Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 15:06
Oh man das ist ja der pure Horror! Zuhause sollte man doch entspannen und Kraft schöpfen dürfen und einfach unbeschwert sich aufhalten können aber von solchen Horrornachbarn habe ich auch schon gehört, der ehemalige Freund meiner Schwester hat jahrelangen Stress mit seinem Naachbarn gehabt, inkl. Psychoterror und Listen von Ruhestörungen, sogar dokumentiert wo er NACHWEISLICH auf Arbeit war :D , solche kranken Leute können einen richtig fertig machen, ich hoffe du findest eine Lösung!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 15:11
@rainlove
ich denke, wer der Horrornachbar ist liegt immer im jeweiligen Auge des Betrachters :D


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 15:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich gehe davon aus, dass man ganz normal in Hausschuhen (weil man nachts aufsteht und dann in der Regel keine Stilettos anzieht) sich in seiner Wohnung bewegt.
Ich will gar nicht wissen, was die Menschen Nachts alles anziehen... Aber wären es ganz normale Hausschuhe, würde sich wohl niemand drüber beklagen, wenn man damit rumläuft, ich denke in dem Punkt sind wir uns ja einig.
Aber ja, es sind nicht unsere Nachbarn und von daher muss das der/die TE klären und nicht wir.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Zuhause sollte man doch entspannen und Kraft schöpfen dürfen und einfach unbeschwert sich aufhalten können
Richtig. Und Nachts ruhig schlafen zu können gehört da eben auch dazu.


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 16:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich will gar nicht wissen, was die Menschen Nachts alles anziehen... Aber wären es ganz normale Hausschuhe, würde sich wohl niemand drüber beklagen, wenn man damit rumläuft, ich denke in dem Punkt sind wir uns ja einig.
Die Frage ist allerdings, ob der Nachbar von den Schritten an sich überhaupt wach wird oder ob ihn erst der Vollautomat aus dem Schlaf reißt und er sich dann auch über alle anderen Geräusche beschwert, die er hört.

Ich geh dabei jetzt erst mal von normalem Gehen barfuß, auf Socken oder in Hausschuhen aus und das kriegt man ja meist doch eher weniger mit, wenn man selbst schläft.


2x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 16:28
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Hm ich weiß nicht, es sind ganz normale Sachen, die ich in meiner Wohnung mache…. Wie gesagt ich war auf Toilette, als er plötzlich herumschrie!
Als ich nachmittags gegen 16 Uhr mein Kallax aufgebaut habe, teilweise mit Hammer , was sicherlich laut war und ich sage mal meinen letzten Hammerschlag gegen 17.45 Uhr ansetzte, selbst da hat er unten herumgeschrien.
Ich weiß nicht ob ich auf Dauer dieses herumgeschreie ertragen kann.
Er ist Rentner und den ganzen Tag Zuhause.
Ich bin sicherlich kein trampler, aber ich suche nicht ausschließlich bei mir die Fehler! Lautlose Mieter gibt es nunmal nicht….
Was du in der Wohnung gemacht hast, weiß ich natürlich nicht - somit war mein Posting allgemein gemeint und keinesfalls als Anschuldigung an dich.
Großteils hatte ich dir ja sogar Recht gegeben: du hast natürlich das Recht deine Wohnung normal zu benutzen und sein Herumgeschreie seinerseits ist sicherlich verkehrt (und so würde ich mich auch nicht verhalten).

Meine Meinung ist lediglich dass man bei vermeidbaren Geräuschen etwas darauf zu achten diese zu reduzieren. Beispiel: Fernsehen oder Computerspielen mit Kopfhörer. Manche Hausschuhe haben wirklich sehr harte, kapprige Sohlen - das merkt man mitunter selbst nicht, kann sich in der Wohnung darunter aber sehr laut anhören. Ich persönlich sehe mich z.B. nicht in meiner Freiheit beschränkt wenn ich auf diese Dinge achte damit andere in Ruhe schlafen können.

