Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spermien übers Internet kaufen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Baby, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spermien übers Internet kaufen

20.04.2022 um 12:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Würdest du eine Spende abgeben?
Kurz und Knapp: Nein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Spermien übers Internet kaufen

20.04.2022 um 12:25
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Kurz und Knapp: Nein.
Was ich durchaus verstehen kann. Der Gedanke, dass direkte Nachkommen von mir durch die Gegend laufen, von denen ich NULL weiß, würde mir auch nicht gefallen. Aber manche Männer scheinen da ja hemmungsloser zu sein.


melden

Spermien übers Internet kaufen

20.04.2022 um 12:48
@EnyaVanBran
Das Problem ist doch, wenn doch irgendwie rauskommt wer du bist
Und dann werden Unterhaltsforderungen gestellt

Von den Frauen wäre es auch bescheuert sich völlig anonymes Sperma zu kaufen - was ist bspw mit Erberkrankungen? Vielleicht waren die Eltern des Spenders auch Geschwister blablabla

Mag vielleicht kurz verlockend klingen für eine geplante Schwangerschaft nicht xtausende Euro ausgeben zu müssen und für den Mann ist es ein schneller Hunderter (oder auf welche Summe man sich geeinigt haben mag) aber der widerliche Rattenschwanz der hinten dran hängt macht die Idee dann doch unattraktiv


1x zitiertmelden

Spermien übers Internet kaufen

20.04.2022 um 16:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Würdest du eine Spende abgeben?
Ich auch nicht. Never!

Gucky.


1x zitiertmelden

Spermien übers Internet kaufen

20.04.2022 um 18:04
Ich denke auch das die Gefahr mit Inzest etwas größer ist.
In samenbanken wird darauf geachtet das nicht so viele kinder von einem mann in einer Region auftauchen.
Wenn jemand unkontrolliert überall sein Spermien verkauft und sich zwei kinder vom selben vater treffen.
Und die wüssten nicht mal das sie halbgeschwister sind.
Kann das böse enden.


melden

Spermien übers Internet kaufen

20.04.2022 um 18:10
Zitat von KFBKFB schrieb:was ist bspw mit Erberkrankungen? Vielleicht waren die Eltern des Spenders auch Geschwister blablabla
Das Thema hatten wir schon, das kann dir bei einer natürlichen Schwangerschaft auch passieren.
Zitat von KFBKFB schrieb:aber der widerliche Rattenschwanz der hinten dran hängt macht die Idee dann doch unattraktiv
Wie gesagt, wenn Frau loszieht um sich so einen Typen aufzureißen, hat sie auch keine Garantie.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich auch nicht. Never!
Du bist ein Mann? Sorry, ich dachte immer, du bist eine Frau 🙈


1x zitiertmelden

Spermien übers Internet kaufen

20.04.2022 um 18:43
Eine Samenbank schaut, dass der Spender gesund ist und achtet auch auf andere Sachen, z.B. Bildungsgrad der Eltern ...


1x zitiertmelden

Spermien übers Internet kaufen

20.04.2022 um 18:55
Mh, wie schön fand ich es mein Mann zu erzählen was unser Sohn angestellt hat am tag.
Die wörter die er gelernt hat. Unser beide Kind. Mich mitzuteilen hierüber war für mich ganz wichtig.

Tut mir schon ein bisschen weh zu lesen, das Frauen es alleine machen wollen.


2x zitiertmelden

Spermien übers Internet kaufen

20.04.2022 um 19:00
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Tut mir schon ein bisschen weh zu lesen, das Frauen es alleine machen wollen.
Wer sagt, dass sie das wollen?
Vielleicht würden sie ihr Kind auch lieber gemeinsam mit einem Partner groß ziehen, finden aber nicht den geeigneten.


melden

Spermien übers Internet kaufen

20.04.2022 um 19:14
@fischersfritzi


Meine Cousine hat in die wunschklinik sich ein baby geholt.
Ihr partner ist verstorben.

Und ich merke wie sie alleine kämpft, und ihr mitteilungsbedürfniss groß ist. Wie ihre nächte aussehen.

So einfach ist es nicht immer alleine.


melden

Spermien übers Internet kaufen

20.04.2022 um 19:18
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Tut mir schon ein bisschen weh zu lesen, das Frauen es alleine machen wollen.
Von wollen kann oft nicht die Rede sein - es gibt viele Frauen 35+, die sich eine feste Partnerschaft und ein Kind wünschen, die Herren der Schöpfung sind in dem Alter aber oft noch mit Karriere/ Leben etc. beschäftigt und die Uhr tickt laut. Was soll man dann machen, wenn der Kinderwunsch groß ist?


1x zitiertmelden

Spermien übers Internet kaufen

20.04.2022 um 19:30
@MissMary

Ich lasse es mal so stehen. Weiß auch nicht wie ich reagieren sollte. Vielleicht sind die Frauen auch zuviel mit ihre karriere beschäftigt. Muss nicht immer der mann sein.

Habe aber auch keine lösung.


melden

Spermien übers Internet kaufen

20.04.2022 um 21:17
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Bildungsgrad der Eltern ...
Verstehe ich jetzt nicht.
Intelligenz ist doch nicht vererbar.


melden

Spermien übers Internet kaufen

21.04.2022 um 08:16
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Von wollen kann oft nicht die Rede sein - es gibt viele Frauen 35+, die sich eine feste Partnerschaft und ein Kind wünschen, die Herren der Schöpfung sind in dem Alter aber oft noch mit Karriere/ Leben etc. beschäftigt und die Uhr tickt laut. Was soll man dann machen, wenn der Kinderwunsch groß ist?
Und Frauen haben halt den Nachteil, dass ja ab 30 schon die Fruchtbarkeit nachlässt, und es evtl. immer schwieriger wird überhaupt schwanger zu werden.
Bei Männern scheint das nicht so ins Gewicht zufallen.
Schaut man sich doch nur Jean Pütz an, oder einen Heinz Hönig (70 Jahre und bekommt nochmal Nachwuchs)
Nur um mal 2 Beispiele zu nennen für späte Vaterschaft.


2x zitiertmelden

Spermien übers Internet kaufen

21.04.2022 um 09:56
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Du bist ein Mann? Sorry, ich dachte immer, du bist eine Frau 🙈
Wie kamst Du zu dem Schluss?

Gucky ist ein männlicher Name, zwar aus einem Roman, aber männlich ,)
Gättest mich aber auch fragen können ;)

Gucky.


1x zitiertmelden

Spermien übers Internet kaufen

21.04.2022 um 10:00
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Gucky ist ein männlicher Name,
Ich kenne Gucky nur als weiblichen Namen. Darum bin ich davon ausgegangen. Sorry noch mal ^^
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und Frauen haben halt den Nachteil, dass ja ab 30 schon die Fruchtbarkeit nachlässt, und es evtl. immer schwieriger wird überhaupt schwanger zu werden.
Es geht ja nicht nur um die biologische Uhr. Aber mit 40 will man ja auch keinem kleinen Kind mehr hinterherhechten. Wenn man also mit 30 noch keinen festen Partner hat und dennoch ein Kind möchte, kann das schon schwierig sein.


1x zitiertmelden

Spermien übers Internet kaufen

21.04.2022 um 12:59
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb: Und Frauen haben halt den Nachteil, dass ja ab 30 schon die Fruchtbarkeit nachlässt, und es evtl. immer schwieriger wird überhaupt schwanger zu werden. Bei Männern scheint das nicht so ins Gewicht zufallen.
Bei Männern wird es sozial auch akzeptiert, wenn du erst Karriere machst und dann erst Kinder bekommst. Bei Frauen nicht. Die Konstellation älterer Mann und jüngere Frau wird ja auch eher akzeptiert als anders herum.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb: Schaut man sich doch nur Jean Pütz an, oder einen Heinz Hönig (70 Jahre und bekommt nochmal Nachwuchs) Nur um mal 2 Beispiele zu nennen für späte Vaterschaft.
Wobei ich bei den gefeierten Beispielen immer nicht verstehe, warum auch da nicht mal kritisch nachgefragt wird: Ja, das Kind ist dann schon da, aber ein verantwortungsvoller Lebensentwurf ist das nicht.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb: Es geht ja nicht nur um die biologische Uhr. Aber mit 40 will man ja auch keinem kleinen Kind mehr hinterherhechten. Wenn man also mit 30 noch keinen festen Partner hat und dennoch ein Kind möchte, kann das schon schwierig sein.
V.a. weißt du ja nicht, ob es mit 40 noch klappt, weil bei manchen Frauen die Fruchtbarkeit einfach vorher schon sinkt. Und teilweise hat das auch seltsame Auswüchse ... hier im Ort gibt es jemand, die mit 40 zum ersten Mal Mutter wurde, die Fruchtbarkeitsklinik hat das aber nur bis 42 unterstützt - so ließ sie sich nach dem Motto "alles oder nichts" in der Woche vor dem 42 Geburtstag alle eingefrorenen befruchteten Eizellen einsetzen - und bekam Drillinge (schreckliche Schwangerschaft, sie völlig am Limit).


1x zitiertmelden

Spermien übers Internet kaufen

21.04.2022 um 13:07
@MissMary
So eine Frau kenne ich auch, allerdings sind das dann nur Zwillinge geworden. Hat aber auch erst beim 3. oder 4. Anlauf geklappt. Und ihr war bewusst, dass es im krassesten Fall sogar Vierlinge hätten werden können. Und die war damals auch schon einiges über 40.
So ganz Okay finde ich das ehrlich gesagt dann auch nicht, aber es ist alles gut gegangen, die Kinder sind gesund und das ist wohl das Wichtigste.


1x zitiertmelden

Spermien übers Internet kaufen

21.04.2022 um 13:10
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wobei ich bei den gefeierten Beispielen immer nicht verstehe, warum auch da nicht mal kritisch nachgefragt wird: Ja, das Kind ist dann schon da, aber ein verantwortungsvoller Lebensentwurf ist das nicht.
Das ist es ja, bei Männern wird sowas nicht in Frage gestellt, wirst Du aber als Frau mit 50 schwanger (wie sei mal dahingestellt), wird da ein riesen Bohei drum gemacht.
Es ist diese ungleich Behandlung, die mich da persönlich stört.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:die Fruchtbarkeitsklinik hat das aber nur bis 42 unterstützt - so ließ sie sich nach dem Motto "alles oder nichts" in der Woche vor dem 42 Geburtstag alle eingefrorenen befruchteten Eizellen einsetzen - und bekam Drillinge (schreckliche Schwangerschaft, sie völlig am Limit).
Das finde ich auch fragwürdig.


1x zitiertmelden

Spermien übers Internet kaufen

21.04.2022 um 13:42
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb: So eine Frau kenne ich auch, allerdings sind das dann nur Zwillinge geworden. Hat aber auch erst beim 3. oder 4. Anlauf geklappt. Und ihr war bewusst, dass es im krassesten Fall sogar Vierlinge hätten werden können. Und die war damals auch schon einiges über 40.
Die setzen sehr bewusst mehrere Kinder ein und brechen dann einige Schwangerschaften wieder ab - ist manchmal glaube ich ein sehr dreckiges Geschäft. So eine Mehrlingsschwangerschaft ist halt immer ein großes Risiko.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb: Das ist es ja, bei Männern wird sowas nicht in Frage gestellt, wirst Du aber als Frau mit 50 schwanger (wie sei mal dahingestellt), wird da ein riesen Bohei drum gemacht. Es ist diese ungleich Behandlung, die mich da persönlich stört.
Zudem es keinen Sinn macht, da Frauen die höhere Lebenserwartung haben (oft). Ganz ehrlich, ich gehe auf die 50 zu und hätte keine Lust mehr auf ein Kleinkind ... Bekannte hatten immer Pflegekinder, als ihre Kinder dann auch älter waren, haben sie jüngere Kinder aufgenommen und kürzlich hatten sie aus einem Notfall ein Baby ... sie hat echt gesagt, sie ging nach kürzester Zeit auf dem Zahnfleisch und hat sich nun sofort für Kinder unter 3 sperren lassen.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das finde ich auch fragwürdig.
Da geht es eben auch um Geschäft, nicht um Moral. Man hat dieser Mutter wohl auch angeboten, als klar war, es sind drei (sah am Anfang wie vier aus), dass man die Kinder wieder "reduziert" - das eine hat sich dann wohl selbst reduziert, sie konnte es dann moralisch nicht, eins der drei absaugen zu lassen (stelle ich mir auch schwierig vor - meine zweite Schwangerschaft war eine Zwillingsschwangerschaft, ein Baby überlebte nicht und ich frage mich oft, ob es wohl ein Mädchen oder ein Junge war und wie das Kind heute so wäre - hätte ich selbst zugetan, hätte ich nun ein großes Problem).


Anzeige

1x zitiertmelden