Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 10:07
Zitat von TheLastTemplerTheLastTempler schrieb:Ist denke mal evolutionstechnisch so mit 30 sinkt der testo Spiegel und Männer sind dann weniger auf der Jagd dadurch bleiben die bei einer frau
Das wäre mir aber neu :D . So in der Midlife Crises wollen es doch viele nochmal genau wissen, ob sie noch Chancen beim anderen Geschlecht haben. Da ist die erste Ehe gescheitert, die Kinder aus dem Gröbsten raus, und was sucht sich dann der Mann? Gerne ein Jüngere, mit der er sich schmücken und die er nach seinen Vorstellungen formen kann.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 10:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Übrigens auch schon mal von gelesen, dass insbesondere verheiratete Männer anziehender wirken sollen.
Ja, ich glaube, dass das wohl ein Überbleibsel aus der Tierwelt ist. Wenn ein Männchen bereits mit einem Weibchen Nachwuchs gezeugt hat, dann bedeutet es, dass das andere Weibchen das Männchen bereits für "geeignet" eingestuft hat.
Ich glaube manchmal, dass das heute ähnlich ist. Wenn der Kerl bereits verheiratet ist, hat er quasi die "Qualitätskontrolle" einer anderen Frau erfolgreich durchlaufen... Überspitzt ausgedrückt. ;)


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 10:07
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Das Problem ist, dass du dich nur in Männer verliebst, die schon vergeben sind ? Und du ihn selbst haben willst ?
Sonst kann ich da nichts Problematisches dabei erkennen, seinen Nächsten zu lieben.
Das Problem ist wohl auch, dass ältere Männer meistens nicht nur schon vergeben sind sondern wenn noch zu haben sie jüngere Frauen nicht ganz für voll nehmen. Zumindest nicht voll genug für eine ernsthafte und dauerhafte Beziehung oder einfach nur Angst haben dass es wegen den unterschiedlichen Interessen, die ein großer Altersunterschied mitsichbringen könnte, auf Dauer nicht klappen kann.

Je nach Altersunterschied kann ich da die älteren Männer auch verstehen. Aber auch diese sollten nicht gleich alle jüngeren Frauen kategorisch ausschließen sowie Frauen nicht gleich alle jüngeren Männer kategorisch ausschließen sollten.


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 10:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Problem ist wohl auch, dass ältere Männer meistens nicht nur schon vergeben sind sondern wenn noch zu haben sie jüngere Frauen nicht ganz für voll nehmen. Zumindest nicht voll genug für eine ernsthafte und dauerhafte Beziehung.
Ich nehme andere Menschen voll so, wie sie mir begegnen.

Ich würde mich auf eine dauerhafte Beziehung in einer Wohnung mit einer viel jüngeren Frau nicht einlassen. Ich brauche meine Ruhe. :)


4x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 10:15
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich nehme andere Menschen voll so, wie sie mir begegnen.
Jo. Ist ja auch gut so. Und vielleicht wirken viele jüngere Frauen auf ältere Männer einfach nur Altersgerecht und das kann schon das Problem sein, dass sie jüngere Frauen für eine richtige Beziehung weniger in Betracht ziehen oder das ganze nur mehr belächeln.

Nicht nur jüngere Männer sind oftmals noch nicht reif und gestanden genug sondern garantiert auch viele jüngere Frauen. Kurz: Sie benehmen sich einfach nur ihres Alters entsprechend.
Wie sich junge Frauen selbst wahrnehmen, können andere, ältere Männer, ganz anders empfinden.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 10:22
Denke auch wegen der Erfahrung wenn se nenn älteren nehmen steigen sie gesellschaftlich auf oder so


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 10:25
Zitat von TheLastTemplerTheLastTempler schrieb:Denke auch wegen der Erfahrung wenn se nenn älteren nehmen steigen sie gesellschaftlich auf oder so
Da muss älterer Mann aber noch mehr vorweisen können. Der zwar erfahrene aber arme ältere Hausmeister wird für jüngere Frauen wohl nicht so interessant sein wie der erfahrene ältere Manager.
Mit letztem ist auch Aufstieg übers Bett und allgemeiner Lebensweisheit hinaus möglich (haha)


