Prinzipiell habe ich nichts gegen Silvester. So ein Feuerwerk kann schön sein. Man kann sich aber auch mal anschauen, wie in anderen Ländern dieser Tag begangen wird.
Mich nervt einzig nur, und das erlebe ich erst seit dem ich in einer Großstadt lebe, dass der ganze Abend hindurch bis in die Nacht geböllert wird. Das widerspricht meinem Verständnis von Silvester wirklich so sehr. Früher, in der Familie, haben wir uns einen netten Abend gemacht. Wir haben in einer mittel großen Stadt gelebt. Bis auf wenige halbstarke, konnte jeder mit dem Feuerwerk warten. Hier wäre so ein Familienabend eingeschränkt möglich.
cejar schrieb:In Hamburg ist es beispielsweise ab 18 Uhr erlaubt, nicht erst ab 0.00 Uhr.
Keine Ahnung wie das bei uns offiziell geregelt wird. Aber ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass diese Unart eine rechtliche Grundlage hat. Feuerwerkverbot muss nicht sein. Zwar bin ich der Ansicht, das in Großstädten dieser Tag besser organisiert werden könnte und es dort kein privates Feuerwerk braucht aber gut... dann es wenigstens nicht noch explizit erlauben! Weißt du, seit wann das so ist?
LadyWhiteRose schrieb:Verstehe total was du meinst, es ist so eine Geldverschwendung
Nen paar Raketen fürn Fuffi abbrennen. Okay. Aber 1000 Euro ausgeben. Hart. Man ist versucht zu urteilen, das es den Menschen wirtschaftlich nicht so schlecht gehen kann, wenn man mal eben 100-1000 Euro abbrennen kann. Aber das darf man sicher nicht auf jeden übertragen.