Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

11.06.2023 um 16:19
Zitat von joleenjoleen schrieb:wurde sogar in die Mülltonnen geschaut, ob wir alle auch ja richtig unseren Müll
Ich hätte zum Schluss oben einen Zettel in die Tonne gelegt..."Hallo Frau/Herr XYZ....zufrieden?"

Ich finde so Kontrollen schon recht unverschämt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:sortiert ja nicht jeder Haushalt richtig. Ich weiß
Das stimmt schon, trotzdem finde ich das Verhalten schon frech.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

11.06.2023 um 16:22
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Das stimmt schon, trotzdem finde ich das Verhalten schon frech.
Ich finde es auch frech, wenn es die Nachbarn von gegenüber sind und es keine gemeinsamen Tonnen sind. Dann haben sie nicht an diese fremden Tonnen zu gehen.
In der Altstadt und in manchen Gegenden gibt es Tonnen, die mit Schlössern versehen sind, damit keine Unbefugten irgendwas da reinwerfen.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

11.06.2023 um 16:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist natürlich einerseits ärgerlich, aber tatsächlich sortiert ja nicht jeder Haushalt richtig.
Das geht aber ja Nachbar XY nix an, was ich in meine Tonne werfe. Ist da etwas falsches drin und sie wird deswegen nicht geleert, ist es ja mein Problem. Davon abgesehen hatte es sich dieser Herr schon richtig zum Hobby gemacht, jegliche Nachbarn zu kontrollieren. Meine Tochter war damals noch klein (4 bis 5 Jahre) und wurde von dem Herrn angemeckert, weil sie ihr Fahrrad nicht richtig in den Fahrradständer gestellt hat. Ich kam ja 10m danach auch an und hab mich da gekümmert. Bin nicht nur einmal mit dem aneinander gerasselt. Das stört den Frieden aller und sich so jeden zum Feind zu machen...ich weiß ja nicht ob man so zufrieden durch den Tag gehen kann. Wäre mir viel zu anstrengend.


3x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

11.06.2023 um 16:46
Zitat von joleenjoleen schrieb:..ich weiß ja nicht ob man so zufrieden durch den Tag gehen kann. Wäre mir viel zu anstrengend.
Ja, schlimm und mühsam...
Der Nachbar von @Jacky1 scheint auch so ein Griesgram zu sein, die gibt es leider immer wieder.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Meine Tochter war damals noch klein (4 bis 5 Jahre) und wurde von dem Herrn angemeckert, weil sie ihr Fahrrad nicht richtig in den Fahrradständer gestellt hat.
Manche sind wohl groß auf die Welt gekommen 🙄


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

11.06.2023 um 20:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Nachbar von @Jacky1 scheint auch so ein Griesgram zu sein, die gibt es leider immer wieder.
Dann bleibt ja nur zu hoffen, dass die neuen Nachbarn sich nicht an ihren nächtlichen Aktivitäten stören oder das nicht hören, also keine "Griesgrame" sind.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

11.06.2023 um 21:03
@sooma
Ohhh den vollautomat habe ich nur einmal nachts angeschmissen….. jetzt brühe ich mir nur noch Kaffee auf und das nur morgens😉


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

14.06.2023 um 18:30
@Jacky1
Dann wünsche ich dir mal eine gute Nachbarschaft, der Garten ist ja ein Traum bei einer Wohnung 👍🏻

Oh handelt es sich um Eigentumswohnungen?

Ich würde da so viel Zeit wie möglich auswärts verbringen, bei dem Wetter aktuell ist das ja nicht so schwer.
Dann fällt man abends leichter ins Bett und bekommt nicht mehr viel mit 😉
Die Zeit bis zum Umzug geht ja jetzt recht schnell um, halte durch 😊


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

13.07.2023 um 15:21
@Jacky1
Und wie ist die neue Wohnung samt Nachbarn? 😉


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

13.07.2023 um 17:33
@Herbstkind
Hallo 😊alles supi👍leider ist mein Hund noch gestresst, ich hoffe das legt sich noch🙁aber sonst top😊


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

13.07.2023 um 17:49
@Herbstkind
Achso , ich wohne jetzt in einem Zweifamilienhaus und die älteren Vermieter (wohnen mit im Haus) sind voll lieb und nett und sehr großzügig 😉ich hoffe sehr das es so bleibt!🙏🏻


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

14.07.2023 um 07:18
@Jacky1
Freut mich sehr für dich! Ich hoffe der Stress von deinem Hund legt sich noch, aber Umzüge sind immer belastend für Tiere. Das wird schon :)


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

14.07.2023 um 07:23
Ich schließe mich @janedoe95 an, mich freut es ebenfalls und ich denke auch dass sich dein Hund erstmal aklimatisieren muss. Tiere sind ja sehr feinfühlig und spüren die Stimmung ihrer Herrchen und Frauchen

Ich bin ja ehrlich kein Freund davon in einem Haus mit den Vermietern zu wohnen, aber ich kenne auch Fälle wo es gut geht 😉

Alles Gute weiterhin für euch!


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

14.07.2023 um 07:42
@janedoe95
Danke dir 😊


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

14.07.2023 um 07:44
@Herbstkind
Danke dir 😊für mich ist es das erste Mal, zusammen mit den Vermietern in einem Haus zu wohnen. Bis jetzt ist alles gut, hoffe das es so bleibt 😉


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

14.07.2023 um 07:46
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:hoffe das es so bleibt 😉
Es ist dir, mach dem Theater, zu wünschen 🍀
Wenn du dich da wohlfühlst, wird dein Hund das spüren und sich vermutlich auch schnell an den neuen Ort gewöhnen 👍🏻


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

14.07.2023 um 08:44
@OutofOrder
Dankeschön 😊ich fühle mich wohl, hoffe mein Hund bald auch! Und endlich fühle ich mich wieder frei, keine Party oder so, aber die ganz normalen Haushaltssachen erledigen 😃


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

14.07.2023 um 23:30
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:aber ich kenne auch Fälle wo es gut geht 😉
Auch bei mir wohnt der Vermieter im Haus.
Einen besseren Vermieter kann ich mit gar nicht vorstellen.
Immer freundlich und hilfsbereit.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

15.07.2023 um 06:23
Wie war das? Hat das irgendein User in diesem Thread erwähnt, dass er sich eine schalldichte, nach Weststandard erbaute Wohnung statt Platte wünscht?

Also das hier ist meine 2.(!), nach Weststandard erbaute Wohnung, die erste musste ich notgedrungen genau wegen Lärmbelästigung und fehlendem Trittschallschutz kündigen. In meiner jetzigen sind die Geräusche der Nachbarn auch vernehmbar, ich denke mal, die hören mich auch.

Ich kenne auch Plattenbau und kann aus eigener Erfahrung sagen, Beides hat Vorteile wie auch Nachteile. Aber den gewünschten Schallschutz haben beide Wohnungsarten nicht.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

15.07.2023 um 13:02
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:keine Party oder so, aber die ganz normalen Haushaltssache
Ja, genau. In den eigenen vier Wänden sollte man sich schon wohlfühlen und auch normal leben können, also ohne Party ...normale Lebensgeräusche halt. Du hattest mit dem Nachbarn ja echt Pech.

Da kann einem der Nachmieter direkt leid tun.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

15.07.2023 um 13:28
@OutofOrder
Ja ganz genau, so sehe ich das auch. Ich bin ja mit meinem Ex Vermieter nach wie vor in Kontakt (befreundet) und er erzählt mir das er noch keinen Nachmieter gefunden hat. Mein Nachmieter tut mir jetzt schon leid 🙁


Anzeige

melden