Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hässliche Menschen im TV

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Fernsehen

Hässliche Menschen im TV

24.08.2005 um 23:53
Mir geht es HIER, in diesem Thread um die mediale Präsenz hässlicher Menschen.
Es fällt stark auf das die Vorbilder der 70-80 Fraktion oft seht hässlich waren.
Die Musiker hatten herrvorstehende Zähne schwitzen auf Fotos,gegerbte Gesichter durch Drogeneinfluss die Intellektuellen, mit über dem kahlen Kopf drapierten Haupthaar, fettem Bierbauch.

Überhaupt wurde die Schönheit in der Öffentlichkeit nicht so stark gewertet wie heute. Das allgemeine Klima unter den Menschen war in dieser Hinsicht vorurteilsfreier, die Kompetenzen andere.

Gabs nicht generell früher einen positiveren Spirit, der nicht ganz so oberflächlich war wie heute?

Rolling Stones, BeeGees , Sex Pistols, Reich Rainicki, die Liste lässt sich ergänzen.

Auch Meinungen von Leuten aus der Zeit wär auch sehr hilfreich.









Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
Anzeige
g4p
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 00:00
BeeGees, Sex Pistols und Marcel Reich Ranicki in einem Satz das ich das noch erleben darf :)

It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 00:01
janis joplin war auch nicht gerade eine schönheit aber ihre musik absolut brilliant erst heute im pop geschäft herrscht das klischee denken dass pop mit schönheit verbindet egal ob der sänger talentiert ist oder nicht
die musik wird oft in den schatten gestellt wenn ´kosmetik schönheiten wie britney spears oder christina ariguilera über die bühne tanzen.....
Früher hat man Musik ganz anders interpretiert man nehme woodstock oder die heute metal szene da steht das aussehen absolut im hintergrund

janis joplin war dennoch sexuell sehr anziehend wegen ihrem talent udn ihrer austrahlung oder die sängerin von jefferson airplane
es herrschte einfache eine andere mentalität.

mfg

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)


melden

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 00:02
qDeadpoet

Wie könnte ich das anders sehen! Aber der "Mainstream" mags zur Zeit nun mal im "pax-TV" knackig-jugendlich-muntter"! Gottlob gibts noch andere Programme!


Ich wünsche Deinem Thread viel Erfolg - wenig gespamme - und viele aufschlußreiche Beiträge.




"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 00:03
ja, jetzt klingt nicht nur ein song wie der andere, die musiker gleichen sich auch noch ^^

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?


melden
riddari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 00:03
Schönheit wird heut zu tage überbewertet... *kotz*
Lieber n Bierbauch als Silikontitten.... hehehe


melden

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 00:05
früher gab es sicherlich andere schönheitsbilder.

gut zu sehen bei:

mg16835,1124921120,powers

^^

also heute gibts noch genug hässliche menschen im show- und musikbusiness.
aber die meisten, heute erfolgreichen musiker sind gecastete engelchen die genau den geschmack der breiten masse treffen müssen.
auch musikvideos nehmen heute sicherlich einen anderen stellwert ein.
früher hat man seine musikalischen vorbilder sicherlich seltener zu gesicht bekommen als heute.

ansonsten schließe ich mich g4p an.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 00:05
mick jagger ist sicher nicht schön aber total hässlich ist er auch nicht, bei dem weiberverschleiß...
und ne hübsche tochte hat er doch auch.

was den rest angeht, ja, ich denke, da hast du ganz recht.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 00:08
ich war ne ganze zeitlang hinter jedem einigermaßen für mich interessanten männlichen schauspieler her. ich gestehe das jetzt nicht weil ich so auf selbstgeißelung stehe, sondern wegen dem thema. das waren häufig keine schönen männer, sondern gesichter mit charakter, die auffielen. keine tollen figuren oder so.
leute die auch auf dem bildschirm noch wie eine persönlichkeit wirkten.
insofern hat das diktat der industrie mich noch nicht erreicht.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 00:09
Jo im Fernsehen wollen sie alle immer besser aussehen; scheinbar wollen sie damit die Tatsache kompensieren dass sie immer dümmer werden.

Aber Leute, 2 kg Schminke macht das Fernsehen keinen Funken intelligenter. Es ist zum kotzen was wir in letzter Zeit für einen Müll im TV präsentiert kriegen!

We all began
And we´ll all end
IN DARKNESS


melden
aldi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 00:09
Zitat Leonard Cohen: "we are ugly, but we have the music"


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 00:10
Es ist eine einzige eigendynamische Verkaufsstrategie. Alles hängt zusammen, ein perfekt abgestimmter Reigen- ein Popstar verkauft sich selbst, ist gut für die Kosmetik und Modenachfrage, protzt mit teuren Autos, Villen usw., um das möglichst gut in Szene zu setzen gibt's eigene Fernsehshows, Regenbogenpresse usw. usf.

Aber EUCH erzähl ich damit ja nichts neues.


Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?


melden

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 00:10
@gap

Es geschehen täglich Zeichen und Wunder. :)

Vielleicht brauch man ein etwas umfassenderes Bild , um zu merken, was früher von Menschen im Fernsehen erwartet wurde und was heute.

