Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Non bathing - ein neuer Trend?

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Duschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 09:17
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ein Mindestmaß an Hygiene sollte schon drin sein .
Das fängts doch
Was ist das "Mindestmaß"
- 3 x täglich Zähneputzen
- 2 x reicht doch dicke
- 1-2 x aber am Wochenende muss nicht sein
- ich trinke Wasser, das spült alles sauber - der Körper macht das schon und die Neandertaler hatten ja auch keine Zahnbürsten

Ist total was "9 von 10 Zahnärzten" empfehlen, macht ja jeder wie er meint

Anzeige
1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 09:21
Zitat von KFBKFB schrieb:macht ja jeder wie er meint
Dann muss man mit den Reaktionen seiner Mitmenschen leben.
Und damit rechnen angesprochen zu werden, oder gemieden zu werden .


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 09:26
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Dann muss man mit den Reaktionen seiner Mitmenschen leben.
Und damit rechnen angesprochen zu werden, oder gemieden zu werden .
Ja müsste man. Aber doch nur im Extremfall.

Dass man andere tatsächlich mit Körpergeruch belästigt ist doch wirklich selten.
Und dass man so dreckig ist, dass man ein Hygienerisiko hat ist auch unwahrscheinlich.

Daher geht es doch um die vielen Graubereiche dazwischen.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 09:26
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Dann muss man mit den Reaktionen seiner Mitmenschen leben.
Wer tut das denn nicht?

Das ist ja kein neues Konzept
Entweder mache ich irgendetwas (nicht) und werde darauf angesprochen oder gemieden und entscheide mich etwas zu ändern
Oder, es ist mir total egal was andere sagen und denken und lebe tiefenentspannt so weiter


Man muss sich aber auch nicht ungefragt in Jedermanns Kram einmischen
(Ja, es gibt Situationen mit Gesprächsbedarf aber die sind nicht so häufig wie Situationen ohne diesen Bedarf)


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 17:36
Seit 3 Jahren ohne Duschbad, Shampoo und Zahnkreme.
Dafür Ätherische Öle und Wildkräuterauszüge.
Das übergebliebene Wasser kann zum gießen der Pflanzen genommen werden.
Ein schöner natürlicher Kreislauf ohne Gifte für die Natur, wo der Mensch mit inbegriffen sein sollte.


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 17:42
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ja müsste man. Aber doch nur im Extremfall.

Dass man andere tatsächlich mit Körpergeruch belästigt ist doch wirklich selten.
Selten mag das schon sein. Aber frag mal direkt betroffene, so wie ich einer bin.

Wenn du einen Menschen als direkten Kollegen hast, für den Körperpflege und saubere Wäsche anziehen fremde Welten sind, dann vergeht dir schlichtweg alles.

Arbeitsplatz muß im Winter mindestens eine ganze Stunde gelüftet werden, um seinen Gestank hinaus zu bekommen, alles was angefasst wurde muß desinfiziert werden - ( Anweisung der Vorgesetzten, schon lange vor Corona - betrifft aber uns alle - nicht nur den Stinker ) - und die Toilettenbürste benützen - sowas kennt er auch nicht - hinterlässt den Thron regelmäßig sauber verschizzen.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 17:49
Zitat von Marsman22Marsman22 schrieb:anwesend
Seit 3 Jahren ohne Duschbad, Shampoo und Zahnkreme.
Wer schreibt eigentlich vor was Hygienisch ist?
Einer wird beim Ausfall der 3x Zähneputzaktion schon von Sporen vermeintlich durchfressen, andere laufen mit eingewachsenen Strümpfen und leben noch.

Je nach Immunsystem.

Ich kann drei Wochen auf Körperhygiene verzichten (pfui Deibel!!) und überlebe das.

Unilever und Procter&Gammel raten natürlich ab.

Allergien entstehen durch zu viel Hygiene.
Man kann es auf beiden Seiten übertreiben.


3x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 18:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Arbeitsplatz muß im Winter mindestens eine ganze Stunde gelüftet werden, um seinen Gestank hinaus zu bekommen, alles was angefasst wurde muß desinfiziert werden - ( Anweisung der Vorgesetzten, schon lange vor Corona - betrifft aber uns alle - nicht nur den Stinker ) - und die Toilettenbürste benützen - sowas kennt er auch nicht - hinterlässt den Thron regelmäßig sauber verschizzen.
Das klingt widerlich. Kann der Vorgesetzte denn da nicht intervenieren?
Ich hatte auch mal einen unangenehmen, ungepflegten Kollegen. Ich ließ mich dann umsetzen.
Das Merkwürdige war, dass mein Chef das Gemüffel nicht wahrnahm. Es gibt Menschen, die riechen nicht gut (vom Riechvermögen her).


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 18:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt widerlich. Kann der Vorgesetzte denn da nicht intervenieren?
Alles schon versucht worden - der " Kollege" kontert jedesmal mit ärztlichen Attesten ohne Ende


3x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 18:56
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Je nach Immunsystem
Hat nichts mit dem Immunsystem zu tun.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich kann drei Wochen auf Körperhygiene verzichten (pfui Deibel!!) und überlebe das.
Lecker. Klar überlebt man das. Fragwürdig ist es dennoch allemal. Sich, auf gut deutsch, drei Wochen nicht den Arsch waschen, sorry, widerlich. Trägt man dann eigentlich auch drei Wochen die gleiche Unterhose? Ich meine, wenn man schon mal dabei ist…


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 19:10
Als Kind hab ich gelernt, mich morgens mit Waschlappen und Seife zu waschen. Und zwar Gesicht, Hals, hinter den Ohren, Achseln, Intimbereich und Füße.

