Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 10:25
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es ist irgendwie nur ein Hingequäle bis 0:00 Uhr, so aufgesetzt.
Ja genau... das mag ich auch nicht mehr. Inzwischen verbringen wir den Abend irgendwie anderweitig, ohne ständig auf die Uhr zu schauen. Wenn es allmählich Mitternacht wird, kriegt man das eh mit vom zunehmenden Lärm draußen. Dann machen wir eine Flasche Sekt oder Crement auf und trinken ein Gläschen, schauen ein wenig aus dem Fenster - fertig.

Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 11:26
Es wird ruhig werden bei uns, wir haben noch ein EXIT Spiel, dass wir uns extra dafür aufgehoben haben, außerdem wollen wir ein Lego-Set aufbauen. Ich koche uns was leckeres und ins Bett geht es sobald der allgemeine Krach draußen einen halbwegs einschlafen lässt (letztes Jahr war das ca. 1 Uhr :|).
Ich mag Silvester nicht besonders oO außerdem hasst mein Kater den Lärm und verkriecht sich dann oft irgendwo. Glücklicherweise ist es in unserer Wohngegend nicht ganz so schlimm mit dem Krach.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 17:52
Wie jedes Jahr auch :-). Wir gehen zusammen in den Jahresendgottesdienst, dann kommen immer die gleichen Leute zum Raclette, spielen ein paar Brettspiele, schießen ein paar wenige Rakten in den Himmel und versuchen, vor 1 Uhr im Bett zu sein - sonst bin ich nämlich am nächsten Tag voll matschig, auch wenn ich nichts trinke :-).


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 18:36
Hoffentlich ganz ruhig. :D
Ich habe von 31.12. 18 Uhr bis 1.1. 8 Uhr Notdienst.
Also bitte sich nicht gegenseitig die Frontzähne neu arrangieren, Flaschen mit einem passenden Gerät öffnen und auch ansonsten die Zähne, ganz gleich, ob es die eigenen sind, nicht beschädigen.

Habt Spaß und kommt gut rüber.




melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 18:44
@emanon


Aber den fetten Chinaböller kann ich mir als Mutprobe schon zwischen die Zähne klemmen und in letzter Sekunde (oder kurz danach) ausspucken, oder?

Lach‘ nicht, davon erzählte mir mal ein Notarzt. Da waren nicht nur die Zähne weg, sondern auch Nase und Augen.

Alkohol und Sprengstoffe sind halt eine explosive Mischung.


3x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 18:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:den fetten Chinaböller kann ich mir als Mutprobe schon zwischen die Zähne klemmen und in letzter Sekunde (oder kurz danach) ausspucken, oder?
Man kann ihn sich auch in die Rosette schieben, die Darmflora bekommt so eine Schock Behandlung.
:D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 18:49
Was bin ich happy, keine Zahnprobleme behandeln zu müssen! :D

Oder noch schlimmer: selbst welche zu haben! O.o

Um gar nicht erst daran zu denken, ersetzte ich gerade erst in einem Text das Wort "verzahnt" mit "vernetzt". :D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 19:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Alkohol und Sprengstoffe sind halt eine explosive Mischung.
Es gibt einschlägige Youtuber, die ganzjährig nach PL oder CZ fahren, Gelumpe kaufen und dann auf Feldern dort zünden und filmen. Also manches sind wahrlich Bomben.

Ich hol mir immer nur im Lidl ne Packung Blitzknaller. Das wars. Auch wenn sie dann bloß mein Stiefsohn zündet. Natürlich nur wenn ich dabei bin.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 19:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber den fetten Chinaböller kann ich mir als Mutprobe schon zwischen die Zähne klemmen und in letzter Sekunde (oder kurz danach) ausspucken, oder?
Das lass mal, auch wenn Süderlügum nicht zum von mir betreuten Bezirk gehört.
Wäre doch schade wenn deine nächsten Fotos aus der Notaufnahmen stammen.
Aber komm gut rüber und lass die Schafe in Frieden. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 19:05
@emanon
Hier oben wird fast nicht geballert.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 19:07
@Doors
Geknallt wird auch nicht? :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 19:12
@emanon


Aber nicht die Schafe!


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 19:14
@Doors
So ist es recht.
Bleib standhaft. :Y:


melden
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 20:13
Wir zünden etwas früher am Abend ein kleines Feuerwerk für die Kinder, die dann hoffentlich gegen 20 Uhr schlafen werden. Mein Mann und ich kochen uns dann was Leckeres, schauen einen guten Film, gehen an Mitternacht kurz vor die Tür und danach dann auch recht bald ins Bett. Das Baby kennt kein Erbarmen. :D


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 21:06
Zitat von pasdenompasdenom schrieb: Wir zünden etwas früher am Abend ein kleines Feuerwerk für die Kinder, die dann hoffentlich gegen 20 Uhr schlafen werden. Mein Mann und ich kochen uns dann was Leckeres, schauen einen guten Film, gehen an Mitternacht kurz vor die Tür und danach dann auch recht bald ins Bett. Das Baby kennt kein Erbarmen. :D
Das ist doch ein nettes Stadium ... Ich fand es in meiner Jugend immer megaanstrengend, zu schauen, dass man auf einer Party eingeladen war. Irgendwie hatte ein "ich bin daheim" sowas von "ich bin ein Mauerblümchen und habe keine Freunde!". Daher war es so ein sozialer Druck. War ja vor den sozialen Medien und mein Bruder z.B. hat nicht selten eine Partyeinladung geflunkert oder hat einen wichtigen imaginären Freund in Stuttgart oder so besucht, damit es einen Coolnessfaktor hatte.

Ich hatte im Stadium Mr Mary da und noch keine Kinder immer das Problem, dass er ja im Eventbereich arbeitet und ich keine Lust hatte, alleine daheim herumzusitzen. So war ich oft dort, half mit und habe einige sehr lahme Partys erlebt. Irgendwann hat er dann in einem Restaurant mit Buffet gejobbt und war für die Stimmung zuständig. Für mich war es dann das Problem, dass ich dann nicht bis zum Ende bleiben wollte und wir nur ein Auto hatten ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 12:21
Die Beisetzung des alten Jahres findet in aller Stille statt. Von Besuchen bitten wir abzusehen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 13:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber so manche Rakete ist schon auf einem fremden Balkon gelandet und hat dort Schaden angerichtet.
Vor einigen Jahren musste nebenan die Feuerwehr anrücken...eine Rakete hatte bei Nachbarn eine Thujahecke entzündet. Die Nachbarn selbst waren gar nicht da. Größerer Schaden konnte zum Glück verhindert werden, da die Feuerwehr nur ca. 3km entfernt war. Aber die Sauerei...auch die in der Nähe befindlichen Autos waren voller Asche und Löschschaum. Ist auch beängstigend, wenn man unmittelbar vorm Haus tatü tata hört und Blaulicht sieht.

Die Hecke musste neu angepflanzt werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 13:20
Diese „rauschenden“ Sylvester-Parties aus jüngeren Jahren mit Teilnehmerzahlen im hohen zweistelligen Bereich oder darüber muss ich auch nicht mehr haben, erst recht nicht als Gastgeber.

Irgendwann ist man einfach zu alt für den Scheiß!


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 13:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sylvester-Parties
Silvester-Partys würde ich auf Deutsch schreiben.

Wir bleiben zu Hause, mit zwei Hunden.
Werden natürlich Feuerwerk gucken. Denke aber, dass hier nicht so viel sein wird.


Anzeige

melden