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 10:26
Es sind die gütigen - weniger sexgierigen- Augen , die jüngere Frauen zu älteren Männern hinzieht. Doch nicht das Geld.:)


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 10:33
Zitat von GerlindGerlind schrieb:weniger sexgierigen- Augen
Die gibt es bei älteren Männern spätestens in der
Zitat von emzemz schrieb:Midlife Crises



melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 10:45
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich würde mich auf eine dauerhafte Beziehung in einer Wohnung mit einer viel jüngeren Frau nicht einlassen. Ich brauche meine Ruhe. :)
Wie jetzt, sind jüngere Frauen laut? Meist sind es doch die Gleichaltrigen, die ihren Männern sagen, wo es lang geht.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Es sind die gütigen - weniger sexgierigen- Augen , die jüngere Frauen zu älteren Männern hinzieht.
Da fällt mir der Begriff Lustgreis ein.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 10:46
Zitat von emzemz schrieb:Wie jetzt, sind jüngere Frauen laut? Meist sind es doch die Gleichaltrigen, die ihren Männern sagen, wo es lang geht.
Im Durchschnitt schätze ich jüngere Frauen in einer Gesamtheit als energetischer ein als ältere Männer.


5x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 10:46
Praktisch ist das natürlich mitunter, wenn eine jüngere Frau sich einen älteren Mann mit mehr Lebenserfahrung und größerem finanziellen Spielraum anlacht. Fängt ja schon in der Schule an, die "großen" Jungs haben Mopeds, Autos, dürfen länger raus. Das ist viel interessanter als die gleichaltrigen Jungs, die auch kein Auto haben und keine Ahnung, wie das alles läuft. In diesem jungen Alter kommt noch die unterschiedliche Entwicklungsgeschwindigkeit dazu, da sind Mädchen oft ein, zwei Jahre vorraus.

Ich vermute aber, dass dabei die Selbstverwirklichung und die eigene Weiterentwicklung auf der Strecke bleibt. Sie leben das Leben der älteren Partner, machen keine eigenen Erfahrungen, sind nicht auf sich selbst angewiesen und können daher auch nicht eigenständig wachsen.

Einfaches Beispiel sind Reisen. Für einen erfahrenen Menschen sind z.B. innereuropäische Städtereisen kein großes Abenteuer. Eine Reise nach Paris klickt man sich in einer Stunde zusammen inkl. Flug/Zug, Hotelreservierung und grober Planung des Sightseeings. Eine jüngerer Partner (das Geschlecht ist ja eigentlich egal) kann sich da komplett dranhängen, muss selbst gar nichts organisieren und planen und kann sich voll und ganz auf den erfahrenen Partner verlassen und stressfrei die Reise genießen.

Aber es entgeht dabei komplett das Gefühl, so was von vorne bis hinten eigenständig auf die Beine zu stellen. Auch wenn es eigentlich trivial erscheint, an solchen Dingen wächst das Selbstwertgefühl. Immer, wenn man sich etwas aus der eigenen Komfortzone bewegt, wächst man ein Stück. Der ältere Partner sorgt dafür, dass man die meiste Zeit in der Komfortzone bleibt.


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 10:57
@Stan_Marsh

Sehr schön geschrieben. Und ich glaube einige Mädels und Frauen wollen es auch ganz bewusst so haben. Also so bequem wie möglich und sich gleich in ein schon gemachtes Nest setzen (ist immerhin leichter als sich erst eines selbst oder ein gemeinsames mit einem gleichaltrigen jungen Partner aufzubauen) und sich nach Strich und Faden verwöhnen oder auch nur durchs gesamte Leben führen zu lassen.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 10:59
Ich denke es ist nicht nötig , dass jüngere Männer mit älteren Männern konkurrieren. :)


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 11:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und sich nach Strich und Faden verwöhnen oder auch nur durchs gesamte Leben führen zu lassen.
Das kann halt später nach hinten los gehen. Die Freundin vom Wendler z.B. wird das vielleicht noch mal bereuen. Sie lebt ja wohl auch sein Leben mit allen Höhen und Tiefen und verpasst die Chance, selbst was auf die Beine zu stellen (Wie erstrebenswert so eine influencer/IT-Girl Karriere ist, lassen wir an dieser Stelle mal außen vor).

