Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 12:31
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 09.02.2022:Kroatien wäre auch mal etwas.
In Kroatien war ich in meiner Kindheit mal. Ich hab es als eines der schönsten Länder in Europa in Erinnerung. Irgendwann werde ich da auch mal wieder hinfahren.
Momentan sind mein Mann und ich ziemlich auf dem Kreta-Trip. Nachdem wir jahrelang nie zweimal am selben Ort waren, reizt es uns ziemlich, mal mehrere Jahre hintereinander denselben Ort zu besuchen. Wir stellen es uns schön vor, wenn man ein bestimmtes Ziel irgendwann wie seine Westentasche kennt und haben hierfür Kreta ausgewählt. Die traumhafte Landschaft, die Freundlichkeit der Menschen, die schönen Strände, die Kultur und das hervorragende Essen sind in der Kombi einfach unschlagbar. Und das alles auch noch an einem Ort, der durchschnittlich 300 Sonnentage im Jahr hat.

In weniger als sechs Wochen geht aber erstmal unsere Südafrika-Reise los, dies ist dank Corona der dritte Anlauf. Allerdings sieht es so aus, als wenn es diesmal klappt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 12:49
@RachelCreed

Kroatien und Kreta sind beides Destinationen, wo man eigentlich nicht wirklich viel falsch machen kann. :) Kommt nur auf den persönlichen Geschmack an. :Y:

Wird das eher eine Safari dann in Südafrika?


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 12:53
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wird das eher eine Safari dann in Südafrika?
Japp.
Zehn Tage in einer Lodge direkt beim Kruger National Park.
Mit einem geführten Bushwalk, einer Nacht-Safari, mehreren Ganztagessafaris und einem Ausflug zu den Drakensbergen.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 13:01
@RachelCreed

Nice ;)

Aber schaut immer unters Bett, bevor ihr Schlafen geht... :D


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 13:03
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber schaut immer unters Bett, bevor ihr Schlafen geht... :D
Ich habe dort eher schlechte Erfahrungen mit Fledermäusen gemacht... Deshalb wenn es anfängt dunkel zu werden immer Fenster und Türen geschlossen halten.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 13:04
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Ich habe dort eher schlechte Erfahrungen mit Fledermäusen gemacht... Deshalb wenn es anfängt dunkel zu werden immer Fenster und Türen geschlossen halten.
Ich kannte es eher mit Moskitonetzen. Aber bisweilen verirrt sich mal ein (kleines) Kroko oder so unters Bett von außen. Oder was achtbeiniges, haariges... O_O


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 13:05
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:In Kroatien war ich in meiner Kindheit mal. Ich hab es als eines der schönsten Länder in Europa in Erinnerung. Irgendwann werde ich da auch mal wieder hinfahren.
Ein wunderschönes Land, kann ich ebenfalls jedem empfehlen. Wenn ich mich daran erinnere, werde ich diewkt wehmütig.

Diese kleinen engen Gassen und Pfade in den Städten, ein Träumchen.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 13:10
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Oder was achtbeiniges, haariges
Urks. Als Arachnophobikerin werde ich jetzt ein kleines bisschen nervös...😉


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 13:11
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber bisweilen verirrt sich mal ein (kleines) Kroko oder so unters Bett von außen. Oder was achtbeiniges, haariges... O_O
Solange ich sie nicht entdecke ist das kein Problem. Und wenn doch muss ich sie höflich bitten den Raum zu verlassen :D
Bei Fledermäusen gestaltet sich das, vor allen Dingen in Rundhütten mit spitzem Dach aber eher sehr schwierig, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 13:12
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Urks. Als Arachnophobikerin werde ich jetzt ein kleines bisschen nervös...😉
Schick dein Mennel vor. Damit er sich die abendliche "Heldenbelohnung" auch verdient hat... :D
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Und wenn doch muss ich sie höflich bitten den Raum zu verlassen :D
Wir bitten um bebilderte Berichterstattung! :D


