Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Oben Ohne, Nackheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.05.2022 um 22:51
@CodexOmega
Das sage ich auch immer 👍

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.05.2022 um 23:07
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Das sage ich auch immer 👍
Das ist sehr gut.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

16.05.2022 um 18:08
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wahre Schönheit strahlt von innen.
Aber ein tolles Aussehen als Bonus oben drauf ist auch nicht übel.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

16.05.2022 um 19:20
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber ein tolles Aussehen als Bonus oben drauf ist auch nicht übel.
Ja, stimmt.
In der Tat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

17.05.2022 um 12:58
In den Medien scheint dieses Thema inzwischen keine Beachtung mehr zu finden. Ist ja auch ein alter hut bzw. eine alte badekappe. Diese Debatten gab es doch alle Jahre wieder mal. Ich erinnere mich noch an den Hype um FKK-Tage in Hallenbädern, Frauen-Badetage, Burkinis, die "Nackerten vom Englischen Garten" oder den "FKK-Krieg" zwischen Deutsch-Ost und Deutsch-West. Da kräht heute kein (Wasser)Hahn mehr nach.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

18.05.2022 um 11:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:FKK
Mal ganz allgemein gesprochen, finde ich ja bzw. glaube ich daran, dass die Menschen ein viel besseres, natürlicheres Verhältnis zum menschlich-nackten Körper oder auch nur nackte Teile von ihm hätten, wenn sie sich so früh wie möglich mit FKK auseinandersetzen und auch praktizieren würden.

Ich bin auch bei mir fest davon überzeugt, dass es meiner Entwicklung und meinem Verhältnis zum nackten Körper auf beiden Seiten der Geschlechter gut getan hat, weil ich dank meinen Eltern quasi von Geburt an mit FKK konfrontiert wurde und diese Kultur auch ausgelebt habe und das weit über die intimen eigenen vier Wände hinaus.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

18.05.2022 um 13:26
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 01.05.2022:Kapiert habe ich das nie, warum Jungs das dürfen, Mädchen aber nicht.
Klar, der Sachverhalt, dass Frauen einen Busen haben, Männer nur eine flache Brust, das hab ich natürlich schon verstanden.
Aber warum es die einen berechtigt sich halbnackt überall zu zeigen und die andere sich verhüllen müssen, wollte mir nie in den Sinn.
Meiner Ansicht nach braucht keiner nackt in der Öffentlichkeit rumlaufen. Ich will das einfach nicht sehen. Ich finde es auch nicht gut, wenn Männer nur in Badehose in der Öffentlichkeit rumlaufen. Die sollen sich gefälligst auch was anziehen. ;)

Ich bin schon von den ganzen Werbeplakaten im öffentlichen Raum genervt, wenn mir da nackte Oberkörper entgegenspringen. Muss ich echt nicht haben.

Wobei es natürlich darauf ankommt, wie man "Öffentlichkeit" definiert. Beim Schwimmen, also am Strand oder im Schwimmbad, ist es okay. Da können meinetwegen auch Frauen oben ohne rumlaufen. Nackt muss ich es aber auch da nicht haben, dafür gibt es eh eigene FKK-Bereiche und da kann ohnehin jeder nackt rumlaufen, der das möchte.

Den Unterschied verstehe ich aber schon: die weibliche Brust ist ein Geschlechtsmerkmal (ein sekundäres), die männliche Brust ist das nicht. Das bedeutet im Klartext, dass die weibliche Brust sexuell konnotiert ist, während die männliche das nicht ist. Sex hat in der Öffentlichkeit aber nichts verloren. Ich würde es auch nicht so schön finden, wenn ich lauter Penisse und Hoden beim Einkaufen sehen müsste.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.06.2022 um 20:32
https://www.rtl.de/cms/gntm-finale-2022-nackte-tatsachen-von-nikeata-thompson-kleid-loest-immer-noch-wirbel-aus-4979402.html

Diese Nikeata Thompson trägt ein Kleid, bei dem man zunächst denkt, sie wäre oben ohne unterwegs.
Ok, es ist ein Auftritt bei GNTM, das ist nicht gerade für feministische Auftritte bekannt :D

Trotzdem ist der Umgang mit (scheinbarer) Nacktheit doch interessant. Es spielt sozusagen mit den Erwartungen der Zuschauer.

