Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben - zu kurz, zu lang?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lang, Kurz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 06:33
tja man würde ja länger leben wollen, aber das ganze neurologische im menschen macht dabei nicht mit ( demenzen und alle neurologischen erkrankungen im alter)

Anzeige
melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 16:38
Ich weis was du meinst! Wenn ich das Gesetz von Grossmeister Aleister Crowley lese, dann mach ich mir auch darüber meine Gedanken ;)

Und "tue was du willst ist das einzige Gesetz" ist genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe.
Du hast recht wenn du meinst, dass man seinen inneren Willen erst finden und
darauf hin arbeiten muss.
Aber genau diesen Weg gepflastert mit Weisheit und Erkenntnis, macht mir "Lust und Laune" wenn du es so ausdrücken willst. Für mich ist es eine "Reise" die ich gerne beschreiten will ;)
Ich wollte auch ausdrücken, dass überflüssige Moral und religiöse Richtlinien dich davon abhalten intensiv zu Leben! Und für mich ist dieses Leben wichtig, um meinen Weg zu gehen.

Das was ich vorhin noch meinte, war das es wichtig ist in seinem Leben Spass zu haben und das Leben auszukosten. Das widerspricht sich auch in keinster Weise mit den Lehren von Aleister Crowley,- Im Gegenteil: Grossmeister Aleister Crowley hat diesen Aspekt bei seiner eigenen "Reise" niemals vergessen, mein Freund ;)

Es freut mich aber auf jeden Fall, dass noch jemand einen ähnlichen Weg gehen will ;) @snafu


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 16:40
@snafu
Siehe oben ;)


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 17:37
@Spiff
Ich denke nicht dass ich arm dran bin wenn ich mit 20 FAST alles erreicht hab. Ich hab ja noch Ideen und Pläner aber für den jetztigen Zeitpunkt habe ich zumindest alles was ich will und wollte...


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 18:20
Dann bist du ein sehr reicher Mann an Ideen,Gedanken,Erfahrungen...und das alles mit 20 alle-Achtung... @lucky--89


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 20:01
@Jacques1
Es hat Aleister selbst so definiert, was den wahren Willen betrifft. Dehalb habe ich es erwähnt, da es meistens falsch verstanden wird.
Vllt könnte man es so ausdrücken dass der Weg, oder die Reise, eine Sonnenseite und eine Schatteseite hat, wie eben alles.
Um keinen Schatten zu werfen, muss man sich in die Dunkelheit stellen, da das Licht aus der Dunkelheit kommt, genau dort wo auch Gott wohnt. also zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mit dem richtigen Wort. :)
Der Spass kommt dabei nicht zu kurz, denn das Universum ist der größte Witz überhaupt. 93


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

02.08.2010 um 20:17
@snafu

Das hast du gut ausgedrückt! Vor allem weise! "daumenhoch"
Wie ich merke bist du schon länger auf dem "Weg" ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »