Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falschen Idealen nachlaufen?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falschen Idealen nachlaufen?

24.10.2021 um 20:00
Zitat von kittykakittyka schrieb:Könnte vielleicht eine Art von Bindungsangst sein?
Das ist bestimmt der Fall. Wenn es tatsächlich zur Bindung mit dem scheinbaren Ideal kommt oder kommen könnte, wird oft das Weite gesucht. Auch wenn man vorher alles gegeben hat, soweit zu kommen. Manche Außenstehenden sagen dann vielleicht oberflächlich: "Es hat den Reiz verloren, man will ja immer das was man grade nicht kriegt.". Da mag in einigen Fällen was dran sein.
Allerdings ist es vielleicht auch so, dass man dann plötzlich vor seinem Ideal gefordert ist, die Karten auf den Tisch zu legen. Dann kommt dieses mangelnde Selbstbewusstsein wieder hervor. Auf der Jagd verbirgt man ja die schwachen Stellen und markiert den tollen Hecht. In einer Bindung treten die Schwächen aber unweigerlich zu Tage. Man hat Angst deswegen zu enttäuschen und taucht lieber ab. Schon aus Angst zu versagen. ....mich erinnert das an Deinen ewigen Studenten.

Im Prinzip brauchen solche Leute einfach jemand, der dies durchschaut, offensiv damit umgeht und sagt: "Ich mag Dich trotzdem."

Anzeige
1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

24.10.2021 um 21:14
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Du, ich erlebe das mehrmals am Tag, da ich auf Partnersuche bin. Ich spiele bewusst mit unterschiedlichen Charaktären, um die Intelligenz von Frauen der Masse zu testen.
Vielleicht findest Du in einer großen, gut sortierten Buchhandlung eher den richtigen Typ Frau. Es gibt halt schon sehr unterschiedliche Menschen, auch bei den Frauen.


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 06:45
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Wissbegier
Erst mal wieder folgendes: In deinem letzten mal wieder länger abkotzenden Beitrag über die Masse der Gesellschaft steckt erneut eine Menge Wahrheit drin, auch wenn du dich freundlicher ausdrücken könntest, denn nicht jeder Mensch, der nicht so tickt und handelt wie du oder mit der Masse warum auch immer schwimmt gleich dumm oder gar ein Assi.
Ebenso ist Partymachen nicht grundsätzlich ein Assi-Verhalten. Man kann auf unterschiedliche Weise Party machen und das Wie bestimmt darüber aber nicht das Partymachen, saufen und die Häufigkeit an sich.


Hierzu noch was:

Was...
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:So auch bei der Partnersuche. Anfangs dachte ich, dass es nur junge Mädels auf Party und Saufen abgesehen haben; ich wurde dahingehend aber belehrt^^
Neulich habe ich eine 17-Jährige gedatet und dachte mir, dass das etwas werden kann.
Die wollte fast jeden Tag "weg" gehen und am Wochenende -seit die Kneipen/Diskos wieder offen haben- Party machen. Sie ist Schülerin (Oberstufe) und wird von den Eltern falsch finanziert. Ich sagte ihr, dass ich keinen Bock habe, mich jedes Wochenede für teuer Geld volllaufen zu lassen und mit ASSI-Leuten bis in die Puppen zu feiern. Schon ging ein Raunen durch den Raum. Ich wäre total langweilig und "OUT". Aus dem zweiten Date wurde dann ihrerseits nichts mehr. Man(n) ist bodenständig, verdient gutes Geld, kann Frauchen & KInd versorgen usw., aber das ist alles unwichtig.
...erwartest du eigentlich bei einer 17-Jährigen, einem Teenager? Wieso verwundert dich das überhaupt und sorgt deinerseits für Empörung?
Und in diesem Alter halte ich es auch für völlig normal, dass man sich noch nicht ernsthaft mit Familienplanung auseinandersetzt bzw. damit, ob der potentielle Partner auch eine Familie versorgen könnte.
Dachtest du nur weil sie die Oberstufe besucht, dass sie anders wäre? In diesem Alter, stell dir vor, haben auch sehr sehr viele (kenne natürlich keine genauen Zahlen) Gymnasiasten/Gymnasiastinnen und auch noch Studenten/Studentinnen Partymachen, Saufgelage und noch anderen Unsinn sowie überhaupt das häufige erlebnisreiche und weniger ruhige Ausgehen oder in Verbund mit kultureller Bildung oder einfach nur gechillt zu Hause bleiben im Kopf. Diese Bedürfnisse bestehen für mein Empfinden und meine Erfahrungen unabhängig von Intelligenz, Elternhaus und welche Schulform man besucht oder welchen Abschluss man anstrebt oder bereits hat usw...