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 13:17
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:itsnat schrieb:
Und wenn doch muss ich sie höflich bitten den Raum zu verlassen :D
Wir bitten um bebilderte Berichterstattung! :D
Ich glaube meine Stunden dauernde Fledermausjagd mittels Handtuch in Unterhosen war sehenswerter. Zum Glück gibt es davon keine Bilder.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 13:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Leider ist die Regierung eine absolute Frostbeule, daher wirds wohl eine Einzelübernachtung werden.
Hatte das auch mal wo gesehen und vorgeschlagen mal eine Nacht in einem Eishotel zu verbringen. Mit dem Blick mit dem ich angesehen wurde - da hats keine Worte mehr dazu gebraucht :D


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 13:43
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Ich glaube meine Stunden dauernde Fledermausjagd mittels Handtuch in Unterhosen war sehenswerter. Zum Glück gibt es davon keine Bilder.
:D


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.02.2022 um 09:28
Kurzes Update. Meine Kleine hat das Stipendium für La Plata bekommen. Es winken also Iguacu, Ushuaia, Valdes-Halbinsel, Petito Moreno Gletscher und Co.. Sollte ich auf der Kanutour nicht den Orcas in die Hände fallen und die Tücken der Technik meistern, dann gibt es nächstes Jahr ein paar Fotos. :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.02.2022 um 16:22
Will jemand zufällig nach Russland?
Kann zu Hause bleiben, Russland kommt zu ihnen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 15.02.2022:Aber schaut immer unters Bett, bevor ihr Schlafen geht... :D
Und immer gut die Stiefel ausschütteln, bevor man sie anzieht. Das hab' ich in Nicaragua als allererstes gelernt.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.02.2022 um 18:47
Zitat von DoorsDoors schrieb am 24.02.2022:Will jemand zufällig nach Russland?
Kann zu Hause bleiben, Russland kommt zu ihnen.
Putin-Tours läuft ja derzeit zur Hochtour auf... Gulag-Gulasch inklusive!
Zitat von DoorsDoors schrieb am 24.02.2022:Und immer gut die Stiefel ausschütteln, bevor man sie anzieht. Das hab' ich in Nicaragua als allererstes gelernt.
Da ist allerdings etwas dran, nicht nur in Nicaragua! :D Wie läuft es eigentlich bei denen? Sind das immer noch die demokratisch-diktatorischen in der Karibik? :ask:
Zitat von emanonemanon schrieb am 24.02.2022:Sollte ich auf der Kanutour nicht den Orcas in die Hände fallen und die Tücken der Technik meistern, dann gibt es nächstes Jahr ein paar Fotos. :D
Dein Versprechen ist angenommen und vorgemerkt! ;) :Y:


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

10.03.2022 um 10:08
Ich bin seit einigen Tagen mit Covid infiziert, genauso wie mein Mann (leichte Symptome, aber jeder Test bisher seltsamerweise negativ) und mein Bruder (positiver Test, aber keinerlei Symptome), die mich auf unserer Afrikareise in knapp vier Wochen begleiten werden.
Wenn man davon absieht, dass ich symptommäßig von uns dreien die Arschkarte gezogen habe (Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Halsweh und Husten), bin ich eigentlich ganz froh.

So können wir frisch genesen mit nem recht guten Gefühl fliegen. Die Wahrscheinlichkeit, sich direkt nach der Genesung nochmal in Afrika Covid zu holen, ist verschwindend gering.

Also, Glück im Unglück gehabt.
Der dritte Anlauf unserer Reise wird dann wohl klappen, vorausgesetzt natürlich, dass Long Covid keinem von uns einen Strich durch die Rechnung macht.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

10.03.2022 um 10:14
Ich drücke euch die Daumen. Afrika, angedacht ist Tansania, steht auch noch auf meiner must see Liste.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

10.03.2022 um 10:16
@emanon
Danke :)

Tansania Stelle ich mir auch absolut traumhaft vor, leider sauteuer im Vergleich zu beispielsweise Südafrika.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

10.03.2022 um 10:20
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Tansania Stelle ich mir auch absolut traumhaft vor, leider sauteuer im Vergleich zu beispielsweise Südafrika.
Echt?
Wusste ich gar nicht.
Will dich jetzt nicht nerven, aber kannst du bitte nach der Reise mal ein paar Erfahrungen einstellen. Ich hänge nicht an Tansania. Afrika ist eine Traumdestination. Ich möchte Tiere sehen, die Natur erleben. Da ist mir das Land eigentlich eagl.


Anzeige

melden