Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben - zu kurz, zu lang?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lang, Kurz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 02:40
für mich schon, wenn es um dich geht.

Anzeige
melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 02:41
^^ war mir klar

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 02:48
wahrscheinlich ham sie euch beiden ins gehirn geschissen ... :D


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 02:54
>"Das Leben, zu kurz, zu lang ?"<


kommt ganz drauf an wann man stirbt.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 03:09
Das hätte Mr.Spock auch gesagt :)

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 03:19
hehe, hoffentlich wachsen mir nicht vulkanierohren....^^

;)



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 11:51
Wenn es am Schönsten wird muss man gehen....<---schon von dem Spruch gehört?

Ich mache mir eigentlich keine Gedanken ob mein Leben zu lang oder zu kurz ist - ich weiß im Moment nur eines - JETZT will ich noch nicht sterben.Doch auch kribbeln macht sich in meinem Bauch breit wenn ich so daran denke - was ich alles verpassen werde wenn ich nicht mehr da bin.Wie verpönt ich vielleicht mal werde - irgendwann von den Jüngeren - wie es heute unsere Jugend an Älteren ausübt....

-Mel


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 14:25
Im meinem Fall, da ich weder Wünsche noch begehren habe, ist das Leben ohne Zweifel zu lang.

Mfg

Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 14:28
Ja klar... ich möchte eine unsterbliche Elbe sein :D

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 15:17
Wer weiß, was einem die Zukunft noch bringen mag...denke mal, irgendwann wird es sicher auch möglich sein ein Leben künstlich zu verlängern, so daß man z.B. an die 150 Jahre alt werden kann. Aber ich frage mich, wer schon so lange leben will! Aber soweit ich weiß ist es statistisch auch schon bewießen, daß die Lebenserwartungen heutzutage höher sind als wie noch vor 20 Jahren und wir Menschen immer älter werden. Also wer weiß, wie es in 50 Jahren aussieht. Vielleicht ist da sogar schon ein Leben auf dem Mars möglich. Damals hätte es ja auch keiner für möglich gehalten, daß der Mensch eines Tages den Weltraum erobern würde!


Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 16:42
Ist es nicht egal, mit welchem Alter wir sterben werden?
Fact ist doch, dass es danach eh auch wieder weitergeht... Und für die meisten von uns wird es wohl gar wieder als Mensch weitergehen, da wir uns in einem persönlichen Reinkarnationszyklus befinden und somit X Leben als Mensch verbringen, bis wir die angestrebte Erfahrung haben und uns dann nach neuen Möglichkeiten des Seins und/oder Helfens umsehen werden...

Für alle Monothoisten:
Wer sich diese Dinge bewusst ist, kann früher oder später sämtliche Ängste ablegen. Sinn macht, was gut tut... So glaube ich an das, was mir besser tut, als Anderes. ;)

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.07.2010 um 18:16
Ich lebe eiegntlich nur und warte ab bis es zuende iz.
Das...wäre wiederum auch ungenau, denn in manchen Momenten in meinem Leben, möchte ich diese noch zuendeerleben und bei manchen würde ich mir wünschen vorher schon zu sterben. lol


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.07.2010 um 18:57
Ob ein Leben zu kurz oder zu lang ist entscheidet warscheinlich die Lebensqualität und lässt sich nicht generell fest machen.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.07.2010 um 20:50
'this is the first day of the rest of your life'...sag ich mir immer, denn irgendwann mal ist aus biologischen gruenden das leben auf diesem planeten einmal zu ende. allerdings schliesse ich die moeglichkeit einer weiteren existenz auf einer anderen (spirituell gesehen) hoeheren ebene nicht kategorisch aus^^


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.07.2010 um 20:51
Ich finde den Spruch : Tue alles so als würdest du es zum ERSTEN mal tun besser.
weil man alles ja irgendwie zum ersten mal tut.
Man kann ja eigentlich nie wissen wann es zu Ende ist- deswegen sollte man alles mit einer gewissen intensität und IN diesem Augenblick tun. Das macht man beim ersten mal immer so, je öfter man es tut desto unwichtiger erschein einem das ganze.
Ich denke das Leben ist für jeden genau richitg abgestimmt.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.07.2010 um 20:51
Wenn ich bedenke, dass 1 Jahr scheisse schnell vorbeigeht. Was sind dann ~80 davon?


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.07.2010 um 21:19
80 werde ich nicht.
Ganz sicher nicht.

Ich will dann sterben, wenn ich keine Schulden mehr habe.
Wenn ich mich versichert habe, dass meine Mitmenschen nicht zu sehr um mich trauern.
Ich will dann sterben, wenn ich den Personen "Ich liebe dich" gesagt habe, die ich liebe.
Ich will dann sterben, wenn ich "Danke" gesagt habe.

Alles was zuvor wäre, ist zu kurz.
Und danach.. Ein danach.. Es liegt wohl an mir, ob es ein "danach" geben wird.
Auf jedenfall wäre dies dann zu lange.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.07.2010 um 21:21
hat man in seinem leben viel freude, glück und spaß kommt es einem am ende zu kurz vor. überwiegen allerdings nur die negativen dinge des lebens und ist jegliche freude geschichte so scheint es unendlich lang zu sein.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.07.2010 um 21:25
@Feingeist

Für den Moment, ja.
Aber diese Ziele, welche ich oben aufgelistet haben, gilten auch für den Moment, indem ich Glücklich bin.

Verstehst du, was ich meine?


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.07.2010 um 21:29
@Boddah
ja das verstehe dich. ich kann deine einstellung verstehen.


Anzeige

melden