Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Matrix, Wirklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

19.08.2022 um 19:27
Wir könnten die 10000 reichsten, schlausten und mächtigsten Menschen auf einer einsamen Insel absetzten. Ich schätze sie würden sich als aller erstes unterhalten wer die Führung und Planung übernimmt. Wer sagt den anderen was zu tun ist.

Diese Diskussion wird aber nicht sonderlich lange andauern in dieser sehr elitären Gruppe. Die Mägen knurren, man bekommt Durst und die Nacht bricht auch bald herein. Und so wird ein König schon bald Fische fangen gehen . Ein Präsident klettert auf Bäume um Kokosnüsse zu ernten. Milliardäre bauen Hütten aus Stämmen und Blättern. Der renommierte Wissenschafter versucht Feuer zu machen usw. Der alte Börsenguru braucht dringend Hilfe von den anderen Eliten, da sein Personal nicht mehr da ist um ihn zu pflegen.

Wir sind am Ende des Tages voneinander abhängig und sollten jeden Beitrag schätzen, egal wer was macht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

19.08.2022 um 20:29
Zitat von michael_mymichael_my schrieb:Wir sind am Ende des Tages voneinander abhängig und sollten jeden Beitrag schätzen, egal wer was macht.
Stimmt.
Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt
Erfolgreich ist derjenige, der mit sich und seinem Leben zufrieden ist. Letztlich hängt dies nicht vom Status oder der Stellung in der Gesellschaft ab. Ist man mit sich selbst im reinen, kann einem die Meinung anderer auch egal sein.


melden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

18.09.2022 um 13:44
Also ich beziehe Erfolg schon auch auf meinen Wirkungskreis, ob ich dort versagt habe oder nicht. Man hat ja auch Verantwortung zu tragen für andere. Diesbezüglich wäre bei mir schon noch Korrekturbedarf. Das liegt allerdings auch daran, dass ich schmerzkrank bin und einfach nicht mehr so viel leisten kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.980 Beiträge, vor 9 Minuten von Dusk
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.980
vor 9 Minuten »
von Dusk
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 309 Beiträge, gestern um 15:57 von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
gestern um 15:57 »