Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 07:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Partner bleibt eben nicht so, wie kennengelernt.
Später zählt dann mehr der Charakter und die Harmonie als das Aussehen, nehme ich mal an.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vielleicht ist das etwas, das im höheren Alter auftreten kann: Dankbarkeit, Geduld und Demut.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dementsprechend wertschätzt man den Partner und die Beziehung.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aufgrund der Lebensjahre u. gemachten Erfahrungen sieht man viele Dinge anders.
Ich finde, dass gerade die "inneren Werte" im "Alter" wichtiger werden.
Dass das jugendliche Aussehen weggeht und die körperliche Attraktivität schwindet lässt sich nicht permanent aufhalten. Worauf es aber sehr stark ankommt, sind gute Charaktereigenschaften.
Ich will damit sagen, der Mensch verändert sich nicht nur äußerlich, sondern auch von seinen Einstellungen, Wünschen und Bedürfnissen. (Nicht immer zum Positiven freilich, aber doch oft).

Daher kann man schon sagen, dass ältere Menschen (Männer, Frauen und wohl auch Diverse, soll es ja geben) anders "drauf" sind als jüngere. Das macht das Erwachsensein halt aus.

Anzeige
melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 07:57
@nairobi

Das entspricht so meiner Lebenserfahrung.

Irgendwann trifft man eine Entscheidung:

Entweder verbitterte Nervensäge, die glaubt man habe Anspruch auf alles Mögliche und müsse nichts dafür tun

Oder

Jemand der den Tag genießen kann und für den Geben seliger denn Nehmen ist.

Bei einem jungen Menschen weiss man noch nicjt sicher welchen Weg er oder sie einschlägt.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 10:17
@sacredheart genau.
Als junger Mensch ist man halt meist noch am Suchen, in vielem unsicher, oft ungeduldig. Lässt sich beeinflussen.
Man weiß oft noch nicht, dass es wenig bringt, Dinge überhastet zu tun und übers Knie zu brechen.
Sondern dass man lieber erst mal in Ruhe überlegt, bevor man eine Entscheidung trifft. Kann man zumindest auf viele Situationen anwenden.
Es bringt wenig, wenn man auf Teufel raus überholt, Fahrstreifenhopping macht, nur um abgehetzt 3 Minuten früher anzukommen, als wenn man normal gefahren wäre.
Dass es manchmal besser ist, Dingen aus dem Weg zu gehen und Eskalationen zu vermeiden.
Das hat man meist auch durch entsprechende, oft negative, Erfahrungen gelernt.
Und wenn man diese ganze Weisheit gesammelt hat, geht es irgendwann wieder rückwärts...aber das ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 10:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:-Handysucht ist meist geringer ausgeprägt und fokussiert sich nicht mehr SO stark auf TikTok und "komischen Spaß"(unten)
Ja das is auch ein Punkt, was mich an vielen jüngeren Typen abstößt. Manche übertreiben es gewaltig mit ihrer Selbstdarstellung/Poserei. Ich hab solche Plattformen nicht, nicht mal so wirklich als Beschäftigung wenn mir langweilig ist. Wär mir auch lieber wenn mein Partner sowas nicht hat oder meinetwegen, von sich aus eingeschränkt nutzt.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 11:04
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:erfahrenere Sicht auf die Welt und Gesellschaft
-mehr Entschlossenheit
-mehr Sicherheit im Sinne von, einen genauen Plan zu haben und sich dessen sicher zu sein
-Handysucht ist meist geringer ausgeprägt und fokussiert sich nicht mehr SO stark auf TikTok und "komischen Spaß"(unten)
-Bestimmte Probleme/finanzielle Probleme sind meist erledigt, SOFERN solche stattgefunden haben
-meistens bereits Erfahrung/vertraut mit Thema Familie/Hochzeit/Kinder (was natürlich nicht immer gut sein muss)
-ein festeres "Eigenbild" wie man selbst ist und aussieht: Stil, Benehmen, Verhalten...ihr wisst schon
-Vollentwickelter Körper/Aussehen/"Falten"(ich weiß, das klingt tatsächlich sehr schräg :D )
-materielle "Sicherheit", keine Abhängigkeit von anderen Personen zwecks Wohnsituation etc.(mehr dazu unten)
Glaub, das stimmt scho alles so, wenn man einfach mal so Vorteile ausgraben möcht..aber die Realität dazu sieht ganz anders aus..viele ältere machen nur den Anschein als ob sie alle Punkte abgeärbadet haben, sind aber lange noch nicht soweit. Und was da halt immer so 'n Strich durch die Rechnung macht, ist halt all das, was den Charakter ausmacht. Zu viele sind total arg mitgenommen; eben als Konsequenz ihrer Lebenserfahrung und da ist sehr oft kein Platz für eine jüngere daneben. Wenn ichs wirklich nüchtern betrachte, mag ich an älteren Männern wohl nur den Schein (also das was mir mein Hirn vorgaukelt) ansosnten bin ich wohl mit deutlich jüngeren besser aufgehoben. (Jünger: so ca. 30-40).

