Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 10:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Je mehr Kassen besetzt sind, damit nur ja kein "Gestresster" warten muss , umso teurer werden eben die Artikel, daran kann man ruhig auch denken, was einem Wartezeiten wert sind, denn die Kosten werden umgelegt, ob die Kassiererin nun 3 Stunden ohne Kunden da sitzt, oder nicht.
Sicher, das muss man gegeneinander abwägen. Ich persönlich würde da wie häufig einen Kompromiss bevorzugen: mehr als eine Kasse hat geöffnet, und die Produkte dafür sind etwas teurer als im Superspardiscounter mit nur einer geöffneten Kasse und einer Warteschlange, die so lang ist, dass sie sich durch den halben Laden schlängelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 10:10
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich finde diese stress zu weit gehen.
Also ich finde es jetzt nicht stressig, wenn ich meine Sachen überlegt aufs Band lege. Da ist ja nix dabei. Schwere Sachen zuerst, leicht danach. Stress hätte ich, würde ich danach erst mit dem Schlichten beginnen.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 10:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sicher, das muss man gegeneinander abwägen. Ich persönlich würde da wie häufig einen Kompromiss bevorzugen: mehr als eine Kasse hat geöffnet, und die Produkte dafür sind etwas teurer als im Superspardiscounter mit nur einer geöffneten Kasse und einer Warteschlange, die so lang ist, dass sie sich durch den halben Laden schlängelt.
Hier muss man bei z.B. 4 vorhandenen Kassen grundsätzlich laut darum bitten, eine 2. Kasse zu öffnen, damit die Mitarbeiter bemerken, dass die Schlange an der einzig geöffneten Kasse 20m lang ist. Wohlgemerkt Nachmittags gegen 17-18 Uhr.
Das ist nicht nur in einem Laden so, sondern beinahe in allen. Wofür bezahleN wir also 4 Kassen (anteilig), wenn sie dann doch erst benutzt werden, wenn man lautstark danach bettelt?

Gucky.


3x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 10:20
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Hier muss man bei z.B. 4 vorhandenen Kassen grundsätzlich laut darum bitten, eine 2. Kasse zu öffnen, damit die Mitarbeiter bemerken, dass die Schlange an der einzig geöffneten Kasse 20m lang ist.
Und da muss ich wieder eine Lanze für Aldi brechen :D
Dort ist es so, dass wirklich freiwillig reagiert wird und relativ früh reagiert wird mit weiteren Kassenöffnungen.

Kann sein, dass dieser Service auch zu Lasten der dort Arbeitenden geht, kann ich mir auch vorstellen.

Aber zumindest wird zeitnah auf Kundenwünsche reagiert, auch in anderen Bereichen.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 10:21
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wofür bezahleN wir also 4 Kassen (anteilig), wenn sie dann doch erst benutzt werden, wenn man lautstark danach bettelt?
In manchen Märkten muss das Kassenpersonal auch Regale betreuen, d.H. die laufen schnell mal hin, machen die Kassa auf und wenn sich die Lage bessert, machen die wieder zu und gehen zurück zu ihren Regalen.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 14:39
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Hier muss man bei z.B. 4 vorhandenen Kassen grundsätzlich laut darum bitten, eine 2. Kasse zu öffnen, damit die Mitarbeiter bemerken,
Weil 4 Kassen nicht automatisch heißt, dass da auch 4 Mitarbeiter für eingeteilt sind.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 16:57
Also ich erlebe es oft dass eine ältere Dame (ja, vor allem weiblich) einen Quatsch mit der Kassiererin hält. Ich habe aber kein Problem damit, denn die Zwischenmenschlichkeit sollte meiner Meinung nach auch seinen Spielraum haben.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 17:57
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich nehme immer meinen Korb, da kommt man dann auch nicht in Versuchung zu viel unnötiges Zeug reinzupacken, weil dafür einfach der Platz fehlt.
Einkaufswagen nehme ich eigentlich nur, wenn ich vorher schon weiß, dass ich mehr brauche.
Das kann, wenn man es kleinlich betrachtet, bereits als Diebstahl gewertet werden, wenn man Dir Böses will, zumindest in Deutschland.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 18:31
@Do-X
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Es würde doch schon viel bringen, wenn mehr Kassen auf hätten. Wie oft gehe ich einkaufen und von 5 Kassen haben nur 3 offen, 2 für große Einkäufe und eine für den kleinen Einkauf.
Alle 5 Kassen sind nur Samstags offen, den Rest der Woche reichen drei.
Ich weiss gar nicht warum ich das schreiben muss, aber die Anzahl Kassen, richtet sich an den Zeitpunkt wo es am meisten Leute hat.
Ausserdem müssen auch mal Leute an der Kasse aufs Klo, haben Mittagspausen usw.

Ich finde es seltsam das du Wartezeiten versuchsachst:
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Auch, wenn es dich hier nicht mehr gibt ...
Genau deswegen bin ich die Ruhe in Person. Mich interessieren nachfolgende, nörgelnde Kunden einfach nicht. Es steht nirgends geschrieben, dass ich mich der Schnelligkeit der Kasse "fügen" muss.
Ja es ist dir egal wenn andere halt warten müssen. Aber wenn du einkaufen kommst, müssen dann gefälligst alle Kassen offen sein. Aber das du etwas schneller machen könntest, ja das geht dann natürlich nicht.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 18:45
Zitat von cejarcejar schrieb:Das kann, wenn man es kleinlich betrachtet, bereits als Diebstahl gewertet werden, wenn man Dir Böses will, zumindest in Deutschland.
Ist aber inzwischen eine so verbreitete Praxis, dass ich glaube, dass man da vor Gericht recht gute Chancen hätte.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 19:03
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es gibt genug Läden mit Selbstbedienungskassen und es gibt Lieferservice.
Wer mit dem ganz normalen Einkaufsgeschehen und dazu gehören nun mal alte und/oder langsame Menschen, nicht klar kommt, kann diese Angebote nutzen.
Oder nach 20 Uhr einkaufen, da trifft man kaum noch Rentner.
Ich "muss" in meiner Pause einkaufen, die knapp bemessen ist, und mich nerven gewisse Leute tierisch...
Da wird dann rumgesucht, nach Muenzen gekramt, Fragen gestellt zu Artikel usw. etc...

Warum muessen so Leute eigentlich genau um die Mittagszeit einkaufen und warum lassen sich eben diese Leute die gewisse "Probleme" haben nicht liefern?

Zu den Abstaenden an der Kasse gibt es eine einfache Loesung - den Einkaufswagen hinter sich herziehen, wirkt Wunder;)


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 19:10
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Warum muessen so Leute eigentlich genau um die Mittagszeit einkaufen und warum lassen sich eben diese Leute die gewisse "Probleme" haben nicht liefern
Warum lässt du dir nichts liefern uns genießt deine Pause?


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 19:10
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:so Leute eigentlich genau um die Mittagszeit einkauf
Wann genau ist denn Mittagszeit?
12 Uhr?
Oder 13 Uhr?
Oder doch bis um drei?

Vielleicht gibt es auch Leute, die mittags einkaufen müssen und eine Frage zum Artikel haben.

Finde ich abwertend und nicht zielführend.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 19:47
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum lässt du dir nichts liefern uns genießt deine Pause?
Spassvogel;)

Meine standard Einkaeufe lasse ich ja liefern, aber lasse Dir mal die Kaesesemmeln, oder das Wurstbrot liefern...
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wann genau ist denn Mittagszeit?
Um die Mittagszeit.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Vielleicht gibt es auch Leute, die mittags einkaufen müssen und eine Frage zum Artikel haben.
Warum muss man seine Wocheneinkaeufe im Lebensmittelhandel exakt um die Mittagszeit einkaufen und warum stellt man Fragen nicht Im Geschaeft sondern dem/der Kassier/in an der Kasse?

