Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Oben Ohne, Nackheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

03.05.2022 um 13:38
Als FKK liebhaber habe ich dieses problem nicht.

Für mehr Freiheit im Leben <3

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 12:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und selbst wenn, dann kann man sich auch etwas zur Seite drehen.
Oder wenn's einen stoert kann man, wie radikal, einfach wegschauen! Wo soll man denn beispielsweise, wenn man in einem Cafe oder Restaurant ist, hingehen, um eine "ruhige Ecke" zu finden?

Stillen in der Oeffentlichkeit sollte immer und ueberall erlaubt sein. Sogar in den USA gibt es manche Staaten, die genau dafuer ein Gesetz haben.

Was ansonsten das Thema oben ohne in der Oeffentlichkeit angeht - da, wo es passt, sollte es jedem erlaubt sein, Frauen wie Maennern. Also beim Sonnenbaden im Park, im Schwimmbad, am Strand. In der Stadt oder sonstwo halte ich es generell fuer unangebracht.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 12:42
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wo soll man denn beispielsweise, wenn man in einem Cafe oder Restaurant ist, hingehen, um eine "ruhige Ecke" zu finden?
Ich habe mich um dieses Problem noch nie kümmern müssen, aber wenn es einmal so weit sein sollte, werde ich dir diese Frage mit Sicherheit beantworten können, da ich sicher niemals mitten im Café mein Kind stillen würde.
A) will ich damit keine anderen Gäste belästigen und

B) würde ich es vorziehen mein Kind da zu füttern, wo es ruhig ist.

Wenn der Cafehausaufenthalt so wichtig ist, um dort stillen zu müssen, sollte man seine Prioritäten vielleicht mal überdenken.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 13:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn der Cafehausaufenthalt so wichtig ist, um dort stillen zu müssen, sollte man seine Prioritäten vielleicht mal überdenken.
Warum sollten Mütter ihre Prioritäten überdenken, nur weil sie mal ins Cafe gehen wollen?
Sollen Mütter von Säuglingen den ganzen Tag zu Hause hocken, nur damit sich niemand gestört fühlt, wenn sie ihr Baby stillen?
Was für ein absurdes Bild von Mutterschaft.
Wie stillende Mütter ihre Prioritäten setzen, geht dich schlicht weg nichts an.

Du kannst das für dich gerne anders machen
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:würde ich es vorziehen mein Kind da zu füttern, wo es ruhig ist.
Das ist dann deine persönliche Entscheidung, die genauso ihre Betechtigung hat, wie die Entscheidungen anderer Frauen.
Soll doch jede machen, wie es sich für sie gut anfühlt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 13:03
Meine Erfahrungen von Nord- und Ostseestränden in Schleswig-Holstein zeigen mir, dass sich die Trennung in "Hier mit, da ohne Hose" weitgehend aufgehoben hat. Die Grenzen sind fliessend. Jede/r wie sie/er mag. Vom Neopren-Anzug beim Surfer über "Burkini", Jeans und T-Shirt, Badeanzug, Bikini mit oder ohne Top bis hin zu nix ist alles in friedlicher Koexistenz vertreten.

Das ist ja auch gut so. Wem's nicht gefällt, der gucke wo anders hin.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 13:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Erfahrungen von Nord- und Ostseestränden in Schleswig-Holstein zeigen mir, dass sich die Trennung in "Hier mit, da ohne Hose" weitgehend aufgehoben hat. Die Grenzen sind fliessend. Jede/r wie sie/er mag. Vom Neopren-Anzug beim Surfer über "Burkini", Jeans und T-Shirt, Badeanzug, Bikini mit oder ohne Top bis hin zu nix ist alles in friedlicher Koexistenz vertreten
Ja, und genau deshalb liebe ich unseren Norden und will hier nie mehr weg 😊


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 13:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sollen Mütter von Säuglingen den ganzen Tag zu Hause hocken, nur damit sich niemand gestört fühlt, wenn sie ihr Baby stillen?
Und um das Baby in Ruhe stillen zu können. Ja. Aber wer sagt, dass man den ganzen Tag zu Hause hocken muss?
Zwei Freundinnen von mir haben fast gleichzeitig ein Kind bekommen, wir waren öfter im Cafe, aber gestillt hat da weder die eine, noch die andere. Muss man 5 Stunden im Cafe sitzen? Ist wohl nicht wirklich nötig würde ich mal sagen.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 13:41
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 01.05.2022:Als Mädchen kam ich irgendwann in die Situation, dass mir gesagt wurde "da musst du jetzt aber was anziehen, so kannst du doch nicht rumlaufen.....".
Kapiert habe ich das nie, warum Jungs das dürfen, Mädchen aber nicht.
Klar, der Sachverhalt, dass Frauen einen Busen haben, Männer nur eine flache Brust, das hab ich natürlich schon verstanden.
Aber warum es die einen berechtigt sich halbnackt überall zu zeigen und die andere sich verhüllen müssen, wollte mir nie in den Sinn.
Ich verstehe Dein Anliegen nicht.
Es sind genug Gründe und Argumente gekommen, warum Frauen im Alltag ein Oberteil tragen sollten, warum da noch auf Gleichberechtigung plädieren, zumal Du ja, wenn ich das recht verstanden habe, auch lieber bekleidet auf die Straße gehst.

