Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 15:25
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mit einer großvolumigen Enduro durch den trocken gefallenen Aralsee fahren - an den vielen alten Schiffswracks vorbei....
Klasse Idee! Hat was von Mad Max! :Y: Wenn dich der Vladi rein lässt... ;)
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Allerdings ist das auch deutlich teurer, als ne Woche mit nem Kreuzfahrtschiff durch die Karibik zu fahren.
Es sei denn, die Catalina ist von Colombian Airlines und man hilft dem Piloten, die vielen kleinen Pakete aus- und einzupacken... :D
Na gut das nun nicht, aber bei irgendeinem Postflieger geht das vielleicht doch? :ask:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Also ganz obenauf der Liste steht England (wenn es sich ausgeht Schottland auch gleich mit dazu)
Auch ein Klassiker!
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dann noch mal die USA, aber um dort alles zu sehen braucht man mindestens 3 Leben :D
Muss man sich schon Highlights aussuchen, das stimmt. (Oregon ist übrigens sehr schön, bewaldet, viele Seen und Flüsse, nicht zu warm und nicht zu kalt, toller Weinanbau und grenzt an den Pazifik)

Anzeige
2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 15:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Klasse Idee! Hat was von Mad Max!
Nicht deshalb. Aber es wäre mehr als interessant ( und/oder schockierend ) das mal zu sehen.....und die Wracks bieten einem im Notfall Schutz und Obdach - beim übernachten.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wenn dich der Vladi rein lässt... ;)
Den kenn ich persönlich - der macht bei mir keine Zicken :D


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 15:33
Ich möchte nach England (London) und dann noch irgendwohin, wo es warm ist.
Schweden wär auch mal wieder ganz nett, aber dann im Sommer. Letztes Mal im März/April - brrrr
Ach, und mein geliebtes Köln natürlich.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 15:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nun, ich wäre schon gerne einfacher unterwegs.
Durch die Südsee bin ich damals mit Rucksack gezogen, heute würde ich da in einigen Punkten etwas upgraden. Obwohl ich nichts davon missen möchte Spoilerausser den Tauchgang bei Invercargil, der war dunkel, kalt und hatte nichts Überwältigendes zu bieten.
Aber du bist ja einer von den ganz Harten.
Ich war tauchen bei den Brothers, vor Oaha, Taveuni, Haàpai, Upolu etc., bin bekennender Warmwassertaucher. :D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nicht ganz Rucksacktouri, aber schon so einen Hauch Indiana Jones, wie ich zugeben muss.
Da empfehle ich dir Tonga. Schau dir das Ha'amonga'a Maui Trilithon a, die Royal Tombs und dann enter die Fähre nach Haʻapai.
Damals hatten sie 2 Stück. Die waren in Korea als Flussfähren gelaufen und mussten in Tonga ihren Dienst auf offener See vershen. Im Volksmund hiessen sie "Der schwimmende Sarg" und "Die orangefarbene Kotze". Die habe ich damals gentert und mich über den Namen gewundert. Die Farbe passte, aber woher kam das mit der Kotze?
Zuerst kurz mal zu den Tonganer, einem Volk von Seefahrern.
Die Fähren waren in meinen Augen völlig überladen. Nachdem die Fähre freigegeben ist stürzen alle wie die Bekloppten aufs Boot, bis irgendeiner, keine Ahnung nach welchen Kriterien, den Zugang schliesst. Das Ding setzt sich in Bewegung, alle Tonganer breiten ihre Tapas auf und das Essen beginnt. Tonganer sind da wie Labradore. Sie essen nicht bis sie satt sondern bis sie müde sind.
Es kam wie es kommen musste, die Fähre kamm aus dem Windschatten von Tongatapu heraus, die Wellen wurden grösser und den Tonganern wurde schlecht. Bei einigen Kindern fings an und nach einer Viertelstunde hingen die meisten über der Reling.
Bei der ersten Inselgruppe mussten dann alle von Bord und das Schiff wurde komplett abgespritzt. Dann gings weiter nach Ha'Apai. Da dann das ganze Procedere wieder. Wir (4Studenten) haben die Überfahrt trocken auf dem obersten Deck überstanden.
Allerdings schaukelte es da mächtig. Die fähren kommen auch schon mal ein paar Tage zu spät. Einmal ist der Kapitän im Suff zu den Niues gefahren, mal sinkt auch eine Fähre vor Tonga, Abenteuer ad its best. Für den Rückweg empfehle ich die Friendly Islands Airways. Da kannst du auf dem Flughafen dem Piloten dabei helfen Schrauben mit Panzerband zu sichern. :D


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 16:10
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Besonders unter Corona ist mir, wieder einmal, klar geworden, wie begrenzt unsere Zeit doch hier auf Erden ist. Und wieviel wir davon leider einfach verschwenden, es auf später verschieben bis es dann irgendwann einmal gar nicht mehr geht... Und wenn das jemand ändern kann, dann doch nur man selber, nicht wahr?
Ja sehe ich absolut genauso und auch mir wurde bewusst - oder ist es seit 2 Jahren durchgängig- wie verplempert alles scheint. Ich bin von 33 mal eben 35 geworden und habe meine Wohnung einfach nicht verlassen. Also außer um hier im Umkreis meine Runden zu ziehen und nicht völlig zu verkalken.

So richtiges richtiges Fernweh habe ich nicht - also ich bräuchte jetzt nicht Sonne, Südsee-Strand und Meer. Mir würde es reichen, zu wissen, ich kann/könnte jetzt hin wohin ich will.

Eine "after Corona" Liste habe ich zwar nur im Kopf gemacht, aber sie ist da.
Ostsee, Nordesee.... umliegende Länder wie die Niederlande, Frankreich, Dänemark stehen ganz oben. Mehr bräuchte es im Moment nicht.
Und Städtetouren, da hab ich auch richtig Bock drauf.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 16:11
In 10 Jahren geh ich in Rente und werde dann mit einem Wohnmobil paar Jahre unterwegs sein und mir all das anschauen wo ich mit dem LKW in 30 Jahren vorbei fuhr , aber nie die Zeit hatte es anzuschauen. Habe Als Ziel einige Orte am Ural, in der Türkei im Kurdischen Teil und vor allem im Atlasgebirge


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 16:23
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:-Machu Picchu besuchen und
Das lohnt sich, man kann aber nur noch mit Führer die Stätte besuchen. Der Titicacasee ist auch nicht weit weg.

Für alle, die nicht wegen einer Kreuzfahrt zeitlich limitiert sind:

https://www.belmond.com/de/trains/south-america/peru/belmond-hiram-bingham/

Wäre so eine once in al lifetime Sache, auch preislich.


@PrivateEye


Und wenn Du es a la Indiana Jones magst kann ich Kolumbien nur empfehlen. Habe da (allerdings vor ca 10 Jahren) ein paar sehr abenteuerliche Inlandsflüge mit Propellermaschinen gemacht, eine war glaube ich sogar eine alte Dakota.
Hätte mich nicht gewundert, wenn auf der einen Toilettentür 'Wilbur' gestanden hätte und auf der anderen 'Orville'.

Das Amazonas Gebiet von Peru steht natürlich auch noch auf unserer Liste, angefangen mit Iquitos. Da meine Frau aus Peru kommt, sind wir ohnehin sehr oft im Lande. Und besser essen als in Peru kann man wohl sowieso nicht.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 16:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:man kann aber nur noch mit Führer die Stätte besuchen. Der Titicacasee ist auch nicht weit weg.
Jo, wissen wir. Ist ok. Titicacasee nehmen wir wohl auch mit, wenn man schon mal dort ist.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wäre so eine once in al lifetime Sache, auch preislich.
Geiles Ding. Aber habe ich es richtig gesehen, dass die gut 3 stündige Fahrt Cusco - Machu Picchu 560 USD pp. kostet?


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 17:51
ich würde gerne wandern gehen und campen. wo ist mir eigentlich egal. hauptsache wenig bis gar keine anderen menschen in der nähe. ;-)

"weit weg" ist eh nichts für mich, weil ich lange reisen nicht durchhalte. glücklicherweise habe und hatte ich noch nie großartig fernweh.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 17:53
@V8Turbo

Das hast Du richtig gesehen. Aber falls es Dir möglich ist und Du schon mal da bist:

Mach es.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 17:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das hast Du richtig gesehen. Aber falls es Dir möglich ist und Du schon mal da bist:

Mach es.
Ich hab’s mal auf die Liste geschrieben und werde es beizeiten mit der Regierung besprechen :D


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 17:57
Jacobs Weg... irgendwann mal laufen. Rein des Wanderns wegen.
Kleinstaaten wie Andorra besuchen....
Island, Hurtigruten u. Ostseekreuzfahrt incl. St. Petersburg, Baltikum ect.

In erster Linie machen meine Frau und ich Städtetouren und Regionen innerhalb Deutschlands. Hier gibt es eine Menge zu entdecken.
Geplant haben wir für dieses Jahr ( mal wieder ) Leipzig und Umgebung, Potsdam, Horumersiel ( rein zum entspannen ) und eine Nordseeinsel
( noch nicht überlegt welche genau ).

Unbedingt möchte ich zumindest in den nächsten Jahren nach Krakau und auch dort die in der Nähe liegenden Salzminen besichtigen. Interessiert mich sehr.

https://www.salzbergwerkwieliczka.de/


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 18:31
Tunguska

würde gerne das Loch mal aus der nähe sehen und etwas im Boden wühlen

mdr


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 18:37
Letztes Jahr bin ich zum erste Mal gesegelt und habe mir den Traum erfüllt. Da ich mich als ziemlich seetauglich herausgestellt habe, würde ich gerne nochmal zurück nach französisch Polynesien und dort Insel-hopping machen, oder auch Kroatien per Segelboot 3-4 Wochen herum Cruisen.

