Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 12:15
Wenn der -weiter-brüllen sollte wegen Nichtigkeiten. Simple as that.

Die TE zeigt dass sie rücksichtsvoll ist und bemüht. Ehrt sie, nur gibt's halt Menschen die Probleme suchen und ihre Schnauze net halten können. Falls der weiter a Trara macht, versteht sich.

Anzeige
melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 12:16
Zitat von SeiraButterflySeiraButterfly schrieb:Also ich persönlich würde da einfach mal zurück brüllen "sei doch selber ruhig" oder ganz klassisch "halt die Schnauze". Denn so ein Verhalten geht mMn gar nicht.
Same here.
Wer so laut brüllt, sollte sein Hirn einschalten und sich fragen, wen er jetzt wohl stören wird.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn Nachts um 2h die Kaffeemaschine zu rattern beginnt, ist es sein gutes Recht, sich zu beschweren.
Welche Kaffemaschine rattert, bitte sehr, so laut, dass man davon wach werden könnte?
Lebt da etwa eine "Prinzessin auf der Erbse"?


Gucky.


8x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 12:17
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Same here.
Wer so laut brüllt, sollte sein Hirn einschalten und sich fragen, wen er jetzt wohl stören wird.
Word👍


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 12:19
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Welche Kaffemaschine rattert, bitte sehr, so laut, dass man davon wach werden könnte?
Lebt da etwa eine "Prinzessin auf der Erbse"?
Kaffeevollautomaten.


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 12:19
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Welche Kaffemaschine rattert, bitte sehr, so laut, dass man davon wach werden könnte?
@Gucky87
Bitte nicht diese leisen vor sich hin kochenden klassischen Kaffeemaschinen mit einem Kaffeevollautomaten verwechseln.


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 12:24
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Welche Kaffemaschine rattert, bitte sehr, so laut, dass man davon wach werden könnte?
Viele? Alleine das kleine Ding, das ich im Büro stehen hab macht einen Höllenlärm. Wenn die loslegt, brauchst du gar nicht erst versuchen, zu telefonieren, da verstehst du nämlich kein Wort mehr.
Ach ja, wir sprechen hier von Kaffeevollautomaten. Eine normale Filterkaffeemaschine wird wohl niemanden aufwecken.


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 12:29
Man kennt hier doch nur die Seite der TE. Vielleicht reagiert sie ja wirklich überempfindlich, wie sie es schon einmal anmerkte und im Grunde ist es gar nicht so wild.
Den Vollautomaten nachts anzuschmeißen und im gleichen Atemzug zu sagen, man sei ja leise..nun ja :D

Zurück brüllen oder es gar auf einen Polizeieinsatz draufankommen zu lassen, halte ich für falsch. Das tut dem Frieden nichts bei, im Gegenteil.


2x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 12:36
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das tut dem Frieden nichts bei, im Gegenteil.
@joleen
Da muss man sich aber auch die Frage stellen, wie wichtig einem ein gutes Nachbarschaftsverhältnis ist.
Mir persönlich sind meine Nachbarn zB relativ egal. Es gibt auch welche in meinem Haus, die ich in all den Jahren noch nicht kennengelernt habe. Wozu auch? Ich brauche die nicht und die mich auch nicht. Ob wir uns kennen, mögen oder hassen kommt da im Endeffekt aufs gleiche raus.
Bevor man sich da nun aus Gründen der Rücksichtsnahme einschränkt sollte man ernsthaft überlegen,. ob sich das auch lohnt.


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 12:39
Zitat von joleenjoleen schrieb:Zurück brüllen oder es gar auf einen Polizeieinsatz draufankommen zu lassen, halte ich für falsch. Das tut dem Frieden nichts bei, im Gegenteil.
This. Ich verstehe den Nachbarn schon, dass der irgendwann mal zu brüllen beginnt, wenn er jede Nacht aufgeweckt wird. Ich würde mich da einfach entschuldigen. Wenn man da neu wohnt, weiß man ja nicht, wie hellhörig es wirklich ist.
Kann schon sein, dass der Nachbar auch sehr empfindlich ist, aber in dieser Situation sehe ich ihn einfach im Recht.


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 12:44
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:aus Gründen der Rücksichtsnahme einschränkt sollte man ernsthaft überlegen,. ob sich das auch lohnt.
Die einzige Eischränkung die ich in diesem Falle vornehmen würde, wäre den Kaffeevollautomaten des Nachts auszulassen.
Ansonsten, ja klar, dem einem ist es wichtiger, dem anderen egal. Die TE wohnt dort eine Woche und hat es hier direkt thematisiert, ihr scheint es wichtig zu sein, ein gutes Verhältnis zu haben. Zumal besagter Herr direkt unter ihr lebt.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich verstehe den Nachbarn schon, dass der irgendwann mal zu brüllen beginnt, wenn er jede Nacht aufgeweckt wird.
Ja eben, ich möchte da auch nicht jede Nacht geweckt werden.
Soll sie es eben einfach mal ansprechen, am besten genau in einer Situation, wo er sich aufregt.
Verstehe nicht, was so schwer daran ist, den direkten Weg zu nehmen.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 12:44
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Mein Vermieter kennt den Nachbarn zu genüge, hatte auch richtig Stress mit dem als meine Wohnung vor fünf Jahren saniert wurde.
Ich find das sagt über den Vermieter unter der TE alles. Dem kommts auf den lieben Frieden scheinbar nicht an.

Liebe TE versuch dich weiterhin rücksichtsvoll, aber wenn du nachts um 4 an wiss machen musst, dann ist das so!
Leider kommts vielen Menschen nicht auf Frieden an. Ehrt dich sehr, dass du ein Thread aufmachst und dich das wurmt. :)
Hoffentlich ist es einfach a einmaliges Vorkommnis...wenn der sich aber als empfindlicher Brüllaffe herausstellt, dem nicht zu helfen ist, der einzuschüchtern versucht, dann denk auch an deine Rechte.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 13:20
Das klingt alles furchtbar ungesund. Man soll sich doch in den eigenen vier Wänden einigermaßen sicher und wohl fühlen und stressfrei aufhalten können.
Wenn der Kerl keine Einsicht zeigt, bleibt nur der Auszug. Ich weiß, das ich leicht gesagt, aber ich könnte mit so einem Kotzbrocken nicht dauerhaft klarkommen.


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 13:41
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:gibs doch einfach ma dem Vermieter weiter. Ich glaub der wird dem was geigen.
Davon kann man nicht unbedingt ausgehen. Oft halten die Vermieter sich aus solchen Nachbarschaftsquerelen auch heraus.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber wenn jemand um 7h morgens schlafen geht weil er vom Nachtdienst kommt, wird derjenige dann auch nicht sonderlich erfreut sein darüber.
Das stimmt natürlich. Da würde sich dann ein Gespräch anbieten. Mir ist das auch allenfalls am Wochenende mal aufgefallen, um 9 Uhr war ich selten zu Hause.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Hab auch so nen Nachbarn...muss mir da auch noch was einfallen lassen....^^
Wie wäre es mit:
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:hetz doch einfach mal die Polizei auf den. Oder droh damit. Zurück maulen halt.
Erfahrungswerte bitte hier bekannt geben.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Welche Kaffemaschine rattert, bitte sehr, so laut, dass man davon wach werden könnte?
Viele!


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 13:48
@Jacky1
Lass einfach den Kaffee nachts um 2 Uhr weg. So ein Vollautomat kann wirklich sehr laut sein.
Ich fang ja auch nicht mitten in der Nacht das Staubsaugen an.

Ich wohne übrigens auch in einem sehr hellhörigen Haus und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Lärm außerhalb der Ruhezeiten auch gerade für arbeitende Menschen, die frühs aufstehen müssen, zermürbend sein kann..


2x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 13:55
Zitat von veicorveicor schrieb:Wenn der Kerl keine Einsicht zeigt, bleibt nur der Auszug
Das kann auch der Grund vom Vormieter sein, das sinkende Schiff zu verlassen.

Sich in den eigenen vier Wänden nicht wohl zu fühlen, ist auch zermürbend. Allerdings ist die Geschichte ja noch ganz am Anfang, ich würde noch nicht aufgeben.


2x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 13:56
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Allerdings ist die Geschichte ja noch ganz am Anfang, ich würde noch nicht aufgeben.
Ja genau. Es gibt auch Menschen, die einfach mal Kontra brauchen und plötzlich lammfromm sind. Habe ich selbst erlebt.
Aber man darf auch nicht ewig warten. Solche Spannungen auf Dauer sind Gift.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 14:06
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Sich in den eigenen vier Wänden nicht wohl zu fühlen, ist auch zermürbend.
Wenn man uneingeschränkt tun will, was man mag, dann muss man sich ein Häuschen weit draußen suchen, wo man keine Nachbarn hat. Anderenfalls gibt es eben immer ein paar Einschränkungen. Ich für meinen Teil vermeide es, am Samstag den Rasen zu mähen, obwohl ich arbeite und sich das da für mich viel besser anbieten würde. So mach ich das eben irgendwann wenn ich von der Arbeit heim komme.
Und man muss bedenken: der "böse" Nachbar will ja im Grunde auch nur genau das: sich in seinen vier Wänden wohl fühlen.


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 14:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:der "böse" Nachbar will ja im Grunde auch nur genau das: sich in seinen vier Wänden wohl fühlen.
Das ist sehr schön ausgedrückt.

Allerdings ist das natürlich nie schwarz- weiß, sondern mit zig Abstufungen.

Auch im Eigenheim kann man nicht alles tun was man will, richtig.

Wenn man aber nachts nicht zur Toilette gehen "darf", stimmt was nicht.


2x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 14:18
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn man aber nachts nicht zur Toilette gehen "darf", stimmt was nicht.
Ich denke, daran wird sich auch niemand stören. Ich vermute mal, dass es da in erster Linie echt um diese Kaffeemaschine geht. Klar, wenn der Nachbar dadurch erst mal wach ist, hört er alles andere auch. Sich nur über den Gang zur Toilette zu beschweren wäre ein Witz und ich denke, das tut auch niemand, weil wohl jeder immer mal in die Situation kommen wird.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

01.02.2023 um 14:22
@EnyaVanBran
Aber egal wie, zu wissen und zu hören, dass einem da jemand beim Toilettengang hört, finde ich sehr unschön.

Auch wenn man jemanden hört, behält man das für sich.


Anzeige

1x zitiertmelden