Der Nachteil von den älteren die bspw. whatsapp und co nicht so nutzen ist, dass sie dann ganz schnell einen für nervig halten, obwohl man nur bissle quatschen möchte. Also da is dann so ne Diskrepanz..die sind mir dann gefühlt zu wenig erreichbar, und das wirkt auf mich verunsichernd. Auch wenn ich vieles an social Media nicht hab, häng ich dennoch recht viel am Handy rum.. für einen älteren Mann kann das aber schon zu viel sein. Tja, da kommt halt dann schon weng so des Generation Smartphone durch..


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 11:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:-erfahrenere Sicht auf die Welt und Gesellschaft
1.) -mehr Entschlossenheit
2.) -mehr Sicherheit im Sinne von, einen genauen Plan zu haben und sich dessen sicher zu sein
3.) -Handysucht ist meist geringer ausgeprägt und fokussiert sich nicht mehr SO stark auf TikTok und "komischen Spaß"(unten)
4.) -Bestimmte Probleme/finanzielle Probleme sind meist erledigt, SOFERN solche stattgefunden haben
5.) -meistens bereits Erfahrung/vertraut mit Thema Familie/Hochzeit/Kinder (was natürlich nicht immer gut sein muss)
6.) -ein festeres "Eigenbild" wie man selbst ist und aussieht: Stil, Benehmen, Verhalten...ihr wisst schon
7.) -Vollentwickelter Körper/Aussehen/"Falten"(ich weiß, das klingt tatsächlich sehr schräg :D )
8.) -materielle "Sicherheit", keine Abhängigkeit von anderen Personen zwecks Wohnsituation etc.(mehr dazu unten)
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, meinen Senf zu diesem Thema dazuzugeben. Dafür habe ich deine Punkte mal durchnummeriert, um einfacher darauf eingehen zu können.

zu 1.)

Das ist ein Punkt, den man wirklich nicht einem gewissen Alter zuschreiben kann. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gewisse Erlebnisse/Ereignisse dazu führen (können), Entschlossenheit als Charakterzug zu entwickeln. Bei mir fing das mit jungen 18 Jahren an.

zu 2.)

Entspricht ja fast dem ersten Punkt. Meiner Meinung nach auch nichts, was mit dem Alter zu tun hat. Es gibt Menschen mit ausgeprägten Zeitmanagement, was Planung voraussetzt. Es gibt Menschen, die leben in den Tag hinein, "Spontane" eben. ;) Dann noch welche, die "mal so mal so" sind. Und das völlig altersunabhängig.

zu 3.)

Das mag im Groben zutreffen. Wobei auch nicht alle "Jüngeren" so drauf sind. Vor allem trifft es nicht auf alle Frühneunziger zu. Ich bspw. habe keine von den Selbstprofilierungsapps. Will ich auch nicht und brauch ich auch nicht.

zu 4.)

Ich würde sagen, solche Dinge fangen meist/oft erst ab dem Alter an ... (Hauskauf etc.)

zu 5.)

Das stimmt. Aber da muss man sich (du dir) die Frage stellen: Will man das? Will man jemanden, der quasi schon Familie hat? Also ich weiß nicht. Ich persönlich finde es schöner, mit seinem Partner was Eigenes aufzubauen - ohne "Vorbelastung", um es mal überspitzt darzustellen. Aber ich denke, da hat jeder seine eigenen Präferenzen.

zu 6.)