Und Schreien etc. (seinerseits) ist einfach ein No-Go, das ist klar.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 16:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Will nur sagen: mit geringem Aufwand kann man proaktiv Lärm bekämpfen, bringt einem selbst auch was.
Dito. (Wir haben zwar keinen Kaffeevollautomaten sondern benutzen eine Handmühle, sodass ich den Geräuschpegel eines solchen Geräts nicht einschätzen kann, aber haben die Waschmaschine so "entrumpelt". Vorteil für den Nachbarn der die Vibrationen nicht mehr hören muss. Vorteil für uns die Telefongespräche etc. nicht mehr nach der Waschmaschinenlaufzeit ausrichten müssen.)
Auch Kopfhörer benutzen (was wir auch machen wenn nicht jeder in der Wohnung mithören möchte), ggf. nachts auf Socken statt mit Hausschuhen (harte Sohlen können wirklich stark klappern ohne dass man bewusst stampft) rechne ich dazu.
Laute Hobbies beschränke ich auch auf den Tag/ frühen Abend. Ich mag z.B. Holz- und Metallbearbeitung... Geht dann eben nicht unter der Woche wenn ich spät nach Hause komme.

Bin selbst ein sehr zurückhaltender Mensch, jemand der definitiv keinen Stress mit Nachbarn will, schlafraubende Geräusche aber durchaus (ruhig, vernünftig) Nachbarn gegenüber anspricht. Ich hatte mal Nachbarn die nachts Computerspiele gespielt haben - ohne Kopfhörer und mit lauten Ausrufen. Habe es zunächst als "gelegentich", "vielleicht machen die nur mal Gamerparty"... abgetan, aber dann doch etwas gesagt.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 16:46
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Die Frage ist allerdings, ob der Nachbar von den Schritten an sich überhaupt wach wird oder ob ihn erst der Vollautomat aus dem Schlaf reißt und er sich dann auch über alle anderen Geräusche beschwert, die er hört.
Das kam mir auch schon in den Sinn. Erst mal wach, stört einen jedes noch so kleine Geräusch.
Ich denke auch, dass die Kaffeemaschine da den größten Lärm verursacht.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 18:58
Diese Kaffevollautomaten sind ja sozusagen die SUVs unter den Kaffeemaschinen und ich persönlich bin froh das meine Nachbarn so wie ich keinen Kaffee trinken und kein solches Ding in der Wohnung stehen haben.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 19:48
@Jacky1
Ich würd mich an deiner Stelle nicht so reinstressen und stattdessen mit einem neuen Hobby ablenken, Stepptanz zum Beispiel. Oder hol dir eins von diesen kleinen Indoor-Trampolinen. Seilspringen macht daheim auch immer Laune.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 20:00
@Jacky1
Überleg dir einfach ob du Lust hast, das einer der Mitbewohner dich hasst und dir evtl das weitere Leben im Haus erschweren wird. Nachbarn, die einen Hasen können schon echt nervig werden.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 20:01
@Jacky1
Ich finde, du hast hier viele gute Tipps bekommen und hoffentlich hilft es dir weiter.
Trinkst du viel Kaffee?
Ich hatte früher schlimme Schlafstörungen, weil ich viel Cappuccino, Milchkaffee oder Latte getrunken hatte.
Seit dem ich alles weggelassen habe, wache ich nachts nicht mehr aus und schlafe durch.
Vielleicht kannst du auf Kaffee eine zeitlang verzichten und schauen, ob du so besser durchschlafen kannst?
Dann würde sich dein Problem mit dem Nachbar auch lösen.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 20:33
@vielen lieben Dank an alle😍 also mein Vermieter kommt morgen und dann will ich mit ihm nochmal reden. Vollautomatisch werde ich nachts nicht mehr anstellen, ich habe mir heute einen kaffeefilter aus Porzellan bestellt, den hatte ich früher und man brüht quasi von Hand auf. Aber nix gegen meinen vollautomat, ich liebe den🙃
Aber ich zeige guten Willen und wenn er nochmal rumschreit , schreie ich erstmal zurück und gehe dann tagsüber zu ihm und frage was er für ein Problem hat!
Also Teppich auslegen… musste echt lachen ( trotzdem danke, du wolltest mir ja helfen!😘) kommt nicht in Frage.
Ich habe echt ein bisschen Bedenken das ich mich nicht mehr hier wohl fühle und ständig denke, Huch du bist zu laut😞das nimmt einem dieses Unbefangene. Hatte ich in noch keiner vorherigen Mietwohnung das mir jemand gesagt hat, ich bin zu laut!
Mein Vermieter sagt z. B. Das der Nachbar einen Dachschaden hat und sogar die Vögel vor seinem Fenster verscheucht weil die zu laut piepen…. Aber er hat das auch nur gehört!
Na danke für eure Tipps, Anstöße und Ansichten, hat mir echt was gebracht 🙏🏻man selbst fühlt sich immer so im Recht, das man alles andere ausblendet! LG