Aber die Tendenz geht doch stark Richtung Role Model.

Das soll halt Fragen aufwerfen wie : Wohin soll das führen,wo ist der Zenit gesetzt, oder gibt es keinen,wird es EXTREM ( wie zB manche Stämme die sich Ringe um den Hals legen um ihn zu strecken, Chinesinnen die sich ihre Füsse verkürzen, erleben wir eine Rennaisance der Eitelkeit bis ins perverse)
, woher resultiert so etwas, inwiefern beeinflusst es die Gesellschaft/ wird sie beeinflussen.



mfg Deadpoet



Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
aldi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 00:17
Es wird dahingehend eine Entwicklung nehmen ,daß das Hygienebewußtsein perverse ausmaße annehmen wird, daß wir außer unserem Haupthaar jegliche Art von Behaarung von unserem Körper verbannen werden, genauso wie jegliche geistige Regung aus unserem Hirn , die uns daran erinnern könnte, daß wir letzten Endes doch nur menschliche Lebewesen sind, die zum Kacken aufs Klo müssen.
Genauso wie Supermodels. Die müssen zum Kacken nämlich auch aufs Klo.


melden

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 00:17
qDeadpoet

Es beeinfuss mit Sicherheit! (zweideutiges Wort!) Die Dummen werden dümmer! Die Intelligenten suchen sich Nischen.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 00:33
Jafrael:

Genau so etwas gilt es zu erläutern.

Die Aufwertung des körperlichen macht jede Spiritualität zu nichte, jeden tieferen Gedanken.

Kann jemand heute noch tatsächlichen Respekt aufbringen wenn er/sie hässlich ist?

Siehe Fräulein Merkel, ihre Präsenz, allgemein abgestempelt zum Bauerntrampel.
Wenn die Frau hübsch wäre schlang und attraktiv, einen gewissen charme/bzw Christiansenaffektiertheit besitzen würde , würde sie Punkten, und hätte Schröder als Leitfigur schon jetzt verdrängt. Kanzlerduell, lässt grüssen.
Natürlich kann Frau Merkel auch nicht gerade die Frau von Welt spielen, wenig imposant, aber ihr seichtes Auftreten, diese Schüchternheit, unterliegt dem Erfolgsdruck der Schönen, auch sie ist sich der Tatsacdhe bewusst, das ihr Aussehen einen nicht minderen Teil an ihrem etwaigen Misserfolg beitragen wird.

Als weiteres nehme man sich Boygroups Girlgroups daher, Slim shady, oder Sasha.
Wären sie hässlich, was bliebe übrig. Ihre Musik ist nicht virtuos genug um so ein Defizit, will ichs mal nenen zu überspielen, sie sind auf ihr Aussehen angewiesen, um etwas zu verkaufen. Es sind Produkte.

mfg deapoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 00:56
deadpoet, was du sagst, stimmt so vielleicht nicht. merkel würde in dem fall über ihr aussehen noch mehr beurteilt und die medien würden ihr das image der polit-barbie aufdrücken. keiner würde auf das achten was sie sagt und schon gar nicht wählen.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 01:04
@ ningit

Politik sollte sich eben nicht nur über Personen definieren, aber genau hier liegt der Hase im Pfeffer.

Sicher wär eine Barbie-Person unangebracht, aber das ist es ja, es wird genau auf den Typus auf die Zielgruppe und die politische Zugehörigkeit abgezielt.

Wenn eine Frau zB etwas rüberbringen will muss sie, Charmant, charakteristisch schön, edel aber nicht zu eitel, natürlich aber nicht zu bieder wirken. Und so werden dann Personen fürs TV ausgesucht die diesen Kriterien entsprechen, und gewisse Zielgruppen animieren.
Es ist etwas komplexer als nur schön und nicht schön, und dass, ist ja noch schlimmer.

mfg Deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 01:12
da hast du schon recht.
leute wie verona feldbusch und diese grausige wieheißtsienoch -die dieses talktalktalk immer moderiert- haben sich ja auch nicht gehalten...(zumindest mag sie keiner)

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
kyoto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 01:15
Da gibt es eine blonde lockige Nachrichtensprecherin auf RTL glaube ich
(ich weiss nicht wie sie heisst)
sie sieht echt super aus aber die lispelt so schrecklich das ich jedes mal anfangen muss zu lachen.
Das macht die Nachrichten jedes mal zu einem Witz
aber Haupsache sie sieht gut aus..


melden
Anzeige

Hässliche Menschen im TV

25.08.2005 um 02:29
Also ich erinner mich jetzt grad an diesen einen fettsack mit seinem Lied:
"Sie sagen wilhelm, ich sag wat,...." also das war nicht mehr feierlich, schlechte idee zu einm Lied gepaart mit totaler Fettleibigkeit, sry wenn ich jetzt das vorurteil zum dickenhasser aufleben lassen, das war unheilig bis ins Mark.

ps bin selber nicht der dünnste kann deshalb garkein Dickenhasser sein, cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt