Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 16:05
wir klatschen in die hände und knallen mit den türen!

ohne feinstaub und kostet null.

Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 16:09
@Alienpe.

Sich zu Sylvester ordentlich einen ballern, die Nachbarin knattern, von der Ehefrau eine knallen lassen, bis man Sterne sieht - billiger und umweltfreundlicher ist ein Feuerwerk nicht zu haben.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 16:10
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Also mit Absicht Tiere Leiden lassen, und da bist du noch stolz drauf?
Bei uns im Ort ist das ganze Feuerwerkszeug ausverkauft. Und ja, die Leute sind stolz darauf. Auf die Geldverschwendung und auf das Leiden der Tiere. Das ist leider so. Es hat sich nichts geändert.

Spoiler
b-ller1



melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 16:11
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Also mit Absicht Tiere Leiden lassen, und da bist du noch stolz drauf?
Wenn du mit 'Tiere leiden lassen" Fleischkonsum meinst: Ja.
Mit voller Absicht.
Stolz?.
Ist ja nur normales Leben an Silvester.
Als Hobbyfleischer bin ich aber auf das von mir erzeugte schon Stolz. ;)
Das gibt es heute Abend als Brotzeit übrigens auch auf der Feier.
Da nehm ich selber gemachtes Geräuchertes und Presssack mit.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 16:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Presssack
Klingt nach schmerzhafter Hodenquetschung. :D


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 16:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Klingt nach schmerzhafter Hodenquetschung. :D
Xdddd.
https://www.genussregion-oberfranken.de/spezialitaeten/pressack-roter-und-weisser/

Damit die nicht Süddeutschen auch wissen was gemeint ist.
Gibt aber noch mehr Sorten. ;)


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2023 um 08:07
Bei uns ist es ruhig abgelaufen. Nach dem Trubel an den Weihnachtstagen war das auch gut so.
Aus dem Alter, bis morgens durchzufeiern, sind wir raus.
So hat man auch morgens keinen Kater und diese ganzen Begleiterscheinungen...


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2023 um 14:07
Bei mir war es auch so. Es wurde nicht lange oder intensiv geböllert und auch nur in der Ferne. Allerdings erreichte mich trotzdem der Gestank des Abgelassenen, was mich bei dem wenig Gehörten erstaunte.

Der Silvesterübergang verlief sehr ruhig und friedlich. Ich bekam meine gewünschte Ruhe, die ich auch heute noch behalten will. :D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2023 um 14:18
Hier war einiges los.
Und vereinzelt auch tatsächlich bis zwei oder drei Uhr.

Früher wusste man anhand der Böllerei, wann es Mitternacht war. Heute fangen alles schon um halb zwölf, zehn vor zwölf oder auch drei vor zwölf an. Das macht ein bisschen das Erlebnis, dass man gemeinsam das Jahr wechselt und begrüßt zunichte.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2023 um 14:34
Habt ihr Vorsätze für das neue Jahr oder gibt es dafür einen eigenen Thread? :D


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2023 um 16:36
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb: Früher wusste man anhand der Böllerei, wann es Mitternacht war. Heute fangen alles schon um halb zwölf, zehn vor zwölf oder auch drei vor zwölf an. Das macht ein bisschen das Erlebnis, dass man gemeinsam das Jahr wechselt und begrüßt zunichte.
Ja, bei uns hat es auch schon den ganzen Abend durchgeböllert. Und den Tag davor, heute auch. Irgendwie ist der Disziplin verloren gegangen :).
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Habt ihr Vorsätze für das neue Jahr oder gibt es dafür einen eigenen Thread? :D
Keine Ahnung, bei mir sind es die gleiche wie immer. LOL.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2023 um 16:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Habt ihr Vorsätze für das neue Jahr
Hatte ich eigentlich noch nie.
Wenn ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe zu verwirklichen, dann hilft auch kein neues Jahr :D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2023 um 20:34
Also einen Vorsatz setze ich schon länger um, nämlich keine Serien/Staffeln mehr zu schauen bei Netflix. Das werde ich wohl beibehalten. :D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2023 um 22:00
Wie ich Grad im "Pyro oder nicht" Thread schrub, Bunt, Laut und im Kreise meiner Freunde- ohne Kollateralschäden!
Alles Gut, so kann's weitergehen! Frohes Neues-allen Allmyanern!

:mlp:


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2023 um 07:12
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/silvester-unfaelle-boeller-leipzig-17-jaehriger-100.html

Es sind wieder so grausame Dinge passiert, Tod, Unterarme amputiert Hand kaputt.
Und jeder wollte nur ein bisschen feiern. 🤢


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2023 um 07:24
Wird Zeit, dass diese Böllerei verboten wird. Geht ja nicht nur um Verletzte und Tote, sondern auch um die Lärmbelästigung vor und nach Silvester. Machen wir es einfach wie in Australien, wo 0:00 Uhr nur öffentliche Feuerwerke abgehalten werden.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2023 um 07:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es sind wieder so grausame Dinge passier
Mir kommt vor, dass diese Unfälle in den letzten Jahren mehr werden. Oder es wird mehr darüber berichtet, das kann auch sein.
Der Sohn vom Nachbarn ist beruflich mit den Einsatzkräften vernetzt, der hat während unserer Straßenparty die Info bekommen, dass es bei einer Böllerexplosion einen Toten und zwei Schwerverletzte gab. Unfassbar, was die Leute da in die Luft jagen, und dass nur wegen einem lauten Knall....


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2023 um 08:18
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Der Sohn vom Nachbarn ist beruflich mit den Einsatzkräften vernetzt, der hat während unserer Straßenparty die Info bekommen, dass es bei einer Böllerexplosion einen Toten und zwei Schwerverletzte gab. Unfassbar, was die Leute da in die Luft jagen, und dass nur wegen einem lauten Knall
Schrecklich...😔
Der jüngste Sohn meines Partners ist bei bei der Freiwilligen Feuerwehr und in seinem Ort ging es glimpflich ab. Zwei Mal mussten sie ausrücken. Erst brannte eine Hecke und später eine Mülltonne, oder umgekehrt.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2023 um 08:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mir kommt vor, dass diese Unfälle in den letzten Jahren mehr werden
Weil jeder Depp meint, aus 3 Raketen und 5 Böllern die ultimative Silvesterbombe bauen zu können. Paar Tage später wacht er im KH auf und hat keine Arme mehr.

Das ist das eine. Aber auch dieses Rettungskräfte angegehe geht gar nicht. Dann haste die Idioten, die das Zeug Richtung Passanten werfen, Raketen aus der Hand loslassen usw. usf.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2023 um 08:33
@SomertonMan

Es steht da tatsächlich in den Medien, dass Feuerwerk inzwischen als Waffe eingesetzt werden.
Das ist so unfassbar unverschämt .


Anzeige

1x zitiertmelden