Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falschen Idealen nachlaufen?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 15:40
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Zeitverschwendung mit so jemanden
Stimmt. Dauert nur manchmal lange bis man das versteht

Anzeige
melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 15:43
@kittyka

Hmm, da hattest Dir aber ein Engel ausgesucht gehabt :D
Sehr unselbstständig - wie bist Du damit klar gekommen?

@KFB
Ja leider, leider ist nicht alles offensichtlich, dann dauert es leider auch, bis man sich verdrückt (die Zeitverschwendung beendet).


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 15:47
@MiaJinn
Ja aber man kann dem auch etwas positives abgewinnen.
Du hast eine Erfahrung gewonnen und vermutlich ein besseres Bild davon, auf was du in Zukunft (besser) achten willst/musst/solltest


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 15:50
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Sehr unselbstständig - wie bist Du damit klar gekommen?
Mit seiner Lethargie meinst du?


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 15:52
@KFB

Das stimmt, das ist wirklich das Positive daran!
Habe letztes Jahr, auch neues lernen dürfen!
Wenn man Leute neu kennenlernt - gibt man in der Regel ein Vertrauensvorschuss (z.b nimmt erst mal alles zu Kenntnis, was gesagt wird ohne Urteil).
Ich wurde eines besseren belehrt!
Habe mich dann, liebe gepflegt vom Acker gemacht, auf Lügen, (und wenn es schon beim Wetter ist),so wie betrügen in jeglicher Art, habe ich keine Lust!


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 15:53
@MiaJinn
Sehr gut
Ich halte das für die gesündeste Vorgehensweise, die Vergangenheit lässt sich ja ohnehin nicht ändern


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 15:55
@kittyka

Ja, dem unselbständigen so wie Dich regelmäßig auf das Abstellgleis zu stellen!

Meine ein Paar macht ja ab und zu auch mal was gemeinsam!
Klang so, das er da weniger Bock zu hatte!

Muss für dich jedesmal, damals ein Schlag in das Gesicht gewesen sein!?


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 15:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Männer, die wissen, was sie wollen, die mit beiden Beinen im Leben und im Beruf stehen, die Erfolg haben, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, die nicht glauben, vom Abwaschen könne man schwul werden, die sich vor nichts fürchten, nicht mal vor vollen Windeln oder den eigenen Gefühlen.
Leider wird nach meinem Empfinden (muss also überhaupt nicht stimmen) Erfolg zu haben von der Gesellschaft zu einseitig definiert bzw. eigentlich immer nur anhand von Kriterien wie gehobenem Einkommen und gehobener Karriere und/oder Bildungsweg festgemacht. Und das finde ich immer traurig, wenn man bedenkt, dass Menschen auf so unterschiedlichen Art und Weise sowohl unabhängig vom Beruf als auch dem Bildungsweg als auch in den unterschiedlichsten Berufen und dortigen Positionen und Aufgabenbereichen erfolgreiche Menschen sein können.


Ps.
Zu sehr darf der Beruf allerdings auch nicht das Privatleben vereinnahmen, denn das kann über kurz oder lang dazu führen, dass sich wenigstens ein Part vernachlässigt und vielleicht sogar einsam und letztendlich unglücklich in der Beziehung oder Ehe fühlt.

Kommt aber auch hier auf die jeweiligen Persönlichkeiten drauf an. Gibt bestimmt auch Paare, die es genauso haben wollen und es keinen von beiden stören würde, wenn der andere berufsbedingt kaum Zeit hätte. Oder wenn beide beruflich vollkommen eingespannt sind.
Hier müssen Paare wirklich gleich oder zumindest ähnlich ticken, wenigstens von der inneren Einstellung her, sodass die Beziehung Bestand haben kann und keine Seite auf Dauer unglücklich wird.
Die Realität sieht aber bestimmt nicht immer so aus, was dann sicherlich auch zum Fremdgehen beiträgt.


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 15:58
@KFB

Nein, das nicht aber hat was mit einem auch gemacht, zum Nachteil für Menschen, die einem Ehrlich gegenüber treten!