Sie könnte schon längst bekannter und wohlhabender sein, als es ihr älterer Partner je war. Ich verfolge den Zirkus nur ganz am Rande, hab ja nicht mal Fernsehen, aber was man so "zwangsläufig" mitbekommt, scheint sie durchaus den Willen und das Zeug für so eine Karriere mitzubringen.
Wenn das Kartenhaus in ein paar Jahren zusammenfällt, weil das Geld alle ist und der Herr Wendler ggf. sogar strafrechtlich belangt wird, dann wird sie wesentliche Erfahrungen in jungen Jahren verpasst haben, die sie nicht nachholen können wird.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 11:15
Evolutionstechnisch macht es Sinn das Weibchen passt auf die Kinder während der Mann der Arbeit nachgeht


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 11:27
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Im Durchschnitt schätze ich jüngere Frauen in einer Gesamtheit als energetischer ein als ältere Männer.
Die energetische Gesamtheit - einfach nur herrlich deine Worthülsen :D
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Aber es entgeht dabei komplett das Gefühl, so was von vorne bis hinten eigenständig auf die Beine zu stellen. Auch wenn es eigentlich trivial erscheint, an solchen Dingen wächst das Selbstwertgefühl. Immer, wenn man sich etwas aus der eigenen Komfortzone bewegt, wächst man ein Stück. Der ältere Partner sorgt dafür, dass man die meiste Zeit in der Komfortzone bleibt.
Da hast du einen wichtigen Aspekt eingebracht.
Denn das ist vielfach von dem älteren Partner auch so gewollt. Er weiß, was für die Partnerin bzw. die Familie gut ist und man muss ihm doch eigentlich dankbar sein, dass er ihnen diese Arbeit abnimmt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ich glaube einige Mädels und Frauen wollen es auch ganz bewusst so haben. Also so bequem wie möglich und sich gleich in ein schon gemachtes Nest setzen ... und sich nach Strich und Faden verwöhnen oder auch nur durchs gesamte Leben führen zu lassen.
Das mag so lange gutgehen, bis ihnen klar wird, dass sie gegängelt werden und einen hohen Preis für diesen goldenen Käfig bezahlen.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 11:57
Zitat von emzemz schrieb:Die energetische Gesamtheit - einfach nur herrlich deine Worthülsen
Worte deuten auf Inhalte. So gesehen sind Worte Hülsen.
Worthülsen ist somit eine Tautologie.
Ich meinte das, was ich sagte, inhaltlich.
Ist o.k. für mich, wenn du den Inhalt nicht erkennst.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 12:07
Also manche der Beiträge hier haben schon etwas (hoffentlich unbeabsichtigtes) "Incel-haftes" mit ihrer Sicht auf Frauen.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 12:37
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ist o.k. für mich, wenn du den Inhalt nicht erkennst.
Es geht dir nicht darum, von mir verstanden zu werden. Das ist mir schon klar.
Du schreibst um des Schreibens willen, so ist mein Eindruck.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Worte deuten auf Inhalte. So gesehen sind Worte Hülsen.
Worthülsen ist somit eine Tautologie.
Die Hülse in ihrer Schlechthinigkeit ist etwas, wo man etwas hineinpacken kann, haben aber zunächst mal keinen Inhalt.

Worthülsen sind Worte, die keinen Inhalt haben, also nichts aussagen.

Aber wenn du schon mit der Tautologie ankommen möchtest, da hätte ich die gern gebrauchte "leere Worthülse"


Anzeige

melden