Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Non bathing - ein neuer Trend?

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Duschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 15:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und beim Shampoo sind Katzen drauf!
Hihi ja, das motiviert mich auch immer. :D

Ansonsten habe ich aber nur Seife, Shampoo, Zahnpasta, Handcreme, Deo (für Notfälle) und selten Blubberblasen fürs Badewasser.
Kein Duschgel, weil Seife tut es auch.

Das mit dem schnellen Nachfetten Deiner Haare klingt aber dramatisch. Meine halten da schon drei oder vier Tage durch.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:und die Butter an den Fingern klebte durch die Haare gestrichen.
Na ja, Fett soll ja gut für die Haare sein, so dass es eigentlich sinn macht, Fett in die Haare zu schmieren. Trockene Haare splissen und brechen ja wirklich eher und häufiger.


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 16:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na ja, Fett soll ja gut für die Haare sein, so dass es eigentlich sinn macht, Fett in die Haare zu schmieren. Trockene Haare splissen und brechen ja wirklich eher und häufiger.
Kann sie ja daheim machen sooft sie will, von mir aus ne ganze Packung Butter, aber bitte nicht im Bus oder Straßenbahn und überhaupt nicht, wenn ich mit ihr unterwegs war und das sehen musste. :)


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 16:30
mhhh Legga Butter in die Haare schmieren :{
---

ich hab sehr trockene Kopfhaut :(

Benutze keine Cremes oder son Zeug - Wasser/Seife -Haar Seife reicht!
Deo -CD


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 16:39
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ich hab sehr trockene Kopfhaut
Da gibt es Kopfhautlotionen. Beispielsweise von Wella SP die Balance scalp Lotion.


4x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 16:42
@Pattimay
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da gibt es Kopfhautlotionen. Beispielsweise von Wella SP die Balance scalp Lot
Danke, kann ich ja mal Probieren :)

Hoffe das, es für Leute mit Neuro geeignet ist!


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 16:45
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Hoffe das, es für Leute mit Neuro geeignet ist!
Oh, dass weiss ich jetzt leider nicht. Sie ist aufjedenfall ph-neutral und frei von Alkohol und Parfüm.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 16:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oh, dass weiss ich jetzt leider nicht. Sie ist aufjedenfall ph-neutral und frei von Alkohol und Parfüm.
das klingt ja schon mal Gut- Danke :)


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 17:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das mit dem schnellen Nachfetten Deiner Haare klingt aber dramatisch. Meine halten da schon drei oder vier Tage durch.
Naja, dramatisch nicht, nur mühsam. Ich habe generell fettige Haut, auch im Gesicht. Dafür hab ich aber keine Falten, das ist auch was wert.

Irgendwas ist ja immer.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 17:25
@violetluna

Mir ist aufgefallen, dass je öfter und je mehr ich meine Hände eincreme, sie umso trockener werden.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 17:29
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mir ist aufgefallen, dass je öfter und je mehr ich meine Hände eincreme, sie umso trockener werden.
Das ist mir noch nicht aufgefallen, ich creme mich generell eher selten ein. Seit der ganzen Corona-Händedesinfiziererei aber öfter, weil dadurch ist die Haut wirklich trocken geworden.

Ich desinfiziere meine Hände mittlerweile auch gar nicht mehr, da wasche ich sie lieber. Das Desinfektionsmittel stinkt immer so und ich habe nicht das Gefühl, dass meine Hände dann sauber sind.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 17:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe generell fettige Haut, auch im Gesicht. Dafür hab ich aber keine Falten, das ist auch was wert.
Das auf jeden Fall. Obwohl es oft nervig ist. Egal wo ich bin, nach kaum 10 Minuten glänz ich wie eine Speckschwarte. Mich nervt das doch schon so manchmal. Hab dann aber immer ein Taschentuch parat zum abtupfen. Muss man dann halt öfter machen.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 18:09
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das auf jeden Fall. Obwohl es oft nervig ist. Egal wo ich bin, nach kaum 10 Minuten glänz ich wie eine Speckschwarte. Mich nervt das doch schon so manchmal. Hab dann aber immer ein Taschentuch parat zum abtupfen. Muss man dann halt öfter machen.
Dafür gibt es Puderblätter, die finde ich für unterwegs oder im Job super!

https://www.dm.de/essence-cosmetics-mattierendes-papier-all-about-matt-oil-control-paper-p4059729271310.html

Daheim ist es mir egal, wenn ich glänze, da reicht auch ein Taschentuch. 😉


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 18:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich desinfiziere meine Hände mittlerweile auch gar nicht mehr, da wasche ich sie lieber. Das Desinfektionsmittel stinkt immer so und ich habe nicht das Gefühl, dass meine Hände dann sauber sind.
Desinfizieren tu ich sie nur in den Geschäften. Und desinfizieren ersetzt ja auch kein Waschen. Allerdings finde ich, dass das blaue Desinfektionsmittel sogar sehr gut riecht. Muss wohl ein Alkoholiker in mir sein. ;)


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 18:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Desinfizieren tu ich sie nur in den Geschäften.
Ich nicht mehr mal da, in öffentlichen Toiletten auch nicht. Wenn ich nach Hause komme, wasche ich mir ja sowieso gleich die Hände und nach jedem Toilettenbesuch natürlich auch.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Allerdings finde ich, dass das blaue Desinfektionsmittel sogar sehr gut riecht. Muss wohl ein Alkoholiker in mir sein. ;)
Den Alkoholgeruch finde ich auch nicht so schlimm, aber da ist noch Duftstoff drin und den finde ich sehr penetrant.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 18:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Den Alkoholgeruch finde ich auch nicht so schlimm, aber da ist noch Duftstoff drin und den finde ich sehr penetrant.
Es gibt so viele unterschiedliche Mittel, da ist doch nicht überall Duftstoff drin.

Ich mische mir mein Desinfektionsmittel aus Isopropylalkohol nach WHO Rezept. Anfangs war das fertige Zeug ja kaum zu bekommen, da habe ich mich mit 5l Isopropyl eingedeckt.


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 19:36
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Es gibt so viele unterschiedliche Mittel, da ist doch nicht überall Duftstoff drin.
Ich meinte die, die es üblicherweise in Geschäften so gibt. Für mich zu Hause brauche ich kein Desinfektionsmittel, wozu auch?


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

23.02.2022 um 19:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich meinte die, die es üblicherweise in Geschäften so gibt
Ach so, ich nehme mir mein Desinfektionsmittel natürlich in einer kleinen Flasche mit, dann bin ich nicht abhängig was da angeboten wird und ob überhaupt was drin ist.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

24.02.2022 um 09:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dafür gibt es Puderblätter, die finde ich für unterwegs oder im Job super!
Danke für den Tipp. Wird es ja vielleicht auch bei Rossmann geben, denn einen dm hab ich hier nicht in der Nähe.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

24.02.2022 um 09:46
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Danke für den Tipp. Wird es ja vielleicht auch bei Rossmann geben, denn einen dm hab ich hier nicht in der Nähe.
Ganz bestimmt! Zumindest beim Müller habe ich die Marke essence auch schon gesehen, da hat sie der Rossmann sicher auch (oder sonst halt ein vergleichbares Produkt).


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

24.02.2022 um 09:56
@violetluna Die Marke essence gibts auch bei Rossmann. Mir ist das Produkt nur nie aufgefallen, da ich nicht gerne einkaufen gehe und nur schnurstracks das einpacke was ich brauche und dann schnell zur Kasse. :)


melden