Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Oben Ohne, Nackheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 07:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer wie ich, öfter an FKK-Stränden badet, wird wissen, dass es wohl nichts unerotischeres gibt, als Horden von nackten Menschen jeglichen Alters, Geschlechts und Aussehens.
Für dich vielleicht.
Als ich damals mit meiner Freundin, da waren wir so ca. 16 Jahre alt, an einem FKK Strand lagen, sind so einige Spanner um uns herum gewesen. Nacktheit löst schon etwas aus, sonst könnten wir doch alle immer und überall ohne Probleme nackt rum laufen. ;)

Anzeige
4x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 08:01
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn ein Mensch nackt bzw. eine Frau oben ohne ist, ist das zunächst ein absichtsloser Zustand, der mit dem eigenen Körpergefühl zu tun hat und keinen anderen bedrängt.
Richtig. Wenn es einen stört, nackte Körper zu sehen, muss man ja nicht zu einen FKK-Gelände hin.
Und man darf auch keinen Beruf ergreifen, bei dem man in die Verlegenheit kommen könnte, nackte oder zum Teil nackte Menschen sehen oder gar anfassen zu müssen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Als ich damals mit meiner Freundin, da waren wir so ca. 16 Jahre alt, an einem FKK Strand lagen, sind so einige Spanner um uns herum gewesen
Na klar 😉
50 Jahre später kann das schon ganz anders aussehen...


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 08:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:50 Jahre später kann das schon ganz anders aussehen...
Aber Doors sprach von
Zitat von DoorsDoors schrieb:nackten Menschen jeglichen Alters
;)


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 08:09
Also bei uns am Strand sind einige Frauen oben ohne, ich merke da kein Unterschied zu früher, habe da noch keine entsetze Gesichter gesehen, alles wie immer....


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 08:10
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nacktheit löst schon etwas aus, sonst könnten wir doch alle immer und überall ohne Probleme nackt rum laufen. ;)
oder sie löst etwas aus, eben weil wir immer in Klamotten rumlaufen, ich denke eher so rum wird ein Schuh draus.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 08:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder sie löst etwas aus, eben weil wir immer in Klamotten rumlaufen, ich denke eher so rum wird ein Schuh draus.
Ja, zum Glück, die Geschlechtsteile von jedermann muss man auch nicht sehen.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 08:25
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, zum Glück, die Geschlechtsteile von jedermann muss man auch nicht sehen.
nur die Frage hier ist ja, warum sich das auch auf weibliche Brüste beziehen sollte, das sind ja keine Geschlechtsteile.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 08:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Als ich damals mit meiner Freundin, da waren wir so ca. 16 Jahre alt, an einem FKK Strand lagen, sind so einige Spanner um uns herum gewesen. Nacktheit löst schon etwas aus, sonst könnten wir doch alle immer und überall ohne Probleme nackt rum laufen ;)
Ging mir auch so, ich denke aber, das liegt daran, dass Spanner die FKK-Kultur für ihre Zwecke ausnutzen.
Teil der FKK-Kultur ist Spannen jedenfalls keinesfalls, vielmehr gehört es zum Ethos, genau das nicht zu tun.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder sie löst etwas aus, eben weil wir immer in Klamotten rumlaufen, ich denke eher so rum wird ein Schuh draus.
Würde ich auch so sehen. Nacktsein gilt in den meisten Kontexten als sozial unangemessen, als Tabu.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 10:22
Ich hatte vergessen, hinzuzufügen: und wir wissen ja, was Tabus mit Menschen machen ;)


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 10:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur die Frage hier ist ja, warum sich das auch auf weibliche Brüste beziehen sollte, das sind ja keine Geschlechtsteile.
Naja, hier muss man eben differenzieren. Eine Mutter die ihr Kind stillt wird wohl weniger erotische Fantasien hervorrufen, als eine Frau, die ihre Brüste durch ein tiefes Dekolleté betont, das geschieht ja meist nicht ohne dem Wissen, das man dadurch die Blicke auf sich zieht und hat dann wiederum was erotisierendes.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Teil der FKK-Kultur ist Spannen jedenfalls keinesfalls, vielmehr gehört es zum Ethos, genau das nicht zu tun.
Das habe ich auch nicht behauptet. Es ging darum, dass ein User das betrachten von nackten Körpern generell als nicht erotisierend ansieht. Das wird wohl unterschiedlich sein.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 10:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es ging darum, dass ein User das betrachten von nackten Körpern generell als nicht erotisierend ansieht. Das wird wohl unterschiedlich sein
Manche nackte Körper können auch geradezu Abscheu erregen, wenn man diese so nach ästhetischen Gesichtspunkten betrachtet, wobei es da ja auch eine breite Spanne gibt. Bereits im Schwimmbad mit Badebekleidung kann einem das ja so gehen.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 10:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche nackte Körper können auch geradezu Abscheu erregen, wenn man diese so nach ästhetischen Gesichtspunkten betrachtet,
Richtig. Deshalb auch das Differenzieren. ;)


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 11:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nacktheit löst schon etwas aus, sonst könnten wir doch alle immer und überall ohne Probleme nackt rum laufen.
Weshalb ja auch Völker, deren Angehörige auch heute noch nackt durch den Busch streifen, dennoch ihre (primären) Geschlechtsteile bedecken. Oben ohne für alle scheint problemlos zu sein.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:die Geschlechtsteile von jedermann muss man auch nicht sehen.
Wobei man sich fragen sollte: Warum denn nicht? Es sind fleischliche Teile wie andere Körperglieder auch.
Was uns daran stört, ist offensichtlich unsere Konditionierung.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Eine Mutter die ihr Kind stillt wird wohl weniger erotische Fantasien hervorrufen, als eine Frau, die ihre Brüste durch ein tiefes Dekolleté betont,
Ah, und hier haben wir schon eine Antwort Als störend wird offenbar Erostisierung empfunden, wenn sie nicht Einen unerwünscht oder unerwartet anspringt.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 12:43
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ah, und hier haben wir schon eine Antwort Als störend wird offenbar Erostisierung empfunden
Keine Ahnung, mich stört das überhaupt nicht. Wird wohl vereinzelt Menschen geben, die das aus verschiedenen Gründen als störend empfinden. Sollse halt wegschauen 🤷‍♀️
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wobei man sich fragen sollte: Warum denn nicht? Es sind fleischliche Teile wie andere Körperglieder auch.
Naja, nicht jedes Körperteil sondert verschiedene Flüssigkeiten usw ab, von daher nicht vergleichbar.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 13:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur die Frage hier ist ja, warum sich das auch auf weibliche Brüste beziehen sollte, das sind ja keine Geschlechtsteile.
die zählen als sekundäre Geschlechtsmerkmale, eine männliche Brust eher nicht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:mich stört das überhaupt nicht.
mich auch nicht. Mich würde nur der umgedrehte Fall stören, wenn ich bei oben ohne angestarrt würde.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 13:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die zählen als sekundäre Geschlechtsmerkmale, eine männliche Brust eher nicht.
ich weiß, es sind aber keine Geschlechtsteile...


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 14:00
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, nicht jedes Körperteil sondert verschiedene Flüssigkeiten usw ab, von daher nicht vergleichbar.
Diese Flüssigkeiten werden zum Einen ja nicht permanent abgesondert und zum Anderen können Münder (spucken), Nasen (triefen) und Haut (schwitzen) das ja ebenfalls, werden deswegen aber nicht tabuisiert (besser gesagt: nicht mehr).

Es ist also nicht die Möglichkeit des Absonderns von Flüssigkeiten, die bei bestimmten Körperteilen stört, sondern der damit verbundene Gedanke an Sexualität.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:dass die Erotisierung im Auge des Betrachters liegt.
Was durchaus okay ist.
Problematisch empfinde ich aber, dass viele Menschen damit Probleme haben, wenn sie sich erotisiert fühlen, und dann versuchen, Anderen so etwas wie Schuld zu geben.
Warum genießen sie den Anblick nicht einfach?


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 14:00
Die Tatsache, dass sich viele auch am Anblick einer Brust gestört fühlt, an der gerade ein Säugling trinkt, zeigt doch ganz klar, dass die Erotisierung im Auge des Betrachters liegt.
Sicher gibt es auch Frauen, die ihren Busen zeigen wollen, aber ich vermute, das wird eher durch knappe Bikinis oder tiefe Ausschnitte erledigt.


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 14:11
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die Tatsache, dass sich viele auch am Anblick einer Brust gestört fühlt, an der gerade ein Säugling trinkt, zeigt doch ganz klar, dass die Erotisierung im Auge des Betrachters liegt.
das hat nix mit Erotisierung zu tun. Sondern eher mit falsch verstandener Prüderie.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.08.2022 um 14:11
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:dass sich viele auch am Anblick einer Brust gestört fühlt, an der gerade ein Säugling trinkt, zeigt doch ganz klar, dass die Erotisierung im Auge des Betrachters liegt.
Richtig. Man muss ja ganz klar sagen, dass man relativ wenig von der Brust sieht, wenn ein Säugling daran trinkt. Der Still-BH wird ja nur ein Stück geöffnet und das Kind hat seinen Kopf davor. Manche Frauen legen noch ein Baumwolltuch zum Schutz darüber. Zudem ziehen viele Frauen sich zum Stillen etwas zurück, da Ruhe wichtig ist. Kaum eine setzt sich auf einen Kreisel, der von 4 Fahrspuren umgeben ist, oder mitten in die FußgängerInnenzone.


Anzeige

melden