Klar, viele jüngeren Kerle leben dem Trend hinterher. Wobei das auch spätestens Ende 20 bei den meisten aufhört.

zu 7.)

Das ist eben das, was mMn den meisten Frauen an älteren Männern reizt. Dieses "Männliche" eben. Rein objektive Vorlieben eben, darüber muss man nicht diskutieren, hat halt was mit Geschmack zu tun.

zu 8.)

Der typische finanzielle Aspekt. Klar, ist wichtig, keine Frage. Aber auch da muss man differenzieren, wie ich finde.

-----

Just my 2 cent's


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 11:24
Schade, dass ichs nicht in einem Beitrag hingekriegt hab, siehts mir bitte nach. Wenn ich mir die ca. letzten 8-9 J. mit meinem Expartner (25J>) Revue passieren lass, dann hab ich eine Lehre gezogen, unzwar: niemals blauäugig zu meinen, dass der Ältere einen in der eigenen Entwicklung z.B beruflich unterstützt. Mit Unterstützung meine ich bspw., dass er sich Ideen, Möglichkeiten "anhört", seine 2 Cents abgibt. Dieses goldene Käfig-ding und alles was so ne Vorteilsliste hergibt, ist alles nur fake bzw. dient oft nur der Person selbst. Vielleicht ists auch viel mehr, dass ältere (oft zurecht) keine Nerven dafür haben, dieselben Dinge durchzukauen weil sie es selbst hinter sich haben. Und was bietet so ne jüngere potenziell? Sie kann Wünsche erfüllen :D. Also was mir wichtig ist, neben einem älteren Mann muss man unbedingt wissen, wer man ist, dann können beide zusammen wachsen. Mit einem jüngeren wächst du gemeinsam. Da is ein Unterschied. Also für mich.

Ich lass mich immernoch betören von so manch älteren Mann. Jeder ist aber seine Nummer für sich selbst. Das sollte beiden Parteien unbedingt klar sein.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 15:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es bringt wenig, wenn man auf Teufel raus überholt, Fahrstreifenhopping macht, nur um abgehetzt 3 Minuten früher anzukommen, als wenn man normal gefahren wäre
Hört mal auf alles den Jüngeren nur nachzusagen. Nach meiner Erfahrung im Straßenverkehr können Rasen und Drängeln genauso die mittälteren Männer (zwischen 40 und 60 Jahren grob geschätzt) in ihren SUVs, Limousinen oder Kombis, meist deutscher Fabrikats. Führerschein im Lotto gewonnen und Ich Ich Ich.

Geht auf die 70 oder noch älter zu, fahren sie wieder mehr mit Bedacht, die Herren der Schöpfung, lach.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 15:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Geht auf die 70 oder noch älter zu, fahren sie wieder mehr mit Bedacht,
Wäre schön, wenn das so wäre....die Reflexe und Reaktionszeit und alles lässt sehr nach. Ich finde es mitunter mehr als unverantwortlich dass sehr alte Leute noch selbstständig Auto fahren dürfen, denn ich habe es schon zu oft miterlebt leider und im Straßenverkehr bei anderen Leuten gesehen, wie die wirklich Alten den Verkehr behindern, oder Fußgänger übersehen. Ich selbst wurde von solch einem mal fast angefahren, obwohl ich Vorfahrt hatte. Der hielt weder an an der Ecke, noch schaute er irgendwo anders hin als geradeaus und man sah ihm bzw. denen, von denen ich rede, sehr deutlich an dass sie mindestens 80-90 waren....ich finde das wirklich unzulässig und mehr als unverantwortlich dass man solche alten Menschen noch fahren lässt, selbst wenn sie bei klarem Verstand sein können, was ja in so einem Alter sehr schön ist, aber dennoch steigt die Wahrscheinlichkeit in solch einem Alter schneller mal eben irgendeine Herzattacke im Straßenverkehr zu erleiden, aufgrund von Panik oder was auch immer für einen Stress, als bei jüngeren Leuten unter dieser Altersspanne. Wie gesagt, je älter man wird, desto eingeschränkter wird das mit dem Sehvermögen und der Reaktionszeit, bei SO alten Leuten halt. Ich stufe sie als Gefahr für den gesamten Straßenverkehr und sich selbst ein.

