Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 00:50
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Weil? Der Korb ist offen, wo ist das bitte Diebstahl?
Es wird tatsächlich als Diebstahl angesehen wenn Ware auch vor der Kasse in irgendeiner Weise verdeckt transportiert wird. Also eingesteckt oder auch in undurchsichtigen Beuteln transportiert. Oben offener privater Korb oder ein Einkaufsnetz dürfte kein Problem sein. Es sei denn man wird durch unübersehbaren Aushang aufgefordert zwingend einen Einkaufswagen/Einkaufskorb zu benutzen. Was aber wohl selten vorkommen dürfte.

Anzeige
1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 06:05
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Tja, dann muss man die eben von zuhause mitnehmen oder darauf verzichten.
Sehr delikat ..
Wurstsemmel die 4-5 Std ungekühlt in der Tasche liegen.

Verstehe manche Menschen nicht. Besonders die, welche morgens nen Pudding oder Yoghurt mitnehmen und ihn 5 Std später pisswarm Löffeln.

Beim Einkaufen vertrete ich weiterhin den Standpunkt, dass man die Zeit der anderen Kunden respektieren sollte.
Es gibt tatsächlich Menschen die sehr viel arbeiten und einfach nur kurz einkaufen und nach Hause möchten.
Ist ja schön wenn ihr alle viel Zeit habt und die Atmosphäre an der Kasse so schätzt.

Teilweise muss ich aber nur den Kopfschütteln wenn Person Xy bemerkt dass ihre Müllsäcke an der Kasse nicht von 1.19 auf 0.99 Cent reduziert wurden.
Für 19 Cent wird dann 2-3 Minuten diskutiert

Also ehrlich, da ist mir meine Lebenszeit zu schade ..

Bei alten und behinderten Menschen und Kinder habe ich volles Verständnis dafür dass es bisschen länger dauert.
Würde mich darüber nie beschweren.
Lehne es auch prinzipiell ab wenn eine süße Oma mich fragt ob ich vor möchte.
Die omi soll ja auch irgendwann Zuhause ankommen.

Aber die meisten die an der Kasse für Verzögerungen sorgen sind irgendwelche Karens die sich zu wichtig nehmen und wahrscheinlich sozial so isoliert sind, dass der Einkauf möglichst lang gezogen wird um soziale Begegnungen zu haben.


7x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 06:23
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Beim Einkaufen vertrete ich weiterhin den Standpunkt, dass man die Zeit der anderen Kunden respektieren sollte.
Es gibt tatsächlich Menschen die sehr viel arbeiten und einfach nur kurz einkaufen und nach Hause möchten.
Ist ja schön wenn ihr alle viel Zeit habt und die Atmosphäre an der Kasse so schätzt.
Zu denen, die schnell nach Hause möchten, gehöre ich auch. Hier kann man sogar davon sprechen, dass ich so eine Art Phobie über die Jahre entwickelt habe. Ich gehe überhaupt nicht mehr gerne einkaufen. Oh ja, diese Zeiten gab es tatsächlich auch mal.

Dennoch gebe ich den Kunden hier nicht die Schuld. Es liegt eindeutig am Konzept der jeweiligen Discounter/Supermärkte. Und die "wollen" hier auch nichts ändern. Wer sich vor langen Warteschlangen schützen will, errichtet sich selber ein Einkaufskonzept und kauft eben so ein, dass Hochzeiten gemieden werden können.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 06:31
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Sehr delikat ..
Wurstsemmel die 4-5 Std ungekühlt in der Tasche liegen.

Verstehe manche Menschen nicht. Besonders die, welche morgens nen Pudding oder Yoghurt mitnehmen und ihn 5 Std später pisswarm Löffeln.
Warum denn ungekühlt? Vor langer Zeit wurde etwas erfunden, das man Kühlakku nennt , WENN es denn keinen Kühlschrank an der Arbeitsstelle gibt.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich bin ein sehr hoeflicher Mensch, der aber kein Problem damit hat auch auf Misstaende die alle betreffen lautstark aufmerksam zu machen damit diese beendet werden und nicht mehr vorkommen;)
Wo ist denn nun dein Problem? Dann war das doch eine einmalige Sache, die du ja gleich abgeschafft hast. Sich jetzt darüber noch aufzuregen finde ich ehrlich gesagt nicht so ganz gesund.

Du müsstest doch eigentlich Dankschreiben von der anderen Kundschaft bekommen haben weil du den Laden mal so richtig auf Vordermann gebracht hast und alle Kunden profitieren. " Kunde des Jahres " mit Foto gleich am Eingang und eine Begrüßung mit Verbeugung vor dir, wäre auch nicht zu viel verlangt, bei deinem Einsatz.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 06:43
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wurstsemmel die 4-5 Std ungekühlt in der Tasche liegen.

