Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 09:02
Vielleicht können es auch die jeweiligen Filialen selbst entscheiden, ob Musik und/oder Durchsagen zu hören sind? Ich werde bei den nächsten Einkäufen mal drauf achten, in welchen Geschäften es Musik gibt und in welchen nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 09:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht können es auch die jeweiligen Filialen selbst entscheiden, ob Musik und/oder Durchsagen zu hören sind
So wie ich las, hat das u.a. auch mit den Kosten zu tun, die anstehen, wenn Musik/Radio gespielt wird. Da muss dann ja an die GEMA gezahlt werden und diesen Kosten wollen Discounter oftmals aus dem Weg gehen.


4x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 09:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier läuft in einem kleinen REWE immer bester R&B, finde ich persönlich wunderbar
Sag ich doch. Was dem einen sin Uhl, is dem anderen sin Nachtigall.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht können es auch die jeweiligen Filialen selbst entscheiden, ob Musik und/oder Durchsagen zu hören sind?
Das kann ich mir auch vorstellen.

@Syringa
Kaufland haben wir nicht in der Nähe.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Da muss dann ja an die GEMA gezahlt werden und diesen Kosten wollen Discounter oftmals aus dem Weg gehen.
Stimmt! Daran hab ich gar nicht gedacht. Was für ein Glück für mich :D


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 09:50
Musik hört man hier bei uns nur im ECenter, in den Discountern ist es immer ruhig. Mich stört beides nicht.

Ich war gestern im Lidl und was mir da bitter aufstößt, sind die Leute die sich dort zufällig treffen und dann erstmal n Schwätzchen halten. Können die das nicht draußen machen, anstatt alles zu blockieren? Die bekommen dann ohne ein paar Worte nicht mal mit, das man wo ran möchte.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:aber, wenn ich nur am suchen bin, (beim letzten Wocheneinkauf gleich 4 Produkte, die nun wo ganz anders im Laden zu finden sind), dann bin ich nicht mehr so ganz entspannt.
Ist genauso, wenn die plötzlich was aus dem Sortiment nehmen. Man sucht und sucht und ärgert sich dann hinterher.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 09:54
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich war gestern im Lidl und was mir da bitter aufstößt, sind die Leute die sich dort zufällig treffen und dann erstmal n Schwätzchen halten.
Im Supermarkt stört mich das eigentlich nicht, solange sie nicht direkt vor einem Regal stehen, wo man etwas rausholen möchte.

(OT: Leute, die ausgiebige Schwätzchen halten, stören mich eher im Fitnessstudio, wenn sie es sich in den Geräten bequem machen und plaudern. Und wenn man dann fragt, ob man das Gerät benutzen dürfte, bekommt man giftige Blicke zugeworfen).
Zitat von joleenjoleen schrieb:Man sucht und sucht und ärgert sich dann hinterher.
Die Sucherei finde ich generell nervig. In größeren Märkten renne ich oft x-mal hin und her, bis ich alles gefunden habe. Manchmal finde ich etwas erst, nachdem ich mehrere erfolglose Runden durch die Gänge gedreht habe.


3x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 10:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:solange sie nicht direkt vor einem Regal stehen, wo man etwas rausholen möchte.
Das ist aber oft der Fall. Meist gehen sie dann ja zur Site, manch einer entschuldigt sich sogar. Aber gab auch schon welche, die dann mürrisch wurden und meinten, man kann sich ja gedulden. Da hab ich dann aber auch gesagt, dass dies ein Supermarkt ist und kein Plaudercafe und man ja wohl Platz machen kann.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die Sucherei finde ich generell nervig. In größeren Märkten renne ich oft x-mal hin und her, bis ich alles gefunden habe.
Hier im ECenter, ist schon relativ groß, ca 3x größer als der normale Edeka, geht es. Aber in der Nachbarstadt ist auch ein ECenter, dass ist bald 4x so groß wie dieses. Da finde ich gar nix.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 10:02
Wie handhabt ihr das eigentlich wenn wer mit wenigen Artikeln hinter euch an der Kasse steht obwohl es eine Selbstbedienungs-Kasse gibt. Ich lasse solche Personen nicht vor, wenn sie Stress haben sollen sie doch bitte zur SB Kasse gehen. Bei uns steht nämlich auch oft Verkaufspersonal bei den SB Kassen das dann helfen kann oder sogar direkt fragt ob die Personen mit wenigen Artikeln nicht zu ihr kommen wollen.


4x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 10:06
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Wie handhabt ihr das eigentlich wenn wer mit wenigen Artikeln hinter euch an der Kasse steht obwohl es eine Selbstbedienungs-Kasse gibt.
Die Situation hatte ich noch nie, denn eine Selbstbedienungskasse gibt es nur im besagten ECenter der Nachbarstadt.
Ob die Stress haben oder nicht..joah, deren Problem, bei mir achtet ja auch niemand drauf, wieso auch? Ist ja dann mein Problem. :D

Sonst lasse ich schonmal wen vor, insbesondere ältere oder Kinder.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 10:06
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Wie handhabt ihr das eigentlich wenn wer mit wenigen Artikeln hinter euch an der Kasse steht obwohl es eine Selbstbedienungs-Kasse gibt. Ich lasse solche Personen
Die lasse ich aus Eigennutz vor, dann kann ich in Ruhe das Band aufladen, weil die Kassiererin dann erst noch mit den paar Teilen beschäftigt ist.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 10:17
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Wie handhabt ihr das eigentlich wenn wer mit wenigen Artikeln hinter euch an der Kasse steht obwohl es eine Selbstbedienungs-Kasse gibt.
Klar, biete ich ihnen den Vortritt an. Einige sind dankbar, andere sagen, dass sie Zeit haben. Ich mach mir da keinen Kopf was die wohl für Gründe haben, die SB-Kasse nicht zu nutzen. Es wird wohl auch noch viel Gewohnheit sein und ist mir auch schon passiert, dass ich mit nem Paket Salz an der Kasse stand, obwohl ich oft SB nutze.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 10:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es wird wohl auch noch viel Gewohnheit sein und ist mir auch schon passiert, dass ich mit nem Paket Salz an der Kasse stand, obwohl ich oft SB nutze.
Gibt es an den SB-Kassen eigentlich auch Barzahlung? (ich nutze sie normalerweise nicht bzw. in den meisten Märkten in meiner Gegend gibt es keine SB-Kassen) Gerade kleinere Einkäufe erledige ich meistens mit Bargeld, deswegen wäre das für mich ein Grund, nicht zur SB-Kasse zu gehen.


