Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kiffen

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Schwangerschaft, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffen

30.08.2005 um 00:20
Ich würde nie in Gegenward meines Kindes rauchen! Wenn ich mit ihr draußen bin, achte ich sogar darauf, daß ja kein Qualm in ihre Nähe zieht. Ich hab da einfach zu viel Angst vor plötzlichem Kindstod, was das Rauchen ja noch begünstigt. Ich könnte es mir auch nie verzeihen wenn meiner Kleinen meinetwegen etwas zustoßen würde.
Eine Bekannte von mir hat eine 1jährige Tochter und zündet sich in ihrem Beisein eine an, das finde ich ganz schön krass. Auch wenn sie nur ab und zu raucht, finde ich sowas trotzdem nicht gut!
Meine Mom hat laut Aussage anderer auch geraucht als sie mit mir schwanger war, was sie natürlich bestreitet...naja, keine Ahnung ob´s nun stimmt, aber denke mal schon.
Es gab während der Schwangerschaft aber Komplikationen. Erstens wollte ich nicht raus, mußte mit ´ner Saugglocke geholt werden und zweitens blieb dann auch noch mein Herz stehen, worauf ich 3 Spritzen in den Kopf bekam! So hat sie mir es jedenfalls erklärt. Aber kann sein, daß sie da auch was wegen der Spritzen durcheinander gebracht hat, denn von der Geburt bekam sie kaum was mit. Ich bin zwar kerngesund, dafür aber etwas klein geraten und leide unter leichten Konzentrationsschwierigkeiten, was mir aber allerdings nichts ausmacht! Aber denke schonmal, daß das ´ne Folge davon ist, daß meine Mom geraucht hat. Also wenn schon Zigaretten so eine Auswirkung haben, dann möchte ich nicht wissen wie es bei den harten Drogen aussieht!...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)

Anzeige
melden

Kiffen

30.08.2005 um 03:13
Ich war ne Frühgeburt, weil mein Racuhkonsum immer so in der Gebärmutter gepiekst hat^^

"Don't be a stranger."


melden

Kiffen

30.08.2005 um 09:25
Meine Ma ist eine typische Kettenraucherin, und soweit ich weiß hat Sie diese Eigenschaft auch während der Schwangerschaft nicht abgelegt. Dennoch bin ich ein gesunder Kerl. In den 6 Jahren in denen ich schon arbeite (+Ausbildung & Bund - Zeit) komm ich insgesamt auf 9 Krankheitstage. Auch mit dem Rauchen habe ich nicht überfrüht angefangen. Ich war also keins von diesen Kiddys die schon mit 12 mit einer Kippe im Maul rumrannten.

Anscheinend kann man auch hinsichtlich dieser Thematik nicht Pauschal urteilen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffen

30.08.2005 um 15:59
@uni

Naja, es ist auch nicht gesagt, daß wenn die Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat, das Kind gleich irgendwelche Schäden abbekommt. Das Risiko ist zwar da, aber bedeutet nicht, daß jedes Kind betroffen sein muß! Ich meine, jeder der raucht setzt sich auch tagtäglich dem Risiko aus an Krebs zu erkranken und dennoch hält uns das nicht davon ab die Glimmstängel in den Hals zu stecken. Also egal was man auch in der Schwangerschaft macht, man nimmt bewußt das Risiko in Kauf! Die meisten haben Glück, andere wiederum nicht...es ist wie beim Russischen Roulette...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Kiffen

30.08.2005 um 16:36
Jaja, erhöhtes Gefahrenpotential, blaaa.

Ich denke letztendlich sind wir wohl alle der Meinung das sowas während der Schwangerschaft nicht sein muss. Ach hab ich es gut das ich ein Mann bin, ich muss lediglich darauf aufpassen das meine Jungs da unten geradeaus schwimmen. ;)

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Kiffen

30.08.2005 um 16:47
@Uni

lol echt Wahr^^

@redrum

ist sicher hart 9 Monate ohne aber es lohnt sich :D

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Kiffen

12.11.2007 um 13:17
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/195336.html