Mit dem Kaffee weglassen müsste ich echt mal ausprobieren, ob das was bringt, obwohl mir das tierisch schwer fallen würde 😉


2x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 20:40
Ich würde mir auch mal aus dem Gesichtspunkt Gedanken machen: wenn der Nachbar wegen WC Benutzung selbst wie ein gestörter rumschreit, wer dann (zu recht) eine Ruhestörung begeht. Würde ich gegebenfalls (aber natürlich sachlich!) ihm auch sagen. Weil WC Geräusche sind nicht vermeidbar.

Man kann solche Leute nicht ernst nehmen, die sich über den Geräuschpegel anderer beschweren, aber selber wie sonst was durch die Gegend brüllen.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 20:46
@kaumeisterbob
Da hast du völlig recht! Er hat ja auch erst gebrüllt als ich auf Toilette saß🙈 ich versuche ab jetzt wirklich leise zu pinkeln, aber schlimm finde ich das schon🙄


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 20:56
Ach und meine Hausschuhe sind von Birkenstock, kann sich jeder selbst ein Urteil erlauben ob die laut sind oder nicht. In meiner alten Wohnung bin ich auf Zehenspitzen gegangen wenn ich hochhackige Stöckelschuhe anhatte und auch kurz davor, wenn ich aus der Wohnung gegangen bin…


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 21:03
@Jacky1
wusstest du vorher schon, dass den Nachbarn die Vögel stören und er offenbar einen Dachschaden hat?
Wenn ja, wie konntest du da einziehen?
Da ist ja Ärger vorprogrammiert....
Wenn nein, hat der Eigentümer dir was wichtiges verschwiegen, denn er ist für die Harmonie im Haus mitverantwortlich.....


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 21:03
Hallo @Jacky1 , hallo @alle !

Nachts um 2 solltest du allenfalls CARO - Kaffee trinken, da kannst du dann besser schlafen und wenn du weniger von davon trinkst, mußt du nicht so oft aufs Klo. Mal sehen, ob sich dein Nachbar darüber freut. :D :D :D

Gruß, Gildonus


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 21:06
Birkenstock sind in einem hellhörigem Haus nicht vorteilhaft.
Am besten ganz weiche ( keine Sohle)

warum trinkt man eigentlich Kaffee, wenn man nicht einschlafen kann?
Ein Kräutertee wäre da besser ?


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 21:06
@lilalumpi
Nein das wusste ich nicht, hat mir mein Vermieter erst gestern geschrieben! Er meinte auch der Nachbar müsste sich erstmal an mich gewöhnen, dann klappt das schon


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

30.01.2023 um 21:07
@Gildonus
🤣🤣🤣


Anzeige

melden