Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 19:35
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Es gibt da für mich drei "Levels", nämlich Level 1 "Könnt ich vielleicht wirklich machen.", Level 2 "Ouhh, teuer, aber geil wärs schon!" und zuletzt Level 3 "Ja, klar, träum weiter!"
Kann irgendwie nicht alles zitieren, aber ich mache es mal so.

Ich finde, solche Grenzen sollte man sich nicht selbst stecken. The sky is the limit. In dem Fall, Weltall, im wahrsten Sinne des Wortes.
Warum ich das so sehe? Weil man, einen Job vorausgesetzt, der es einem ermöglicht jeden Monat einen Betrag X zu sparen, eigentlich alles machen kann. Ja, der Weltraumausflug ist tatsächlich schwierig, da, aktuell, sehr, sehr teuer, aber der Rest? Quasi alles, selbst mit 70-100€ im Monat sparen, machbar.

Du kannst für 500€, gebucht zum richtigen Zeitpunkt, quasi Return überall hin auf die Welt fliegen. Wir selbst haben zum Beispiel vor 3,5 Jahren 515€ für Amsterdam-Honolulu Return bezahlt. 9 Tage Airbnb, Waikiki beach, 500€ pp. Klar, kommen Spesen drauf, aber die sind variabel. (In unserem Fall waren am Ende 75% der Reisekosten Spesen. Aber halt auch halli galli)
USA, neulich gab es Flüge, Return, nach Boston, für 235€ pp., inkl. Gepäck.
Nach Japan zahlst du Economy, vllt. dann mit 2-3 Stopps, auch round about 500€, return.
Wenn man etwas wirklich will, dann spart man zur Not 2-3 Jahre.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Auf Level 3 ("Ja klar, träum weiter") ist für mich dann sowas wie Bora Bora oder Moorea.
Gilt auch für dich. Klingt völlig utopisch, aber ich habe schon reisen, sprich Flug und Hotel (Unterkunft) nach französisch Polynesien, für 1500€ für 8 Tage rausgesucht. Ist dann natürlich kein Wasserbungalow im Conrad Bora Bora, aber man ist dort und hat trotzdem eine geile Zeit.

Wo ein Wille, da ein Weg. Gerade was reisen angeht.

Ich kann da, wenn man nicht selbst häufig schauen will, Urlaubsguru, Urlaubspiraten, usw. empfehlen. Die posten immer wieder geile Deals.

Anzeige
2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 19:57
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Warum ich das so sehe? Weil man, einen Job vorausgesetzt, der es einem ermöglicht jeden Monat einen Betrag X zu sparen, eigentlich alles machen kann
Da geb ich dir recht. Im Prinzip geht alles, wenn man wirklich will und ein bisschen was zurücklegen kann.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:ich habe schon reisen, sprich Flug und Hotel (Unterkunft) nach französisch Polynesien, für 1500€ für 8 Tage rausgesucht. Ist dann natürlich kein Wasserbungalow im Conrad Bora Bora, aber man ist dort und hat trotzdem eine geile Zeit.
Bei sowas hab ich immer ein bisschen Schiss, dass das Nepp ist, weil es zu gut klingt, um wahr zu sein. Aber klar, gibt schon geile Schnäppchen und Deals, wenn man die Augen offen hält. Vielleicht komme ich doch noch mal nach Frz.-Polynesien 😃

Edit: Schottland ist auch noch so'n Level-1-Ding, wo ich unbedingt mal hin will.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 20:05
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich möchte nach England (London)
Da fliege ich auch hin. Hoffentlich klappt es dieses Jahr. Letztes Jahr war es ja mit Corona voll wild an widersprüchlichen Gesetzen und Auflagen, sowie geschlossene Pensionen und geschlossener Gastro.