Verstehe manche Menschen nicht. Besonders die, welche morgens nen Pudding oder Yoghurt mitnehmen und ihn 5 Std später pisswarm Löffeln.
Fehlende Kühlung macht dem Zeug nix aus. Geht super, mach ich auch so. Ich nehme auch oft selbstgekochtes mit, auch das muss nicht zwingend in den Kühlschrank, wenn es vorher schon gekühlt wurde.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 06:50
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich unterstelle Dir gar keinen Diebstahl, und Körbe werden in der Regel toleriert, oft auch Taschen, aber grundsätzlich ist es schon Diebstahl wenn der Warenbesitzer keinen objektiven Zugriff auf seine Waren mehr hat.
Nicht wirklich nein. Wenn du nicht die Absicht hast zu zahlen hast, also an der Kasse vorbeigehst, dann kann man eingreifen. Vorher kannst und alles 5 Fach in deine Lieblingstasche packen und es ist kein Diebstahl. Denn erst wenn klar ist das du nicht zahlen willst, gilt etwas als Diebstahl. Gut möglich das man dich im Auge behält und zusieht ob du an die Kasse gehst.

Wenn du aber eine einzelne Traube isst, das ist technisch gesehen Diebstahl, nennt sich Mundraub.


5x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 06:53
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Fehlende Kühlung macht dem Zeug nix aus. Geht super, mach ich auch so. Ich nehme auch oft selbstgekochtes mit, auch das muss nicht zwingend in den Kühlschrank, wenn es vorher schon gekühlt wurde.
Ich weiß nicht wie das heute ist aber wir haben damals in den Ferien Brote mit ins Schwimmbad mitnehmen müssen, da gab es nicht jeden Tag Geld um sich den ganzen Tag vom Kiosk zu ernähren. Oft hat man das letzte Brot noch abends auf dem Heimweg gegessen, da war man damit schon so 8 Stunden unterwegs - ohne Kühlakku.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 07:12
@cejar
@Lupo54

Okayyy :D Ich höre das zum ersten Mal. Ich weiß auch nicht, ob das hier in Österreich auch alles so gilt, aber ja, das mag durchaus sein.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn du aber eine einzelne Traube isst, das ist technisch gesehen Diebstahl, nennt sich Mundraub.
Das hat man früher häufiger beobachten können, allerdings gab es vor Jahren da mal Debatten drum bzw war es Thema, weil das eben so viele Menschen gemacht haben. Da wurde dann vom Personal besser drauf geachtet. Seither hab ich das eigentlich nicht mehr gesehen.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 07:27
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Vorher kannst und alles 5 Fach in deine Lieblingstasche packen und es ist kein Diebstahl.
Doch, bereits dies ist Diebstahl, wenn du im Geschäft Waren in eine nicht von außen einsichtige Tasche steckst. Für den Vorwurf des Diebstahl musst Du nicht erst den Kassenbereich uberqueren.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn du aber eine einzelne Traube isst, das ist technisch gesehen Diebstahl, nennt sich Mundraub.
Es gibt schon sehr, sehr lange in Deutschland nicht mehr den sogenannten Mundraub, sondern nur noch den Diebstahl


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 07:42
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Beim Einkaufen vertrete ich weiterhin den Standpunkt, dass man die Zeit der anderen Kunden respektieren sollte.
Es gibt tatsächlich Menschen die sehr viel arbeiten und einfach nur kurz einkaufen und nach Hause möchten.
Das dürfte aber wechselseitig gelten. Jeder hat andere wichtige Zeiten oder zeitliche Beschränkungen, und es kann eben sein, dass sich im Supermarkt unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen (zeitlichen) Einschränkungen und Prioritäten begegnen. Wenn man sich gegenseitig respektiert (damit meine ich auch Respekt gegenüber langsameren, nicht nur umgekehrt), dann kommen wir doch letztlich alle besser und stressfreier durch den Tag, würde ich meinen.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 08:36
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:sei denn man wird durch unübersehbaren Aushang aufgefordert zwingend einen Einkaufswagen/Einkaufskorb zu benutzen. Was aber wohl selten vorkommen dürfte.
Das gab es zu den Hochzeiten von Corona.
Hatte natürlich andere Gründe als Diebstahl zu verhindern.


Und irgendwie gab es doch auch sonst schon mal Schilder, wo gebeten wurde doch bitte einen Korb oder Wagen zu nehmen.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 09:03
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und irgendwie gab es doch auch sonst schon mal Schilder, wo gebeten wurde doch bitte einen Korb oder Wagen zu nehmen.
Mir wären solche Schilder noch nie untergekommen, was natürlich nicht heißen muss, dass es sie nicht gab. Aber WENN man das von der Marktleitung so wünscht, sollte man wirklich mit sehr gut sichtbaren, auffälligen Schildern drauf hinweisen.