Apropos Alter spielt keine Rolle: Ich weiß nicht wie alt du bist, vermutlich schon älter, aber gerade die privaten Interessen sind es, warum das Alter eventuell doch eine Rolle spielt und es zu Problemen führen kann, sollten Paare zu weit auseinderliegen.
Dass man niemanden vorab "nur" wegen seines Alters aussortieren sollte, mit Ausnahme von Kindern natürlich, und jeder Mensch es erst mal verdient hätte, dass man ihn wertneutral kennenlernt, um dann Entscheidungen/Urteile zu fällen, da stimme ich dir zu.


Ps.
Bitte auch nicht vergessen, dass insbesondere bis zu einem gewissen jungen Alter das Aussehen noch merklich bei Auswahlkriterien dominiert und andere viel wichtigere Eigenschaften Nebensache oder vollkommen unwichtig sind. Viele nehmen da auch eine Beziehung noch nicht so ernst oder wollen sich noch nicht gleich sonst wie festbinden/festlegen. Eigentlich schon fast logisch, dass dann das Aussehen als Kriterium noch merklich bei der Partnersuche dominiert.

Dürfte mit ein Grund dafür sein, warum auch insbesondere viele junge Mädels und Frauen immer an den Falschen geraten oder den falschen Typen nachlaufen. Die Erkentnis das Aussehen nicht alles ist ebenso wie praktische Annehmlichkeiten wie eine eigene Karre seitens der Typen bspw. folgt meist erst später mit dem Alter, den Erfahrungen und der wachsenden Reife. (Nicht bei allen, haha).


Du, Wissbegier, solltest Intelligenz auch nicht überbewerten. Es gibt sehr viele Menschen da draußen, die vielleicht nicht wahnsinnig intelligent sind, aber sehr bodenständig, nett, lieb und höflich sind, auch nicht dumm sind, und auch noch echte Werte vertreten und wahrscheinlich gut zu dir passen würden, wenn du dich nicht immer für so intelligent halten würdest, was auf andere nämlich auch arrogant wirken könnte.


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 07:03
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:kann Frauchen & KInd versorgen
Vielleicht noch kurz dazu was und das solltest du dir bei deiner zukünftigen Suche merken: Längst nicht jede Frau springt darauf noch an oder gewichtet das als wichtige Eigenschaft, die ein Mann mitbringen sollte und womit du ihr Herz oder überhaupt erst mal ihr Interesse gewinnen könntest.
Bei einigen könnte ich mir sogar vorstellen, dass es abschreckend wirken könnte.

Immer dran denken: Immer mehr Frauen lieben die Freiheit (oder entscheiden sich auch gegen ein Kind) und streben auch finanzielle Unabhängigkeit an und können und wollen sich alleine versorgen (notfalls auch mit Hilfe des Staates aber Hauptsache ohne Kerl). Auch in einer Partnerschaft oder Ehe wollen immer mehr Frauen finanziell unabhängig sein bzw. nicht vom Freund/Lebenspartner oder Ehemann abhängig sein.

Sie wollen nicht in eine klassische Rolle gedrängt werden bzw. das altbackenene konservative Familienmodell und Leben leben oder gar abhängig vom Mann sein.


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 07:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dürfte mit ein Grund dafür sein, warum auch insbesondere viele junge Mädels und Frauen immer an den Falschen geraten oder den falschen Typen nachlaufen.
Selbe ebenso Die jungen Jungs!

Immer dieses Frauen machen dies, Frauen machen jenes - bissel einseitig!

Den beim Gegenpart sieht es nicht anders aus!
Sie achten ebenso auf Aussehen, erwischen Enttäuschungen und ignorieren Menschen die sie nicht toll in Ihren Augen sind!

Nicht anders wie bei den Mädels.


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 08:01
Ideale sind erstmal unproblematisch, sich daran zu messen und an sich zu arbeiten ist nichts schlechtes.

Blöd wird es, wenn man die eigene Persönlichkeit damit zu "übermalen" versucht


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 08:08
Zitat von KFBKFB schrieb:Blöd wird es, wenn man die eigene Persönlichkeit damit zu "übermalen" versucht
Das sähe dann wirklich pinguinmäßig aus. :D


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 08:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:pinguinmäßig
Das wäre nun wirklich kein falsches Ideal :D


Aber an Vorbildern zu wachsen ist trotzdem erstmal etwas gutes :Y:


2x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 08:17
Zitat von KFBKFB schrieb:Das wäre nun wirklich kein falsches Ideal :D
Also wenn die Füße angeblich nach Edamerkäse riechen, ist das schon psychische und geschmackliche Fremdschädigung, vor allem für Käse-Feinschmecker, die deswegen vielleicht nie mehr Edamerkäse essen. :D


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 08:34
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:mmer dieses Frauen machen dies, Frauen machen jenes - bissel einseitig!