Ich hab nichts dagegen, wenn Männer in bestimmten Situationen ihr T-Shirt ausziehen, deshalb fühle ich mich nicht diskriminiert, warum sollte ich auch.
Ich möchte mich ja nicht öffentlich entblößen^^

Ich finde, User @geisterfrei hat gute Beiträge zum Thema verfasst :Y:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Zwei Freundinnen von mir haben fast gleichzeitig ein Kind bekommen, wir waren öfter im Cafe, aber gestillt hat da weder die eine, noch die andere.
Musste ich in der Öffentlichkeit eher selten. Bevor ich das Haus verließ, wurde das Kind gefüttert, gewickelt u. ich war nie länger weg.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 13:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Musste ich in der Öffentlichkeit eher selten. Bevor ich das Haus verließ, wurde das Kind gefüttert, gewickelt u. ich war nie länger weg.
Eben, es geht ja auch anders. Klar kann mal was passieren und man ist gezwungen, das in der Öffentlichkeit zu machen. Aber einige machen das ja ständig und das finde ich nun mal nicht toll.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 14:19
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber einige machen das ja ständig und das finde ich nun mal nicht toll.
Ich habe mich im Alltag weitgehend dem Rhythmus des Babys angepasst.
Nachdem es wach wurde u. versorgt war, besorgte ich meine Erledigungen, ohne, das es zwischenzeitlich gefüttert oder gewickelt werden musste.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 14:36
Schon verrückt. Da regen sich hier etliche über Jogginghosen in der Öffentlichkeit auf - aber die Frauen sollen nun oben ohne rumlaufen. :D
Das ist schon ziemlich absurd, zumal es echt schöne Kleidung gibt.
Ich kann die Forderung in keinster Weise nachvollziehen und verstehe den Sinn dahinter auch nicht.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 15:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich kann die Forderung in keinster Weise nachvollziehen
Im Sinne der Gleichberechtigung, die, aus genannten u. verständlichen Gründen, unsinnig ist u. getrost ad acta gelegt werden kann.

Eher sollten die Männer die T-Shirts anlassen :trollengel:


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 15:06
Zitat von WorkingGooseWorkingGoose schrieb:Als FKK liebhaber habe ich dieses problem nicht.
Geht mir ähnlich. Ich bin oft in der Sauna, und hier in München gibt es sowieso relativ viele Stellen, wo die Leute im Sommer an- und ausziehen, was sie wollen (Flaucher, Pupplinger Au, FKK-Bereich im Dantebad, am Feldmochinger See, an einigen Stellen im Englischen Garten etc.). Deswegen fallen mir Frauen "oben ohne" höchstens dann auf, wenn sie im städtischen Bereich oder in Geschäften zu sehen sind. Dann finde ich aber auch Männer mit nacktem Oberkörper ungewöhnliich und nicht selbstverständlich.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 15:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:wenn sie im städtischen Bereich oder in Geschäften zu sehen sind. Dann finde ich aber auch Männer mit nacktem Oberkörper ungewöhnliich und nicht selbstverständlich.
um sich an den eigentlich natürlichen anblick einer weiblichen brust
endlich mal zu gewöhnen, würde ich die weibliche bedienung in gaststätten
"oben ohne" arbeiten lassen.
freiwillig versteht sich!

nach kurzer zeit redet da keiner mehr über sowas.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 16:21
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:würde ich die weibliche bedienung in gaststätten
"oben ohne" arbeiten lassen.
"Oben ohne" in der Gastronomie fände ich eher ungünstig. Zum einen aus hygienischen Gründen, weil die Jobs durchaus schweißtreibend sein können. Zum anderen, um sich auch selbst zu schützen. Ein (Ober-)Körper ohne Kleidung ist ja verletzlicher. Ich denke, außer in gewissen Animier-Betrieben fände ich das weniger optimal, weder für mich als Gast, noch für das Personal.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 16:41
Ich finde es total interessant, dass Stillen und "oben ohne" überhaupt in einem Atemzug genannt werden.
Das sind vollkommen unterschiedliche Dinge.
Stillen hat nämlich nix mit oben ohne zu tun, sondern schlicht damit, sein Kind zu füttern. Weder wird die Brust (beide schon gar nicht) frei präsentiert, noch sieht man überhaupt "viel", wenn das Kind trinkt. Zudem haben viele ja auch ein Tuch über Kind und Brust.
Ich fände es gut, wenn manche sich - was das Stillen in der Öffentlichkeit betrifft - etwas entspannen könnten.
Es ist absolut natürlich, hat nix Sexuelles/Freizügiges/Anrüchiges und sollte möglichst erfolgen können, ohne dass irgendwer sich empört. Da gibt es nämlich nix zum Empören.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 16:45
Ich finde im öffentlichen Raum hier in Europa ist oben ohne nicht angebracht, egal ob weiblich oder männlich.
FKk-Strände ausgenommen.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 16:49
Historisch gewachsene kulturelle Verhaltensweisen können und brauchen nicht geändert werden.
Aber juristische Konsequenzen würde ich nicht anstreben wollen.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 16:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich habe mich im Alltag weitgehend dem Rhythmus des Babys angepasst
So kenne ich das auch von Müttern in meinem Umfeld. Und ich würde das auch so machen. Sind ja nicht ewig Säuglinge. Da kann man sich schon drauf einstellen finde ich.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.05.2022 um 18:02
Frauen sollten sich genau wie Männer entblößen können, ich schäme mich als Mann da sogar für rückständige Männer. Es ist Zeit, LGBTQ-people mehr Toleranz gegenüber an den Tag zu legen.


Anzeige

1x zitiertmelden