Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

30.04.2023 um 10:30
@Syringa
Das stimmt natürlich, das war bisher so. Und wird jetzt eben wieder entspannter.
Dauert halt alles ein bisschen.

Anzeige
melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

30.04.2023 um 10:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kenne beide und finde Aldi Süd um einiges besser, vom Sortiment her und wie sich der Laden innen darstellt.
Also ich habe mir jetzt mal 2 Videos bei Youtube über den Alsi Süd angeschaut und kann da ehrlichgesagt keinen Unterschied vom Aufbau erkennen. :ask:
Unsere Alsi's wurden aber auch in den letzten Jahren umgebaut. Wo früher 3 Gänge waren, sind es nun 5 große und mehrere kleine.
Von der Ware soll es sich allerdings etwas unterscheiden, das kann ich aber nicht beurteilen.
An der Kasse geht es hier immer recht zügig, aber ich bin da eher selten, da ich finde, dass die Produkte alle schon einen enormen Preisanstieg haben in letzter Zeit und ich da im Supermarkt meist günstiger fahre.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

30.04.2023 um 12:29
Wir sind oft in Schweden und dort haben die Kassen in der Regel sehr kurze Warenlaufbänder und einen sehr großen Auslaufbereich, in dem die Waren nach dem Scannen landen. Zusätzlich mit einem langen Trenner, der manuell von der Kassiererin hin- und herbewegt wird, sodass der Kunde immer viel Zeit hat, in Ruhe seine Einkäufe zu verstauen während die Waren vom nächsten Kunden in dem Bereich auf der anderen Seite des Trenners landen.
Das kurze Warenlaufband zwingt den Kunden sowieso zum langsamen Bepacken und alle haben insgesamt komplett die Ruhe weg und die einzigen Hektiker sind die deutschen Touristen.


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

30.04.2023 um 13:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nee, noch geiler, das gibt es ja jetzt schon - Scan&Go - mit einer App scannst du selbst alles während dem Einkaufen ein und brauchst dann nur noch an der SB-Kasse bezahlen, ohne noch mal alles raus zu räumen! Man muss mit der Zeit gehen, dann hat man es später auch als Oma leichter!


Organischer Zerfall geht stets mit der Zeit, nur leichter kann es definitiv nicht werden.
Sofern sich Fehler in der Abrechnung ergeben sollten, wirst du dich der "Technik" gegenüber ausgiebig zu rechtfertigen haben und der Aufklärung aktiv hinterherlaufen müssen. Na gut, dabei wirst du in der `Heimstätte`gemütlich sitzen dürfen. REWE liefert sogar direkt dorthin. Schon mal Probleme mit automatisierten Abläufen der Wirtschaft gehabt? Da fühlt sich kaum ein Mitarbeiter für verantwortlich bzw weiss nicht mal an die konkrete Stelle zu verweisen. Da muss man sich halt mal so durchfragen `tun,`. "Ich hatte da letztens wieder so`ne Trödelomi in der (Glasfaser) Leitung, die wusste nicht mal, wonach ich sie fragte und fragte bei allen eigentlich üblichen Begrifflichkeiten nach, was ich damit nun genau meinte. Volle Kante Cringe sowas. "
Aber du hast schon REcht immer schön mitnehmen, was die Zeit zur Zeit so bereitstellt. An einer noch besseren Lösung wird schon gearbeitet.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

30.04.2023 um 14:38
Zitat von obalsobals schrieb:"Ich hatte da letztens wieder so`ne Trödelomi in der (Glasfaser) Leitung, die wusste nicht mal, wonach ich sie fragte und fragte bei allen eigentlich üblichen Begrifflichkeiten nach
Wenn Du ihr so geantwortet hast wie du hier schreibst lag das Problem bei dir. Oder bist du tatsächlich der Meinung dass jeder weiß was "volle Kante Cringe" ist?


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

30.04.2023 um 14:46
Zitat von obalsobals schrieb:Ich hatte da letztens wieder so`ne Trödelomi in der (Glasfaser) Leitung, die wusste nicht mal, wonach ich sie fragte und fragte bei allen eigentlich üblichen Begrifflichkeiten nach, was ich damit nun genau meinte. Volle Kante Cringe sowas. "
Wovon sprichst Du? Von einer Hotline?


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

01.05.2023 um 06:54
Ich war neulich bei Ikea einkaufen. Hatte mir vorher die App runtergeladen, da kann man schon während des Einkaufs alles scannen was in den Einkaufswagen kommt. Wenn man alles hat, geht man auf Einkauf beenden und es wird ein QR-Code erstellt. An der SB Kasse dann noch schnell den QR-Code ablesen lassen und fertig. Funktionierte prima. An der SB Kasse ist kaum Platz um dort direkt seine Ware selber zu scannen. Es war auch nur eine reguläre Kasse auf, lange Schlange davor. Die App hat sich für mich gelohnt.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

01.05.2023 um 07:17
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:der SB Kasse dann noch schnell den QR-Code ablesen lassen und fertig.
Wie geht das denn? Wird da nur der Kassenzettel eingescannt oder wird das überprüft?
Von dieser App hab ich noch gar nichts gehört, klingt gut.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

01.05.2023 um 08:14
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie geht das denn?
In der App gibt es einen Barcode-Scanner. Du nimmst dir was immer du kaufen willst, bevor du das in deinen Wagen packst scannst du mit deinem Handy den Barcode. Du kannst noch die Anzahl der Ware verändern. Es wird dann ein Warenkorb erstellt, mit allem was du da an Ware kaufen willst und einscannst. Wenn du fertig bist gehst du auf Einkauf beenden. Dein Warenkorb wird berechnet (du hast jederzeit die Möglichkeit noch was zu entfernen, ändern). Daraus erstellt die App dir einen QR-Code. An der SB-Kasse hälst du dein Handy vor das Lesegerät. Du musst also direkt vor der (engen) Kasse nix mehr scannen. Da ist ja nicht wirklich viel Platz und man hantiert da so im Einkaufswagen vor sich hin, fand ich immer stressig. Hab ich zum ersten Mal ausprobiert und fand das ganz praktisch.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

01.05.2023 um 08:35
@OutofOrder

Es geht für den Händler vermutlich darum, mit diesem vorgeblichen Service am Kunden lediglich Personal einzusparen.

Ich empfinde es als Kunde eher lästig, während eines Einkaufs bei jedem Artikel mit dem Smartphone herumhantieren und nach den jeweiligen Strichcodes suchen zu müssen.

Dass es dem Kunden letztlich Zeit spart,
bezweifle ich eher.


3x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

01.05.2023 um 08:44
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ich empfinde es als Kunde eher lästig, während eines Einkaufs bei jedem Artikel mit dem Smartphone herumhantieren und nach den jeweiligen Strichcodes suchen zu müssen.
der ist doch auf jedem Artikel, oftmals auch am Regal. Und mit Smartphones hantieren ja sowieso viele ununterbrochen, für die ist das dann sicherlich kein zusätzlicher Aufwand.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

01.05.2023 um 09:01
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:lediglich Personal einzusparen.
Wie gesagt, es war nur eine von neun Kassen geöffnet und überall hingen diese "Hej! Wir suchen dich" Plakate aus.
Unter Personalmangel leiden ja so einige.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:mit dem Smartphone herumhantieren
Das hab ich sowieso in der Hand, da ist ja mein Einkaufszettel drauf. Find ich nicht unpraktisch, ich notiere da auch so zwischendurch was ich so brauche.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jedem Artikel, oftmals auch am Regal
Ja, das war auch möglich. Die Barcodes waren aber auch kundenfreundlich auf der Ware angebracht.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.05.2023 um 09:18
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb am 01.05.2023:Ich empfinde es als Kunde eher lästig, während eines Einkaufs bei jedem Artikel mit dem Smartphone herumhantieren und nach den jeweiligen Strichcodes suchen zu müssen.
Mit meinem Smartphone will ich auch nicht hantieren während des Einkaufs, dabei ist meines mit 6" gar nicht mal so groß. Am Ende brauche ich noch so eine Fingerhalterung oder eine Umhängekordel. Ich würde mich auf ewig ärgern, wenn es mir beim Einkauf runterfallen und kaputt gehen würde.

Sehr gut gefällt mir aber der Handscanner von Rewe, dort sind die Strichcodes auch sehr gut aufzufinden, musste bisher nie lange suchen.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb am 01.05.2023:Dass es dem Kunden letztlich Zeit spart,
bezweifle ich eher.
So lange die Self-Checkout-Kassen deutlich weniger frequentiert sind, spart mir das wirklich viel Zeit.
Aber selbst wenn der Einkauf exakt gleich lange dauert, Zeit ist relativ und Wartezeit an der Kasse empfinde ich deutlich unangenehmer als die Zeit beim Scannen zu verbringen.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.05.2023 um 09:46
In unserem Rewe ist meist nicht einmal eine der vier Kassen geöffnet und so staut es sich auch vor den SB-Kassen. Selbst, wenn da Terminals ausfallen, bleiben die herkömmlichen erstmal zu. Da muss man schon mal nörgeln, bis sie sich erbarmen, das über die Kassen oder zumindest eine davon aufzulösen.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

01.07.2023 um 22:35
Ich stand Heute bei TK-Maxx, oder wie der heißt, in der Warteschlange zu den Kassen...

Habt ihr folgendes auch schon mal erlebt?

Ich fühlte mich schon vom Einkauf in diesem Laden, obwohl ich NUR nach einem Kleid suchte und in der Umkleide war, insgesamt vielleicht 10-20 Minuten dort verbracht, total geschafft.

In der Warteschlange wurde mir ganz komisch, das Stehen, das Warten, ich hab instinktiv eine Flasche Wasser aus dem Kühlregal neben mir genommen und sie geöffnet und getrunken, hab sie dann natürlich auch gekauft, aber konnte nicht mehr warten.

Mir wurde immer heißer, immer merkwürdiger, meine Augen schwer. Mir wurde alles zu viel, purer Stress.

Als ich dann zur Kasse kam, wippte auf einmal alles vor Augen, als ob ich Fahrstuhl fahren würde, so ein ekliges Gefühl, als ob ich gleich nach vorne kippe und einfach nur noch auf dem Boden liege...es war schrecklich!

Das war jetzt schon oft an Kassen so, aber immer nur in großen Läden. Ich habe jedoch keinerlei Angst, sondern nur diese körperlichen Probleme und erst dadurch entsteht ein Unwohlsein und Angst, weil ich nicht weiß, was los ist. Es ist immer, als ob ich gleich vor lauter Stress in der Warteschlange umkippe. Solche Läden machen mir irgendwie zu schaffen, die Lautstärke, die Leute, alles geht mir auf den Sack, als ob mein Körper schreit: "Raus!!!!!"


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

01.07.2023 um 22:44
Klassische Panikattacke?


3x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

01.07.2023 um 22:47
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Klassische Panikattacke?
So klingt es für mich auch.

@Kephalopyr

Kann ganz gut sein, dass dich das ganze "Drumherum" einfach überfordert. Sowas habe ich aber schon oft von Menschen gehört.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

01.07.2023 um 22:50
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Klassische Panikattacke?
Ne klassische Panikattacke besteht aus extremer Angst und Hyperventilation, ein Reinsteigern in eine jeweilige, sich sehr bedrohlich anfühlende Situation. Sie fühlte sich weder bedrohlich an, noch habe ich Angst gehabt.

Es fing mit körperlichen Beschwerden an, und erst durch diese, bekam ich zum Schluss ein Unwohlsein und dezente Angst, aber ich fühlte mich zuvor einfach nur geschafft, durch den Laden, wie purer Stress der dort abgeht.

Komischerweise kann ich in riesigen Menschenmassen mit 500.000 Leuten klar kommen, beispielsweise die GamesCom, aber in solchen Läden, dieses Stehen an der Kasse, fühlt sich wie absolut toxischer Stress an, aber körperlicher Stress, kein psychischer.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So klingt es für mich auch
Ich kenne Panikattacken, hatte sie jahrelang bis ins Extremste und das war zweifellos keine. Eine Panik-Attacke zeigt sich primär durch eine übersteigerte Angst bis hin zur Todesangst, weil irgendeine gefühlte Bedrohung vorhanden ist. Ich sagte ja bereits, dass ich keinerlei Angst oder Befürchtung oder sonst irgendwas hatte. Mich überkamen körperliche Problematiken, durch die ich erst Angst bekam. Nicht umgekehrt, weil ich nicht wusste, warum mir auf einmal so komisch ist, als ob ich gleich umkippen würde.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

01.07.2023 um 22:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kann ganz gut sein, dass dich das ganze "Drumherum" einfach überfordert. Sowas habe ich aber schon oft von Menschen gehört.
Das kann sein, ja. Aber eben körperlich und ich frage mich, ob es manchen Leuten genauso ergeht, auch solch einen Schwankschwindel an der Kasse zu haben. Es wippte total vor Augen, so ekelhaft.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

01.07.2023 um 22:57
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mich überkamen körperliche Problematiken,
Ich hatte ähnliches mal ne ganze Weile, immer in einem bestimmten Laden. Mir wurde immer heiß und kalt, ich bekam leichte Übelkeit, Kreislaufprobleme. Irgendwann war es weg und ich erfuhr dann später, dass die die Lufterfrischer gewechselt haben. Ich hab da zwar nie bewusst was gerochen, aber vll lag es wirklich da dran. Irgendein Zusatzstoff, was weiß ich.


Anzeige

1x zitiertmelden