Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben - zu kurz, zu lang?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lang, Kurz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 03:10
Manchmal kommt mir das Leben viel zu lang und manchmal viel zu kurz vor...na ja wer's versthet...

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....

Anzeige
melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 03:37
Ich denke, dass das Leben genauso lange sein wird, wie es für meinen Geist nötig ist, um die Erfahrungen und aufgaben zu machen/lösen, welche ich mir vor dem Kommen vorgenommen habe...

Gedanken anregende Grüsse,
Fosolif

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 04:06
@Fosolif

Und was ist dann mit den Menschen, die gehen mussten, obwohl sie noch unerledigte Aufgaben auf dieser Welt hatten? Natürlicher Tod gut und schön, aber wer stirbt heutzutage denn schon noch an einem natürlichen Tod? Nur mehr sehr wenige, also ist das Leben viel zu kurz oder wird durch medizinische Einflüsse zu lange.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 04:25
@ OvO

Ich denke, dass das Leben genauso lange sein wird, wie es für meinen Geist nötig ist, um die Erfahrungen und aufgaben zu machen/lösen, welche ich mir vor dem Kommen vorgenommen habe...

Ich neige dazu, auch diese Einstellung zu teilen.

Was zählt, sind die Erfahrungen auf dem "Spielfeld der Seelen"- wenn man die eine Erfahrung gemacht hat, kommt die nächste...

Ein ewiger Kreislauf, solange bis man sich durch hinreichendes Lernen und genügend Erkenntnis davon befreien kann...

Wir sind hier um Erfahrungen zu sammeln- genau deshalb versuche ich, jeden Moment bewußt zu leben und zu er-leben...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 04:28
@ empty

Und was ist dann mit den Menschen, die gehen mussten, obwohl sie noch unerledigte Aufgaben auf dieser Welt hatten?

Hm, woher willst du wissen, ob diese Menschen ihre Aufgaben nicht erledigt hatten???

Es geht ja auch eher um "Erfahrungen", und möglicherweise könnte es auch einen uns verborgenen Sinn haben, die Erfahrung zu machen, was es heißt im Kindesalter zu sterben, einen Autounfall zu haben oder an Krebs zu erkranken...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 05:54
@apo

Sowas weiß man einfach .. Es gibt auch Situationen, in denen du selbst dem Tod sehr nahe stehst und du denkst, du hättest noch so viel zu erledigen, noch so viele Dinge zu sagen etc. Ich denke, das ist auch bei anderen so, die dann wirklich sterben müssen.

Sicher könnte das auch möglich sein, aber es muss nicht immer der Fall sein.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 08:38
mir ist das leben definitiv zu lang, jeder tag zieht sich so lang hin...ich habe schon angst vor dem zerfall, andererseits fänd ich's auch nicht prickelnd, ewig jung zu bleiben. für mein alter habe ich glaube ich schon einiges erlebt und daher kommt auch eine eher negative einstellung zum leben...


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 09:41
@PzychoBitch.... da sprichst du wahre Worte...


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 10:17
Ich kann euch verstehen Psycho und empty, immerhin hatte ich vor 6 monaten nichteinmal vor älter zu werden als 20, naja mein Leben hat sich geändert und ich werd gerne alt.

Aber wenn ´man es von einem treinbologischen Stand aus betrachtet dann leben wir viel zu lange und es dauerviel zu lange bis wuir denken können und bis wir richtig agieren können. Es wäre vioel besser wenn wir eine Lebenszeit von 5 oder nich besser einem jhr hätten, oder noch weniger, hauptsachen wir könnten schnell genug denken und forschen, denn dann könnten wir a: immernoch uns die Umgebung unterwerfen und dazu noch b: uns dieser Umwelt besser und chneller beie ienm Wandel anpassen,....

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 12:11
Live your Life in one day - Howard Jones

Die Medizin verlängert das Leben, doch wollen das wirklich alle??