3x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 10:24
Zitat von joleenjoleen schrieb:Sonst lasse ich schonmal wen vor, insbesondere ältere oder Kinder.
Stimmt, ältere Personen lasse ich auch vor. Kinder eher nicht, weil ich davon ausgehe dass sie mit einer SB Kasse zurecht kommen.
Wenn mich wer fragt sieht die Sache natürlich anders aus.

@martenot
Also ich bin aus Österreich und hier kann man nach dem Scannen auswählen wie man zahlen möchte. Ist immer sehr praktisch um Kupfer loszuwerden :)


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 10:27
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ist immer sehr praktisch um Kupfer loszuwerden :)
Wenn es so einen Einwurftrichter gibt, wo man das Kleingeld einfach reinwerfen kann, dann finde ich das auch praktisch. Vor allem muss man dann nicht lang die Münzen abzählen - überzähliges Geld kommt ja automatisch als Rückgeld zurück.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 10:30
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:. Kinder eher nicht, weil ich davon ausgehe dass sie mit einer SB Kasse zurecht kommen.
Die hab ich ja in den Geschäften, wo ich einkaufe, nicht. Deswegen ist das für mich kein Problem, denn manche, war weiter oben von jemandem geschrieben, schubsen oder drängeln sich gerne mal vor Kinder.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 10:32
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Wie handhabt ihr das eigentlich wenn wer mit wenigen Artikeln hinter euch an der Kasse steht obwohl es eine Selbstbedienungs-Kasse gibt.
Kommt drauf an, wie viel ich selbst habe und wie viel die Person hinter mir hat. Ich lasse eigentlich in der Regel Menschen vor, wenn ich relativ viel habe und hinter mir jemand nicht mehr als vielleicht vier Teile hat. Da ist es in der Regel doch so, dass die ihre Teile hingelegt und abgerechnet haben, bis ich alles aufs Band gepackt habe.
Ein bisschen hängt es natürlich auch davon ab, ob ich sehr im Stress bin und es eilig habe.
Ob es noch eine Selbstbedienungskasse gibt oder nicht, spielt bei meiner Entscheidung jemanden vor zu lassen überhaupt keine Rolle. Jede Person, die die Selbstbedienungskasse nicht nutzt, wird ihre Gründe dafür haben.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 10:49
@joleen
Soweit habe ich nicht mitgelesen. Das finde ich nicht in Ordnung wenn man Aggressionsprobleme hat sollte man daran arbeiten und es nicht an Kindern auslassen.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 10:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gibt es an den SB-Kassen eigentlich auch Barzahlung?
Bei allen, die ich kenne ja.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vor allem muss man dann nicht lang die Münzen abzählen - überzähliges Geld kommt ja automatisch als Rückgeld zurück.
Genau. So kenne ich das. Bei meinem Bäcker kann man nur noch per "Automat" bezahlen, per Karte oder mit Geld, da werde ich dann immer meine Groschen los. Sonst hab ich die daheim immer in ein Glas geworfen, wenn der Geldbeutel zu dick wurde, dann musste man es irgendwann zur Bank schleppen - Problem nicht mehr vorhanden.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 12:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gibt es an den SB-Kassen eigentlich auch Barzahlung?
Ich kenne die nur mit Kartenzahlung.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 14:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:(OT: Leute, die ausgiebige Schwätzchen halten, stören mich eher im Fitnessstudio, wenn sie es sich in den Geräten bequem machen und plaudern. Und wenn man dann fragt, ob man das Gerät benutzen dürfte, bekommt man giftige Blicke zugeworfen).
Tipp: Einfach hingehen und fragen ob man denen noch Kuchen und Kaffee bringen sollte. :D

Was mich immer nervt, gerade heute passiert, Menschen die sich vordrängeln wollen!

Ich stehe da, sehe vor mir einen Stau, viele von vorne, die ,von meiner Sicht aus, nach links wollen, einige nach von Rechts, die nach links nachrechts wollten, natürlich gewartet.
Im Augenwinkel sehe ich ich, wie sich ein wagen versucht links an mir vorbeizudrücken, habe ich aber nicht zugelassen.

Manchmal denke ich, man sollte auch in Läden die StVO einführen.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

31.03.2023 um 16:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:(OT: Leute, die ausgiebige Schwätzchen halten, stören mich eher im Fitnessstudio, wenn sie es sich in den Geräten bequem machen und plaudern. Und wenn man dann fragt, ob man das Gerät benutzen dürfte, bekommt man giftige Blicke zugeworfen).
Da würde ich eher das Handy zücken und Fotos machen. Fitnessstudios sind halt öffentlich Menschenzoos.
Ich frage mich, wieso die Leute Geld dafür bezahlen, statt es als öffentlich Werbende zu bekommen?
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Manchmal denke ich, man sollte auch in Läden die StVO einführen.
Srtimmt ;)
Und Geschwindigkeitskontrollen für zu langsam fahren.

Gucky


Anzeige

melden