Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

07.01.2022 um 10:17
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ich plane auf jeden Fall schon mal Essen und Getränke.
Solange du das Essen nur planst und nicht jetzt schon einkaufst, ist es ja noch okay :D

Also ich fand unsere Streetparty mit den Nachbarn echt schön, vor allem, weil das Wetter mitgespielt hat. Es war Sternenklar und mit etwa 8 Grad über Null auch recht warm. Gerne nächsten Silvester wieder :D

Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

07.01.2022 um 11:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Naja, da habe ich andere Erfahrungen.
Du darfst mich nicht ernstnehmen! :)

Ich mach oft Spässe, nur halt ...^^


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

07.01.2022 um 11:42
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Du darfst mich nicht ernstnehmen! :)
Ach herjeh, da hab ich Narr wohl die Ironie überlesen.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

07.01.2022 um 11:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ach herjeh, da hab ich Narr wohl die Ironie überlesen.
Hm. Das ist wohl im Bereich der Möglichkeit. ;D

Liebe Grüsse! :)


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 16:43
Alleine wie immer ;/


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 16:48
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Alleine wie immer ;/
Gibt es keine Freunde, die du einladen kannst?

Wir haben wieder die Straßenparty mit den Nachbarn, auf das freue ich mich schon.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb am 06.01.2022:Ich plane auf jeden Fall schon mal Essen und Getränke
Und was wird es nun geben?


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 17:10
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Gibt es keine Freunde, die du einladen kannst?
Ich lebe hier nur zum Arbeiten. Ich habe keine Angehörigen mehr. Die Arbeitskollegen haben Familie und das 5.Rad am Wagen will ich nicht sein.

Freunde finden da tu ich mir scht schwer, bin sehr introvertiert.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 18:01
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Ich lebe hier nur zum Arbeiten. Ich habe keine Angehörigen mehr. Die Arbeitskollegen haben Familie und das 5.Rad am Wagen will ich nicht sein.

Freunde finden da tu ich mir scht schwer, bin sehr introvertiert.
Mach einfach das Beste draus. :) Du bist deswegen kein schlechter Mensch, wenn du Silvester alleine bist.


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 18:02
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mach einfach das Beste draus. :) Du bist deswegen kein schlechter Mensch, wenn du Silvester alleine bist.
Auch wenn es weh tut, Danke! :)


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 18:05
Ich bin ja nach Scheidung und verkaufter Firma in eine neue Stadt gezogen. Eher Schlafstadt, hier gibt's nix, die Nachbarn kennen sich nicht.

Nur zum Arbeiten hier. Würde mir gerne eine neue Frau an meiner Seite wünschen, vielleicht ein Vorsatz für das neue Jahr ;)

Einsamkeit tut weh, aber mit den Jahren stumpft man ab.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 18:18
@Frühaufsteher
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mach einfach das Beste draus. :) Du bist deswegen kein schlechter Mensch, wenn du Silvester alleine bist.
Besser kann man es nicht ausdrücken. Und wenn du hier rein schaust, sind sicher Leute hier mit denen du dich unterhalten kannst. Also bist du nicht ganz so alleine.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 18:43
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und wenn du hier rein schaust, sind sicher Leute hier mit denen du dich unterhalten kannst. Also bist du nicht ganz so alleine.
Ja dann feier ich mit Euch den Start ins neue Jahr :)

Wobei ich gar nicht wissen will, was 2023 alles parat hat :/

Die letzten Jahre waren genug scheisse, (sry)


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 19:10
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Ich bin ja nach Scheidung und verkaufter Firma in eine neue Stadt gezogen. Eher Schlafstadt, hier gibt's nix, die Nachbarn kennen sich nicht.

Nur zum Arbeiten hier. Würde mir gerne eine neue Frau an meiner Seite wünschen, vielleicht ein Vorsatz für das neue Jahr ;)

Einsamkeit tut weh, aber mit den Jahren stumpft man ab.
Mag dir jetzt vielleicht kein Trost sein, aber ich hatte auch schon Phasen, wo ich nicht nur Silvester alleine war, sondern auch Weihnachten. War aus meiner Sicht halb so wild. Man darf da nicht so viel und vor allem nichts falsches reininterpretieren. Rund die Hälfte meiner meiner Bekannten trifft sich an Weihnachten mit der Verwandschaft und meckert hinterher, warum sie sich diesen Sozialstreß immer wieder antut. Die andere Hälfte meckert vorher UND hinterher. :D


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 19:40
Zitat von TripaneTripane schrieb:Mag dir jetzt vielleicht kein Trost sein, aber ich hatte auch schon Phasen, wo ich nicht nur Silvester alleine war, sondern auch Weihnachten. War aus meiner Sicht halb so wild. Man darf da nicht so viel und vor allem nichts falsches reininterpretieren. Rund die Hälfte meiner meiner Bekannten trifft sich an Weihnachten mit der Verwandschaft und meckert hinterher, warum sie sich diesen Sozialstreß immer wieder antut. Die andere Hälfte meckert vorher UND hinterher. :D
Doch doch, Danke!

Ich bin Weihnachten und Silvester alleine, aber Du hast Recht, immerhin hab ich meine Ruhe und muss mich nicht mit Familienstreitigkeiten herunmärgern.

So schlimm isses nicht, ich hab nen Farbfernseher und schaue "Ekel Alfred" jedes Jahr ;)


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 21:02
Ich hab Silvester und Neujahr Frühschicht.
Also geht es zeitig ins Bett und es wird ins neue Jahr reingeschlafen. ^^


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 21:04
Ich werde auch dieses Jahr nicht feiern.

Vermutlich gehe ich wie immer ab zehn Richtung Bett und dann hängt es vom Fernsehprogramm ab, ob ich das Neue Jahr gleich erlebe oder am nächsten Morgen.

Ich hab immer nur mit Mühe durchgehalten, bin einfach kein Nachtmensch.


Feuerwerk mache ich sowieso nicht. Wenn ich zusehe, finde ich es ganz hübsch, bräuchte es aber nicht.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 21:21
Wie jedes Jahr, gar nicht. Silvester rangiert bei mir wie der eigene Geburtstag auf einer Ebene. Da feier ich nix von


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 21:21
LOL, ja mit 20 = Party, mit 30 = ok ja, ich bin 40 und sag, lass mich in ruh, ich geh um 22:00 UHr schlafen ;)

Meine Oma, die den Krieg noch erlebt hat, fand die Knallerei nie lustig. Zwar schon lange tot, aber je älter ich werde desto mehr verstehe ich das.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 21:28
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Silvester rangiert bei mir wie der eigene Geburtstag auf einer Ebene
Mich nervt an Silvester dieses Feiern MÜSSEN. Alles so aufgesetzt und die Zeit bis 0:00 Uhr irgendwie durchbringen. Ich brauch das ehrlich gesagt nicht wirklich.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 21:38
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:So schlimm isses nicht, ich hab nen Farbfernseher und schaue "Ekel Alfred" jedes Jahr ;)
Trink einfach jedes Mal einen mit wenn er die Bowle probiert! Kopf hoch, es ist einfach ein Tag wie jeder andere.
Oder du läufst um kurz vor 00.00 einfach mal durch die Straßen, irgendwo triffst du Menschen. Und spätestens Mitternacht liegen sich eh alle in den Armen, da findest du sicher Anschluss und vielleicht sogar neue Freunde


Anzeige

melden