Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben - zu kurz, zu lang?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lang, Kurz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 19:03
Kurz - Lang - Kurz.

Kindheit - Arbeit - Lebensabend!

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 20:48
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kurz - Lang - Kurz.

Kindheit - Arbeit - Lebensabend!
Kurz-Kurz-Kurz, wenn man ein Hobby zum Beruf gemacht hat.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 20:54
@Spiff

Das ist natürlich was anderes :D


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 21:44
Ich finde es kommt auf vieles an..
z.B. Was passiert nach dem Tod?
Wenn ich nun mal annehme, dass ich danach einfach weg bin und nichts Weiteres passiert..
Einerseits, spielt es keine Rolle wie lang es dann ist. Denn obs jetzt vorbei ist, schon seit 10 Jahren, nie angefangen hat oder ich doch noch 50 Jahre habe ist relativ egal, objektiv betrachtet..
Dann bin ich tot und es ist als wäre nie was gewesen.
Allerdings habe ich sehr, wirklich sehr viele Dinge die ich vielleicht gerne tun würde. Alles, oder wirklich den Großteil kann ich sowieso in der Zeit die mir gegeben ist nicht erledigen. Ich glaube dann bräuchte ich paar Hundert jahre. Also würde ich dann wohl sagen zu kurz, wenn ich außer Acht lasse, dass es sowieso egal ist wann ich sterbe.
Vielleicht würde es erst wirklich Sinn machen wenn ich ewig leben würde, allerdings wärens dann irgendwann zu große Qualen..

Das waren jetzt meine groben Gedankengänge.
Zusammengefasst:

Einerseits, ist es egal wie lange ich lebe >wenn< ich danach sowieso tot bin und es keine Rolle spielt was ich getan habe, ob oder wie lange gelebt..

Andererseits, wenn ich schon lebe dann bitte so lang es geht, weil ich 'ne ganze Menge habe die ich gerne tun würde.. Das lässt sich nur mit viel viel Zeit erledigen.. Und wenn ich schon leben musste, dann habe ich wenigstens das Beste draus gemacht.

Keine Ahnung ob man mein Geschreibsel nachvollziehen kann... Vielleicht.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 22:08
Das Leben ist für mich zu kurz!
Kommt aber auch darauf an, ob man im Alter noch gesund und Fit ist!
Habe mal eine Sendung von einer italienischen Kleinstadt gesehen.
Fast jeder 2. Einwohner wurde über 100 Jahre!
Und so wie ich das mitbekommen habe, waren die alle noch richtig Fit und haben sogar Sport gemacht!

Also wenn ich gesund und Fit bin, kann ich von mir aus 1000 Jahre alt werden! ;)

Wenn ich aber Alt, krank bin und auch noch schmerzen habe, sollte es schnell zu Ende gehen.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 22:41
Die durchschnittliche Lebenszeit eines Menschen reicht völlig aus.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 22:42
Man will ja nicht 500 Jahre als derselbe Mensch durch die Welt marschieren.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 22:51
@Yoshi

Warum eigentlich nicht? ;)
Wenn du noch kern gesund bist und so alt werden könntest, würdest du doch nicht freiwillig ins Gras beissen wollen, oder?!


2x zitiertmelden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 22:56
@Jacques1
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Warum eigentlich nicht?
Okay, wenn alle so lange leben würden, und nicht nur man selbst, dann wäre das ja noch okay. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass die durchschnittliche Lebenszeit von einem Menschen gerade ausreicht. :)

Irgendwann hast du einfach keinen Bock mehr, als der der du jetzt bist.

Was ich noch vergessen hab, man wird ja auch immer älter.

Willst du 400 Jahre lang ein alter Opa sein?


2x zitiertmelden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 22:57
@Jacques1
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Wenn du noch kern gesund bist und so alt werden könntest, würdest du doch nicht freiwillig ins Gras beissen wollen, oder?!
Ja, da geb ich dir recht.

Aber naja, als der der ich jez bin 500 Jahre alt? naja..

okay, über hunder würde noch gehen. Aber ich will nich als alter greis noch ein paar hundert jahre leben.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 23:07
@Yoshi

Ja, das würde mir ja auch nicht gefallen!

Aber fantasieren wir mal ein bisschen: Wenn du eine Möglichkeit finden würdest, die dich 400 Jahre alt werden lassen kann und du auch noch so bleibst wie du jetzt bist!(Körperlich, psychisch)

Dann würdest du doch Ja sagen, stimmts?! ;)


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 23:13
@Jacques1

Gute Frage... ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich das überhaupt wollen würde.

Ich meine, ewig möchte man nicht leben, als der, der man aktuell ist.

Es muss weitergehen, wir nehmen neue Formen an.

Irgendwann machts keinen Spaß mehr. Und es würde auch keinen Sinn ergeben eigentlich.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 23:20
@Yoshi

Also glaubst du an Reinkarnation oder sowas ähnliches?


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 23:23
@Jacques1

Reinkarnation gibt es nicht. Es gibt kein "Ding" das wieder inkaniert.

Was es aber gibt sind Fokusse, und die geschehen alle gleichzeitig.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 23:25
@Yoshi

Erklär mal! Was du mit Fokusse meinst.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 23:26
Wenn Du 400 Jahre leben kannst dann siehst Du ja all Deine Freunde sterben....
Übele Vorstellung....


2x zitiertmelden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 23:30
@Jacques1

Dein aktueller Fokus ist dein individueller Ausdruck als Jacques1.

Du bist aber nicht Jaqces1. Er ist der, den du wahrnimmst. Ich bin auch nicht yoshi89, ich erfahre mich als yoshi89, aber ich als Mensch bin bloß eine Wahrnehmung, aber ich bin das, was sich als dieser yoshi wahrnimmt.

Das, was man Leben nennt, ist ein Fokus. Es ist ein Fokus des Wesens und geschieht gleichzeitig zu allen anderen Fokussen.

Alles, was man als vergangene Leben bezeichnet sind sind einzelne Fokusse des eigenen Wesens.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 23:31
@MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Wenn Du 400 Jahre leben kannst dann siehst Du ja all Deine Freunde sterben....
Übele Vorstellung....
Ja, das wäre echt grausam.

Deswegen meinte ich ja auch:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Okay, wenn alle so lange leben würden, und nicht nur man selbst, dann wäre das ja noch okay.
Aber dennoch wäre es schrecklich, jeden Tag 500 Jahre lang dieselben Gesichter zu sehen etc. Ich würde glaube ich durchdrehen...


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 23:42
@Yoshi
Da muss ich Dir zustimmen...
Das wäre auch nichts für mich.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 23:43
@Yoshi

Klingt für mich wie ein Traum ;)


Anzeige

melden