Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 20:18
Silvesterabend allein mit der lieben Buchhaltung am PC. Tja. Guten Rutsch allerseits!

Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 21:04
Hier in meiner Gegend in Berlin-Lichtenberg böllern einige Idioten jetzt schon seit 16 Uhr wie bekloppt mt Polen-Böllern.
Einige hören sich tatsächlich schon fast wie richtige Bombenexplosionen an.
Absolut krank und übertrieben...
Da würde ich mir echt wünschen, dass mal endlich die Polizei anrückt.
Egal ob es um Corona oder Silvester geht...Warum gibt es ständig Leute, die sich ständig gezielt über Regeln hinwegsetzen müssen?
Was geht in deren Gehirnen vor?


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 21:22
Zitat von RedanRedan schrieb:Hier in meiner Gegend in Berlin-Lichtenberg böllern einige Idioten jetzt schon seit 16 Uhr wie bekloppt mt Polen-Böllern.
Einige hören sich tatsächlich schon fast wie richtige Bombenexplosionen an.
Absolut krank und übertrieben...
In Dresden auch. Auch den Eindruck mit den Bombenexplosionen kann ich bestätigen. Absolut Blödsinn. Ich wohne eigentlich in einer ruhigen Wohngegend aber irgendwie machen die schon seit tagen Krawall... seit Nachmittag brennt man dann schon Feuerwerk ab...

Wobei ich den Leuten nichts unterstellen will. Vielleicht hat das ganze auch einen kulturellen Hintergrund?


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 21:24
Zitat von RedanRedan schrieb:schon fast wie richtige Bombenexplosionen an.
Ich schrieb es schon weiter oben, hier ist es auch wirklich richtig erschreckend laut. Und es ist ein Dorf :palm:

So, dass ich richtig zusammenschrecke, obwohl ich weiß, dass Silvester ist. Muss auch ganz in der Nähe sein.

Tatsächlich empfinde ich das gerade als rücksichtslos, obwohl natürlich Böllertag ist.


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 21:43
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Tatsächlich empfinde ich das gerade als rücksichtslos, obwohl natürlich Böllertag ist.
Und ich dachte, das wäre ein Großstadtding.

Als ich noch in einer Kleinstadt lebte, konnten die Leute tatsächlich bis 12 Uhr aushalten. Gut, vereinzelnd haben - ich denke Jugendliche - Böller abgebrannt aber so krass erleb ich das erst in einer Großstadt (seit 4 Jahren)...


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 21:48
@Negev
Ja, ich wundere mich auch.
Aber dazu braucht es ja nur eine kleine Gruppe Jugendlicher oder anderer Interessenten. Mal sehen, was um Mitternacht los ist. (hoffentlich ist dann alles verschossen :D )


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 22:05
Ich wollte mir grad die Corona-Regeln von Niedersachsen nochmal angucken und musste voll lachen :lolcry:

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html
Hoffentlich letzte Änderung der Corona-Verordnung in 2021 – leider nur kleine Silvesterfeiern und längere Weihnachts- und Neujahrsruhe
Das hört sich total genervt an und ich kann es absolut verstehen.

In der Verordnung von Niedersachsen steht, man soll sich bei den Kommunen informieren, wo Feuerwerk verboten ist.


216390


Von der Seite, der Gemeinde wird man auf die Seite vom Emsland verwiesen und die leitet einen wieder zur Seite von Niedersachsen.

Ende vom Lied... hier wird schon seit heute mittag einfach überall geböllert. Und es hört sich an, als wolle man noch paar Baggerseen ausheben. Hauptsache mir fliegen keine Moorleichen um die Ohren ^^

Die Katze nimmt es gelassen und pennt.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 22:08
So, dieses mal total Corona-konform..... tagsüber das schöne sonnige Wetter bei einem Ausflug genossen, und jetzt allein zuhause..... werde mir gleich einen Sekt hinter die Binde kippen und dann bald ins Bett gehen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 22:12
Trotz Böllerverbot und Verkaufsverbot hier in Bayern wird seit über einer Stunde wieder fröhlich geböllert und es ist noch nicht mal 24:00 Uhr, kontrolliert oder geahndet wird nicht, Polizei nirgends erkennbar. Habe echt die Schnauze voll von 98% der Menschheit.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 22:14
Zitat von knoxxiknoxxi schrieb:Trotz Böllerverbot und Verkaufsverbot hier in Bayern wird seit über einer Stunde wieder fröhlich geböllert
Wo genau wohnst du denn in Bayern? Ich lebe in München und bin gerade noch total froh, dass es so ruhig ist draußen. Man hört fast gar keine Böller....


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 22:15
Ich geh dann raus, sa treffen sich alle Nachbarn. Bis dahin quält mich mein Mann mit Nina Hagen... nun, immer noch besser als Schläger :shot:


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 22:16
@martenot allein zu Haus 😂

Sekt gibt es bei uns nicht....gibt gerne Sodbrennen.

Aber Deutschland hat hohe Verkaufszahlen:
ist das Land immer noch weltweit führend: beim Trinken von Schaumwein. An die 286 Millionen Liter, die in Deutschland 2018 verbraucht wurden, kommt niemand sonst heran.
Quelle:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/getraenke-die-deutschen-bleiben-weltmeister-im-sekttrinken/25356388.html


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 22:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber Deutschland hat hohe Verkaufszahlen:
Ich treibe die Verkaufszahlen nur mäßig nach oben. Für mich reicht ein Pikkolo.... *hicks* Wohlsein....


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 22:19
Zitat von NegevNegev schrieb:Wobei ich den Leuten nichts unterstellen will. Vielleicht hat das ganze auch einen kulturellen Hintergrund?
Klar, so wie überall.

Youtube: Diwali Celebrations In INDIA - Fire Crackers
Diwali Celebrations In INDIA - Fire Crackers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 22:20
Bis auf vereinzelte "Bombenexplosionen" ist es noch verdammt ruhig hier. Das war letztes Jahr mit gleichen Regeln weitaus schlimmer.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 22:24
@Yooo

Das macht so Aggro das Video, hab es grad mal 2,49 min ausgehalten 🙄😁😁


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 22:36
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Das macht so Aggro das Video, hab es grad mal 2,49 min ausgehalten 🙄😁😁
Guck, die Leute lachen doch sogar die todesmutig dran vorbei fahren oder her laufen.^^
Ein riesen Spaß.^^

Naja, gibt schlimmeres als knall Muffel. :bier:
Rein mit der Brühe.:bier:


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 22:41
Ich "feire" im Nachtdienst bis um 7:00 morgen früh.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 23:05
@Yooo

🥂🍹 Rutsch gut rein!


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 00:13
Frohes neues Jahr an alle hier 🥂🥂🎉


Anzeige

melden