Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Non bathing - ein neuer Trend?

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Duschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Non bathing - ein neuer Trend?

22.02.2022 um 15:17
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es wäre schon mal ein Anfang kein 4in1-Duschgel (Körper, Haare, Bart, Klo) zu nehmen. Musste ich auch wieder lernen, da meine Haare nach dem Duschen schuppig werden.
Sowas habe ich ohnehin noch nie verwendet. Auch Shampoo und Spülung in einem halte ich für Unsinn.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Anleitung klingt eigentlich so, als wäre Haarewaschen am Ende doch die bessere Idee. Ich weiss auch nicht, was dagegen spräche...
Das hab ich mir auch gedacht. 🤪
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die meisten machen das Schrittweise. Statt täglich die Haare zu waschen lässt man es mal einen Tag bleiben usw usf.
Okay.
Naja, muss jeder selbst wissen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja niemand schreibt dir das ja vor wie und wie häufig du deine Haare wäschst. Und sicherlich wird jeder tägliches Haare waschen überleben.
Nichtsdestotrotz finde ich die Entwicklung gut. Oft sieht man es auch den Haaren an wie sie gepflegt werden und wie häufig sie gewaschen werden.
Ein Glück! 😁

Meine Haare werden generell misshandelt. Blondieren und färben ist halt nicht gesund und anders kriege ich meine Wunschhaarfarbe nicht hin. Gesunde Haare werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr haben. Irgendwann kriege ich sowieso eine Glatze wie meine Mutter, diese Art des Haarausfalls ist nämlich erblich. Also was soll's.... Dann schere ich sie alle ab und trage Perücke.

Anzeige
melden

Non bathing - ein neuer Trend?

22.02.2022 um 17:05
Hier mal ein etwas offtopic Beispiel für einen menschgewordenen Alptraum für jeden geruchsempfindlichen Menschen und alle die Parfümwolken nicht mögen.
Im Video werden auch die Gründe genannt, warum manche Menschen so viel wert darauf legen von jedem olfaktorisch wahrnehmbar zu sein. Stellt euch mal vor diese Dame sitzt neben euch in der Bahn oder Flugzeug 😂😂😂
Wem das Video zu lange geht, ab 10:28 min zeigt sie ihre Sprayroutine.

Youtube: How To Spray Fragrances - No Sissyspraying
How To Spray Fragrances - No Sissyspraying
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Non bathing - ein neuer Trend?

22.02.2022 um 18:35
@Ciela

Das war kein Vorwurf an Dich, aber es ist halt so, was dem Einem gut tut, kann ein Anderer eklig empfinden. All meine Bekannten und Verwandten motzen auch permanent über mein Lieblingsparfüm.

Hinzu kommt, dass ein- und dasselbe Parfüm an verschiedenen Menschen unterschiedlich duften kann.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

22.02.2022 um 18:38
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hinzu kommt, dass ein- und dasselbe Parfüm an verschiedenen Menschen unterschiedlich duften kann
Das ist mir auch schon öfter aufgefallen.
Was noch sehr unangenehm ist ,wenn jemand sich allzu viel einsprüht damit ,und dann so sehr danach müffelt, das man fast würgen muss .


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

22.02.2022 um 18:45
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ruinieren
Sehr gut :lolcry:


Ich empfinde Parfum auch in den allermeisten Fällen als genauso abstoßend wie Körpergeruch. Wobei es beim Körpergeruch schon zu Extremen kommen kann, die das ekligste Parfum nicht toppen kann :{

Gab es da nicht mal die Legende, dass bei Louis XIV die Diener in Ohnmacht gefallen sind, wenn der Herr seine Decke gelüftet hat?

🤮🤮🤮


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

22.02.2022 um 18:48
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich empfinde Parfum auch in den allermeisten Fällen als genauso abstoßend wie Körpergeruch
Ganz unangenehm wird es dann ,wenn einer versucht den Körpergeruch mit Deo oder Parfüm zu übertünchen.
Das Ergebnis ist unterirdisch.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

22.02.2022 um 18:50
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Sehr gut :lolcry:
Ha! Das ist nicht meine Schuld, sondern die der Tastatur. das Ding wird hiermit entlassen. :D


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

22.02.2022 um 18:51
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ganz unangenehm wird es dann ,wenn einer versucht den Körpergeruch mit Deo oder Parfüm zu übertünchen versucht.
Das Ergebnis ist unterirdisch.
Du sagst es.
Diese *Mischung *ist sehr eklig.
Es riecht, bzw., stinkt, nach Parfüm, oder Rasierwasser.
Vetmisvht mit anderen Gerüchen,, wie Schwriss und dergleichen.
:{


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

22.02.2022 um 19:50
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da kommt einem als Mann einfach die eigene Neigung in die Quere. Da hat man meistens nicht 30 verschiedene Cremes, auch noch für verschiedenen Tageszeiten. Da ist einfach die Sehnsucht nach dem 20000 in 1 Shampoo, Duschgel, Deo, Gleitgel, Brotaufstrich, Styroporkleber...

So putzt ein Mann ja auch das ganze Haus, mit einer Flasche Glasreiniger und ner Rolle Küchentücher.
Zahnpasta hast du vergessen. 😉

Diese All-In-One-Produkte haben irgendwann in den 2000ern den Markt erobert und waren schon förmlich bahnbrechend. Endlich konnte man sich das Zeugs auch offiziell übern Kopf kippen. War ja eh dasselbe wie vorher.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

22.02.2022 um 20:20
Zitat von nairobinairobi schrieb am 04.11.2021:Wenn man diesem Bericht und einigen Büchern glauben darf, ist es sehr in, sich nur mäßig zu waschen. Nicht wenige Hollywoodstars bekennen sich dazu.

Die natürliche Schutzbarrierre der Haut wird geschont und man spart Wasser, eine wichtige Ressource, ein. Zudem belasten Tenside aus Shampoos und Seifen ja auch die Umwelt in gewissem Maße.

Sich weniger zu waschen, ist vor allem in Amerika angesagt. „Non Bathing“ heißt der Trend, der Haut und Umwelt zugute kommt

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/non-bathing-trend-tschuess-shampoo-und-duschgel/27760680.html

Corona hat natürlich auch ziemlich mit dazu beigetragen, dass viele nachlässiger mit der Körperreinigung sind als vorher. Wenn jemand nur zu Hause ist, z B. Telearbeit/Homeoffice macht, und keine Begegnungen, Meetings und Außenkontakte hat, kann es ja auch keinen stören, dass seine/ihre Haare einen leichten Fettglanz haben oder dass er/sie nur eine "Katzenwäsche" absolviert hat...

Inzwischen habe sich der Markt für Duschgels und Shampoo erholt, sei aber noch nicht wieder auf dem Vor-Corona-Niveau.



Quelle: Wie vor


Eine Hautärztin befürwortet das bewusstere und seltenere Waschen durchaus, vor allem bei empfindlicher Haut:

Die Hautärztin Marion Moers-Carpi aus München begrüßt die Thesen im Großen und Ganzen: „Wir muten unseren Körpern sehr viel zu. Viele waschen sich zu viel, zu heiß und zu lange.“ Zwanzig Minuten jeden Tag unter der warmen Dusche seien unnötig und überhaupt nicht gut. Menschen, die schon Hautprobleme wie zum Beispiel Neurodermitis haben, sollten auf jeden Fall vorsichtiger sein, betont sie. Moers-Carpi sagt wie Hamblin, mit täglichem Schrubben entferne man jene Öle von der Haut, die die Drüsen produzieren, um die Haut zu schützen. Dadurch werde die Haut trockener, und man nehme womöglich Feuchtigkeitscremes

Quelle: Tagesspiegel, s.o.