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 15:16
das leben ist zu lang damit der mensch vieles der welt schrit für schrit zerstören kann......doch das leben ist zu kurz damit es jeder einzelne mensch bemerkt


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 00:51
Führe einen Amoklauf! Es spielt keine Rolle ob das Leben zu lang oder zu kurz ist. Damit erlebt man nichts viel. Wisst ihr wie es ist, einen Amoklauf durchzuführen? Das interprediert euch so sehr arg, dass ihr es nie wieder vergessen könnt. Wisst ihr was für eine verdammte Befreiung das ist? Es ist eine Hochdosierung. Du tust, was du willst. Du tötest jeden, der dir den Weg sperrt. Du bist wie ein freier Vogel, dein Wille entfaltet sich Vollkommen. Und das beste kommt noch: Die Feinde sorgen dafür, dass sie dein langweiliges Leben beenden! Das heisst, ihr werdet auch noch den Tod erfahren, die sonst Lebenden keiner erfährt! Das ist so sexuell göttlich! Wusstet ihr das? Wer leidet, ist ein Feigling!

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 00:57
@Ex

Hmm .. Wenn ich so darüber nachdenke, sprichst du wahre Worte.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 01:06
@experiment

du sprichst vom blutrausch. das ist ganz primitiv, wie ein tier. du bist doch ein humanes wesen, also wieso denkst du nicht wie eines?


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 01:09
@h7...

Wir Menschen sind primitive Tiere oder zumindest entwickeln wir uns dahin zurück.
Aber wieso kommst du auf Tiere wenn du von Blutrausch sprichst? Tiere haben sowas wie Blutrausch nicht - das nennt man bei ihnen Hunger. ;)

Außerdem .. Wenn ich so denke, was mir manche Menschen so antun, Tag ein - Tag aus - Monat ein - Monat aus - Jahr aus - Jahr ein, dann muss ich ehrlich sagen .. Sie hätten den Tod verdient.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 01:17
>>Wir Menschen sind primitive Tiere oder zumindest entwickeln wir uns dahin zurück. <<

wir sind zwar noch verhältnismäßig primitiv, aber bin überzeugt, von einem geistmenschen im tierkörper.

Aber wieso kommst du auf Tiere wenn du von Blutrausch sprichst? Tiere haben sowas wie Blutrausch nicht - das nennt man bei ihnen Hunger. <<


das läuft auf die gleichen gefühsregungen hinaus.

>>

Außerdem .. Wenn ich so denke, was mir manche Menschen so antun, Tag ein - Tag aus - Monat ein - Monat aus - Jahr aus - Jahr ein, dann muss ich ehrlich sagen .. Sie hätten den Tod verdient. <<

mesnchen sind gefangener ihrer selbst. :)

doch sieh dir an was da vereinzelnd an geistiger schöpfung durchrinnt: goehte, schiller, hegel, mozart, beethoven z.b


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 01:30
@empty

halte dich doch an die gläubigen, die sind nett. trete den mormonen oder christen bei, was weiss ich...

man muss hier nichts akzeptieren. es gibt so viele möglichkeiten, gleichgesinnte zu finden, man muss nur suchen. suchst du die hoffnung, gehst du dahin; suchst du oberflächlichkeit und illusion, gehst du aus; suchst du streit, gehst du ins allmystery forum :); suchst du liebe und verständnis, suchst du dir ne freundin & baust dir ne familie auf.

und da kommen wir zur nächsten floskel:

jeder ist seines eigenen schicksals schmied


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 01:30
>Menschen sind Gefangene ihrer selbst.<

Okay .. Ich werd jetzt einfach auch keine Rücksicht mehr auf andere nehmen und dann wenn mich wieder wer fragt, ob man mir ins Hirn g'schi**en hat, dann werd ich einfach sagen: "Ich bin Gefangener meiner selbst." Ist ja auch eine Entschuldigung für alles.

Und nur weil hin und wieder ein paar Menschen auf die Welt geboren werden, die in unseren Augen als "Genie" betrachtet werden, werden dadurch noch lange nicht die schmerzenden und verachtenden Taten, der zahlenmäßig überlegenen A****löchern, aufgewogen.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 01:38
wenn dich jemand fragt, ob dir ins gehirn geschissen wurde, wirst du ihm sicherlich einen anlass dazu gegeben haben. schon mal drüber nachgedacht, ob auch mit deiner einstellung was nicht stimmt, nicht nur mit seiner?

wenn nicht, dann tue das mal und arbeite ggf. dran.

gute nacht.


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

28.08.2005 um 01:44
@h7

Ja, ich hab ihm sicherlich Anlass dazu gegeben, aber wie oft mir allein dieser eine schon dazu Anlass gegeben hat, ihn danach zu fragen, das is natürlich nebensächlich...

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



Anzeige

melden