Tödliche GEFAHR
Blei-Vergiftung durchs Kiffen
Gangster verkaufen gestreckten Stoff


melden

Kiffen

12.11.2007 um 13:19
LOOOL
Na, spätestens jetzt werden die Kiffer umdenken müssen ... ROFL


melden

Kiffen

12.11.2007 um 13:20
ICh als Kiffer kann sagen, JA....es schadet dem Kind und ist unverantwortlich in der Schwangerschaft.


melden

Kiffen

12.11.2007 um 13:21
nö, ich kiff weiter, werde ja nicht schwanger.


melden

Kiffen

12.11.2007 um 13:30
ich kann dazu nur eins sagen... ich bin gerade schwanger und habe das rauchen (den tabak ;)) nicht ganz aufgegeben. sollte man auch nicht, denn wenn man während der schwangerschaft aufhört zu rauchen, macht das kind den entzug mit. logo?

natürlich MUSS man es stark reduzieren, denn wenn uns das rauchen schon schadet, will ich nicht wissen was es mit so einem kleinen wesen anstellt.

aber prinzipiell ist es so, dass man eig nicht ganz aufhören sollte.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffen

12.11.2007 um 13:32
@dorfpfarrer

dem kann man vorbeugen: durch eigenanbau


melden

Kiffen

12.11.2007 um 13:44
*grins*


melden

Kiffen

12.11.2007 um 13:46
@spitzi

ach, man sollte nicht ganz aufhören?
der entzug von nikotin dauert ungefähr 4-7 stunden.
bei dir.
bei deinem kind unerheblich.

gehst mal ins krankenhaus und läßt dir, währen du eine ,chickst' die herztöne von deinem kleinen überprüfen.

da wirst schauen und vor allem rührst keine chick mehr an.


melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:21
@ shiny80

na ich habe gehört, dass man nicht ganz aufhören soll. kann sein das meine informationen falsch sind, aber ich bin stolz das ich von einem packerl am tag locker auf 3-4 zigaretten pro tag gekommen bin. war gar nicht so leicht, doch mit dem hintergedanken an mein baby wars dann doch wieder leicht ;)

klar is es schädlich das is ganz logisch, aber meine mama zb hat bei mir auch nur reduziert und nicht ganz aufgehört (zumindest am anfang) und mir hats ned geschadet, sie hat mir erzählt das es ihr irgendwann von heut auf morgen so graust hat vor zigaretten das sie es nicht mal riechen konnte. also da hab ich dann im bauch auch schon meinen teil dazu beigetragen.

schau ma mal obs mir auch so geht und ich mal ganz aufhöre, spätestens wenns butzi da is ganz bestimmt.


melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:21
@ spitzi

wenn du keinen doktortitel hast (was ich mal annehme) dann bitte wiederlege deine o. gen. aussage (hier sind leute anwesend die das glauben würden) oder aber einen link wo das ganze begründet wird weil irgendwie kann ich das so nicht ganz glauben. lass mich aber gern eines besseren belehren.


melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:23
naja, da hast wohl recht. besser, als ungehindert weiterzurauchen, is sicher nicht einfach, ganz aufzuhören.

aber es ist tatsächlich so, daß das kind bei jeder !!! zigarette unglaublich viel durchmacht.

der herzrythmus steigt um das vielfache an, die durchblutung wird zurückgeschraubt,...

bei jeder zigarette!!!


melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:26
Nun ja MEIN Frauenarzt hatte mir das auch gesagt, nicht ganz aufhören. Jeder hat da wohl ne andere Meinung dazu. Vielleicht war es falsch, keine Ahnung, mein Kind ist gesund, er aber nicht ,er ist gestorben....war ein Raucher....hust!


melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:27
@ SMarquis ich habe schon gesagt, dass ich es auch nur gehört habe und nicht sicher bin ob es stimmt.

doch ich habe es reduziert und 3-4 zigaretten am tag san sicher ned so schlimm wie kifferei... meine meinung... aber naja, meinungen gehen ja bekanntlich auseinander.


melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:30
@hornisse.. na gott sei dank, dachte schon nur mein frauenarzt sagt sowas...

ja da gehen wirklich die meinungen auseinander. klarerweise is gar nix rauchen gesünder, schon klar... aber naja...


Anzeige

melden