Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Oben Ohne, Nackheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 15:44
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:wird man wohl vermehrt auf Männer und Frauen treffen, die oben ohne herumlaufen, schätze ich.
In Deutschland ja. Weil man hier sogar zu doof ist, zu verstehen, dass Kleidung vor Hitze schützt.

Anzeige
melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 16:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das kann ich mir nicht vorstellen.
Schön für dich :Y:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also so ungesund kann Muttermilch für Abgestillte ja dann nicht sein, oder?
Wer redet denn von Abgestillt? Ich habe von 6 Jährigen gesprochen die immer noch gestillt werden.

Aber wenn das normal für dich ist, ist dass auch ok :Y:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Erwachsene Mutter-Milch, nur halt nicht die von der eigenen Spezies
Oh..... Du wolltest wieder deinen Veganer Kram hier unterbringen?
Ja das kann ich verstehen, woanders hört dir wahrscheinlich auch keiner mehr zu ;)


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 16:23
@Bundeskanzleri
Was ist "Öffentlichkeit"? Badesee, U-Bahn oder Büro?
Also mir gefallen normal angezogenen Menschen (m/w/d/x) in der "Öffentlichkeit" besser.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 16:25
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb: Weil eben nicht jeder es als angenehmen Anblick empfindet, wenn Horst-Wilhelm B. (59) oder Elfriede Z. (21) ihre überbordenden / faltigen / glatten / narbigen / dürren Körper vollkommen nackt überall präsentieren. Und weil es kulturell, hygienisch und auch gesundheitlich in den allermeisten Fällen Unfug ist.
Ich möchte die auch tatsächlich nicht nackt sehen und auch wirklich nicht von jedem nackt gesehen werden. Echt nicht. :D
Außerdem gibt es besonders für Frauen so schöne Bikinis und Badeanzüge. Ich finde das Verpackte weitaus reizvoller, als die nackte Wahrheit. Ich finde die Forderung schon etwas strange.
Und stillende Mütter in der Öffentlichkeit. Müssen sie am Ende selbst wissen, was sie da tun - aber meine Erfahrungen, wenn ich das mal beobachten konnte, waren nicht unbedingt positiv.


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 16:34
Bitte nicht. Ich meide volle Strände (FKK sowieso) grundsätzlich weil ich den widerlichen Anblick meiner Mitmenschen nicht ertragen kann. Die Realität sieht komplett anders aus, als Instagram es einen glauben lassen will... Kleidung ist die beste Erfindung die es gibt, es erspart uns einiges. Wer sich so wohl fühlt kann ja nach wie vor zum FKK oder ins Nudistencamp und ist da unter sich. Ist doch ne prima Sache wo alle auf ihre Kosten kommen, was diese merkwürdige Luftnumner in Göttingen soll : keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 16:36
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:. Ist doch ne prima Sache wo alle auf ihre Kosten kommen, was diese merkwürdige Luftnumner in Göttingen soll : keine Ahnung.
Danach ist das #metoo Geschrei wieder groß. Ich kapier auch nicht, was mit den Unternehmen so los ist mittlerweile.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 16:40
@Interested
Da die Temperaturen in den Bädern sowieso jetzt sukzessive nach unten geschraubt werden, hat sich darfs Thema ohnehin bald von selbst erledigt. Die Bäder sind mit Ach und krach, wenn überhaupt, durch die letzten 2 Jahre gekommen und müssen sich jetzt ins Gespräch bringen.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 16:42
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:was diese merkwürdige Luftnumner in Göttingen soll : keine Ahnung.
In Göttingen gab es schon Anfang der 80er im Stadtbad FKK Baden, da standen die Spanner draußen und wollten durch die verhängten Fenster schauen. Gegen oben ohne im Freibad habe ich nix, solange die Leute sich benehmen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Danach ist das #metoo Geschrei wieder groß.
Genau das befürchte ich.
In der Stadt möchte ich auch nicht an einer Eisdiele sitzen wo vorher jemand nackt und verschwitzt auf einem Stuhl vor mir gesessen hat.
Ich denke ich bin in Bezug auf Toleranz ziemlich offen , aber für mich ist es ein Unterschied zwischen Toleranz und Anstand.
Nicht jeder Wunsch einer Minderheit , und das sind diese Leute die das fordern für mich, muss auf alle übertragen werden.
Mal nicht ganz ernst gemeinte Frage, wenn ich in Lederhose und Stiefeln baden will, stört das eigentlich jemanden?


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 16:45
@itfc
Davon mal ganz zu schweigen... Die Ekel- Typen hast du ja schon im Schilf versteckt an normalen Badestränden.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 17:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und stillende Mütter in der Öffentlichkeit. Müssen sie am Ende selbst wissen, was sie da tun - aber meine Erfahrungen, wenn ich das mal beobachten konnte, waren nicht unbedingt positiv.
@peekaboo
Du musst die Aussage schon komplett zitieren, ansonsten hat es den Anschein, ich hätte etwas dagegen. Die Reaktionen waren nicht so positiv, wie man annehmen dürfte, da es ja um das Füttern des Säuglings geht. Manche holten ganz frei ihre Brüste heraus, andere meinten es in Bekleidungsgeschäften zu tun, wo drumherum ein Gewusel ist. Mit den entsprechenden Reaktionen müssen die Mütter dann eben auch klar kommen und auch, dass nicht jeder Zeuge dessen werden will. In manchen Cafès war das glaube ich sogar mal untersagt. Muss mal suchen, ob ich nen link dazu finde.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 17:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Was das Stillen betrifft... ich habe keine Kinder aber ich hätte das wohl auch nie in der Öffentlichkeit gemacht. Weil es irgendwie eine sehr private Sache ist.
man reißt sich da ja eher selten das Oberteil mitten auf dem Opernplatz runter und zeigt seine Brüste. Stillen ist nix, was schambehaftet sein sollte, denn es ist schlicht das Füttern des Kindes.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und stillende Mütter in der Öffentlichkeit. Müssen sie am Ende selbst wissen, was sie da tun - aber meine Erfahrungen, wenn ich das mal beobachten konnte, waren nicht unbedingt positiv.
soll heißen?
Der zitierte Beitrag von peekaboo wurde gelöscht. Begründung: OT und Einzeiler-Spam
Mit Muttermilch ist in dem Fall keine Kuhmilch gemeint und das weißt Du auch. Es gibt ja einen Grund, warum der Begriff MUTTERmilch aufkam, weil früher viele Mütter der gehobenen Schichten ihre Kinder nicht selbst stillten, sondern an Ammen abgaben.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 17:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:soll heißen?
Steht doch dort! Es muss auch nicht jeder gut finden. Akzeptier es einfach. Ich gebe nur meine Beobachtungen wieder. Etliche fühlten sich beim Essen gestört, andere verwiesen auf die Wickelräume. Manche Läden wurden nur aufgesucht, um dort die Kinder zu stillen, weil im Laden eine große Couch stand - gekauft wurde nichts. Das ist auch unnötige Provokation und das muss auch nicht jeder Betreiber gutheißen.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 17:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Steht doch dort!
nicht in dem post, den ich zitierte, sorry dass ich den nächsten post während ich meinen schrieb nicht schon gelesen hatte.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Etliche fühlten sich beim Essen gestört, andere verwiesen auf die Wickelräume. Manche Läden wurden nur aufgesucht, um dort die Kinder zu stillen, weil im Laden eine große Couch stand - gekauft wurde nichts. Das ist auch unnötige Provokation und das muss auch nicht jeder Betreiber gutheißen.
es ist Provokation, wenn man einen Platz braucht, um sein Kind zu stillen? Und wenn man dann was kaufen würde, dann wäre es nicht provokant? Was eine komische Sichtweise.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 17:54
Ich bin in den 60ern aufgewachsen, als sich die Frauen befreit u. emanzipiert haben. Da wurden oeffendlich Bhs verbrannt und auch die "normale" Hausfrau ging im Stadtpark Oben ohne. In den 70ern hab ich dann rumpubertiert und in den Wohngemeinschaften und Hippikomunen von freier Liebe partizipiert. Und grad als ab den 2000ern die Schnauze der "Aufgeklaerten/Emanzipierten" immer groesser wurde, zog bei den jungen Leuten eine neue Spissigkeit ein, die alles verspielte was schon mal erkaempft und selbstverstaendlich war! Kaum eine Bloedzeitung ohne Tittenbild- aber wehe die Nachbarin liegt mal blank im Garten- was ein Skandal!
Neospiesser sind wie Neonazis- man wird die Kaiserzeit einfach nicht los.


:mlp:


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 17:58
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Da muss ich zweifelsohne an eine gestörte Game of Thrones Mutter Sohn Beziehung denken.
Ja, Lisa Arryn und Klein-Robin waren wirklich gruselig :troll:
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Zudem hat Kleidung mehr Sinn als ihr von vielen zugemessen wird. Schutz vor Sonnenstrahlung sowie Nässe, Hitze und Kälte, vor Verletzungen und Insekten. Und nein, ich möchte auch keine engstanliegenden Plastikstretchteile an meinen Mitmenschen betrachten müssen, die mehr zeigen als man mit wildesten Vorstellungen albträumt.
Auch wenns überall erlaubt wäre: Ich würde nie nackt herumlaufen (was nicht heißt, dass es mir bei anderen nicht egal ist). Irgendwie habe ich da Hemmungen. Und ohne Schuhe auf Straßen voller Dreck und Splittler, finde ich das auch nicht so prickelnd.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Was das Stillen betrifft... ich habe keine Kinder aber ich hätte das wohl auch nie in der Öffentlichkeit gemacht. Weil es irgendwie eine sehr private Sache ist.
Die meisten Mütter stillen ihre Babys aber nicht um Aufmerksamkeit zu erregen, sondern aus dem einfachen Grund, dass es Hunger hat. Einem einmonatigen Kind kann man nicht sagen, dass es "noch warten soll".
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also so ungesund kann Muttermilch für Abgestillte ja dann nicht sein, oder?
Angeblich gibt es sogar Muttermilchkäse :klugmaul:, aber ich denke das "ungesund" bezieht sich auf eine abhängige Mutter-Kind-Beziehung und nicht auf die Art der Milch.


4x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 18:14
Ich persönlich mag es nicht mal ansatzweise die Unterwäsche meines Gegenübers zu erahnen. Ich käme in einer nackten Welt nicht zurecht. Mir ist es schon zu intim eine Arbeitskollegin im Sommer in kurzer Hose zu sehen, von Urlaubsfotos via Whatsapp, bei denen man diese eventuell sogar im Bikini sieht ganz zu schweigen. Ich schau auch beim Stillen weg, aber das ist ein Grundbedürfnis des kleinen Würmchens, da gilt es sich nicht anzustellen und Augen zu und durch^^ Einem Säugling möchte ich nicht seine Mahlzeit verderben, er soll es sich ruhig schmecken lassen :)


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 18:18
Zitat von itfcitfc schrieb:wenn ich in Lederhose und Stiefeln baden will, stört das eigentlich jemanden?
Vielleicht nicht Lederhose und Stiefel, aber sieh dir mal die Diskussionen um Burkini bzw bedeckende Badekleidung an. Da kannst du die freiheitskämpfenden und toleranten Deutschen erleben.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 18:19
Ich sehe kein Problem dabei wenn Frauen im Schwimmbad oder an Badeseen obenrum unbekleidet sind, oder auch ganz unbekleidet sind. Männer übrigens ebenso. Es ist ein Schwimmbad. Warum sollte man da unbedingt Kleidung tragen müssen? Das sollte jeder so halten können wie es ihm persönlich am besten gefällt. Wer Badekleidung tragen möchte soll das machen, wer keine tragen möchte der soll das ebenfalls machen.

Anders sehe ich es im Supermarkt oder in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens, in denen Nacktheit in unserer Gesellschaft nicht normal ist. Da sollte man sich bedenken - Männer wie Frauen. Ich möchte weder einen nackten männlichen Oberkörper im Supermarkt sehen, noch einen weiblichen.
Stillen lasse ich mal außen vor. Da gehts ja nicht darum nackt umher zu spazieren, sondern darum ein Baby zu füttern. Viele Mütter nutzen ja auch einen Stillschal oder ein Tuch um ihre Brust zu bedecken. Das ist völlig in Ordnung für mich. Man kann auch wegschauen, wenn man das nicht sehen möchte.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 18:20
Ich finde, da gibt es zwei Blickwinkel. Denn natürlich ist es unfair, wenn Männer/ als Männer gelesene Menschen im Schwimmbad (um mal auf die konkrete Situation zurück kommen) Teile ihres Körpers zeigen dürfen, für die Frauen / als Frauen gelesene Menschen abgestraft werden.

Das bedeutet, dass Frauen aus dem Blickwinkel der Gleichberechtigung an allen Orten, an denen es für Männer okay ist, sich oberkörperfrei zu zeigen, ebenfalls die Möglichkeit haben sollten, ihr Oberteil auszuziehen.

Wenn man aber ästhetische oder gar hygienische Gründe dafür anführt, dass Frauen an solchen Orten ein Oberteil tragen sollten, dann gilt das wiederum auch für Männer. Denn warum eine Hängebrust unansehnlicher sein soll als eine dicke Bierplauze, erschließt sich zumindest mir nicht. Da muss man auch nicht erst großartig was erfinden, Badeshirts für Männer sind schon jetzt problemlos käuflich zu erwerben.

Praktisch gesehen ist es mir im Schwimmbad tatsächlich relativ egal, wer da was an hat oder nicht, lediglich aus ästhetischen Gründen finde ich es höchstens unschön, wenn die Sachen, die die jeweilige Person dann doch anhat, sehr knapp ausfallen, z.B. Speedos an Männern.

Außerhalb von Orten, an denen eine gewisse Nacktheit Usus ist, finde ich etwas mehr Kleidung aber tatsächlich ansehnlicher als das Gegenteil, vom hygienischen Standpunkt, wenn alle Welt im Sommer schwitzt, ganz zu schweigen.

Ich würde mir allerdings nicht anmaßen, anderen Menschen mein ästhetisches Verständnis aufzuzwingen.

Ich muss da auch gerade an zwei konkrete Situationen bzw. Kunden in meinem Arbeitsumfeld denken.

Da ist einmal ein Herr in vorangeschrittenem Alter, der immer weniger anhat je wärmer es draußen wird. Im Sommer läuft das dann oftmals auf ein dünnes Unterhemdchen und eine Radlerhose hinaus, die so knapp ist, dass seine privaten Teile ständig drohen, herauszufallen. Meine Kolleginnen und mich ekelt das zum Teil immens - aber solange da nichts mit Vorsatz rauspurzelt, würde und könnte ich da nichts machen.

Im umgekehrten Fall sind aber insbesondere jüngere oder neue Kolleginnen schon drauf hingewiesen worden, dass sie zumindest an Tagen mit Publikumsverkehr schon drauf achten sollten, keine zu tiefen Ausschnitte oder zu kurze Hosen/Röcke zu tragen. Nicht, weil das unsere Vorgesetzten stören würde, sondern weil man sie vor der geifernden Kundschaft schützen möchte. Denn selbst anzügliche Kommentare reichen leider nicht aus, so jemanden des Hauses zu verweisen und sei es auch nur als Lektion für einen Tag. Da müssen leider immer erst strafrechtlich relevante Dinge geschehen. Aber da sie vereinzelt durchaus schon geschehen sind, ergeht der Ratschlag dementsprechend im vorauseilendem Gehorsam.

Eigentlich traurig.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

01.05.2022 um 18:24
Um es nochmal zu betonen, mir geht es um die Gleichheit vor dem Gesetz.
Und nebenbei fände ich es gut, dass man legal nackig sein darf in der Öffentlichkeit, nicht natürlich in Räumen oder Orten, wo jemand das Hausrecht hat.

Mir ist auch klar, dass nicht morgen alle die Hüllen wegwerfen, davor muss sich sicher keiner fürchten.

Ich würde auch so nicht mehr rumlaufen wollen, inzwischen hat mich da auch das Schamgefühl ereilt :D
Ich würde es mir aber anders wünschen.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Kaum eine Bloedzeitung ohne Tittenbild- aber wehe die Nachbarin liegt mal blank im Garten- was ein Skandal!
Neospiesser sind wie Neonazis- man wird die Kaiserzeit einfach nicht los.
Ja, das sehe ich genauso, wir waren irgendwie schon mal weiter.
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich würde nie nackt herumlaufen (was nicht heißt, dass es mir bei anderen nicht egal ist).
Genauso geht es mir, die Zeiten sind einfach vorbei. Aber eben ein bisschen schade, denn mir geht es bei Nacktsein ja nicht um das Gesehenwerden, sondern um das Körpergefühl.
Zitat von PallasPallas schrieb:Angeblich gibt es sogar Muttermilchkäse :klugmaul:, aber ich denke das "ungesund" bezieht sich auf eine abhängige Mutter-Kind-Beziehung und nicht auf die Art der Milch.
Gesundheitlich schadet das sicher nicht als Lebensmittel, beziehungstechnisch sieht das anders aus.

Aber es gab nie einen gestillten Sechsjährigen, das hatte @xsaibotx doch nur gelesen.


Anzeige

1x zitiertmelden