Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Oben Ohne, Nackheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

18.09.2022 um 13:38
Wird denn überhaupt an jene gedacht, welche sich beim Anblick halbnackter Frauen unwohl fühlen?
Aus welchem Grund auch immer. Ich sehe hier einzelne Interessen vertreten welche ganz natürlich schonmal wieder ne Reihe an Benachteiligung erzeugen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

18.09.2022 um 13:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wird denn überhaupt an jene gedacht, welche sich beim Anblick halbnackter Frauen unwohl fühlen
Nö, die können ja ganz einfach weggucken oder ganz fernbleiben.

Sich beim Anblick von nackten Frauenoberkörpern "unwohl" zu fühlen, mag vielleicht auf einige Menschen zutreffen.
Nach deren "Unwohlsein," sollte sich meiner Ansicht nach aber definitiv keine Gesellschaft ausrichten, wenn bestimmte Regeln, Gesetze oder Vorschriften aufgestellt werden.
Sonst findet man sich unter Umständengsnz schnell in Taliban-Land 2.0 wieder.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

18.09.2022 um 13:51
@RachelCreed
Deckt sich mit meiner Meinung.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

18.09.2022 um 13:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fakt ist, dass es Frauen gibt, welche sich gerne nackig zeigen - eben halt auch ihre Brüste - und dabei ist es mir egal wie man diese Zeigefreudigkeit betitelt.
Zitat von soomasooma schrieb:Die gibt es. Was haben die aber nun tatsächlich mit der Schwimmbad-Regel zu tun?
weil dann diese Frauen sehr gerne oben ohne kommen werden - da sie sich ja zeigen wollen.
Damit sage ich jedoch nicht, dass alle Frauen welche oben ohne gehen, zeigefreudig sind (um allen Missverständnissen vorzubeugen)
Zitat von soomasooma schrieb:Männer gehen ja schon lange oben ohne - und nicht nur im Schwimmbad - ohne dass das solche Reaktionen hervorruft.
Es ist nun mal ein ziemicher Unterschied ob Mann oder Frau oben ohne geht (wurde hier alles schon diskutiert) - der gravierendste Unterschied: bei Männern zählt die Brust nicht als sekundäres Geschlechtsmerkmal (wenn ich das richtig in Erinnerung habe 😉)
Zitat von PuraPura schrieb:Aber natürlich wird es mal wieder heruntergebrochen zu off Topic :palm:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber das ist on topic?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann haben halt diejenigen, welche durch ihre Erziehung und Sonstiges kaum mal eine nackte Frau gesehen hatten, gleich mal eine schöne Peepshow
ja natürlich ist das im Topic.
Wenn es nicht diese Regelung im Schwimmbad gäbe, gäbe es dann - sofern es welche tun werden - dort keine Frauen die sich oben ohne zeigen - egal aus welchen Gründen sie das tun.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wird denn überhaupt an jene gedacht, welche sich beim Anblick halbnackter Frauen unwohl fühlen?
Aus welchem Grund auch immer. Ich sehe hier einzelne Interessen vertreten welche ganz natürlich schonmal wieder ne Reihe an Benachteiligung erzeugen
Ich persönlich fühle mich da nicht unwohl - schaue sogar auch gerne mal (ganz unauffällig 😉) hin.
Mir gehts nur um die möglichen Spanner und dass dann eben auch einige zeigefreudige Frauen sich über diese Regelung freuen werden.


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

18.09.2022 um 14:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich persönlich fühle mich da nicht u wohl - schaue sogar auch gerne mal (ganz unauffällig 😉) hin. Mir gehts nur um die möglichen Spanner und mein Punkt war, dass dann eben auch einige zeigefreudige Frauen sich über diese Regelung freuen werden.
Gibt es denn überhaupt mal ne Rückmeldung aus dieser Schwimmhalle? Also wird das angenommen? Kommen Frauen jetzt da hin um oben ohne Schwimmen zu gehen?


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

18.09.2022 um 14:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gibt es denn überhaupt mal ne Rückmeldung aus dieser Schwimmhalle? Also wird das angenommen? Kommen Frauen jetzt da hin oben ohne
das würde mich auch sehr interessieren.
Hoffentlich erfährt man das bald aus den Medien.

Aber ich möchte wetten - mindestens Eine kommt 😉


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

18.09.2022 um 14:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir gehts nur um die möglichen Spanner und dass dann eben auch einige zeigefreudige Frauen sich über diese Regelung freuen werden.
Ist doch super für alle.
Die, die sich gerne zeigen, können das jetzt tun; die, die gerne gucken, haben jetzt was zu gucken und dem Rest (dürfte die überwiegende Mehrheit sein) ist es schlicht egal.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

18.09.2022 um 14:08
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ist doch super für alle.
Die, die sich gerne zeigen, können das jetzt tun; die, die gerne gucken, haben jetzt was zu gucken und dem Rest (dürfte die überwiegende Mehrheit sein) ist es schlicht egal.
ja sicher ist das vielen egal, wenn Männer sich an Frauen aufgeilen und sie als Objekt (der Begierde) betrachten - natürlich in so nem Schwimmbad nur gedanklich.
Solche Männer gibts nun mal - es sind nicht alle Männer brave Schäfchen 😉
und sie als Objekt (der Begierde) betrachten
ich störe mich an der Degradierung zum "Objekt", denn Frauen sind mehr als ihre Reize.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

18.09.2022 um 14:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kommen Frauen jetzt da hin um oben ohne Schwimmen zu gehen?
Ich vermute, das dauert eine Weile, bis das sich richtig durchsetzt.
Aber wie schon geschrieben, es kommen viele Reaktionen aus anderen Ecken, also scheint es zumindest Bedarf an dem Recht darauf zu geben.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

18.09.2022 um 14:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ist nun mal ein ziemicher Unterschied ob Mann oder Frau oben ohne geht
Für mich zum Beispiel nicht... und nu? ;)
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Die, die sich gerne zeigen, können das jetzt tun; die, die gerne gucken, haben jetzt was zu gucken und dem Rest (dürfte die überwiegende Mehrheit sein) ist es schlicht egal.
This. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich störe mich an der Degradierung zum "Objekt", denn Frauen sind mehr als ihre Reize.
Muss Dich doch nicht stören, wenn Du obenrum bedeckt bleibst? Wie das die Frau , die oben ohne geht, empfindet, kannst Du auch erstmal gar nicht beurteilen.

Ich degradiere Männer, die ihre für mich schönen Oberkörper herzeigen und die ich dann heimlich oder weniger heimlich anstarre, dann ja auch zum "Objekt" - will nur gucken, nicht quatschen.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

18.09.2022 um 14:59
Zitat von soomasooma schrieb:Ich degradiere Männer, die ihre für mich schönen Oberkörper herzeigen und die ich dann heimlich oder weniger heimlich anstarre, dann ja auch zum "Objekt" - will nur gucken, nicht quatschen.
Das sehe ich auch so.
Und auch die Frauen in knapper sexy Kleidung, die so ihre Reize zeigen und angestarrt werden, werden auch als Objekt betrachtet.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

18.09.2022 um 15:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gibt es denn überhaupt mal ne Rückmeldung aus dieser Schwimmhalle? Also wird das angenommen? Kommen Frauen jetzt da hin um oben ohne Schwimmen zu gehen?
Ja, gibt es, deshalb wird die Regelung ja auch ausgeweitet:
Schätzungsweise vier bis fünf Menschen hätten pro Badetag die Regelungen genutzt.
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/oben-ohne-schwimmen-in-goettinger-schwimmbaedern-kuenftig-jeden-tag-erlaubt-18321663.html

Wie viele Badegäste in den betreffenden Schwimmbädern an diesen Tagen insgesamt anwesend waren, weiß ich aber nicht.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

18.09.2022 um 17:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das würde mich auch sehr interessieren.
Hoffentlich erfährt man das bald aus den Medien.
das stand doch in dem link......
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dann bin ich mal gespannt, wie viele Frauen diese Freiheit auch nutzen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das steht doch auch in dem link, das Schwimmbad betreffend, wie viele das so sind. Spielt aber doch keine Rolle, wer will, kann. Darum geht es doch.
Schätzungsweise vier bis fünf Menschen hätten pro Badetag die Regelungen genutzt.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/goettingen-oben-ohne-baden-fuer-alle-dauerhaft-erlaubt-a-3bd8083b-c114-4a80-92ea-68ec2b5580ac

Beitrag von Tussinelda (Seite 46)


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

19.09.2022 um 06:29
Zitat von soomasooma schrieb:Ich degradiere Männer, die ihre für mich schönen Oberkörper herzeigen und die ich dann heimlich oder weniger heimlich anstarre, dann ja auch zum "Objekt" - will nur gucken, nicht quatschen
Deswegen ist es in der Bundesliga auch untersagt beim Torjubel das Trikot auszuziehen. Da gibt es gerne mal die gelbe Karte. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum Feminismus nicht ok ist
Menschen, 1.929 Beiträge, am 09.05.2021 von pluss
jimmy82 am 12.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.929
am 09.05.2021 »
von pluss
Menschen: Feminismus = Gleichberechtigung?
Menschen, 3.925 Beiträge, am 22.09.2020 von Groucho
DerFlorist am 09.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 195 196 197 198
3.925
am 22.09.2020 »
Menschen: Die Rolle der Frau
Menschen, 230 Beiträge, am 28.04.2020 von FlamingO
Dr.Manhattan am 03.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
230
am 28.04.2020 »
Menschen: Ist der Feminismus ein Shittest an uns Männern?
Menschen, 305 Beiträge, am 17.12.2017 von Dogmatix
einziger-hexer am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 17.12.2017 »
Menschen: Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?
Menschen, 653 Beiträge, am 27.05.2016 von Doors
Lua86 am 10.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
653
am 27.05.2016 »
von Doors