Aber das sollte jetzt auch nicht das Thema sein, hier geht es nicht um den Straßenverkehr und auch nicht darum Jüngeren alles mögliche vorzuwerfen. Das soll hier nicht ständig in so einem Krieg ausarten von wegen Jung gegen "Alt". Der Thread bezieht sich auf bestimmte Eigenschaften und Merkmale die jüngere Männer gegenüber den etwas älteren Männern meist nicht haben und für die, die meine Punkte da zerlegt haben und auf sich bezogen haben:

Ja, einige Punkte passen nicht zu euch, obwohl ihr in die Altersspanne passt und männlich seit, das zeigt dann einfach nur dass ihr die Ausnahmen seid, auf denen einige Punkte halt nicht zutreffen. Ich habe es ja deutlich mehrmals betont, dass die Punkte auf eine gewisse Mehrheit zutreffen, nicht auf restlos jeden! :)


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 16:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wäre schön, wenn das so wäre....die Reflexe und Reaktionszeit und alles lässt sehr nach. Ich finde es mitunter mehr als unverantwortlich dass sehr alte Leute noch selbstständig Auto fahren dürfen, denn ich habe es schon zu oft miterlebt leider und im Straßenverkehr bei anderen Leuten gesehen, wie die wirklich Alten den Verkehr behindern, oder Fußgänger übersehen
So richtig nenne sie jetzt mal Scheintote meinte ich auch nicht. Ich weiß schon was du meinst. Und solche sind natürlich ebenso eine Gefahr für sich und andere wie Raser und Drängler.

Unabhängigkeit des Alters gehören so einige Wesenstypen für mich einfach nicht hinter das Steuer eines Fahrzeugs.



Hierzu wollte ich auch noch was schreiben:
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Zu viele sind total arg mitgenommen; eben als Konsequenz ihrer Lebenserfahrung und da ist sehr oft kein Platz für eine jüngere daneben
Und sei es nur durch den (harten) Job. Viele, die richtig körperlich malochen müssen (ja ja, man kann auch geistig malochen), sind mit 50 bestimmt nicht mehr so fit und sehnen sich mehr nach Ruhe und Gemütlichkeit in ihrer Freizeit. Verständlich auch. Kenne das noch von meinem Vater, Maler und Lackierer.

Da würde es dann unweigerlich zu Reibereien kommen, wenn eine jüngere Frau oder Freundin noch ein wahres Energiebündel oder einfach nur unternehmungslustig wäre.


Aber ich stelle mal die freche Behauptung auf, dass die wenigsten jüngeren Frauen auf solche älteren Männer aus der einfachen Arbeiterklasse abfahren, weil sie kurz gesagt in ihrer Vorstellung einfach zu wenig hermachen und viele längst nicht so finanziell abgesichert und unabhängig sein dürften wie jüngere Frauen das vielleicht gerne hätten. Ebenso was ein starkes Selbstbewusstsein oder Lebensfreude und Zufriedenheit ausstrahlen anbelangt.

Zum Teil mit dem Finanziellen:
Damit meine ich nicht, dass alle Frauen Gold Digger wären, nein. Aber es dürfte für viele jüngere Frauen abtörndend sein, wenn älterer Mann den Groschen zweimal umdrehen müsste und auch nicht nach Lust und Laune Geld in Freizeitaktivitäten stecken könnte, sprich mit der Frau etwas unternehmen könnte und sei es nur regelmäßig mit ihr Essen zu gehen.

Ps.
Habe großen Respekt vor denen, die bis zur Rente körperlich malochen müssen.


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 17:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ich stelle mal die freche Behauptung auf, dass die wenigsten jüngeren Frauen auf solche älteren Männer aus der einfachen Arbeiterklasse abfahren, weil sie kurz gesagt in ihrer Vorstellung einfach zu wenig hermachen und viele längst nicht so finanziell abgesichert und unabhängig sein dürften wie jüngere Frauen das vielleicht gerne hätten. Ebenso was ein starkes Selbstbewusstsein oder Lebensfreude und Zufriedenheit ausstrahlen anbelangt
Und als Ergänzung noch, die mir hoffentlich noch gestattet wird:

Jüngere Frauen sagen diesem älteren männlichen Klientel bestimmt auch weniger Bildung und Weitsicht nach.
Machen wir uns nichts vor; Vorurteile werden auch von jüngeren Frauen bedient. Dem älteren akademischen Herrn wird man mehr Bildung und Weitsicht nachsagen und zuerst eine Chance einräumen, wenn das Äußere männlich genug ist, als dem einfachen älteren Herrn aus der Arbeiterklasse.
Darauf, dass es bei den älteren akademischen Herren auch einfach nur jede Menge Fachidoten mit einem Horizont von einer Tischkante zur nächsten gibt, geben kann, würden wohl die wenigsten jüngeren Frauen kommen oder denken.

Behaupte oder vermute ich mal ebenfalls wieder ganz frech.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 17:19
@rhapsody3004
ist es für dich so schwer zu akzeptieren, dass Forderungen an ein potenziellen Partner bei jedem Mann oder Frau unterschiedlich sein kann? Einige stehen auf ältere Männer / Frauen, Einige auf gebildete und andere widerrum haben andere Vorlieben.

Nur, weil es bei dir bisher nicht geklappt hat, ist der ältere Akademiker schuld? Oder der Reiche, der ein Porsche fährt? Oder sogar beide? Deine Aussagen zeigen deine Frustration und Verbitterung sehr deutlich und sorry ja es ist legitim, dass für einige Menschen Geld wichtig ist , dass überhaupt abzuwerten, erzeugt nicht gerade von großer Intelligenz. Wie hier von @sooma und einer anderen Userin schon erwähnt wurde, du lässt hier Aussagen ab, die sonst Incl Männer machen, will dir nicht unterstellen, dass du einer bist, kann man nicht online beurteilen

Noch einmal keiner ist dazu verpflichtet mit uns eine Beziehung einzugehen, weder mit mir weder mit dir oder sonst wen, Gefühle und Anforderungen lassen sich auf Knopfdruck nicht ändern. Aber das bedeutet nicht, dass der Mensch schlecht ist, weil er oder sie mit einer bestimmten Person nicht eine Beziehung eingeht. Du musst bzw viele andere auch, müssen damit leben, du vergiftest dich nur selber und nervst andere.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Behaupte oder vermute ich mal ebenfalls wieder ganz frech.
Es ist nicht nur frech, es ist einfach eine große Unverschämtheit und nicht nur dieser Beitrag, sondern vieler deiner Beiträge, statt Anderen die Schuld zu geben, mach was aus deinem Leben und werde glücklich


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 17:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dem älteren akademischen Herrn wird man mehr Bildung und Weitsicht nachsagen und zuerst eine Chance einräumen, wenn das Äußere männlich genug ist, als dem einfachen älteren Herrn aus der Arbeiterklasse.
Zunächst einmal muss dieser Herr/Dame sympathisch sein, was er/sie beruflich macht, ob er/sie gebildet ist usw, erfährt man i. d. R. erst später.


Jedoch wenn das Miteinander im Alltag nicht funktioniert, nützen Rang und Namen oder das Alter gar nichts.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 17:39
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jedoch wenn das Miteinander im Alltag nicht funktioniert, nützen Rang und Namen oder das Alter gar nichts.
So sieht es aus! Oder anders, wenn man einfach nicht zusammenpasst, dann kann einem der Rest auch egal sein. Sollte man zumindest meinen. Da habe manchmal nämlich auch Zweifel.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 17:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und sehnen sich mehr nach Ruhe und Gemütlichkeit in ihrer Freizeit. Verständlich auch. Kenne das noch von meinem Vater, Maler und Lackierer.
Da sehne ich mich schon nach, seit ich geboren wurde. 😅
Aber ernsthaft, natürlich werden die meisten Menschen mit zunehmenden Alter auch ruhiger werden und da passt was Junges dann auch einfach weniger rein.

