen.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 12:36
Ich bin 22 Jahre und mein Mann 51 ;)
Wir haben also 29 Jahre unterschied und kommen bestens damit zurecht.
Anfangs hat unser Umfeld natürlich erstmal zurückhaltend reagiert- aber inzwischen sind wir von allen seiten her respektiert, wie ein ganz normals Paar eben auch.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich- aufgrund meiner Lebensgeschichte- vom Kopf her schon etwas Reifer bin.
Das spielt- so wie ich finde- auch eine große Rolle.

Liebe Grüße
DieLara


2x verlinktmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 12:37
@dieLara
Freut mich für euch, dass es inzwischen alle respektiert haben. :)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 12:43
@Alarmi

Das hatten wir vorher schon, es ist NICHT ausgeschlossen. Es gibt Wahrscheinlichkeiten, aber keine Garantie, nicht postitiv und nicht negativ.

@dieLara
Freut mich auch - ich wundere mich, warum man um sein eigenes Leben kämpfen muss.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 12:47
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Das hatten wir vorher schon, es ist NICHT ausgeschlossen. Es gibt Wahrscheinlichkeiten, aber keine Garantie, nicht postitiv und nicht negativ.
Natuerlich nicht, die gibt es nie. Aber man muss einfach wissen, auf was man sich da einlaesst. Gerade wenn man so jung ist, wenn die Beziehung beginnt, kann es durchaus sein, dass man sich schnell umorientiert.

@dieLara
Ich wuensche Euch von Herzen alles Gute und dass ihr lange gluecklich seid.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 12:48
@WangZeDong
Deine Meinung finde ich eigtl. ganz toll.
Nur...es gibt ganz einfach Menschen, die sich eine solche Beziehung nicht vorstellen können. Auch das muss man respektieren.
Ich könnte mich ganz einfach nicht in einen Mann verlieben, der 30 Jahre älter ist als ich. Da würde sich bei mir eine ganz natürliche "Sperre" bemerkbar machen.
10 Jahre sind ja auch noch was anderes...da kann man sich in der Mitte treffen, denke ich.
Aber 30 Jahre wären mir persönlich absolut zu viel und für mich undenkbar.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 12:49
Hallo,
wir sind seit drei Jahren zusammen (Sie 24 und ich 49) am Anfang nur Online- nach paar Monaten Real-Bekantschaft am 02.05 haben geheiratet aus Liebe und Verantwortung, die Leute die uns kennen haben gesagt am Anfang haben wir einen alten Sack mit einem Mädel gesehen aber nach jeden weiteren Treffen wurden wir mehr und mehr zum Pit und Ola also nicht das Alter sondern eine Person wird wahrgenommen;-)
Ciao Pit


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 13:07
@mothwoman

Das habe ich - genau darum - ja auch extra betont. Ich kann ja auch nur meine Meinung wiedergeben und kann und will keinen zwingen seine Meinung zu ändern.

Ich sag ja nicht, ich meine nur ;)

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 13:09
so, jetzt mal aufgepasst.. hier kommt die ultimative formel für solcherlei fälle. ;)

also, entweder man mag sich, und kommt miteinander klar, oder eben nicht.
der rest ergibt sich dann von selbst.


danke für die aufmerksamkeit, meine damen und herren :D


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 14:38
@rockandroll
Der war gut=)

@Alarmi
Naja, aber das einer der Partner ein Pflegefall wir, kann genauso gut bei gleich Altrigen passieren, denn da kann auch ein Unfall oder irgendwas passieren.
Ich seh es an meinem Dad, der hatte mit 57 Jahren einen Schlaganfall. Er hat nicht geraucht, hat gesund gelebt und er kam einfach so von jetzt auf gleich.
Wie er auf Reha war habe ich es gesehen, da war ein 17 Jähriger, der schon einen Schlaganfall erlitten hatte.


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 14:45
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:Naja, aber das einer der Partner ein Pflegefall wir, kann genauso gut bei gleich Altrigen passieren, denn da kann auch ein Unfall oder irgendwas passieren.
Klar, aber da geht es wieder um Wahrscheinlichkeiten! Ich kann auch morgen von einem Auto ueberfahren werden, aber ich setze mich keinem erhoehten Risiko aus indem ich auf der Autobahn spazieren gehe.

Ausserdem - wenn ich Kinder will, gehe ich mit 20 keine Beziehung zu einem 50jaehrigen ein - das ist einfach so.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 14:48
@Alarmi
Bist Du der Meinung, dass ein 50 jähriger keine Kinder mehr zeugen kann?

Das Risiko das so etwas passiert, geht ja auch kein älterer Mann ein. Mein Dad hat, wie ich schon erwähnt habe auch gesund gelebt. bei ihm war eine Herz-Rhytmus-Störung schuld, die hatte er aber auch schon immer.


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 14:49
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:Bist Du der Meinung, dass ein 50 jähriger keine Kinder mehr zeugen kann?
Nein, ich bin der Meinung, dass er es nicht mehr sollte, und zwar mit Ruecksicht auf das potentielle Kind!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 14:51
@Alarmi
Ich finde, dass es für Kinder einfacher ist, eine junge Mutter zu haben und ein ältern Vater, als eine alte Mutter (sieht man zb im TV 70 jährige bekommt zwillinge).


Anzeige

melden