Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.03.2023 um 13:07
@Ray.

je nach Scansystem geht das Hand in Hand. Bei uns habe ich noch keinen Supermarkt mit diesem Scannen beim Einkaufen gesehen, sondern SB Scans am Ende des Supermarktes. Dh ich scanne am Ende des Einkaufes und packe die Dinge dann in meine Tasche.

melden

12.03.2023 um 13:12
@cejar
Ah ok, ich habe es bisher nur anders gesehen. Persönlich nutze ich das aber nicht.
Bisher hat mich der Verdacht Diebstahl von einem übereifrigen wachmann aber auch erst einmal verfolgt und da nicht mal direkt.

melden

12.03.2023 um 13:34
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie oft werden denn diese Proben etwa vorgenommen? Oder geht das zu sehr in die Interna?
Wenn ich den ganzen Tag Aufsicht über die SB Kassen habe, können das schon 15 Leute und mehr sein. Uhrzeit, Anzahl Artikel oder sich vertippen scheinen hier keine Rolle zu spielen.

Obwohl ich mir vorstellen könnte das der Sicherheitsdienst sich immer wieder mal abspricht und Sachen wie verpacktes Fleisch mehr kontrolliert für ein paar Wochen. Dann vielleicht Broccoli oder so. Dann wird der Algorithmus so eingestellt.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh? Was soll das denn bringen bitte? Man guckt vor dem Bezahlen schon mal....ja was eigentlich genau?
Wenn du auf Bezahlen drückst kommt immer eine Frage:
«Haben sie alle Artikel gescannt? Es können Stichproben durchgeführt werden.»
Du sagst dann Ja oder Nein, löst deine Rabattmarken oder was auch immer ein und wenn du dann bezahlen willst kommt halt die Stichprobe.
Dann schauen wird ob die alles gescannt hast, das geht 10- 30 sek. Du bezahlst und gehst.

Ich denke mal das dient mitunter der Abschreckung. Es könnte sein das du in einer Stichprobe kommst, also Achtung.

Sicher ist da auch die eine oder andere Person die eine Solche Abschreckung braucht.
**
Wünschenswert wäre halt wenn Menschen auch an der SB vielleicht mal nicht egoistisch wären. Da wird genauso langsam wie möglich getippt, die andere können halt warten. Da werden SB Kassen besetzt, man beginnt zu tippen, geht dann was holen. Das dauert dann halt 5 min. Tja sollen die anderen halt warten.

Aber sehr selten wird ein langsamer Kunde da angegangen wie an der Kasse. Kein Augenverdrehen und nichts. Ist offenbar nur für die Leute die an der Kasse arbeiten reserviert.

2x zitiertmelden

12.03.2023 um 15:00
Bei Rossmann gibt es so nen quatsch jedenfalls nicht.
Da scannt man die Ware ein, drückt auf Bezahlen und gut ist. Da steht nichts von Stichproben o.ä

Die SB Kassen sind auch etwas von den herkömmlichen Kassen entfernt.

melden

12.03.2023 um 18:48
Ich wohne wohl echt Hinterwäldlerisch 🤣🤣 Kassen zum selber scannen kenn ich nur eine, bei Ikea in der nächsten großen Stadt.

melden

12.03.2023 um 19:11
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:immer wieder mal abspricht und Sachen wie verpacktes Fleisch mehr kontrolliert für ein paar Wochen. Dann vielleicht Broccoli oder so. Dann wird der Algorithmus so eingestellt.
Das verstehe ich nicht. Wird da dann immer kontrolliert, wenn ein Brokkoli über den Scanner geht? :D

melden

12.03.2023 um 19:56
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Obwohl ich mir vorstellen könnte das der Sicherheitsdienst sich immer wieder mal abspricht und Sachen wie verpacktes Fleisch mehr kontrolliert für ein paar Wochen. Dann vielleicht Broccoli oder so. Dann wird der Algorithmus so eingestellt.
das ist doch bs, mit Verlaub. WENN dann wird auf das, was offenbar gerade mehr geklaut wird als alles andere, ein Augenmerk gerichtet.....wer das so random macht, der wird damit sicherlich wenig erzielen. Stichproben sind Stichproben, die sollten weniger auf bestimmte Lebensmittel/Produkte ausgerichtet sein, wenn die nämlich gerade niemand kauft, dann gäbe es keine Stichproben und das wollen die Händler sicher nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?
Menschen, 223 Beiträge, am 07.02.2022 von bgeoweh
sallomaeander am 22.01.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 07.02.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Andere Menschen ändern wollen
Menschen, 51 Beiträge, am 29.01.2021 von Nuxe
Graustich am 05.11.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.01.2021 »
von Nuxe
Menschen: Warum gibt es meistens Trolle/provokante Leute in Foren
Menschen, 148 Beiträge, am 06.04.2020 von Purpur