Wenn, werde ich ins ländliche England fahren, an die Küste.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 20:19
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Bei sowas hab ich immer ein bisschen Schiss, dass das Nepp ist, weil es zu gut klingt, um wahr zu sein. Aber klar, gibt schon geile Schnäppchen und Deals, wenn man die Augen offen hält. Vielleicht komme ich doch noch mal nach Frz.-Polynesien
Ist kein Nepp. Such die Flüge über Flugsuchmaschinen, Skyscanner oder kayak zum Beispiel und buch im Zweifel dann bei der Airline direkt. Wobei es über Vermittler, wie Momondo, Opodo, etc., teilweise günstiger ist.
Und ich rede ja nicht von Pauschalreisen, sondern Individualreisen. Wenn man sich selbst kümmert, ist es idR viel günstiger. Flug buchen, Unterkunft buchen, Abfahrt (Flug) 😄


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 21:00
Also träume tu ich von einer südpazifikinsel:
Bora bora/oder französisch-Polynesien.

Dann wäre da unbedingt Madagaskar wegen den ganzen Chamäleons dort.



Malaysia/indonesien/indien wäre noch interessant.

Usa/thailand/kuba/südamerika etc kicken mich irgendwie nicht..obwohl einmal reines k.. würde ich schon gerne mal🤣😁
Wenn Südostasien dann eher philippinen oder vietnam


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 23:31
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Auf Level 3 ("Ja klar, träum weiter") ist für mich dann sowas wie Bora Bora oder Moorea.
Ich war ne Woche auf Moorea und zwei, oder drei Tage auf Bora Bora. Insgesamt war ich fast 4 Wochen in französisch Polynesien und auf dem hin und Rückweg in Japan. Dies war bisher meine teuerste Reise, aber es war wirklich jeden Euro wert. Unvergesslich schön. Die Inseln sind über ein riesiges Gebiet verteilt, so groß wie Europa. Vor allem würde icj jedem empfehlen etwas mehr Zeit dort zu mitzubringen und sich verschiedene Inseln und Atolle anzusehen. Die abgelegensten sind zum Teil nur einmal wöchentlich angeflogen worden, damals. Ist auch schon über 10 Jahre her, wo ich da war.
Ich bin mit nem buckel Walen geschwommen, habe ne barracuda und ne Muräne beim schwimmen hautnah erlebt. Einmal ging ich an einem kiesigen Strand entlang, da sprangen plötzlich 2 killer Wale 30m entfernt im Wasser hoch. Allerdings viele abgemagerte und ausgesetzte Straßentiere, manche Leute da haben ein Alkoholproblem, oder diese krasse Krankheit elephantiasis, wo ein Bein ganz riesig wird habe ich dort auch öfter gesehen. Aber landschaftlich… einfach traumhaft. Das Boot von bill gates lag bei uns in der Bucht. Hatte damals ein Haus gemietet, auf moorea. Und ansonsten mit lonely planet Reiseführer noch gute Plätzchen gefunden, rangiroa und huahine fand ich super. Tahiti selbst ist ziemlich groß. Papete, die Hauptstadt ist auch interessant, aber stressig im Vergleich zu den abgelegenen Inseln.
Diese Wasser Bungalows habe ich nie gebucht. Wir waren mehr so budgetmässig drauf und sind aber öfters mal in die teuren hotels rein gelaufen und im infinity Pool verschwunden.
Bin dort auch von einer riesige Wespe gestochen worden und habe mir dann eine blutvergiftung durch altes Eis aus dem Eisfach zugezogen. Aber die ärztliche Versorgung ist okay überall. Ein bisschen unheimlich fand ich es dort auch, ich glaube, nicht alle Einheimischen mögen Touristen.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 23:37
Im Sommer an den Strand aus The Beach und im Winter nach Osttirol, um mal wieder ordentlich die Pisten runterzubrettern.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 00:26
@gruselich
Wow, klingt ja bis auf ein paar kleine Wermutstropfen (die man überall hat/haben kann) traumhaft. Ich glaube, ich bin ein bisschen angefixt. ☺️


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 01:37
Corona konnte mich in dem Fall gar nicht einschränken. Da es sowieso momentan nicht möglich ist finanziell und Zeitlich meine zwei Traumziele zu berreisen😄. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Zum einen steht auf meiner Liste Irland und zum anderen die Maja Tempel.
Auch den Jakobsweg würde ich gerne einmal gehen.
Aber statt unser Geld wärend Corona für Reisen zu verwenden haben wir uns jetzt erst einmal ein Haus gekauft und da gibt es gut zu tun.
Was klar ist, dass wir später einfach erst einmal mit dem Wohnwagen unterwegs sein wollen.
Aber auch Regional gibt es viele schöne Orte die man besuchen kann und gerade in der Pandemie waren wir da viel über Tagesausflüge in der Natur unterwegs.
Was etwas fehlt sind die Badeausflüge. Letzten Sommer hatten wir es erschreckend nur einmal zum Stausee geschafft. Im Urlaub war es zu kalt und die andere Zeit hatte es irgendwie nie gepasst. Momentan haben die Bäder bei uns unter 2 G+ wieder offen. Aber jetzt kränkelt erstmal der halbe Hausstand rum. Ich hoffe es bleibt erstmal offen bis wir es dann endlich ins Erlebnisbad schaffen.
Im Homeoffice waren wir nie und das Homeschooling musste nach Feierabend in voller konzentration ablaufen. Auf Arbeit gab es auch gut zu tun. Also wir waren weit weg von Kurzarbeit. Ich habe mir manchmal ausgemalt was ich alles tun würde..wäre ich in der Pandemie zuhause😄 und mir sind tausend Dinge eingefallen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 07:21
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Ein kleiner Ausflug an die Grenzen des Alls
Oh ja, das wäre tatsächlich echt geil. Aber weil das sowas von unrealistisch ist in der Durchführung, hab ich mich nie näher damit befasst.
Generell au g mal das Universum von außerhalb der Atmosphäre sehen... das wäre der Hammer.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 07:46
Vor 6 Jahren war ich 3,5 Wochen in Australien unterwegs - das würde ich sehr gerne nochmal wiederholen.
Eine Woche mit einem Leihwagen unterwegs gewesen. Mittags noch nicht gewusst in welchem Hostel man abends schläft. Den Rest mit einem Camper gefahren und angehalten wo man gerade Lust hatte.

Durch einige Kreuzfahrten die ich in den letzten Jahren gemacht habe, konnte ich in vielen Ländern einen kurzen Einblick werfen. Da gibts auch ein paar Ziele, die mich nochmal für einen längeren Aufenthalt interessieren würden.


Bei der Lufthansa habe ich bis Ende Juni noch einen Flug innerhalb Europas frei weil ich letztes Jahr nicht nach Spanien fliegen konnte.

Hat jemand eine Idee wo ich eine Woche hin könnte? Alles außer Massentourismus-Ziele wie Türkei oder Griechenland.
Wandern würde ich gerne.


3x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 07:56
Wie wäre es mit dem Donegal Way (Irland) oder dem West Highland Way (Schottland). Beide Gegenden haben haben viel zu bieten was das Wandern angeht.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 07:58
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Hat jemand eine Idee wo ich eine Woche hin könnte? Alles außer Massentourismus-Ziele wie Türkei oder Griechenland.
Wandern würde ich gerne.
Malta ist schön. Ansonsten ist das Baltikum eine Reise wert (alle drei Länder). Zypern. Die Azoren. La Palma. Puh, ich könnte noch ewig weiter machen. Aber ich stoppe mal, zumal ich auch nicht weiß, welche Destination LH überhaupt anfliegt


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 08:00
@V8Turbo
Nach Zypern und Malta habe ich tatsächlich gestern Abend etwas geschaut :D

Die Azoren hat meine Freundin vorgeschlagen. Aber mal schauen, wo die Lufthansa überall hinfliegt.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 08:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Schottland
Dann kannste ja auch mal bei Loch Ness vorbeigucken. 'D


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 08:09
@Yoshimitzu
Liegt nicht auf dem Weg, ausserdem bin ich da zu bang.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 08:30
@emanon

Ich glaub, ausser vieles tiefes Wasser und - möglicherweise ein paar Dutzend Souvenirshops - gibts da nicht viel zu sehen. Aber besser wie nüscht!

Falls ich in meinem Leben mal in die Ecke kommen sollte, würd ich mir gern dort so alte Distillerien angucken. Und verkosten, natürlich, -auch!

https://www.visitscotland.com/de-de/see-do/food-drink/whisky/distilleries/

Aber das Zeug ist sau-gefährlich. Kann süchtig machen usw. Enthält möglicherweise auch Spuren von Senf und Sellerie.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 11:42
Was ich einmal machen möchte und das am liebsten alleine, ist eine Frachtschiffreise. Das heißt, ich möchte einmal auf einem großen Containerschiff ein Weltmeer überqueren. Das fänden viele sicher total langweilig, ich fände es aber toll. *.*

Da das Kind nicht mit soll, da es sich wahrscheinlich nach zwei Tagen absolut langweilt, muss ich noch ein paar Jahre warten.

Bis dahin bleibt es Alpen und Nordsee :D


3x zitiertmelden
PrivateEye Diskussionsleiter
Profil von PrivateEye
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 14:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nicht deshalb. Aber es wäre mehr als interessant ( und/oder schockierend ) das mal zu sehen.....und die Wracks bieten einem im Notfall Schutz und Obdach - beim übernachten.
Natürlich, zudem das Gelände riesig ist und mit einer Tagestour gewiss nicht abzudecken ist. :Y:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Den kenn ich persönlich - der macht bei mir keine Zicken :D
Nimm paar Möhren für Vladis Gaul mit, dann sind beide happy! :D
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich möchte nach England (London) und dann noch irgendwohin, wo es warm ist.
Schweden wär auch mal wieder ganz nett, aber dann im Sommer. Letztes Mal im März/April - brrrr
Ach, und mein geliebtes Köln natürlich.
Schweden geht irgendwie immer, vor allem, wenn man genug Sprit mitbringt! :D
Städtetouren gehen aber auch immer. :Y: Auch das immer viel dazu lernen kann finde ich da toll.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber du bist ja einer von den ganz Harten.
Ich war tauchen bei den Brothers, vor Oaha, Taveuni, Haàpai, Upolu etc., bin bekennender Warmwassertaucher.
So hart auch nicht mehr, wie gesagt, bin ja wieder dabei meine Fitness wieder herzustellen, etwas dauert das noch. Aber den alten Level wird's leider nimmer geben. Aber kein Grund zum Jammern, gibt trotzdem noch genug schönes so zu finden, auch wenn es nimmer die tiefsten Tiefen sein werden. :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Für den Rückweg empfehle ich die Friendly Islands Airways. Da kannst du auf dem Flughafen dem Piloten dabei helfen Schrauben mit Panzerband zu sichern. :D
Das klingt genial! Sag mir ruhig, wenn ich lebensmüde und bescheuert bin, aber das erinnert mich an vergangene Flüge in einer alten, originalen Antonov AN-2! :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja sehe ich absolut genauso und auch mir wurde bewusst - oder ist es seit 2 Jahren durchgängig- wie verplempert alles scheint.
Dito. Wahrscheinlich ist das so ab einem gewissen Alter oder bestimmten Ereignissen, die einen alles überdenken lassen. Aber ich finde das in Ordnung, besser als alles hinzunehmen und es sein zu lassen. Manchmal...ist der Drang ziemlich stark muss ich zugeben, einfach paar Sachen in den Rucksack stopfen, den Pass dazu und ab zum Flughafen nach dem nächsten Flieger schauen, egal wohin...
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:also ich bräuchte jetzt nicht Sonne, Südsee-Strand und Meer.
Das brauche ich auch nicht unbedingt, jedenfalls nicht die Top-Locations. Denn es gibt noch sooo viele kleine Orte und Eckchen, die einfach nur entdeckt werden wollen!
Zitat von itfcitfc schrieb:In 10 Jahren geh ich in Rente und werde dann mit einem Wohnmobil paar Jahre unterwegs sein und mir all das anschauen wo ich mit dem LKW in 30 Jahren vorbei fuhr , aber nie die Zeit hatte es anzuschauen.
Das klingt auch super! Sich einfach treiben lassen und da, wo es gefällt, kann man einfach eine Weile bleiben! :Y:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn Du es a la Indiana Jones magst kann ich Kolumbien nur empfehlen.
Für Kolumbien habe ich mir auf jeden fall Cartagena vorgemerkt, besonders die Altstadt und das Hafenviertel! Ich mag es ja, wenn ein Ort auch Geschichte hat, etwas zu erzählen vermag. :Y:
Zitat von flufffluff schrieb:ich würde gerne wandern gehen und campen. wo ist mir eigentlich egal.
Ich glaub der Schwarzwald sollte hier ganz gut dazu passen. Oder in Richtung der Berge. :Y:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jacobs Weg... irgendwann mal laufen. Rein des Wanderns wegen.
Viele tun das auch um abzuschalten, einen klaren Kopf zu bekommen, auch im spirituellen Sinne.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Kleinstaaten wie Andorra besuchen....
Island, Hurtigruten u. Ostseekreuzfahrt incl. St. Petersburg, Baltikum ect.
Jep, da gibt es so viele Städte, Burgen, Häfen etc... Habt ihr noch einiges vor euch.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In erster Linie machen meine Frau und ich Städtetouren und Regionen innerhalb Deutschlands.
Siehe oben. ;)
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Tunguska
Das klingt auch genial! Kannst dich mit @Funzl zusammen tun, wenn er den Aralsee besuchen möchte! ;)
Zitat von gruselichgruselich schrieb:oder auch Kroatien per Segelboot 3-4 Wochen herum Cruisen.
Ich hatte mal einen Kollegen, der machte mit seiner Frau zusammen den internationalen Bootsschein. Beide sind seit vielen Jahren immer in Kroatien zum Urlaub, chartern dann ein Boot und treiben sich ein paar Wochen in und an der Adria rum.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ansonsten würde ich gerne den Süden von Indien erkunden
Lässt mich an Goa denken... ;)
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ich will aber unbedingt noch mal nach Colorado.
Die Rockys?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Schicker Thread. Möchte noch ein paar Orte in Good Old England abklappern, vor allem die Scilly, einige verlassene schottische Orte, den Cornwall Rivera Night Express, und die eine oder andere Narrowboatsfahrt machen.
Also England/Schottland scheint bei vielen beliebt zu sein. :)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ebenso Ostseeinseln.
Eine (tauchende) Bekannte war dieses Jahr auf Fehmarn. ich hatte auch schon mit ihr über die Docktore dort gesprochen, nun war sie da. ich hoffe mal, das es mit meiner Gesundheit weiter bergauf geht und ich sie in Zukunft auch mal dorthin begleiten kann. ;)

Youtube: Docktor Wrack vor Katharinenhof auf Fehmarn
Docktor Wrack vor Katharinenhof auf Fehmarn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Es gibt da für mich drei "Levels", nämlich Level 1 "Könnt ich vielleicht wirklich machen.", Level 2 "Ouhh, teuer, aber geil wärs schon!" und zuletzt Level 3 "Ja, klar, träum weiter!"
Solche Einteilungen finde ich sinnvoll, ebenso wie bei der Lebensplanung im allgemeinen. Es sollten schon erreichbare Ziele sein. ;)
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Level 2 (Teuer, aber geil wär's schon) ist ganz oben auf der Liste Südafrika.
Tafelberg und Shark-Alley wären da so meins! :Y:
Zitat von NemonNemon schrieb:Das gibt es viel - je mehr ich in Google Earth Pro unterwegs bin ...
Danke für deinen netten Beitrag. ;) Ja, da ist was dran. Seitdem ich mich mehr und mehr damit beschäftigt habe, fand ich auch immer mehr solcher Örtchen oder Attraktionen. Wenn man erst einmal dabei ist, scheint es einem die Sinne dafür zu schärfen... :) Ich werde in Zukunft noch einige solcher "Perlen" aus meinen Notizen hier posten! mal sehen wer diese dann schon kennt? ;)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Acha ja und dank 'Der Doktor und das liebe Vieh' stehen die Yorkshire Dales auch noch auf dem Zettel...
Aja... Kindheitserinnerungen!
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wo ein Wille, da ein Weg. Gerade was reisen angeht.

Ich kann da, wenn man nicht selbst häufig schauen will, Urlaubsguru, Urlaubspiraten, usw. empfehlen. Die posten immer wieder geile Deals.
Ich hab da auch noch einiges in petto, werde da später mal genauer drauf eingehen. Aber wer auch was hat: Immer her damit! :Y:
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn, werde ich ins ländliche England fahren, an die Küste.
England, der Dauerbrenner! ;)
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Dann wäre da unbedingt Madagaskar wegen den ganzen Chamäleons dort.
Wäre auch was, auch wegen seiner Historie bezüglich Piraten & Co! ;) Vielleicht findet sich ja doch ein beweis für Libertalia? :ask:
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Im Sommer an den Strand aus The Beach und im Winter nach Osttirol, um mal wieder ordentlich die Pisten runterzubrettern.
Den gibt's übrigens wirklich. war lange gespeert, ist jetzt aber (limitiert) wieder freigegeben.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/maya-bay-thailand-leonardo-dicaprio-the-beach-overtourism-1.5497310?reduced=true
Zitat von LunaMondLunaMond schrieb:Aber statt unser Geld wärend Corona für Reisen zu verwenden haben wir uns jetzt erst einmal ein Haus gekauft und da gibt es gut zu tun.
Nun am Häusl habe ich auch zu tun. Endlich läuft auch der langersehnte Kamin! :Y: Bei uns gab es daher die letzte Zeit auch eher so Tagesfahrten in die Umgebung. Was aber auch okay ist.
Zitat von LunaMondLunaMond schrieb:Was klar ist, dass wir später einfach erst einmal mit dem Wohnwagen unterwegs sein wollen.
da kann man sich auch super arrangieren und abstimmen. Auch in Verbindung mit Städtetouren.
Zitat von LunaMondLunaMond schrieb:Was etwas fehlt sind die Badeausflüge.
Joar, mir fehlt das auch, besonders das Tauchen...seufz... :(

Aber eskommen gewiss auch wieder bessere Zeiten. Trotzdem weiß man nicht, wie viele Locations im Ausland für die Zukunft noch stehen, auch wegen Umweltschutz etc.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Hat jemand eine Idee wo ich eine Woche hin könnte? Alles außer Massentourismus-Ziele wie Türkei oder Griechenland.
Wandern würde ich gerne.
Kroatien. Gibts nicht nur die Adria. Im Inland hast du das Naturschutzgebiet Plitvicer Seen. Da wurde damals Winnetou gedreht! Auch im Herbst eine tolle Location!

Youtube: Plitvicer Seen Kroatien, Sonnengruß Zadar -  Places To Be
Plitvicer Seen Kroatien, Sonnengruß Zadar - Places To Be
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Falls ich in meinem Leben mal in die Ecke kommen sollte, würd ich mir gern dort so alte Distillerien angucken. Und verkosten, natürlich, -auch!
Single Malt!!! :D
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das heißt, ich möchte einmal auf einem großen Containerschiff ein Weltmeer überqueren.
Nun, früher war so was durchaus üblich. Also mitarbeiten für Kost und Logis, wenn man kein Geld für die Überfahrt hatte. :Y:


Dann erst noch einmal an Dank an alle, die bisher fleißig mitgeschrieben haben! ;) Dieser Thread wird nur durch euch und eure Ideen leben! Und das soll er lange!

Achja, es kann manchmal dauern bis ich antworte. Bin nicht ständig online. Aber ich werde antworten, auch wenn es etwas dauern sollte! :Y:


7x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 14:15
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Lässt mich an Goa denken..
Nee eher Kerala und Tamil Nadu. Süd Goa war ich schon.


Anzeige

melden