Was ich z.B. nie machen würde, Waren in einen Rucksack oder eine geschlossene Tasche packen, da hätte ich selber ein seltsames Gefühl. Machen aber auch einige Leute. Erst neulich war vor mir ein Mädchen an der Kassa, die hat ihren Einkauf in ihren Rucksack gepackt. Sie hat ihn dann aber, als sie dran gekommen ist, weit geöffnet der Kassiererin hingehalten, damit die hineinsehen konnte.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 09:09
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich lasse meinem Unmut freien Lauf und bringe lautstark verbal selbigen zum Ausdruck, das ist diesen Leuten dann meinst "peinlich" wenn alle in Ihre Richtung glotzen, vielleich lernen sie ja dadurch mehr Sozialverhalten;)
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Du kannst tun und lassen was Du moechtest, aber wenn Du rumnervst nenne ich das asoziales Verhalten und dagegen gehe ich "freundlich aber bestimmt" vor;)
Ich würde Dich nur auslachen, wenn Du Dich derart zum Hampelmann machst.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Nicht wirklich nein. Wenn du nicht die Absicht hast zu zahlen hast, also an der Kasse vorbeigehst, dann kann man eingreifen. Vorher kannst und alles 5 Fach in deine Lieblingstasche packen und es ist kein Diebstahl. Denn erst wenn klar ist das du nicht zahlen willst, gilt etwas als Diebstahl. Gut möglich das man dich im Auge behält und zusieht ob du an die Kasse gehst.
Das stimmt rechtlich nicht - wie der jeweilige Supermarkt mit der Situation umgeht ist ja auch seine Sache. Du als Supermaektbetreiber dürftest mich ja nichtmal kontrollieren.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 11:04
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Sehr delikat ..
Wurstsemmel die 4-5 Std ungekühlt in der Tasche liegen.
Ich weiß ja nicht ob du Kinder hast wenn ja gibst du denen auch immer einen Kühlschrank mit fürs Pausenbrot?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Teilweise muss ich aber nur den Kopfschütteln wenn Person Xy bemerkt dass ihre Müllsäcke an der Kasse nicht von 1.19 auf 0.99 Cent reduziert wurden.
Für 19 Cent wird dann 2-3 Minuten diskutiert
Dann hast du wahrscheinlich einfach genug Geld, ich jedoch nicht und viele andere auch nicht.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 11:45
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:d.H. die laufen schnell mal hin,
Nachmittags zum Feierabend?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Weil 4 Kassen nicht automatisch heißt, dass da auch 4 Mitarbeiter für eingeteilt sind.
Zu Stoßzeiten?

Morgens um 11 kann ich das verstehen oder Abends um 9, aber nicht , wenn 25 Mann warten.

Gucky.


3x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 11:57
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Zu Stoßzeiten?
Bei meinem Supermarkt fällt mir auf, dass die abendliche Nachfeierabend-Stoßzeit vom Laden anscheinend nicht als solche wahrgenommen und gehandhabt wird. Pünktlich zu der Zeit, wenn viele Leute nach der Arbeit zum Einkaufen gehen, fährt der Laden allmählich seine Leistungen herunter: Kassen werden geschlossen, die Salat- und Wärmetheken werden abgebaut (obwohl sich noch etliche Kunden da gern was zusammenstellen würden), der Backshop räumt auf.

Auch einer der Gründe, warum ich zunehmend im Bioladen nebenan einkaufe, weil ich da diese Abbau- und Schließtendenzen zwei Stunden vor Ladenschluss nicht feststelle. Man kann da auch abends noch alles kaufen, und die zwei vorhandenen Kassen sind beide besetzt.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 11:59
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Nachmittags zum Feierabend?
Wie es die Zeit erlaubt, ich weiß das von einer Bekannten, die arbeitet in einem Supermarkt, wo es üblich ist dass das Personal Kassa UND Regale zu betreuen hat. In der Filiale wo sie davor war, mussten sie sogar fegen, wenn z.B. im Herbst recht viel Laub im Laden war.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 12:12
@EnyaVanBran

Das kenne ich als durchaus üblich.

Wenn eine Kasse öffnet, kommt der oder diejenige aus einem Gang, wo gerade Ware verräumt wird.

Dass die Aufgabenbereiche getrennt sind, käme mir komisch vor.

Allerdings habe ich als Aushilfe mal zur Weihnachtszeit gearbeitet, da musste ich nur einräumen. Klar, kassieren konnte ich ja nicht.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 12:23
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Zu Stoßzeiten?

Morgens um 11 kann ich das verstehen oder Abends um 9, aber nicht , wenn 25 Mann warten.
Ob du es verstehst oder nicht, am Personal wird gespart und eine volle Besetzung gibts höchstens 24.12, 31.12, …


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.02.2023 um 16:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auch einer der Gründe, warum ich zunehmend im Bioladen nebenan einkaufe, weil ich da diese Abbau- und Schließtendenzen zwei Stunden vor Ladenschluss nicht feststelle.
Wieviele Leute kaufen da gleichzeitig ein? 2, 3, 5? Oder 35, 40?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ob du es verstehst oder nicht,
Und das muss deswegen ich zu meinem Problem machen, oder was?
Die kaufen Kassen, TEURE Kassen (ich kenn mich da etwas aus ^^) sparen dann aber am Personal?
Kann mir das jemand vorrechnen?
Füe EINE dieser Kassen könnten man einen, der NUR Regale einräumt, 1 Jahr beschäftigen.

Gucky.


Anzeige

1x zitiertmelden