Ansonsten würde ich gerne den Süden von Indien erkunden, am liebsten auf dem pillow seat einer Royal Enfield. Dort würde ich gerne Kalakshetra, die renommierte Tanz und Kunst Schule besuchen und die ganze Zeit von Palmenblättern die verschiedenen Kokosnuss chutneys und curries essen. Und mich Liebhaben lassen von Prince Charming, dem royal enfield fahrenden kamasutra Gott.

Weiterhin sehr gerne ne Woche oder auch zwei New York (war ich zwar schon mal, ist aber zu lange her)!


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 18:37
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Oregon ist übrigens sehr schön, bewaldet, viele Seen und Flüsse, nicht zu warm und nicht zu kalt, toller Weinanbau und grenzt an den Pazifik)
Ja das klingt sehr gut, ich will aber unbedingt noch mal nach Colorado. Dort gibt es viele echt schöne Plätze. Und noch mal rauf in den Yellowstone und da vielleicht etwas mehr Zeit verbringen als einen Tag.
Texas möchte ich auch mal sehen, da kenne ich ihn nur den Flughafen von Dallas.
Und NY sollte auch mal sein, aber das würde ich gerne im Advent sehen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 18:45
Schicker Thread. Möchte noch ein paar Orte in Good Old England abklappern, vor allem die Scilly, einige verlassene schottische Orte, den Cornwall Rivera Night Express, und die eine oder andere Narrowboatsfahrt machen.

Island und die Färöer Insel stehen auch noch auf dem Programm, ebenso Ostseeinseln.

Wird Zeit, dass das blöde Corona endlich mal weniger wütet, sonst erleb ich das alles nicht mehr.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 18:55
Es gibt da für mich drei "Levels", nämlich Level 1 "Könnt ich vielleicht wirklich machen.", Level 2 "Ouhh, teuer, aber geil wärs schon!" und zuletzt Level 3 "Ja, klar, träum weiter!"

Unters erste Level fallen z.B. tatsächlich einige Orte bzw. Gegenden in Deutschland, die ich mir echt gerne mal geben würde. Meine Top 5 wären da:

Berlin, Hamburg, das ländliche Franken, Köln und München.

Aber auch woanders würds mir gefallen. Kreta oder ev. Ägypten oder Norwegen (Bergenbahnen) oder auch Island...

In Level 2 (also feuchter und teurer Wunschtraum) wären eigentlich nur zwei Länder zu nennen, wo ich echt gerne mal hinfahren würde. Die USA und Japan. Wird wohl beides eher ein Traum bleiben, soferne die Lottofee nicht ein Einsehen hat... :D

Tja, und dann wäre noch...

Aber das wird ja...

Na ja, träumen wird man ja noch...

Mein Level 3 Traum. Ein kleiner Ausflug an die Grenzen des Alls. Einmal die Erde von oben sehen. DAS wäre tatsächlich ein Traum! Allerdings bräuchte ich dafür ein ganzes Rudel eifriger Lottofeen, und selbst dann fürchte ich, wird das nix, schon aus gesundheitlichen Gründen.

Aber geil wärs! Galaktisch! :D


3x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 19:07
Das mit der Level-Einteilung finde ich ziemlich cool, das greife ich mal auf.

Level 1 ("könnt ich wirklich machen" sind für mich Ziele in Europa, die ich auch schon öfter besucht habe, allen voran Griechenland und hier ganz besonders mein Lieblings-Reiseziel Kreta. Menorca ist auch der Hammer, für mich die schönste Balearen-Insel.

Level 2 (Teuer, aber geil wär's schon) ist ganz oben auf der Liste Südafrika. War vor ein paar Jahren zum ersten Mal da und heute in zehn Wochen ist es wieder soweit. Nachdem wir zweimal wegen Corona verschoben haben, soll es diesmal stattfinden.
Auch auf Level 2 sind Mauritius (war ich 2018), Malediven (war ich noch nie), Seychellen (auch noch nie da gewesen), die Azoren oder beim Thema Städtereisen New York.

Auf Level 3 ("Ja klar, träum weiter") ist für mich dann sowas wie Bora Bora oder Moorea.


3x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 19:16
Das gibt es viel - je mehr ich in Google Earth Pro unterwegs bin ...
Davon unabhängig wäre Tasmanien mal cool, und ich würde auch gerne mal völlig fassungslos vor dem Fitzroy sitzen:

1280px-Fitz Roy 2Original anzeigen (0,2 MB)
Bild: Wikimedia

Es haben sich zwar einige interessante Reisen schon ziemlich unerwartet ergeben, und ich wäre selbst nicht darauf gekommen. Aber solche Ziele wie diese, da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sie nicht mehr mit eigenen Augen sehen werde.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 19:21
Acha ja und dank 'Der Doktor und das liebe Vieh' stehen die Yorkshire Dales auch noch auf dem Zettel...


Anzeige

1x zitiertmelden