Meinst lassen einem exakt diese Leute nicht mal vor an der Kasse und maulen rum wenn man was sagt...
Wenigstens gibt es gegen diese nicht-abstandhalter adequate Gegenmittel;)


4x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 19:51
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Meinst lassen einem exakt diese Leute nicht mal vor an der Kasse und maulen rum
Wenn ich viel einkaufe und das auch noch zur Mittagszeit lasse ich so höfliche Leute immer vor :D
Warum geht man nicht zum Imbiss, wenn man da weniger Ärger hat?


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 19:54
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Warum geht man nicht zum Imbiss,
Preise?
Gewuenschter Artikel nicht vorhanden?

Warum blockiert man Kassen und verzoegert abläufe an selbiger?Warum laesst man Leute die offensichtlich Berufstaetig sind mit Ihren 2-3 Artikel nicht einfach grundsaetzlich vor?


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:00
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:aber lasse Dir mal die Kaesesemmeln, oder das Wurstbrot liefern...
Zu Hause vorbereiten und mitnehmen?

Ich kann das schon auch verstehen, dass das total nervt, aber wenn es immer und immer wieder so abläuft, dann wäre es doch an dir, nach einer besseren Lösung zu gucken.
Sich jeden Tag wieder zu ärgern und den ärgert dann im Forum zu posten bringt dich doch im Grunde nicht weiter.

Ich erlebe es eigentlich schon so, dass Menschen, die nur ein oder zwei Teile haben, von denen die mit vollgepackten Wagen an der Kasse stehen vor gelassen werden. Manchmal hilft einfach eine freundliche Frage.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zu Hause vorbereiten und mitnehmen?
Tue ich ja teilweise, aber das geht eben nicht immer.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:dann wäre es doch an dir, nach einer besseren Lösung zu gucken.
Ich lasse meinem Unmut freien Lauf und bringe lautstark verbal selbigen zum Ausdruck, das ist diesen Leuten dann meinst "peinlich" wenn alle in Ihre Richtung glotzen, vielleich lernen sie ja dadurch mehr Sozialverhalten;)

Allerdings ist es oft auch ein sprachliches Problem...
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich erlebe es eigentlich schon so, dass Menschen, die nur ein oder zwei Teile haben, von denen die mit vollgepackten Wagen an der Kasse stehen vor gelassen werden.
Ja, das passiert schon hin und wieder, manchmal selbst ohne die Frage zu stellen...


4x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:10
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich lasse meinem Unmut freien Lauf und bringe lautstark verbal selbigen zum Ausdruck, das ist diesen Leuten dann meinst "peinlich" wenn alle in Ihre Richtung glotzen, vielleich lernen sie ja dadurch mehr Sozialverhalten;)
Ich weiß grad nicht, ob du das tatsächlich ernst meinst. Ich finde auf jeden Fall lautstark im Supermarkt zu agieren nur weil es nicht schnell genug vorwärts geht auch nicht gerade vorbildliches Sozialverhalten.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Allerdings ist es oft auch ein sprachliches Problem...
Dann erklärt sich aber auch, warum er ist bei den Personen bei den Nachfragen etwas länger dauert.

Mir ist übrigens noch nicht aufgefallen, dass es mittags in den Läden besonders voll ist. Ich habe mir auch schon in der Mittagspause kleine Snacks oder ähnliches geholt. Kommt vielleicht auch immer auf den Laden an. Wenn man natürlich ausgerechnet an den Tagen in den Discountern ist, an denen die ihre Angebote raushauen, hat man natürlich schlechte Karten.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.02.2023 um 20:12
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Warum laesst man Leute die offensichtlich Berufstaetig sind mit Ihren 2-3 Artikel nicht einfach grundsaetzlich vor?
Weil Dir das Wort berufstätig nicht auf der Stirn tätowiert ist.
Gibt es eine einfach Lösung für :30 Minuten früher oder später Pause machen 😄

Funktioniert wunderbar!

Oder noch besser: Am Abend einfach was für den nächsten Tag vorbereiten.


Anzeige

melden