Wie ist Eure Meinung dazu?
Hallo Nairobi,

nun, das kenne ich schon lange und es ist eigentlich kein "neues" Geheimnis, dass das übertriebene Duschen/Baden/Waschen in Verbindung mit diverser Produkte eher nicht so förderlich ist. Dass dies nun ein Trend ist bzw. zu sein scheint, war mir tatsächlich neu.
Ich sage es einmal so: Wenn man nachdenkt, Trends überprüft, nachhaltig(er) dadurch agiert und sich auch damit etwas Gutes tut, dann ist ein "Trend" nicht schlecht. Insofern sollten mehr Menschen "gute" Trends nachahmen oder denen nacheifern. Ansonsten wird ja auch jeder Mist "nachgemacht". Man kann also etwas Gutes tun!

Also "meine" Meinung dazu ist, dass man generell etwas nachdenken und nachhaltiger mit "allen" Dingen umgehen sollte. Nicht nur mit der Wasserverschwendung usw., sondern eben auch etwas Rücksicht auf Haut und Co. nehmen.

Ich sehe das Ganze nicht so tragisch, denn damals ging es ja auch und Menschen haben auch nicht wesentlich mehr/weniger gestunken als heute. Der Körper ist zudem ein Wunderwerk, sodass man da aber auch keine Panik schieben sollte, wenn man z.B. im Sommer oder "sonst" einmal öfters badet, duscht oder sich wäscht.

In der Tat lege ich zwar sehr viel Wert auf Hygiene, Sauberkeit und Co., aber übertreibe es nicht. Während der Home-Office-Phase habe ich auch nicht jeden Tag geduscht, da man ja nicht dreckig wird, wenn man "nur" den ganzen Tag "herumsitzt". Übertriebene Hygiene ist genauso schlimm wie das extreme vernachlässigen dieser. Ich gehe auch hier immer den goldenen Mittelweg. Ich dusche zwar generell seltener, da ich schneller beim Abwaschen bin, aber im Sommer, nach dem Sport und vor der Arbeit oder dem Date wird dann logischerweise schon geduscht. Viele meinen auch, dass Menschen immer stinken usw. Dem ist aber nicht so. "Sauberer" Schweiß stinkt auch nicht. Wenn man sich wochenlang nicht wäscht, dann müffelt es. Aber ich stinke z.B. nach dem Sport nicht. Danach dusche ich und gut ist. Im Sommer wegen der Kühlung oder eben der Sauberkeit schon vermehrt; im Winter eher weniger. Da ich als Mann nicht so graziös wie Frauen dusche, ist der Dusch-Akt (Wortspiel^^) ein ein paar Minuten vorbei. Reinhüpfen, abbrausen, einseifen, abspülen. Als Mann brauche ich da auch keine 37632626762 Pflegeprodukte und zehn Stunden. Das geht in 3-5 Minuten. Insbesondere in der Früh vor der Arbeit, wenn man im Sommer patschnass aus dem Bett kriecht,

Ich wasche/pflege mich dann, wenn es vonnöten ist.

Während meiner Quarantäne lag ich auch nur im Bett und habe da auch nicht gestunken.

Ansonsten gehe ich ja in der Früh zum Sport und dusche/wasche mich danach. Direkt danach ungewaschen in die Arbeit? Auf keinen Fall. Da ist mir egal, was die "Haut" sagt.
Es gibt auch schon hautverträgliche Produkte. Okay, ich gehe 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr zum Sport. Insofern muss ich mich danach waschen. Zumal es im Fitnessstudio ohnehin gratis/inkludiert ist. Dennoch achte ich auch auf den Wasserverbrauch.
Und wenn es einmal länger wird, MANN weibliche Gesellschaft hat, das Auto heimlich wäscht usw., dann zwacke ich den Verbrauch eben an einen anderen Tag ab bzw. reduziere dann, sodass unterm Strich "meine" Bilanz immer "korrekt" ist. Man muss auch nicht in der Ecke kauern und gar nichts mehr machen. Man darf schon noch leben und auch einmal Spaß haben. Alles beachten, überall sparen und von A-Z nachhaltig sein nebst Kostensparen geht nicht. Dann wäre man 24/7 nur noch damit beschäftigt.