Ich finde es klasse, vielleicht setzt sich ja so ein Trend mal durch :D


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.06.2022 um 21:24
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:vielleicht setzt sich ja so ein Trend mal durch
Bitte nicht - da können die Frauen doch auch gleich nackt gehen - die Wirkung ist ja nicht so viel anders.
Und möchte nicht wissen wieviele Verkehrsunfälle das erzeugen könnte ;)


4x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

04.06.2022 um 22:02
@Optimist
Naja, mein Traum ist es auch nicht. Trotzdem liebe ich diese Spielerei mit der Wahrnehmung.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

05.06.2022 um 08:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und möchte nicht wissen wieviele Verkehrsunfälle das erzeugen könnte ;)
Wieso, zusätzliche Herausforderungen für Frauen am Steuer?


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

05.06.2022 um 08:36
@Bundeskanzleri

Für das übliche Schaulaufen der Prominenz, beispielsweise bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth, hielte ich das Kleid für lustig und durchaus angemessen,
hat das Bayreuther Spektakel inzwischen ja Eventcharakter und ist sozusagen eine Riesenparty.

Für die Jurorin einer Modelshow junger Debütantinnen zeugt es meiner Meinung nach eher für schlechte Manieren, zieht sie doch dadurch die Aufmerksamkeit von den jungen Mädels ab, oder versucht es zumindest.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

05.06.2022 um 14:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und möchte nicht wissen wieviele Verkehrsunfälle das erzeugen könnte
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso, zusätzliche Herausforderungen für Frauen am Steuer?
Da hast du Recht, auch Frauen schauen gerne mal auf nackte Körper. :D
Aber es heißt doch (wissenschaftlich gesehen), dass es beim Mann dann doch alles mehr über die Augen geht, bei Frauen im Allgemeinen weniger ;) (beweisen kann ich das jetzt aber nicht, vielleicht irrt sich auch die Wissenschaft ;) )
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Für die Jurorin einer Modelshow junger Debütantinnen zeugt es meiner Meinung nach eher für schlechte Manieren, zieht sie doch dadurch die Aufmerksamkeit von den jungen Mädels ab, oder versucht es zumindest
genau, die Frau wird zum Objekt degradiert.
Warum machen eigentlich in den seltensten Fällen Männer solches Zeug mit - lassen sich so objektivieren? Sind sie in der Hinsicht schlauer, oder schamhafter? Was wird wohl der Grund sein?


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

05.06.2022 um 15:26
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 01.05.2022:Das ist alles richtig, trifft aber nicht den Punkt. Es geht ja nicht darum, dass alle nun nackig herumlaufen MÜSSEN, sondern, dass es mir nicht vorgeschrieben wird, wie ich herumzulaufen habe.
Dann spinn das doch mal weiter: Für dich ist es selbstverständlich, in angemessener Kleidung in ein Restaurant zu gehen...der nächste findet es aber vielleicht geil, im Restaurant nichts anhaben zu müssen - und schlägt dann halt nackt da auf.

Und so würde dann jeder machen, was er will...die Geschmäcker gehen bekanntlich auseinander.

Ich lege ehrlich gesagt keinen Wert drauf, überall nackten Menschen zu begegnen und bin deshalb froh, dass es Regeln und Gesetze gibt, die mir das ersparen.

Und wäre ich wild drauf, im Schwimmbad das Oberteil abzulegen, würde ich mir ein Schwimmbad suchen, in dem FKK erwünscht bzw. erlaubt ist.

Auf den Gedanken, dass es diskriminierend ist, dass Männer das dürfen und Frauen nicht, bin ich bisher weder gekommen, noch teile ich diese Ansicht.
Zitat von DwarfDwarf schrieb am 01.05.2022:Ich sehe kein Problem dabei wenn Frauen im Schwimmbad oder an Badeseen obenrum unbekleidet sind, oder auch ganz unbekleidet sind. Männer übrigens ebenso. Es ist ein Schwimmbad. Warum sollte man da unbedingt Kleidung tragen müssen? Das sollte jeder so halten können wie es ihm persönlich am besten gefällt.
Nö, das sollte der Inhaber des Schwimmbads entscheiden...von wegen Hausrecht und so.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

05.06.2022 um 17:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und möchte nicht wissen wieviele Verkehrsunfälle das erzeugen könnte ;)
Verkehrsunfälle mit nackten Frauen können leicht zu unerwünschten Schwangerschaften führen!


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

05.06.2022 um 18:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Verkehrsunfälle mit nackten Frauen können leicht zu unerwünschten Schwangerschaften führen!
aber genauso auch mit angezogenen Frauen ... für diese Unfälle wie du sie meinst muss man nicht nackt sein :D


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

05.06.2022 um 18:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau, die Frau wird zum Objekt degradiert.
von wem denn?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum machen eigentlich in den seltensten Fällen Männer solches Zeug mit - lassen sich so objektivieren?
und noch einmal, wer lässt sich objektivieren? Und wie sieht es aus mit Männern, die ihre SixPacks präsentieren? Und passend zum Thema hier "oben ohne" rumlaufen?


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

05.06.2022 um 18:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und wie sieht es aus mit Männern, die ihre SixPacks präsentieren?
das worüber ich hier schrieb, da gings mir eigentlich nur um die Geschlechtsmerkmale die man sieht (weibliche Brust und unten... ) - wenn eine Frau nackt ist.
Sixpacks zählen nicht zu den Geschlechtsmerkmalen - das erst mal dazu.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von wem denn?
zum einen tun sie das selbst, wenn sie glauben, sie müssten ihrer Umwelt mittels ihres Körpers gefallen oder mit dem Körper etwas beweisen.
Zum anderen tut dies u.a. die Werbebranche wenn sie z.B. halbnackte Frauen für Autos werben lässt. Aber da sind sie eben auch selbst schuld. (hätte eigentlich gedacht, du als jemand, dem Feminismus nicht fremd ist - glaubte ich zumindest - könntest meine Gedanken verstehen).
Und warum sieht man denn kaum mal (oder keine?) nackten Männer auf Motorrädern Werbung machen? Die lassen sich offensichtlich nicht so leicht zu Objekten machen - richtig so.


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

05.06.2022 um 19:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wieviele Verkehrsunfälle das erzeugen könnte ;)
Und ich behaupte mal ganz dreist, das hätte sich nach einer Woche erledigt. Vorausgesetzt, es würde tatsächlich eine nennenswerte Zahl an Frauen das auch tun.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Für dich ist es selbstverständlich, in angemessener Kleidung in ein Restaurant zu gehen...der nächste findet es aber vielleicht geil, im Restaurant nichts anhaben zu müssen - und schlägt dann halt nackt da auf.
Da würde auch das Hausrecht gelten. Aber ja, mich würde das tatsächlich nicht stören, ich fände es eher befreiend, wenn ich ehrlich bin.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sixpacks zählen nicht zu den Geschlechtsmerkmalen
Und die weibliche Brust zählt ja nur unter ganz bestimmten Umständen dazu.
Eine Brust einer 60 jährigen Frau würde vermutlich keine Unfällte hervorrufen, um bei diesem Beispiel zu bleiben.
Und die Brust einer stillenden Frau auch nicht.

Ich behaupte sogar, dass das knappe Bekleiden eine viel erotischere und sexualisiertere Ausstrahlung hat/ haben kann, als ein normaler nackter Oberkörper.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

05.06.2022 um 19:08
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und die weibliche Brust zählt ja nur unter ganz bestimmten Umständen dazu.
sehe ich nicht so - weibliche Brust ist w.Br. egal wie sie aussieht :)
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Eine Brust einer 60 jährigen Frau würde vermutlich keine Unfällte hervorrufen, um bei diesem Beispiel zu bleiben.
das sehe ich auch nicht so, denn zum einen kann auch bei einer 60-jährigen die Brust noch sehr gut aussehen. Zum Anderen sind die Geschmäcker verschieden - manche stehen vielleicht auf hängende Brüste usw. ;)
Zumindest ist eben eine weibliche Brust von der Wirkung her mMn in jedem Falle etwas anderes als eine Männerbrust, auch wenn eine Männerbrust ja auch sehr erotisch wirken kann.

Hier gehe ich schon eher mit:
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und ich behaupte mal ganz dreist, das hätte sich nach einer Woche erledigt. Vorausgesetzt, es würde tatsächlich eine nennenswerte Zahl an Frauen das auch tun.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und die Brust einer stillenden Frau auch nicht.
da sieht man ja meist nicht allzu viel ;)


Anzeige

1x zitiertmelden