Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kiffen

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Schwangerschaft, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kiffen

12.11.2007 um 15:15
shiny...es ist ja nicht so das ich nicht aufgehört hätte, ich hätte es getan, doch es ist glaube ich als starker Raucher nicht angenehm. Und wie gesagt mein Arzt wollte es so, ich war ja auch froh darüber.

Nun mal nur ein kleines Beispiel. Probiere mal eine Woche lang gar nichts zu essen, das geht, halt mal durch und nach dieser Woche erzählst du mir wie du dich fühlst......und vorallem was du gemacht hast als du Hunger hattest.

Wie auch immer ich habe mit 12 Jahren angefangen...und auch wenn viele aufschreien und sagen wie kann man nur, musste ich diesen Weg wählen...!

Anzeige
melden

Kiffen

12.11.2007 um 15:23
DAS ist ja wohl ein etwas ,dummes' beispiel.

essen ist eines der grundbedürfnisse des körpers.
nikotin zählt da nicht dazu, soweit ich weiß. ;)


melden

Kiffen

12.11.2007 um 15:31
so meinte ich das nicht, es geht nicht darum das der Körper es braucht. Es geht darum aauf was zu verzichten an das der Mensch gewohnt ist. Und es geht auch nicht darum es zu schaffen. Wenn man will schafft man auch nicht wahr, aber zu welchem Preis?
Die Tatsache besteht nun mal das man Raucher ist, und mit Sicherheit kann man sich darüber streiten was besser ist. Ein Entzug, den einen Menschen zu 100 Prozent in ein Tief bringt, ob man nun will oder nicht und dadurch eine Fehlgeburt entstehen kann, oder man raucht weiter und reduziert und hofft dass das Kind keine Schäden abbekommt.

Und eines muss ich jetzt doch mal aus meinem Ärmel holen, MIR wurde ein Lebenlang gesagt ich kann nicht schwanger werden. Als ich schwanger wurde...ist mein Frauenarzt ausgeflippt. Es wäre sicher vieles ganz anders verlaufen......


1x zitiertmelden

Kiffen

12.11.2007 um 15:34
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Und eines muss ich jetzt doch mal aus meinem Ärmel holen, MIR wurde ein Lebenlang gesagt ich kann nicht schwanger werden. Als ich schwanger wurde...ist mein Frauenarzt ausgeflippt. Es wäre sicher vieles ganz anders verlaufen......
und was hat das jetzt mit dem rauchen zu tun?


melden

Kiffen

12.11.2007 um 15:37
:D, das war ne Info zu mir.....damit wollte ich nur für mich klarstellen das ich dann vor meiner Schwangerschaft schon aufgehört hätte:)!


melden

Kiffen

12.11.2007 um 15:40
Na die alte Diskussion. Es ist eine faule Ausrede zu sagen "ein Süchtiger ist nunmal so wie er ist" Es ist immer die eigene Verantwortung. Rauschmittelkonsumenten haben sich entschieden und die Entscheidung ist einzig und alleine ihre Verantwortung. Nur sollten sie bitte keine anderen da mit rein ziehen.


melden

Kiffen

12.11.2007 um 15:43
aber ja:)


melden

Kiffen

12.11.2007 um 15:44
omg

ich muß secret recht geben.

da macht mir angst!^^


melden

Kiffen

12.11.2007 um 15:49
@shiny
Tja. ;)


melden

Kiffen

12.11.2007 um 15:51
ich denke nicht das ein Süchtiger das absichtlich macht....


melden

Kiffen

12.11.2007 um 15:57
das baby wird aber auch nicht gefragt! ;)


melden

Kiffen

12.11.2007 um 16:00
ihr tut ja grade so, als wärt ihr perfekt und hättet keine fehler oder laster. falls ich euch erinnern darf, NIEMAND ist perfekt. auch ihr nicht.
wie schon gesagt wurde, man sucht sich sicher nicht aus, das man süchtig wird.
und ich bin mir tausend prozentig sicher das ihr auch schon was getan habt und andere mit rein zogen habts (egal was es jetzt ist)...
wie sollte man das baby nicht mit rein ziehen wenn man, wie zb hornisse, der festen meinung ist das man nicht schwanger werden kann und es dann doch plötzlich ist?
bei mir war die schwangerschaft auch mehr "unabsichtlich" also nicht wirklich geplant... zählt das denn gar nicht?? jeder mensch hat fehler, der eine mehr, der andere weniger. der eine kaum beredbare fehler, der andere dafür schwerwiegende...


melden

Kiffen

12.11.2007 um 16:03
ja, das ist schon klar, da geb ich dir natürlich recht.

aber das hier ist allmy. entweder ganz oder gar nicht, da werden die diskussionen hitzig ausgetragen.

aber wie gesagt, die abhängigkeit von nikotin ist rein menthal und ich bin der ansicht, daß man die zigaretten für sein kind opfern kann.

ich hab auch schon mal jemanden wo reingezogen, keine frage.
aber ich hab meine süchte zumindest während der schwangerschaft unter kontrolle gehabt.

was sind schon 9 monate im vergleich zum rest seines lebens?


melden

Kiffen

12.11.2007 um 16:05
Ja jeder hat seine Fehler und was soll mir das jetzt sagen? Wenn ich ein Kind verprügele nur weil ich meiner Gewaltlust nachkommen muss, was glaubst du würden die Menschen nun sagen wenn ich behaupte "Jeder hat seine Laster"
Ja Jeder hat seine Fehler und irgendjemand hat immer mal einen anderen reingezogen. Was soll mir das jetzt sagen?


melden

Kiffen

12.11.2007 um 16:07
du sagst es... unter kontrolle haben... das ist, meiner meinung nach, selbst zu wissen wann genug ist und es zügeln... klar das kettenraucher keine kontrolle haben. aber leute verurteilen, die sich schon gebessert haben, ist nicht ok.


melden

Kiffen

12.11.2007 um 16:10
spitzii, lass dir hier nichts reinreden. Ich denke nicht das es hier um Laster geht. Du solltest selbst wissen was du willst und auch mit deinem Frauenarzt besprechen was er dazu meint und was am Besten ist.


melden

Kiffen

12.11.2007 um 16:11
einreden:D


melden

Kiffen

12.11.2007 um 16:13
ja... mach ich sowieso.... ;)


melden

Kiffen

12.11.2007 um 18:02
Wird hier ernsthaft diskutiert, ob Drogenkonsum während der Schwangerschaft in Ordnung ist wegen des Entzugs? Mein Gott, was sich Süchtige einreden können.


melden

Kiffen

12.11.2007 um 18:14
Jo wenn es aber der Arzt empfiehlt? Ist es dann auch eingeredet?


Anzeige

melden