Wo sind denn dann die Schnittpunkte?
Alles was Halligalli angeht, ist schon mal bei den aller meisten raus, kann die junge Dame dann alleine machen.
Verrücktheiten werden bei den meisten auch raus sein, kommt die dann also auf irgendwelche Lebens/Investment/Freizeit Ideen, die nicht Usus bei Älteren sind - auch schon mal ganz schlecht.

Und was auch aus meiner eigenen Erfahrungen nach das größte Ding ist - wirklich mit Abstand das größte:
Bei Älteren sind die Verhaltensweisen festgefahren und die ändern sich dann auch nicht mehr einfach so - eigentlich so gut wie gar nicht.
Kann sich auch schwieriger neuen Umständen anpassen, eben einfach fest gefahren.
Das ist eben die Kehrseite.

So einfach stell ich mir das wirklich nicht vor, da muss auch die Jüngere besonders sein oder umgekehrt und eben ganz anders ticken als andere in der Altersklasse, sonst gibt das nix.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 17:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder anders, wenn man einfach nicht zusammenpasst, dann kann einem der Rest auch egal sein
Kommt vermutlich auf die Prioritäten jeweiliger Personen an.

Was würde mir Geld und ein Doktortitel des Mannes bringen, wenn die Liebe fehlt, das Zusammengehörigkeitsgefühl usw.

Einen Menschen zu treffen, mit dem man dann auch noch zusammenkommt, wo tatsächlich alles passt, halte ich für extremst selten.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 18:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was würde mir Geld und ein Doktortitel des Mannes nutzen, wenn die Liebe fehlt, das Zusammengehörigkeitsgefühl usw.

Einen Menschen zu treffen, mit dem man dann auch noch zusammenkommt, wo tatsächlich alles passt, halte ich für extremst selten.
Darum geht es hier nicht, klar sollten die Gefühle stimmen, allerdings gibt es tatsächlich bei mir bestimmte Berufsgruppen, die ich aussortiere bzw aussortiert habe und auch bestimmte außerlichen Merkmale kommen bei mir nicht in Frage, ganz einfach, das Auge isst nun mal mit. Ich mag es nicht, wenn Männer sich gehen lassen, Halbglatze ist ein No-Go, dünner großer Typ ist auch nicht bei mir in Top 10, Übergewicht ebenfalls nicht, ja ich habe Augen und auch danach urteile ich, allerdings nicht NUR.
Aber hier wird es zum Teil so dargestellt, dass Frauen oberflächlich sind, ist man wirklich oberflächlich, wenn man nicht bescheiden leben will? Oder ist es eher Neid, von den die über Frauen sowas behaupten, weil man gerne das Leben des Wohlhabenden selber gerne führen möchte?


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 18:07
Zitat von YoooYooo schrieb:Bei Älteren sind die Verhaltensweisen festgefahren und die ändern sich dann auch nicht mehr einfach so - eigentlich so gut wie gar nicht.
Kann sich auch schwieriger neuen Umständen anpassen, eben einfach fest gefahren.
Das ist eben die Kehrseite
Hatte ich die Tage auch schon mal erwähnt und nannte es geistige Unbeweglichkeit und zwar beabsichtigt.

Aber gerade das soll ja ältere Männer auch so attraktiv machen. Also zumindest dieses mehr routinierte und geradlinige Art und Lebensführung. Nur bei richtigem Starrsinn wirds problematisch (lach).
Zitat von YoooYooo schrieb:Da sehne ich mich schon nach, seit ich geboren wurde. 😅
Aber ernsthaft, natürlich werden die meisten Menschen mit zunehmenden Alter auch ruhiger werden und da passt was Junges dann auch einfach weniger rein
Ich auch immer mehr. Kommt aber auch durch Nachtschicht.

