Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kiffen

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Schwangerschaft, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kiffen

12.11.2007 um 14:32
ich hab ne freundin, die während der schwangerschaft regelmäßig cannabis und auch andere drogen konsumiert hat. mir und anderen freunden is aufgefallen, dass das kind, das jetzt fast 3 jahre alt ist motorische schwierigkeiten aufweist - könnte das was mit dem kiffen zu tun haben?

Anzeige
melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:35
http://www.babycenter.at/pregnancy/gefaehrlich/rauchen/ (Archiv-Version vom 18.10.2007)

http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft-geburt/zigarette-in-schwangerschaft/index.html (Archiv-Version vom 21.10.2007)

http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article1207891.html
"Immer noch hält sich hartnäckig das Gerücht, es könne dem Baby schaden, wenn die Mutter sofort mit dem Rauchen aufhört, da es ihre Entzugserscheinungen mitbekäme. Dem ist entgegenzusetzen, dass jede einzelne Zigarette die Sauerstoffversorgung des Kindes beeinträchtigt und den Herzschlag ansteigen lässt. Jede Zigarette, die eine schwangere Frau raucht, ist eine Zigarette zuviel."

Ich habe noch Dutzende anderer Seiten gefunden, die alle übereinstimmend sagen, daß man sofort aufhören sollte.



melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:35
ähm ja KÖNNTE ein grund sein nehm ich mal an.


melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:37
naja, muss ja nicht sein. immerhin kenn ich die gene der mutter und der vorfahren ja nicht.. ihr onkel zb ist geistig behindert


melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:38
@shiny80 ich werd auf jeden fall nächstes mal mit meinem arzt drüber reden. hab am donnerstag eh wieder termin.

aber meiner meinung nach sind ein paar zigaretten am tag nicht so schlimm wie verschieden drogen... siehe zrkwuza...


melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:40
ich hab auch schon oft gehört, dass es mit den zigaretten nicht so schlimm ist. ganz im gegenteil sogar, wenn die mutter kette raucht und während der schwangerschaft schlagartig damit aufhört kann das kind mit "entzugserscheinungen" zur welt kommen aber keine ahnung ob da nun wirklich was dran ist..


melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:42
@zrkwuza das is gerade mehr thema als drogen in dem thread, weil ich gesagt habe, dass ich noch rauche. aber ich werde mich am donnerstag bei meinem arzt nochmal informieren und euch sagen, wems interessiert,...


melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:42
es geht nicht nur um die körperlichen Entzugserscheinungen...ich denke die psychischen spielen auch ne Rolle. Geht es der Mami nicht gut, gehts dem Kind auch nicht gut, so ist das.


melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:44
ja das ist wahr... vl haben unsere ärzte das gemeint hornisse... hast du geraucht während der schwangerschaft?? wenn ja, merkst du irgendwas bei deinem kind? die haben mich da jetzt schon sehr verunsichert muss ich sagen... die gesundheit meines kindes steht an erster stelle, vor allem is es bei mir noch ganz frisch und ja... *gg*


melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:45
naja um das psychische gehts in dem thread aber nicht.
die mutter is irgendwo innerlich am arsch, also wirds das kind auch sein/werden (??)

ja spitzi, mich würds wirklich interessieren (:


melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:47
Wer sich mit Rauschmittel während der Schwangerschaft nicht zusammenreißen kann sollte besser abtreiben... das wäre zum einen wenigstens ehrlich und zum anderen würde dem Kind einiges erspart bleiben, nicht nur aufgrund der gesundheitlichen Folgen sondern schon aufgrund der Tatsache das niemand Eltern verdient hat die sich so wenig um die gesundheit des Kindes kümmern.


melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:49
hast schon recht, secret aber für ne abtreibung wars schon zu spät.. was tut man da dann wenns kind sowieso auf die welt kommt?


melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:55
klar gehts hauptsächlich um das. Denn ein starker Raucher wird einige Wochen damit zu kämpfen haben....sicher geht es da ums Denken. Ich denke nicht das man das gut drauf ist, sowas schadet auf jeden Fall.


spitzii, ja ich habe geraucht und hatte mich schon mit dem Gedanken auseinandergesetzt das ich sofort aufhöre, doch mein Frauenarzt sagte nein, ja und ich gebs zu ich war erleichtert....denn ich hatte schon ne große Angst davor. Immerhin rauchte ich schon 18 Jahre und das nicht gerade wenig.Ich habe dann reduziert. Nun sicher hatte ich die ganze Schwangerschaft über immer wieder schlechte Gedanken dazu, doch ich vertraute meinem Arzt. Er liess mich zu diesem Zeitpunkt zB auch mit meiner Umschulung aufhören, denn da sagte er nein mit 30 schwanger, bitte keinen Stress.

Nun mein Kind hatte weniger Gewicht bei der Geburt ist aber gesund:)!


melden

Kiffen

12.11.2007 um 14:59
ok naja ich rauche noch nicht 18 jahre (bin ja grade mal so alt)... mir gehts aber wie dir, ich war logischerweise auch erleichtert wie er mir das gesagt hat. naja... bin jetzt wirklich neugierig was er dazu sagt wenn ich ihm das wiederlege...

sehr gut das dein kind gesund ist :D


melden

Kiffen

12.11.2007 um 15:03
psychischer Druck kann durcaus ne Fehlgeburt herbeiführen.


zB. werden heroinabhängige Schwangere die ganze Schwangerschaft über weiterhin mit Methadon substituiert.(gibts das Wort so?:D) Erst nach der Geburt wird langsam runter dosiert.....es wäre der größte Fehler während der Schwangerschaft zu entziehen.


melden

Kiffen

12.11.2007 um 15:04
wer zigaretten braucht, um psychisch nicht im arsch zu sein, bei dem fehlts eh weit mehr.


melden

Kiffen

12.11.2007 um 15:04
echt? das hab ich nicht gewusst...


melden

Kiffen

12.11.2007 um 15:08
shiny das ist ne Gewohnheit die du erst mal wieder ablegen musst, hm zB eine Diät ist für manche auch sehr schwer.Rauchen ist ja so, hört sich zwar blöd an aber wie das Essen:)! Gewohnheiten dauern eben diese umzustellen. Kein Wunder werden viele dick die aufhören. Vergleiche nicht Zigaretten mit Alk oder Drogen.....


melden

Kiffen

12.11.2007 um 15:10
das stimmt... was machst währenddessen du normal eine rauchst?? haust dir schokii rein oder anderes gummizeugs... wenn ich alles nicht mach was mir nach dem internet verboten wird, dürft ich nicht mal thunfisch essen... or emmentaler... weil da is zu viel kupfer drin usw...


melden

Kiffen

12.11.2007 um 15:10
wenn ich ein kind erwarte, dann bin ich auch dafür bereit einzustehen. voll und ganz.

wenn ich dann zu rauchen aufhöre, dann bin ich nicht deprimiert deswegen, sondern stolz.

ich hab auch auf einiges verzichten müssen in der schwangerschaft, das war hart.
aber ich hab gewußt, daß ich es nach der schangerschaft wieder machen kann.
und wenn es mir mein kind nicht wert ist, 9 monate meines lebens auf zigaretten zu verzichten, dann sollte ich mir vielleicht mal überlegen, welchen stellenwert der kleine doofe glimmstängel in meinem leben hat und welchen stellenwert mein kind.


Anzeige

melden