Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt an Nachbarin

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Nachbarin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt an Nachbarin

11.10.2022 um 14:17
Okay jetzt ist sie weg, die arme hat sogar den Fußabtretter als Kissen benutzt, der lag paar Stufen weiter oben, beim nächsten mal werde ich eher Handeln ich bereue es nun im nach hinein, hoffentlich ist ihr nichts passiert.


2x zitiertmelden

Gewalt an Nachbarin

11.10.2022 um 14:20
Zitat von ThildaThilda schrieb:Für Menschen, die noch nie mit häuslicher Gewalt konfrontiert wurden ist es vermutlich kaum nachvollziehbar,
Was soll den das wieder heissen, ich muss mich erst in häusliche Gewalt begeben um - ja, um was eigentlich?
Zitat von ThildaThilda schrieb:aber es einfach abzutun als krankhaftes Verhalten, fasst es zu kurz.
Krankhaft schrieb ich bewusst unter ""!
Das die Frau traumatisiert ist, ist hoffentlich klar und das ein Trauma eine Verletzung ist auch.

Aber ja, ich lasse mal lieber, meine Vermutung scheint sich ja schon zu Manifestieren beginnen:(

Also besser das geht ewig so weiter bis die Frau Tot ist.


melden

Gewalt an Nachbarin

11.10.2022 um 14:21
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Okay jetzt ist sie weg, die arme hat sogar den Fußabtretter als Kissen benutzt, der lag paar Stufen weiter oben, beim nächsten mal werde ich eher Handeln ich bereue es nun im nach hinein, hoffentlich ist ihr nichts passiert.
Du kannst immer noch handeln
Polizei kann man nicht nur über 110 anrufen, du brauchst nichtmal Klöten um ein Telefon zu bedienen also mach es doch einfach


melden

Gewalt an Nachbarin

11.10.2022 um 14:22
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Okay jetzt ist sie weg, die arme hat sogar den Fußabtretter als Kissen benutzt, der lag paar Stufen weiter oben, beim nächsten mal werde ich eher Handeln ich bereue es nun im nach hinein, hoffentlich ist ihr nichts passiert.
Lies Dir mal in Ruhe den ganzen Faden da durch und Denke darüber nach.
Du kannst auch Jetzt eine dieser Nummern wählen und Dich professionell Beraten lassen wie Du weiter vorgehst.
Du machst das schon.


melden

Gewalt an Nachbarin

11.10.2022 um 14:23
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Das soll ja auch nicht die Polizei Entscheiden sondern ein Arzt, Psychologe, Gutachter,...
Jemand der wissentlich immer wieder und zum wiederholten Male sich in zuschlagende Fäuste begiebt zeigt ein "krankhaftes" und selbstverletztendes Verhalten das im extrem Fall bis zum Tode führen kann ...

Opfer von Gewalttaten müssen aus dem Gefahrenbereich gebracht werden, nachhaltig und zur Not auch mit Zwang.
Wenn man schon nicht den Täter enfernt oder anderweitig an seinen Gewalttaten hindert.
@THX1138

Da haben Ärzte und Psychologen auch keinerlei Handhabe, wenn die Frau sich nicht von diesem Mann löst.

Selbst wenn man das selbstschädigende Verhalten 'Verbleib bei caveman' als krankhaft ansieht, sind für eine Behandlung oder Entfernung aus diesem Umfeld gegen den Willen ganz extrem enge Grenzen gesetzt. Da gibt es nur Fremdgefährdung (die besteht durch die Frau nicht) und Selbstgefährdung. Der Zwangseinweisung wegen Selbstgefährdung sind aber juristisch ebenfalls extrem enge Grenzen gesetzt. Natürlich kann sie zu Schaden kommen. Aber einen Zwang kann man nur und ausschließlich dann durch Selbstgefährdung begründen, wenn ein umittelbar bevorstehender Suizid droht oder jemand derart unzurechnungsfähig wäre, dass er zB in Verkennung der Lage auf die Autobahn laufen würde o.ä. Das erfüllt ein Verbleib bei einem Gewalttäter bei Weitem nicht.

Natürlich käme eine Wohnungszuweisung zugunsten der Frau in Frage, sogar dann, wenn sie gar nicht Mieter ist, aber auch das geht nur auf ihren Antrag hin.


melden

Gewalt an Nachbarin

11.10.2022 um 14:23
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Das soll ja auch nicht die Polizei Entscheiden sondern ein Arzt, Psychologe, Gutachter,...
Ich verstehe natürlich, was Du meinst.

Nach meinem Verständnis kann man keinen Menschen dazu zwingen, Hilfe in Anspruch zu nehmen.


melden

Gewalt an Nachbarin

11.10.2022 um 14:24
Ich habe insgesamt schon 3 mal die Polizei gerufen wegen Häuslicher Gewalt beim 3.mal ist die Polizei dann gar nicht mehr gekommen, weil sie von der Familie wüssten und angeblich Kontroll Besuche machen würden.


1x zitiertmelden

Gewalt an Nachbarin

11.10.2022 um 14:26
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Ich habe insgesamt schon 3 mal die Polizei gerufen wegen Häuslicher Gewalt beim 3.mal ist die Polizei dann gar nicht mehr gekommen, weil sie von der Familie wüssten und angeblich Kontroll Besuche machen würden.
Da stehen doch auch andere Nummern und die sind wohl mal besser geeignet wenn im Augenblick keine Gefahr im Verzug ist!
Vor allem sind die dafür ausgebildet, der "gemeine" Streifenpolizist eher nicht so sehr.

Das hilft wohl auch der Frau mehr wenn mal jemand von einem Sozialdienst oder so in so einer Situation vorbeikommt und mit ihr spricht.

@weissnichtmehrwer

Wie war das nochmal mit Rechtsstaat und so und jetzt klar warum ich schrieb was ich schrieb.
Der Gewaltmonopolist kommt einfach nicht, aber mir mit "Rechtsstaat" kommen, eh klar.


melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Gab ausreichend gute Tipps und Handlungsempfehlungen, abgesehen davon führt der Threads zu nichts, vor allem unter der Mitwirkung des TE