Vertrauensvorschuss ( nur noch sehr beschränkt).


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 15:59
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Muss für dich jedesmal, damals ein Schlag in das Gesicht gewesen sein!?
Ja natürlich.
Und ich bin mir sehr sicher eigentlich, dass es auch zum großen Teil Verarsche war.
Am Ende war es eh so ne freakige Mutter-Sohn Beziehung. Hätte nur noch gefehlt, dass er sich nicht mal mehr die Stullen geschmiert hätte.


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 16:01
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Vertrauensvorschuss ( nur noch sehr beschränkt)
Der sollte eh nur eingeschränkt gewährt werden (meine Meinung)
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Nachteil für Menschen, die einem Ehrlich gegenüber treten!
Ich empfinde das nicht als nachteilig, die Menschen mit denen es sich wirklich "lohnt" können das ab. Manches dauert zu Beginn vielleicht länger aber dafür hat man langfristig etwas davon bzw beide Seiten


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 16:01
@kittyka
Zitat von kittykakittyka schrieb:Und ich bin mir sehr sicher eigentlich, dass es auch zum großen Teil Verarsche war.
Danke, das Du das selber geschrieben hast, gedacht hatte ich mir das!

Sei froh das die Pappnase los bist :)


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 16:03
Zitat von KFBKFB schrieb:Der sollte eh nur eingeschränkt gewährt werden (meine Meinung)
Wie recht Du hast :)
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich empfinde das nicht als nachteilig, die Menschen mit denen es sich wirklich "lohnt" können das ab. Manches dauert zu Beginn vielleicht länger aber dafür hat man langfristig etwas davon bzw beide Seiten
Die Einstellung, klingt logisch!
Sollte ich mir zu Herzen nehmen oder hinter die Ohren schreiben!


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 16:04
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Die Einstellung, klingt logisch!
Sollte ich mir zu Herzen nehmen oder hinter die Ohren schreiben!
Bei Misserfolg nicht verzagen. Einfach nach vorne schauen und weiter machen :Y:


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 16:08
@KFB
Zitat von KFBKFB schrieb:Bei Misserfolg nicht verzagen. Einfach nach vorne schauen und weiter machen :Y:
Na das sowieso :D
War zwar ärgerlich, wie alles raus kam, aber das beste war mein Abgang!
Konnte die Person garnicht verstehen und das trotz Ansage und Belege (ja Belege ^^ ).
(Und mir ging es Gut, und empfinde/empfand es richtig so, gehandelt zu haben.)


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 16:09
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Danke, das Du das selber geschrieben hast, gedacht hatte ich mir das!
Er hat in mir halt auch so ne doofe Nuss gefunden, die den ganzen Mist monatelang lang mit macht.


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 16:12
@MiaJinn
Man muss nicht alles belegen

Manchmal ist im Grunde alles in Ordnung aber vielleicht passt es für dich nicht.

"Du, ist nix für mich. Alles Gute für die Zukunft"
Das kann und muss reichen. Man muss sich bei einer Trennung (nicht exklusiv auf romantisches bezogen, platonisch geht ebenso) nicht ewig grollen.

Eine Begründung mag schön sein aber man hat kein Anrecht darauf


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 16:14
Zitat von kittykakittyka schrieb:Er hat in mir halt auch so ne doofe Nuss gefunden, die den ganzen Mist monatelang lang mit macht.
Solche Menschen gibt es leider, die Ihr nutzen aus anderen ziehen und ansonsten einen wegwerfen!

Das den sowas nicht peinlich ist, sich dermaßen :{ zu verhalten!

@KFB
Doch leider in dem Fall, musste es sein!
Aber jetzt nicht mehr wichtig.
Ich habe halbwegs meine Ruhe - ganz wäre besser aber denke das kommt noch :D


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 16:15
@MiaJinn
Schlussstrich nicht deutlich genug gezogen?


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 16:16
@KFB

Doch aber die Person übergeht es einfach!
Immerhin wird die Kontakt Aufnahme von der Gegenseite weniger.


Anzeige

melden