Es gibt natürlich grundsätzlich ruhige, gemütliche Menschen, also Richtung phlegmatischem Wesen und das auch in jedem Alter.
Manche werden es auch erst im Alter oder durch das Alter ruhiger und gemütlicher und wieder andere wollen es eigentlich gar nicht werden oder sein, sind im Kopfe auch noch jung geblieben, aber ihr harter Job zwingt sie dazu. Hier denke ich gerade an Bauarbeiter und natürlich auch Menschen in der Pflege oder überhaupt an alle, die einen verdammt harten Job haben und dieser physisch und/oder psychisch belastend ist. Die können in ihrer Freizeit vielleicht gar nicht mehr so wie sie vom Kopf, der inneren Einstellung her eigentlich wollen würden.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 18:10
Zitat von filizfiliz schrieb:allerdings gibt es tatsächlich bei mir bestimmte Berufsgruppen, die ich aussortiere bzw aussortiert habe und auch bestimmte außerlichen Merkmale kommen bei mir nicht in Frage,
Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, mit einem Bestatter zusammenzukommen :) :cry:
Bei sehr stark Übergewichtigen eher auch nicht.

Allerdings kann ich vorher nicht sagen, wie ich im Falle eines Falles reagieren würde, wenn Gefühle für den Mann da wären.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 18:16
Es gibt durchaus bestimmte Charakterzüge die man sich durch den jeweiligen Job aneignet. Man wird zum Beispiel auch nicht auf einen Polizisten treffen, der zu allem ja und amen sagt, oder auf einen Türsteher, der keinerlei Selbstbewusstsein hat. Ja, das sind beides NUR Beispiele, aber ich hoffe man weiß worauf ich hinaus will. Der jeweilige Job macht schon ein wenig etwas aus, wie man selbst ist und anderen gegenüber auftritt und wir müssen nicht immer in irgendwelche Extremen abdriften von wegen jemand der kein Akademiker ist, ist automatisch dumm und assi, nein so ist es eben nicht, aber es ist nicht selten, dass jemand der einen akademischen Grad hat auch meist dementsprechend auftritt und sich artikuliert.

"Man ist was man isst!" Kann man hier ganz vorsichtig mit einfügen im Bezug auf den Job, das heißt nicht, dass man seines Jobs entsprechend doof oder schlau ist, sondern dass man meist an bestimmten Charakterzügen und dem Wesen eines Menschen schon erahnen kann, in welche grobe Job-Kategorie Derjenige fällt. Ich zum Beispiel halte mich eher so in der Games-Branche auf, grob gesagt und kleide mich halt dementsprechend lässig, oder gemütlich halt, aber auch nicht IMMER, jedoch trifft man in dieser Branche halt eher auf "lässige" Leute, weil es dementsprechend auch zum Job passt, man braucht da in Studios nicht mit Hackenschuhen und Anzug sitzen. Sowie jemand der im Kosmetikstudio arbeitet, meist ein sehr gepflegtes äußeres hat und auf seine Kleiderwahl eher achtet, als manch andere Leute. :) Ihr wisst sicher worauf ich hinaus will.

Also man kann wiederum den Job nicht sooo sehr außen vorlassen wenn es um die Wesenszüge und den Charakter geht, ob jemand sympathisch oder unsympathisch ist. Gewisse Jobkategorien meidet man einfach unbewusst, weil man da häufiger Menschen trifft, die einem einfach nicht so emphatisch sind, wie in Jobkategorien in denen man sich halt auch selbst aufhält, oder für die man Interesse hat. Dafür kann halt auch niemand etwas. Ich könnte zum Beispiel nie für die Musikbranche irgendeine Empathie entwickeln, also diesbezüglich jemanden kennen zu lernen, der in einer Band spielt als Beispiel, so richtig beruflich jetzt, weil ich absolut keinen Bezug zur Musik habe, außer dass ich sie natürlich sehr gern höre wenn ich zeichne oder so, aber ich mag Instrumente und co. einfach nicht, so der Hintergrund wie alles funktioniert, demnach ist die Wahrscheinlichkeit SEHR gering, dass ich jemanden total anziehend und empathisch finde, der aus genau solch einer Szene kommt, das heißt aber nicht dass die Person an sich unsympathisch wäre, sondern sie ist es dann in dem Fall nur für mich halt. Da hat ja jeder so seine Bereiche in denen er sich am liebsten aufhält.


Anzeige

2x zitiertmelden