Den beim Gegenpart sieht es nicht anders aus!
Volle Zustimmung! Da hast du recht.
War aber keine Absicht. Habe ich wirklich nicht dran gedacht. Normalerweise schreibe ich bei bestimmten Eigenschaften, Ansichten, Ansprüchen wie bspw. dass das Aussehen des Partners oder der Partnerin wichtig oder sogar oberste Priorität hat, immer dazu, dass das beide Geschlechter, Mann und Frau, betreffen. Es gibt nun mal Punkte, da nehmen sich die Geschlechter nichts.

Ps.
Fremdgehen gehört übrigens auch dazu. Da nehmen sich Mann und Frau auch nichts, auch wenn natürlich nicht jeder Mensch fremdgeht. Also von wegen nur immer die bösen untreuen Männer (lach)


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 09:00
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber an Vorbildern zu wachsen ist trotzdem erstmal etwas gutes
Würde eher sagen, dass es vom Vorbild abhängt.




@Wissbegier

Jetzt fällt mir übrigens auch noch ein, was ich dir vorhin noch schreiben wollte und zwar zur Intelligenz, die für dich ja sehr wichtig ist, so zumindest immer mein Eindruck.

Bedenke, dass eine hohe Intelligenz oder anders ausgedrückt eine Intelligenz, die deinen Ansprüchen gerecht wird, kein Garant dafür ist auch auf einen charakterlich guten wertvollen Menschen, der deine bevorzugten "wahren" Werte des Lebens vertritt und lebt, zu treffen.

Die Intelligenz eines Menschen, egal ob hoch, durschnittlich oder niedrig, lässt meiner Ansicht nach nicht auf den Charakter eines Menschen schließen. Ebenso wenig auf seine Interessen und auf sein aktives oder passives Handeln und um beim Thema zu bleiben auch nicht auf seine angestrebten oder bewunderten Ideale


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 11:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Fremdgehen gehört übrigens auch dazu. Da nehmen sich Mann und Frau auch nichts, auch wenn natürlich nicht jeder Mensch fremdgeht. Also von wegen nur immer die bösen untreuen Männer (lach)
So ist es, da nehmen sich beide nix!
🤔 der Mensch ist nicht wirklich monogam.


melden
kittyka Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 11:38
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Im Prinzip brauchen solche Leute einfach jemand, der dies durchschaut, offensiv damit umgeht und sagt: "Ich mag Dich trotzdem."
Ich hatte schon mal eine Beziehung mit jemandem, von diesem Schlag. Das war wahrlich kein Vergnügen. Ich denke auch, dass so ein Verhalten einen auf Dauer krank macht....also diese ständige Angst verbindlich zu sein.... ein Schritt vor, fünf Schritte zurück ....ständig Theater, nichts klappt. Mein Ex hielt mir dann auch gerne vor, dass es nur an mir liegen kann, denn mit anderen würde immer alles super klappen..


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 11:53
Zitat von kittykakittyka schrieb:Mich würde mal die psychologische Frage interessieren, wieso manche Leute lieber sogenannten "unerreichbaren" Menschen nachlaufen, die eigentlich nichts von ihnen wollen bzw sie schlecht behandeln
Es gibt hier ein zu empfehlendes Buch: "Warum wir uns immer in den Falschen verlieben: Beziehungstypen und ihre Bedeutung für unsere Partnerschaft" von Rachel S. F. Heller.


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 12:11
Wenn ich so zurückblicke, heftete ich mich nie an einen Personenkult in meiner Teenyzeit, aber ich mochte gewisse Serien, weil sie etwas bei mir kompensierten, was mir in meiner Kindheit fehlte. So hat mich z. B. "Wickie" immer motiviert, mich nie geschlagen zu geben gegenüber meinen fünf Brüdern und einem jähzornigen Vater. Ich besiegte sie auch alle mit Intelligenz, währen sie mit ihren Muckis drohten. Mein ältester Halbbruder, ein breiter Hüne von 2 m, war so unheimlich und bedrohlich, dass ich NIEMALS allein mit ihm in einem Raum sein wollte. Mein Vater war zum Glück immer in der Nähe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 13:15
Zum Thema "Bad Boys" ausgegraben:


Ich denke, ich habe ein gerüttelt Mass an Selbstbewusstsein und ich habe auch keine Probleme, Frauen anzusprechen. Macht mich das jetzt schon automatisch zu einem "Bad Boy", der von anderen hier schon mit dumpf-primitiven Haudraufs gleich gesetzt wird?