Wichtig ist, dass man ein Bewusstsein dafür hat oder entwickelt. Wasser ist ein kostbares GUT; Strom (bis zur Kernfusion) natürlich auch, Gas ohnehin und andere Ressourcen (ÖL) reichen auch nicht mehr lange.

Also, das heißt, dass ich mich "jeden" Tag nach dem Sport wasche. Vor dem Sport natürlich auch, denn ich gehe ja nach dem Schlafen nicht "so" zum Sport. Dann ab in die Arbeit und am Abend noch Füße waschen (jeden Tag!). Im Sommer oder je nach Situation kann das auch schon öfters am Tag sein.

Vor und nach dem Sex, vor einem Date, vor einem Meeting usw. Es gibt immer Anlässe.
Da ich ja keinen Sex mehr habe als SINGLE, konnte ich hier auch schon Wasser sparen.

Aber, auf die Grundhygiene verzichten tue ich keineswegs. Zu Hause oder am Wochenende mag dies "kurz" gehen, solange man nicht im Sommer hart arbeitet und komische Sachen isst. Ansonsten stünde bei mir ohnehin die Hygiene an erster Stelle. Also nach Bedarf und ansonsten eben so, wie man es eben macht und es sich gehört. Bei den Produkten kann man ja auch sparen bzw. bestimmte Produkte nutzen.

Aber, die generelle Frage ist zwecks Wasserverbrauch doch auch in Relation gesehen, wie viele Tonnen/L bei Raketenstarts, von Firmen, der Industrie usw. verschwendet werden?
Menschen kommen da bei Weitem nicht ran. Dennoch sollte man nicht verschwenderisch sein.

Für die Toilette neben ich z.B. Sammelwasser und verschwende da nichts.

Gut, beim Baden muss es nicht sein wie früher, dass erst der Papa, dann die Mutter und dann die Kinder in ein und die selbe Wanne gehen. Duschen ist "hygienischer".
Wobei in Timbuktu ja auch "oben" gepinkelt/gestuhlt, dann weiter unten gewaschen und ganz unten gekocht wird. Die haben wohl ein ganz anderes Immunsystem.

Auch beim Wäsche waschen "spare" ich, da ich diverse Dinge nicht immer einmal trage, dan wasche, einmal trage, dann wasche usw. Ich habe z.B. von diversen T-Shirts, Hosen, Slips usw. 50-100 Stück, sodass ich nur 1x Waschen muss. Ist ohnehin klüger, aber wenn diverse Menschen eben nur wenig Teile besitzen, muss des Öfteren gewaschen werden.

Ach, da gibt es viele Punkte, wo man ansetzen und sparen, nachhaltig usw. sein kann.

Aber, ich bleibe schon noch Mensch und gehe weder zum Lachen noch zum Weinen in den Keller (höchstens in den Wein-Keller^^ Was ein Kalauer Wortwitz wieder) ;-)

"Früher" ging das alles auch und was "heute" nicht alles schlecht ist.
Meine Großeltern und Eltern haben auch überlegt und sind kerngesund.
Insofern folge ich auch nicht jeden Trend. Prüfen und nachhaltig sein sollte man immer, auch Sparen und nachdenken, aber übertreiben (in beide Richtungen) muss man es auch nicht.

NAchtrag:
Zumindest finde ich, dass man bei der Toilettenhygiene und bei der Zahnpflege definitiv sauberer sein und dort Prioritäten legen sollte. Also das ist definitiv ein MUSS (zumindest für mich). Den Arm oder das Bein muss man nicht jeden Tag waschen. Insofern stimme ich dann unter dieser Prämisse zu.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 13:03
@Pattimay
Ich hab das gestern mal ausprobiert, einen Tag Haare waschen auszulassen. Also ich sag es gleich: dieser Trend und ich werden keine Freunde! 😂

Nach ein paar Stunden umwehte mich der "Duft" meines eigenen Haarfetts. Der Weg von der Kopfhaut bis zur Nase ist ja nicht weit. Das fand ich schon grenzwertig, aber ich wollte nicht gleich aufgeben und dem Ganzen zumindest eine Chance geben.

Nun ist es aber auch so, dass sich jedes Mal, wenn ich mir mit den Händen durch die Haare fahre (das tue ich anscheinend recht oft, das war mir gar nicht bewusst) ein fettiger Film auf den Händen bildete, der nur durch Händewaschen mit Seife entfernt werden konnte. Das heißt, ziemlich oft Hände waschen. Als ich dann morgens aufwachte, roch auch mein Kopfpolster nach Haarfett, das heißt, der musste sofort in die Waschmaschine wandern. Das geht nämlich gar nicht, ich kann bei intensiven Gerüchen nicht schlafen.

Ich bin dann sofort nach meinem Morgenkaffee unter die Dusche gesprungen und musste dann, statt normalerweise einmal, die Haare zweimal shampoonieren, um das ganze Fett wieder loszuwerden. Ob das jetzt wirklich besser ist als jeden Tag nur einmal? Ich bin mir nicht sicher.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 13:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da kommt einem als Mann einfach die eigene Neigung in die Quere. Da hat man meistens nicht 30 verschiedene Cremes, auch noch für verschiedenen Tageszeiten. Da ist einfach die Sehnsucht nach dem 20000 in 1 Shampoo, Duschgel, Deo, Gleitgel, Brotaufstrich, Styroporkleber...

So putzt ein Mann ja auch das ganze Haus, mit einer Flasche Glasreiniger und ner Rolle Küchentücher.
Also da bin ich typisch weiblich, denn dieses Verlangen habe ich gar nicht. Bei mir ist es eher so: "Jöööö, die Flasche dieses Duschgels hat so hübsche Blümchen! Und beim Shampoo sind Katzen drauf! Das muss ich haben!" 😂🙄🙈

Wobei ich das auch mittlerweile stark eingeschränkt habe wegen der Müllvermeidung. So viele Plastikflaschen müssen ja wirklich nicht sein. Drum sind mein Mann und ich umgestiegen auf feste Shampoos, Spülungen und Seifen. Da mein Mann Psoriasis hat, sind die alle ph-neutral und parfümfrei. Wir können sie beide nutzen und somit fallen schon viele Flaschen wieder weg.
Deos gibt es auch in Glaszerstäubern.

Jetzt werden halt noch die Reste in den Plastikflaschen aufgebraucht, aber keine neuen mehr gekauft. Corona kommt mir da sehr entgegen, weil ich da nicht mehr in Geschäfte einkaufen gehe und gar nicht mehr mitbekomme, was der dm so alles Buntes im Regal stehen hat. Im Onlineshop mache ich mir nicht die Mühe, alle 1000 Duschgels anzusehen, da muss das schnell gehen und ich kaufe das, was mir beim letzten Einkauf gefallen hat. Das kann man sogar auf die Einkaufsliste setzen, dann muss man es nicht jedes Mal wieder suchen. Aus reiner Bequemlichkeit kaufe ich also seit der Pandemie viel weniger ein, weil das Einkaufen im Geschäft wegfiel und so nichts ganz zufällig in den Einkaufswagen fallen kann, das man eigentlich gar nicht benötigt hätte.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 13:14
Wasser sparen, in dem ich nicht mehr dusche? Ich fürchte, das wäre nichts für mich. Allerdings habe ich schon vor Jahren begonnen, meine Plastik-Müllberge zu reduzieren. Die Rückkehr der guten alten Seife!
Seit einiger Zeit gibt es in nahezu jedem Supermarkt auch schon "festes Shampoo", d.h. ein Waschstück in der Pappschachtel. Prima, noch weniger Plastikmüll.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 13:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wenn ich mir mit den Händen durch die Haare fahre (das tue ich anscheinend recht oft, das war mir gar nicht bewusst)
Das bspw. finde ich persönlich viel unhygienischer, wenn sich ständig jemand durch die Haare fährt. So landet meist doch viel mehr Körperfett/Schweiss/"Schmutz" der Hände an den Haaren als durch sonste was.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 13:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das bspw. finde ich persönlich viel unhygienischer, wenn sich ständig jemand durch die Haare fährt. So landet meist doch viel mehr Körperfett/Schweiss/"Schmutz" der Hände an den Haaren als durch sonste was.
Ja, ich stimme dir zu. Wobei meine Hände wohl nicht sehr schmutzig sind, wovon auch. Ich wasche sie ja häufig, zum Beispiel auch jedes Mal, wenn ich draußen im Freien war. Ist aber wirklich eine doofe Angewohnheit.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 14:22
Ich hatte mal eine sehr unangenehme (auch ungepflegte) Kollegin, die hatt sich während sie Butterbrezeln aß und die Butter an den Fingern klebte durch die Haare gestrichen. Boah. Ich konnt gar nicht hinsehen. Aber es gibt so Leute, die sind da ganz entspannt dabei. Oo

@violetluna Ist euer Waschmittel auch geruchsfrei?


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 14:34
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Butterbrezeln aß und die Butter an den Fingern klebte durch die Haare gestrichen.
Vielleicht kannte sie diese Webseite:

http://haarebutter.de/wie-sollten-sie-die-haarbutter-verwenden/

Oder sie hatte von dem Brauch einiger afrikanischer Hirtenvölker gelesen, die ranzige Butter als Haarfestiger verwendeten.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 14:41
@Doors Ich glaub nicht, dass sie davon jemals was gelesen hat. Lesen war gar nicht so ihr Ding. Hat sie selber mal gesagt. Sie war halt einfach immer ungepflegt, hat gerne mal unangenehm gerochen und so weiter und so fort. Ich könnt jetzt noch was erzählen, aber ich lass es lieber bevor mir selber noch schlecht wird. Ich glaub es war ihr auch gar nicht so bewusst, dass sie sich da mit den Butterfingern (komm mit jetzt nicht mit "Butterfinger" :D ) durchs Haar gestrichen hat, die hat sich täglich auch 100 mal mit den Händen durchs Gesicht gefahren. Hände gewaschen hat die nie.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 14:54
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich hatte mal eine sehr unangenehme (auch ungepflegte) Kollegin, die hatt sich während sie Butterbrezeln aß und die Butter an den Fingern klebte durch die Haare gestrichen. Boah. Ich konnt gar nicht hinsehen. Aber es gibt so Leute, die sind da ganz entspannt dabei. Oo
Also das wäre mir aufgefallen, wenn ich Essen an den Händen gehabt hätte. 😂
Zitat von CariettaCarietta schrieb:@violetluna Ist euer Waschmittel auch geruchsfrei?
Nein, da hab ich eins gefunden, dessen Duft ich mag. Ich hoffe, dieses Produkt wird nie eingestellt. 😱


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 15:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also das wäre mir aufgefallen, wenn ich Essen an den Händen gehabt hätte. 😂
Sollte eigentlich jedem auffallen. Wie gesagt, ich konnt gar nicht hinsehen. Hätte ich sie darauf angesprochen, wärs ihr eh wurst gewesen und sie hätte nur gesagt, ach du schon wieder mit deiner Hygiene. Irgendwann gibt man auf und versucht sich nicht zu übergeben. :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, da hab ich eins gefunden, dessen Duft ich mag. Ich hoffe, dieses Produkt wird nie eingestellt. 😱
Dann ist ja gut, dass du für euch was gefunden hast.


Anzeige

melden