Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben - zu kurz, zu lang?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lang, Kurz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 23:46
@MrsDizz

Ja, das wär wirklich schlimm! Muss ich zugeben!

Aber sonst eine gute Vorstellung! Ich liebe das Leben mit all seinen guten und schlechten Eigenschaften und Überraschungen! Deswegen sollte man das Leben auch so gut wie es geht genießen und voll auskosten! ;)

Anzeige
melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 23:48
@Jacques1

Was genau klingt für dich wie ein Traum? :D


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 23:53
Obwohl das Leben mir schon übel mitgespielt hat,muss ich ja sagen,das ich froh bin das ich noch lebe...und ich hoffe das es noch lange so bleibt....echt!!!


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 23:55
Ich möchte nur so lange leben, wie es notwendig ist


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 23:56
@Yoshi

Na so wie du das beschrieben hast, klang das so als wenn ich von oben herab auf mich gucke!
Hab ich mal bildlich beschrieben ;)


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 23:58
@MrsDizz

Dann hast du den selben Beweggrund wie ich, dass Leben zu genießen!
Erst wenn man vor der Klippe steht, lernt man das Leben zu schätzen.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 23:58
@Jacques1

Ja, so in der Art ist es auch. Das Leben ist ein Traum.

Du bist einfach, aber du hast keine Form, bist raum- und zeitlos, hast keine Größe, du bist einfach.

Deine Wahrnehmungen sind in dir, dein Körper, das Universum, all das ist in dir, es sind keine Absoluten, sondern Wahrnehmungen.

Das einzig Absolute ist der Wahrnehmer selbst, das "Ich bin, was ich bin."

Deswegen sehe ich das Leben als Traum. Es ist nichts wirklich real, was man erfährt, für einen selbst ist es real, aber es ist nicht objektiv da, es sind nur Erfahrungen, wie eine Art virtuelles Spiel.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 00:00
@Jacques1

Das muss aber nicht heißen, dass einem alles egal sein sollte. Ganz im Gegenteil... für einen selbst IST immer alles real, es macht keinen Unterschied, ob man sagt, das Leben ist die Realität, oder es ist ein Traum. Es ist dasselbe.

Fakt ist, nichts ist absolut, das einzig absolute ist das Selbst, dass reine Selbst, dass nicht messbar ist, das keine Form oder Größe hat. Es ist einfach, Bewusstsein.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 00:00
@Jacques1

Aber da kommen wir vom Thema ab. :P

Können wir in einem anderem Thread weiterdiskuttieren, wenn du magst. :)


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 00:09
@Yoshi

Klingt zumindest interessant!
Aber meinen Hintern würd ich nicht drauf verwetten!

Aber wenn du dich von dieser Art Weltanschauung, nicht dein Leben beeinflussen lässt ist es ein netter Gedanke!


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 00:19
@Jacques1

Ich finde es für mich selbst schon wichtig zu unterscheiden, wer ich wirklich bin, und was bloß illusorisch ist. :)

Mein Körper, und die gesamte Welt, die ich wahrnehme sind beide illusorisch.

Raum und Zeit existieren nicht unabhängig von mir. Raum und Zeit entstehen im Bewusstsein, im Geist.

Klar identifiziere auch ich mich mit meinem Körper, ich weiß aber, dass ich nicht dieser Körper bin.

Man kann ja nicht ständig denken: "Ich bin nicht mein Körper."

Ich erlebe meine Wahrnehmungen ganz real, und es könnte für mich nicht realer sein.

Meine Illusion ist meine Realität, deine Illusion ist deine Realität. :)

Und wenn es gemeinsamkeiten mehrerer Realitäten gibt, treten wir in Interaktion. :)

Das macht dann den Anschein einer "objektiven", für jeden gültige Realität, aber es sind bloß subjektive Realität, die sich schneiden. :)


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 00:31
@Yoshi

Was spielt es aber für eine Rolle es zu wissen oder nicht zu wissen ;)
Nach deiner Weltanschauung passiert es ja so oder so.

Deswegen mach dir doch nicht so viele Gedanken darum.
Ausser wenn dich diese Theorie interessiert, natürlich ;)

"Tu was du willst"
Das ist das, woran ich mich halte ;)


1x zitiertmelden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 00:33
So, ich muss aber auch langsam ins Bett!
Wir setzen Morgen unsere Unterhaltung fort.

Schlaf gut und bis Morgen ;)


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 00:33
@Jacques1

Naja, was ich erfahre, ist das, was ich erwarte, was ich glaube zu erfahren.

Alles, was ich wahrnehme, sind Ideen, Glaubensannahmen über mich selbst und die Realität.

Ich glaube, ich bin ein Mensch der sich in Allmystery yoshi89 nennt, ich glaube, dieses und jenes über die Realität, und das erfahre ich dann ganz real.

Was man für real hält, erfährt man auch ganz real.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 00:34
@Jacques1

Gute Nacht! :)


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 00:34
@zluste81
Länge is relativ! So eine Frage kann man net allgemein stellen :)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 00:54
wer zu lange lebt fällt nur dem staat zur last. bei der heutigen auswahl haben die 20 jährigen schon mehr erlebt als die heutigen 80 jährigen. die meisten straftaten passieren meist auch nur mehr aus langeweile weil man ja alles schon ausprobiert und erlebt hat. besser wäre es das sterbealter geht wieder zurück damit man die kurze zeit wieder besser nützt, ansonsten weiß man eh nicht was man die meiste zeit tun soll.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 00:54
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:"Tu was du willst"
Das ist das, woran ich mich halte
Tue was du willst ist das ganze Gesetz.


Was hat Aleister damit gemeint?

Es bedeutet NICHT, zu tun wozu man Lust und Laune hat.

Zu tun was man will, bedeutet , zu tun. was dem wahren inneren Willen entspricht. Und diesen muss mal erst herausfinden. Das ist oft Gegenteil, von Lust und Laune.

manchmal ist ein Leben zu kurz, es herauszufinden und zu tun. @Jacques1


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 01:00
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Na doch - wenn ich mich mit irgendwelchen dummen Leuten rumgeärgert habe, dann tuts mir doch leid um die Zeit, die ich sinnvoller hätte verbringen können, entweder mit süßem Nichtstun, oder sinnvoll mit meinen beiden liebsten Wesen.
@Thalassa
Fragt sich weshalb du dich mit ihnen beschäftigst hast, im Form einer sinnvollen Arbeit die keine Früchte trug oder im Privaten Bereich?

Ich gebe zwischendurch mal Nachhilfe in Mathe.
Vielleicht bin ich ein bisschen gemein, jedenfalls teste ich mit folgender Rechnung jeweils die Eltern.

Drei Gäste wollen bezahlen. Die Zeche beträgt 30 Euro. Jeder gibt 10 Euro.
Kurz danach kommt die Bedienstete zurück und meint, sie habe zu viel verlangt.
30 statt 25 Euro.

Sie solle 2 Euro für die Ehrlichkeit behalten und jedem einen Euro zurückgeben.

10 - 1 = 9
3 x 9 = 27 + 2 (Trinkgeld) = 29 Euro.
Wo ist der fehlende Euro abgeblieben?

Die richtige Antwort ist ein Spiel mit der Logik.
Es gibt Eltern die von sich behaupten im Rechnen auf der Höhe zu sein, haben aber die Lösung nicht gefunden :)


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 01:52
@Dorf
Schon etwas hart ausgedrückt aber leider hast damit auch recht! Wird man Alt dann wird man automatisch auch Teuer :(


Anzeige

melden