Ich denke, es gibt nicht "die" Frauen, die auf "den" Typ Mann stehen. Und umgekehrt.

Alpha-Männchen bevorzugend nicht zwingend Omega-Frauen - und umgekehrt. Ich wüsste, bei aller Liebe zum Devoten (wenn's gerade passt) nichts mit einem Heimchen am Herd anzufangen, das den lieben langen Tag nur "Ja, Schatzi, Nein, Schatzi, ganz wie Du willst, Schatzi!" absondert.

Ich will schon eine Power-Frau zum Kräfte messen. Nur in der Auseinandersetzung entwickelt man sich weiter.

Natürlich ist Sex in einer Beziehung nicht das Einzige, was einen zusammen hält.
Wenn sich Partner im Vornherein darüber im Klaren sind, dass sie beide keinen Sex wollen, ist das auch okay. Nicht mein Ding, aber es gibt ja auch Leute die volkstümliche Musik hören oder Milchschnitte essen.

"Frauen" ist mir auch schon wieder zu wenig differenziert.
Sicherlich sind die Ansprüche an eine Partnerschaft, an Liebe, Sex und Gedöns bei einer Fünfzehnjährigen mit Akne und Colabodenbrille (Ich liebe Eiscreme, Nudeln und Pferde - dummerweise ist keins in der Lage, mich zu tragen) andere als bei einem gleichaltrigen Fashion-Victim mit fünf bis acht Jahren Sexualpraxis und Drogenerfahrung auf dem magersüchtigen Buckel.
Gleiches gilt natürlich auch und erst recht für alleinerziehende Multi-Mütter, unausgefüllte Reihenhaus-Muttis mit Empty-Nest-Syndrom, gestresste Managerinnen, verträumte Künstlerinnen, Schichtarbeiterinnen oder Universitätsprofessorinnen.
Sie alle haben, berechtigt oder unberechtigt, andere, unterschiedliche Ansprüche an Männer. "Bad Boy" sein wird den wenigsten von ihnen ausreichend sein. Selbst, wenn er Long Dong Silver um Längen schlägt.

Was nun immer ein "Bad Boy" sein mag, der schmierige Anlageberater, der Vorstadtmacho, der prügelne Suffkopp - keine Ahnung. Das muss wohl jede/r für sich definieren.

Die Erfahrung lehrt, dass unterschiedliche Frauen auf unterschiedliche Männer "stehen". Das ist ja auch gut so, sonst gäbe es ein furchtbares Gedrängel.

Ich glaube, dass Faktoren wie Erziehung, Sozialisation, Bildung, Lebenserfahrung, Selbstbewusstsein, Einkommensschicht etc. eine grosse Rolle spielen, wer sich welche Partner sucht. Üblicherweise gilt: Gleich und gleich gesellt sich gern.
Ich kenne eigentlich keine beruflich erfolgreiche gestandene Frau, die sich beispielsweise einen absolut primitiven Kerl sucht. Höchstens mal für eine Nacht.

Ich denke, Frauen stehen auf Männer, die wissen, was sie wollen, denen sie weder Mutti-Ersatz noch Wichsvorlage sein müssen. Männer, die denken, reden und arbeiten können, und auch noch in der Lage sind, nebenher Haushalt und Kinder zu managen.
Mag sein, dass Mädchen auf "Bad Boys" als Toys stehen. Aber das gibt sich nach der Pubertät.

"Bad Boy" = Denglisch für Klempner, vulgo Rohrverleger?

Ich glaube nicht, dass "echte Frauen" auf pöbelnde, prügelnde Saufbrüder stehen, die sie verarzten müssen, wenn der Kater zu gross ist oder die Faust des Gegners zu hart war.

Ich glaube auch nicht, dass "echte Frauen" Männer haben wollen, die sie waschen, pflegen, bemuttern und zur Arbeitsagentur schleppen müssen.

Ich glaube auch nicht, dass "echte Frauen" auf Männer bzw. Väter stehen, die sie und ihren Nachwuchs schlecht behandeln, misshandeln oder vergewaltigen.

Ich glaube ebenfalls nicht, dass "echte Frauen" Männer haben wollen, die sie aus der Kneipe oder dem Puff nach Hause schleppen müssen, die ihr Geld verjuxen, den Kühlschrank leerfressen und das Bett vollkotzen.