Einmal die Woche wurde geduscht/ gebadet.

Wir haben nicht gestunken und wir habens überlebt.

Das mit dem Waschen hab ich beibehalten. Ich stinke heute noch nicht.

Duschen mach ich je nach Gusto und wie verschwitzt ich bin. Also nicht unbedingt täglich.

Haare werden 2-3 x die Woche gewaschen, unter der Dusche natürlich.

Zähne jeden Tag 2 x und ich werde weder gemieden, noch hat jemals wer gesagt, ich würde stinken.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 19:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:der " Kollege" kontert jedesmal mit ärztlichen Attesten ohne Ende
Ärztliche Atteste, dass er sich nicht waschen muss und seine Schleifspuren im Klo nicht beseitigen muss??


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 19:20
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Lecker. Klar überlebt man das. Fragwürdig ist es dennoch allemal. Sich, auf gut deutsch, drei Wochen nicht den Arsch waschen, sorry, widerlich. Trägt man dann eigentlich auch drei Wochen die gleiche Unterhose? Ich meine, wenn man schon mal dabei ist…
Um deine Voyeuristische Sterile Mittelstandnds-Neugier zu befriedigen:
Na klar! Klabusterbeeren bis zum Knie, Schlüppa sowas von versifft, die Socken....willst du nicht wissen....

Und ich hatte nie eine Allergie und bin Gesund!

Komisch, was?

Was meinst du, was die Trapper in Kanada so Schweieigeln?
Die haben kein Sagrotan um sich die Fingerspitzen nach jedem Popeln zu entkeimen.

Ich rieche, wie man riechen muss als Mensch und gaukle niemandem etwas vor von wegen Feilchenduft.

Nimm mich mit, auch wenn ich Stinke!


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 19:26
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Allergien entstehen durch zu viel Hygiene.
Das stimmt. Und sofern man nicht körperlich hart arbeitet, ist tägliches Duschen völlig übertrieben.
"Früher" haben die Leute 1x/ Woche gebadet oder geduscht und sich an den anderen Tagen gewaschen. Das dürfte auch ausgereicht haben.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 19:28
Zitat von Marsman22Marsman22 schrieb:Seit 3 Jahren ohne Duschbad, Shampoo und Zahnkreme.
Zahnpasta nutze ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Ohne Duschgel kann ich auch, nur Shampoo, da habe ich bisher überhaupt keine für mich geeignete Alternative gefunden.

Meine Haare haben irgendwie eine komische Struktur, ist nicht so einfach mit denen. Verdünnter Apfelessig ist aber schon seit einigen Jahren DIE Haarspülung für mich. Hab nie etwas besseres gefunden.


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 19:32
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Um deine Voyeuristische Sterile Mittelstandnds-Neugier zu befriedigen:
Na klar! Klabusterbeeren bis zum Knie, Schlüppa sowas von versifft, die Socken....willst du nicht wissen....
Keine Ahnung auf welchem Trip du bist, aber genieß ihn. Scheint ja zu kicken.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Und ich hatte nie eine Allergie und bin Gesund!
Das‘n Ding. Ich auch. Und das, obwohl ich nicht wie ein Neandertaler lebe. Verrückt…
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Was meinst du, was die Trapper in Kanada so Schweieigeln?
Die haben kein Sagrotan um sich die Fingerspitzen nach jedem Popeln zu entkeimen.
Warum sollten mich kanadische Trapper interessieren? Ich bin weder Trapper noch Kanadier. Geschweige denn beides. Du vermutlich übrigens auch nicht. Obwohl, Trip…
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich rieche, wie man riechen muss als Mensch und gaukle niemandem etwas vor von wegen Feilchenduft.
Ay mate. Es klingt unglaublich, aber ich rieche auch wie ein Mensch. Ganz ohne künstliche Düfte. Und dennoch nicht, zum Beispiel, nach Kot und Schweiß. Oder muss man als Mensch so riechen?
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Nimm mich mit, auch wenn ich Stinke!
Ich lehne dankend ab.

Und um jetzt noch mal was sinnvolles, abseits deines Getrolles beizutragen. Ein gewisses Maß an Hygiene hats nicht mit steriler Mittelstands-Neugier zu tun. Weder nutze ich Sagrotan noch andere dieser Mittelchen, noch übertreibe ich es mit Körperhygiene. Ist hier auch nachzulesen.
Aber es ginge wohl zu weit, es dem ungewaschenen Proletariat noch weiter zu erläutern.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 19:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:mit ärztlichen Attesten ohne Ende
Das würde mich auch interessieren, was das genau beinhaltet :lolcry:


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 19:40
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Das stimmt. Und sofern man nicht körperlich hart arbeitet, ist tägliches Duschen völlig übertrieben.
"Früher" haben die Leute 1x/ Woche gebadet oder geduscht und sich an den anderen Tagen gewaschen. Das dürfte auch ausgereicht haben.
*Schüttel*
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Zahnpasta nutze ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Ohne Duschgel kann ich auch,
*Schüttel*

Habt ihr eigentlich auch noch Sex? Spontan? Irgendwie mag ich gerade hier nicht weiter lesen und denken. :'D

Rhetorische Frage. No answer required.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 19:42
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Zahnpasta nutze ich auch schon seit Jahren nicht mehr.
@Interested
Ich vermute, es geht eben um die Zahncreme und nicht darum, dass sie sich nicht die Zähne putzt.

Oder @Idiosynkrasia ?


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

10.11.2021 um 19:56
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich vermute, es geht eben um die Zahncreme und nicht darum, dass sie sich nicht die Zähne putzt.
Richtig erkannt :D


Anzeige

melden