No, sorry, Bad Boys - aber bei echten Frauen habt ihr keine Chance. Versuchts's doch mal bei kleinen Dummgören.

Frauen stehen üblicherweise (nicht "in der Regel") auf Männer, nicht auf peinliche Poser, blöde Bad Boys oder matschbirnige Machos.

Männer, die wissen, was sie wollen, die mit beiden Beinen im Leben und im Beruf stehen, die Erfolg haben, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, die nicht glauben, vom Abwaschen könne man schwul werden, die sich vor nichts fürchten, nicht mal vor vollen Windeln oder den eigenen Gefühlen.

Das ist es, was Frauen wollen.

Was kleine Pipi-Mädchen wollen, ist mir egal. Wahrscheinlich ein Eis.


(Wiederholungen sind der Kopierfunktion geschuldet.)


PS: Wenn man nicht das Alphatier ist, ist man dann eigentlich ein Analphatier? Also quasi am Arsch?


2x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 13:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Männer, die wissen, was sie wollen, die mit beiden Beinen im Leben und im Beruf stehen, die Erfolg haben, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, die nicht glauben, vom Abwaschen könne man schwul werden, die sich vor nichts fürchten, nicht mal vor vollen Windeln oder den eigenen Gefühlen.
yeeees, da geb ich meine Hand drauf! ✋

Alphamännchen wirken auf mich mittlerweile abstoßend.
Denn ich habe gelernt, dass zB eine Diskussion mit einem Alpha immer niederschmetternd ist. Die richtige Antwort liegt immer bei ihnen. Sie werden sich selber immer mehr lieben als alles andere. Auch wenn sie unglaublich anziehend sind und man sie für das bewundert was einem selbst fehlt... mache ich lieber einen großen Bogen drum herum um gar nicht in die Versuchung zu kommen.^^


...und deine letzte Frage: Klingt logisch ....😺🤭


2x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 14:27
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Alphamännchen wirken auf mich mittlerweile abstoßend.
Denn ich habe gelernt, dass zB eine Diskussion mit einem Alpha immer niederschmetternd ist. Die richtige Antwort liegt immer bei ihnen. Sie werden sich selber immer mehr lieben als alles andere. Auch wenn sie unglaublich anziehend sind und man sie für das bewundert was einem selbst fehlt...
Uhh das hat bei mir ziemlich rein gehauen, besonders der Satz, dass sie sich selbst immer mehr lieben, als alle andere. Hast du diese Einsicht aus dem bin Dir genannten Buch? Also da komprimiert sich viel wahres in wenigen Zeilen.

Ist dieser Begriff des Alpha Männchens jedoch richtig? Ich kenne auch Männer, die es mit ihrem Verstand, ihrer Artikuliertheit, ihrem sympathischen Auftreten und einer gewissen Dominanz an die Spitze geschafft haben, ohne zu einem Egomanen zu mutieren. Ein Beispiel war ein Typ aus dem Staaten, der CD in einer Werbeagentur der ohne große Klappe, allein mit seiner angenehmen, freundlichen und reflektierten Art alle auf seine Seite ziehen konnte. Er war so respektiert und führte alle irgendwie wie einen Tribe hinter sich her. Oder das zweite Beispiel ist ein Typ, der einfach unheimlich gut ist in allem, was er macht und wie er es macht alles: ob er giftige Schlangen fängt, seine 2, 3 IT start ups leitet, Imker, oder in seinem Haupt Job einer großen staatlichen Organisation der Ansprechpartner und Boss von sehr sehr vielen Menschen ist. Er ist trotzdem bescheiden und hilft andauernd irgendwelchen Leuten. Das sind eigentlich für mich die echten Alphas, warum? Weil sich selbst der nächste zu sein ist kein Merkmal eines Gruppenführers, die werden irgendwann gegen solche Typen, die auch mit anderen zusammen arbeiten und sich einlassen können, einfach abkacken, excuse my language.


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 14:30
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Denn ich habe gelernt, dass zB eine Diskussion mit einem Alpha immer niederschmetternd ist. Die richtige Antwort liegt immer bei ihnen. Sie werden sich selber immer mehr lieben als alles andere.
Das ist in meinen Augen kein Alpha Männchen, sondern eher ein Narzisst.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 14:39
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das ist in meinen Augen kein Alpha Männchen, sondern eher ein Narzisst.
Oder, wie wir hier im Norden sagen: Ein Dröhnbüddel!


Anzeige

melden